Rhabarber Rhabarber doch sehr Makaber
Geschrieben: 01 Juli 2013 12:32 AM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  14
Beigetreten  2010-02-18

Hallo zusammen,

meine Meinung zu dem ganzen ist dass es sehr schwierig ist so etwas zu beurteilen. Ob krankes Tier oder Mensch. Sterbehilfe kann etwas gutes sein, denn noch denke ich dass ein zweiter das recht darauf nicht hat zu entscheiden ob ein Mensch oder gar ein Tier erlöst werden sollte. Bis auf absolute Notfälle. Bsp: Mein Kater leidet an nierenproblemen. Im geht es nicht gut, er kann mir nicht sagen ob er weiter leben möchte. Will ich dann wirklich die Entscheidung haben und auf mich nehmen sein leben zu beenden? Möchte das dieses Tier? Anderen falls denke ich wenn ich eine Katze überfahren würde, diese mit halb offenem Torso da liegt und keine Rettung in Sicht ist. Dann wäre es wohl das beste das Leiden kurz zu halten und das Lebewesen seines leides zu erlösen.

Beim Menschen an sich ist es noch viel komplexer. Auch wenn ich heute mein Leben bzw mein Sterben auf einem Vertrag unterschreibe weiß ich doch nicht ob ich es dann wirklich so haben möchte. Und mal ganz ehrlich, wenn es noch etwas zu retten gibt sollte es auch mit allen Mitteln versucht werden. Familien würden sich eher freuen wenn der Mensch im Kampf um sein leben dahin geschieden wäre wie dass sie sich Gedanken machen müssten wie: Was wäre wenn mein Bruder doch aus dem Wachkoma gekommen wäre…

Die Kontroverse an sich sind dann auch wieder die Lebensehaltende Massnahmen die für uns in der heutigen Medizin vorhanden sind. Wer will schon mit viel Hilfe am leben bleiben… Wir Menschen sollten einfach aufhören uns für Götter zu halten und das Leben leben wie es ist.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2013 06:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Den Großteil deines Textes mag ich nicht. Beziehungsweise mag ich die Art von Mensch, die sich dahinter verbirgt, nicht. Kurios finde ich, dass du die Gewissensfrage stellst (aus dem Wachkoma wieder aufwachen), auf der anderen Seite aber forderst, dass wir uns nicht für Götter halten und das Schicksal ertragen. Bedeutet für mich -> keine Lebenserhaltenden Maßnahmen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Da stellt sich keine Gewissensfrage mehr. Der Mensch im Wachkoma würde verhungern und sterben. Also Leiden verkürzen und Leben beenden.
 
Und mal ganz dumm gefragt: Warum antwortest du nicht im passenden Thread?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2013 05:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  14
Beigetreten  2010-02-18

Dass ich ein “neues” Thema eröffnet habe war nicht meine absicht. Verklickt. Jedenfalls ist das meine Meinung.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2013 08:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07

Sehr aufwendig verklickt - mit Thementitel und einem Button “neues Thema”... Naja… Weisst ja nun bescheid.

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2013 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09
Eric^(iτ)=1 - 02 Juli 2013 08:06 AM

Sehr aufwendig verklickt - mit Thementitel und einem Button “neues Thema”... Naja… Weisst ja nun bescheid.

Das klingt nach den klassischen Ausreden, wenn man inflagranti erwischt wird:

“Es ist nicht so, wie es aussieht. Uns war warm und da haben wir ein paar sachen ausgezogen. Dann ist ihr/ihm plötzlich schwindelig geworden. Ich wollte nur helfen, dabei bin ich auf den geöffneten Kondomen (die hier zufällig zum trocknen aufgehängt waren, oder so…) ausgerutscht und auf sie/ihn gefallen. Dabei habe ich das Bewusstsein verloren und bin erst wieder zu mir gekommen, als du hier reingekommen bist!
Ehrlich!!”
trollface gelb

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2013 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Nerd
Total Beiträge  1355
Beigetreten  2012-12-07
Heckenpenner - 02 Juli 2013 08:11 AM
Eric^(iτ)=1 - 02 Juli 2013 08:06 AM

Sehr aufwendig verklickt - mit Thementitel und einem Button “neues Thema”... Naja… Weisst ja nun bescheid.

Das klingt nach den klassischen Ausreden, wenn man inflagranti erwischt wird:

“Es ist nicht so, wie es aussieht. Uns war warm und da haben wir ein paar sachen ausgezogen. Dann ist ihr/ihm plötzlich schwindelig geworden. Ich wollte nur helfen, dabei bin ich auf den geöffneten Kondomen (die hier zufällig zum trocknen aufgehängt waren, oder so…) ausgerutscht und auf sie/ihn gefallen. Dabei habe ich das Bewusstsein verloren und bin erst wieder zu mir gekommen, als du hier reingekommen bist!
Ehrlich!!”
trollface gelb

http://www.youtube.com/watch?v=EpYQBaXqZd4

 Signatur 

Schulbildung ist kostenlos - oftmals sogar umsonst.

Profil-Zusatzdaten: Ginseng; nicht Torte, mag, pflegt und beruft sich auf das GG

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames