1 von 2
1
Vereine, Clubs, sonstige ehrenamtliche Gemeinschaften
Geschrieben: 09 November 2012 02:56 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

naja ich start halt wieder mal den versuch einen thread zu eröffnen der euch hoffentlich begeistert (meine letzten versuche waren ja net grad mit erfolg gesegnet)

Es geht wie der Titel so schön sagt um euer Privatleben genauer gesagt ob ihr euch in irgendeiner weise Gemeinnützig, Sportlich oder just for fun betätigt.

Ich denke mal es wär intressant zu wissen ob wir hier zb.: Sportler/innen, Feuerwehrmänner/frauen, evtl. Biker/innen, Bandsmitglieder usw usw unter uns haben.
Falls dem so ist wärs ja auch sicher intressant zu wissen ob ihr Deutschlandweit/Österreichweit Auftritte, Feste, Spiele oder Bewerbe veranstaltet oder besucht….. gleichgesinnte könnten so mal bei Gelegenheit ein mini Ba-Treffen veranstalten.

Also Leute meldet euch falls iwas da oben auf euch zutrifft!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn das interesse an dem thread gross genug ist könnt ich ja noch ne umfrage dazu geben mal schaun

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 02:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

Gut ich fang halt mal an!!!!
War ca 8-9 jahre (seit ich 10war) bei der Freiwilligen Feuerwehr in meiner früheren Heimatortschaft. War damals auch bei der wettkampfgruppe und auch bei einigen bewerben mit dabei. Es war zwar a wirklich lustige zeit hat sich dann aber alles iwie ausernandergelebt und dadurch das damals mein job doch recht weit von daheim weg war konnt ich selten zu einsätzen fahren und für mich hat sich dann iwie die sinnfrage gestellt .... der spass mit der gruppe und die wettbewerbsaktivitätewn hatten nachgelassen. Zu Einsätze konnt ich net fahren also hab ich aufgehört, bin dann 2 jahr später weggezogen da hätt sich das sowieso erledigt gehabt.

Zurzeit bin ich bei einem PERCHTENVEREIN. Weis net ob das bei euch in deutschland überhaupt verbreitet ist. Zumindest in Bayern usw gibts den Brauch meines wissens schon.
Wir haben den Verein erst heuer gegründet und kommen aus dem ganzen Bezirk(Baden).
Meine Rolle ist der TOD. me gusta 
wems intressiert: https://www.facebook.com/radix.pass?ref=ts&fref=ts

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bin selber auch mehr der Feuerwehr zugetan, leider ebenso gewesen.
Mit 12 in die Jugendfeuerwehr, dort bis ich 18 war. Danach als Betreuer ein paar Jahre weiter gemacht bis auch ich wegen des Jobs wegziehen musste und nun die Gelegenheiten fehlen.
“Nebenbei” war ich dann auch einige Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr, ebenfalls in der Wettkampfgruppe. War aber recht langweilig, weil nie was passiert ist - und das ist auch gut so. Außer ‘nen paar umgestürzten Bäumen war nie fiel los. Highlights waren dann schon die jährliche Tauglichkeitsprüfung als Atemschutzgeräteträger.
Ich sag nur: Bis die Buddel sich zusammenzieht, scheiß Pferdelunge!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

ha voll atemschutzträger bin/war i a ... recht leiwand die prüfung im verrauchten käfig herumklettern das hat schon was können
ja jugendfeuerwehr war i a .... bei uns am land war des halt zu der zeit neben dem fussballern der einzige verein der was zu bieten hatte und die lager auf die wir gfahren sind. jaja scho schöne zeiten gwesen   smile
aber bei uns is jugendfeuerwehr nur bis 16 (oder sogar 15 kA) danach ab zu den aktiven

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1115
Beigetreten  2012-02-03
pennywise - 09 November 2012 02:56 PM

Zurzeit bin ich bei einem PERCHTENVEREIN. Weis net ob das bei euch in deutschland überhaupt verbreitet ist. Zumindest in Bayern usw gibts den Brauch meines wissens schon.

Dazu ist übrigens vor kurzem ein National Geographic Band erschienen.
http://www.amazon.de/Alpen-Dämonen-Geheimnisvolle-Mythen-Be...
Nur so als kurzen Einwurf, weil ich heute Früh die Anzeige dazu gesehen hab wink

 Signatur 

»Don’t believe everything you read on the Internet.«
                                                            - Abraham Lincoln

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Couchpotato, Kettenraucher, Alkvernichter, Langschläfer.
Das sind so meine ehrenamtliche Aktivitäten LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich bin toller weise in nem Musikverein (/gewesen)
(im gegensatz zu anderen) gleich im orchester gewesen, damals hammer die herausforderung :3
danach irgendwann ins Jugenblasorchester von der Musikschule gekommen,
einfach nur übertrieben hohes niveau, toll gefordert gewesen, auch nen großenwettbewerb mit orchestern aus ganz d-land und auch insgesamt zwei aus spanien und china, in der kategory Oberstufe gewonnen *hach in erinnerungen schwelg*
und vor zwei jahren zu den aktiven im Musikverein gewechselt, geht auch hammer ab, macht laune (durfte auch schon in ner kirche mit ~1000 zuhörern ne art solo spielen grin )

in allen drei orchestern erstmal auf konzertreise gegangen :3
(portugal, spanien, tschechien und dann noch seperat Prag)
im Musikverein immer in den herbstferien ne woche in die berge und horn quälen :3

sorry ich muss mich grad einfach dran erfreuen :3

und damals auch noch in der kjg 9mal aufs Lager mitgefahren, mich wollten sie aber nich als Leiter, also seither nix mehr gewesen..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09
Hochachtungsvoll, Ihr Troll - 09 November 2012 03:17 PM
pennywise - 09 November 2012 02:56 PM

Zurzeit bin ich bei einem PERCHTENVEREIN. Weis net ob das bei euch in deutschland überhaupt verbreitet ist. Zumindest in Bayern usw gibts den Brauch meines wissens schon.

Dazu ist übrigens vor kurzem ein National Geographic Band erschienen.
http://www.amazon.de/Alpen-Dämonen-Geheimnisvolle-Mythen-Be...
Nur so als kurzen Einwurf, weil ich heute Früh die Anzeige dazu gesehen hab wink

Leiwand werd i glei mal bei uns auf der fb seite posten   danke wink

@schmampf nur mal so der vollständigkeit halber .... welches instrument oder hab i des überlesen
und ja die lage bzw die äusflüge sind immer leiwand bei solchen vereinen .... als gruppe wohinfahren .... wir fahren zb zu 2 perchtenläufen die weiter weg sind von uns und werden dann auch gleich dort übernachten und die gegen unsicher machen. das sind halt erlebnisse die man sonst net hätte

@abx jop das zählt auf jeden fall dazu und vor allem sind das die vereine mit den höchsten mitgliederzahlen ggg

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Also mh, früher war ich bei den Sanis, das war schon witzig.
Cool war immer Dienst auf Abipartys, da ham sich immer welche die Birne eingedroschen. Hier und da mal wer mim Alk-Intox.
3 Kracher warn dabei:
1. eines Deppens Freundin tanzte mit wem und der war instant so angepisst, dass er ihr eine scheuern wollte. Der Tanzpartner war schneller, dann saß der Depp plötzlich ohne Freundin und mit ner Platzwunde auf der Stirn vor uns. Heulend “Isch blutäh. Ahhhhh. *sniffschlutz* So viel Blut.” und die Cops meinten zum Tanzpartner nur “Gut so, Zivilcourage!”.
Und alle drumherum lol guy  trollface und der Depp *schniffschniefschlutz*.

2. Typ voll besoffen will auf dem Glasdach der Tennishalle nebenan pissen -> bricht ein, fällt ~5m, rollt sich besoffen und ein wenig geknackst durch die Scherben.

3. Letzter Gast will seine Pfandflasche nicht abgeben, die Security wollte nach Hause (gegen 6 Uhr morgens). Kam deren Chef, seinerseits ein ~155cm großer, kantiger Asiate an und ballert dem Gas ins Gesicht und zieht ihm den Ellenbogen über den Hinterkopf -> Blind, blutend -> “Hey wir wollen dir helfen, wir sind die Sanis” -> “Ah isch seh nisch! Nein schüsch lan! Ihr wollt misch nur weiter schlagen!”.

Ansonsten:
Früher Orchester (Blechblaszeugs), Handball in der Kreisliga (immer knapp am Aufstieg vorbeigeschliddert).

Plötzlich kam die Arbeit -> Jetzt:
Bisschen Sport, Arbeit, schlafen, fressen, ficken, saufen.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 03:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
pennywise - 09 November 2012 03:36 PM

@schmampf nur mal so der vollständigkeit halber .... welches instrument oder hab i des überlesen

upps waldhorn (in f und b)

oh Graf welches Instrument hatte mit dir die ehre?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 04:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

http://www.youtube.com/watch?v=v7n2-hdSwOU

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 05:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Na denn

Also seit ich 8 bin bin ich aktiv bei de Pfadfinder unterwegs wink
das Jahr warma in Nordeuropa unterwegs (Kopenhagen, Stockholm, Oslo und dann Berlin) 2 Jahre vorher 10 Tage in Kroatien segeln usw. is recht leiand und de leut kenn i a scho eewig :D

Ausserdem bin ich seit knapp 5 Jahren in ner Katholisch österreichischen Studentenverbindung und dort bin ich derzeit Senior, sprich der Obmann. Is ne hammer Erfahrung, ma lernt Leut kennen.. Millionen! Keine Sorge wir san kane Schlitzer wink wir san vo da coolen Sorte :D Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung wink

Würd noch gern in nen Footballverein aber aufgrund mangelndem Zeitmanagements bzw. grundssätzlich der Zeit hat sich das noch nicht ergeben. Prädestiniert wär ja dafür, mein Dad hat über 20 Jahre gespielt und war anschließend Coach. Ausserdem hat er mit Hawara des erste österreichische American- sowie Flagfootballteam österreichs gegründet :D

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 06:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich bin seit 7 Jahren im Fitti angemeldet. Keinen Bock habe ich seit nem Vierteljahr.
Dazu seit 2 oder 3 Jahren beim Kampfsport, wobei ich das ebenfalls längere Zeit nicht mehr betreibe. Habs gemacht um meine körperlichen Grenzen und Fähigkeiten kennen zu lernen. Es stellten sich hervorragende Nehmerqualitäten heraus.
 
Ehrenamt gar nix. Ich helf mal wem über die Straße oder lass nen Brummi im Kreisverkehr vor mir rein, aber das wars.
 
In der Schule mal Unihockey gespielt, bis dann der Rückendoc meinte: lass das sein
 
Ich bin Plus-Mitglied beim ADAC.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 08:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3130
Beigetreten  2011-12-09

@Wamp na eh a ganze menge
zum ersten: pfadfinder kann ich schwer nachvollziehn die gibts da bei uns jetz net wirklich aber hey alles wo sich mit kinder beschäftigt wird und kindern sozusagen eine aufgabe gegeben wird is schon mal super und da sind ja die pfadfinder ganz vorn dabei
zum zweiten: “katholische stundentenverbindung” hört sich jetz für mich a bissl strange an aber gut was religiöse sachen angeht bin ich sowieso voreingenommen also nimms net zuuuu ernst tongue wink ..... wie is des eig bin ja kein student und nie gwesen aber was hattn der student für vorteile wenn er bei einer verbindung is????
zum dritten: football is leiwand hab i mi bis jetz zwar no net sooo ausführlich damit beschäftigt aber trotzdem denk mal da wird jeder mm des körpers belästigt und wenn der dad dann noch ein mitbegründer des ö-footballs is kann des sicher eh was

jo wamperl wirkt auf jeden fall wie a viel beschäftigter mensch - gefällt mir

 Signatur 

I’LL KILL YOU ALL! Ha ha ha! I’ll drive ya crazy, and I’ll kill you all! I’m every nightmare you’ve ever had, I am your worst dream come true. I’m everything you ever were afraid of! ARGH!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 08:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2629
Beigetreten  2012-09-16

mittlere Kindheit -12
Ministrantin
Jungschar
Ballett
Steppen
Jazz-Dance
Naturfreunde
Flötenspielerin

Adoleszenz -18
Verein der Pubertierenden
Wasserrettung
Volleyball
Disco

Frühes Erwachsenenalter -30
Tutorin an der Uni
Studentenstammtisch
Verein Afrika Solidarität

Sonstiges [u.a. Dinge die ich gerne gelegentlich ausübe]:

Expassive Computerclubbesucherin
Festival- und partyorganisatorin
gemeinschaftliche Naturseierin
gemeinschaftliche Poispielerin
in progress: Gitarrenspielen
Yogimeditiererin
ExFacebookerin
Hallenkletterin
Fitnesscenter
ExTwitterin
Zeichnen
Joggen
RPG
BA

 Signatur 

if you´re happy and you know it

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2012 10:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

BAllet und flöten spielen.
Mensch wo warst du als ich noch jung und Singel war und du mindesten über 18 cheese
 
 
Sportschütze. Es macht zwar mehr Spaß wenn es Peng macht und man einen Rückstoß spürt doch im Grunde geht es mir eher um die Ruhe, die Konzentration und die Präzision. Minimale Bewegung bei mir wirken sich auf der Zielscheibe ganz schön aus.
Als man mich bei einem Bewerbungsgespräch Fragte was ich denn für Sport mache und das schießen erwähnte wurde diese Sportart mit dem Schach verglichen. Ich glaub der Mann hatte noch nie in seinem Leben versucht absolut Bewegungslos zu stehen während er einen Gegenstand hält.

Muss aber mal wieder schauen das ich mal wieder in den Schießkeller gehe ein wenig Trainieren. Hab es ein wenig schleifen lassen.
Aber es muss nicht ein Gewehr oder eine Pistole sein. Bogenschießen finde ich auch überaus faszinierend, nur leider gibt es keine Bogenschießstand in meiner Nähe.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames