Nationalsozialismus…
Geschrieben: 28 Februar 2010 11:09 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Das was Hitler gemacht hat war doch kein Nazionaler Sozialismus, oder?
denn ich verstehe unter dem Begriff Nationaler Sozialismus nur National, also für das Volk und Sozial, es noch besser wollen für das Volk…
da gehört der antisemitismus und rassenhas überhaupt nicht dazu, das ist nur eine Reaktion auf die Propaganda von Hitler.
Aber in gewisser weise geht es darum das das Volk arbeit hat, familien ernähren kann und es der wirtschaft gut geht.
das will die usa doch in gewisser weise auch, und die schaffen das ganz gut dass nur ihr Volk arbeiten darf, und die die sich wirklich qualifizieren. warum darf das in deutschland nicht auch so sein? ich finde es nämlich eine schande wenn man nicht mehr im unterricht sitzen kann ohne dass alle 5 minuten ein mitschüler türkischer oder albanischer oder sonsteiner staatsbürgerschaft anstössige inhalte hervorbringt, was den unterricht massiv stört und an seiner bildenden art heftig zweifel lässt.
und wenn ich da was falsch verstanden hab, klärt mich bitte auf.

ps. ich bin kein dummer neonazi der siegheil schreit oder so

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2010 11:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Unter Nationalsozialismus verstehe ich einfach nur, dass dem der Sozialismus für die Nation gilt, in Hitlers Falle für die Deutschen. Also keine Ausländer werden gefordert. Und das hat Hitler im Prinzip ganz gut hinbekommen. Hitler hat auch nicht nur schlechtes gemacht, diese Fälle waren nur verdammt extrem wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2010 11:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

und diese nichtförderung hat er strikt durchgezogen?

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2010 11:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Nun die Auslegung von einzelnen Worten kann man so oder so sehen. Z.B. Wird von Zeitungen gerne beschrieben das ein Rechtsradikaler mit Glatze ein “Skinhead” wäre. ABER: Wer sich damit beschäftigt weiß auch das nicht jeder Skinhead ein “Rechter” ist. ( und btw. Die Musik wo z.B. Oi-Skins hören ist verdammt “Gute-Laune-machend”)
So hat jeder seine Auslegung von Worten oder Bezeichnungen.

Was ich allerdings bestätigen kann ist das Amerika auch ein land ist wo verdammt radikal gegenüber Migranten ist. Da darf z.B. einer der aus dem asiatischen Raum kommt nicht in der gleichen Strasse wohnen wie welche wo “weiß” sind. Also von daher find ich das was die so veranstalten eher nicht gerade “freundlich”. Genauso wie man pauschalisieren kann das jemand der hier wohnt und anderer Abstammung ist den untterricht stört. Klar sind es vielleicht viele. Aber es gibt genausoviele “Deutsche” wo den Unterricht stören und einem im “sich bilden” stören. Was mich eher stört ist das der zweite weltkrieg schon fast 70 Jahre vorbei ist. Die wo den miterlebt haben können sich entweder kaum daran erinnern weil sie entweder zu jung waren, sind tot oder sonstwas. Aber der heutigen generation wo wirklich mal kaum was mit zu tun hat wirds immernoch vorgeworfen. Klar was passiert ist ist verdammt scheiße in dem Sinne gewesen und darf und sollte nie wieder vorkommen. Egal ob mit “Guter Absicht” oder sonstwie. Aber das man es Jahrzehnte oder Jahrhunderte einer ganzen Nation vorhält versteh ich nicht.

Profil
 
 
Geschrieben: 28 Februar 2010 11:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

das finde ich allerdings auch krass.
ich laufe in meiner ganznormalen metaluniform rum und werde nur weil ich springer und camohosen trag gleich wieder von türken die keine ahnung haben als nazi beschimpft

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2010 12:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Genau das ist es. Viele haben einfach keine Ahnung.  blank stare

Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2010 04:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

lol coole diskusion
wenn wenn du eine falschgelaufene bzw garnicht verlaufene integration siehst dann solltest du der politik die schuld geben die die leute nicht genug gefördert haben, und nicht “den ausländern”. stumpfer gehts ja ganich
man kann uns in der tat keinen vorwurf für die verbrechen von gestern geben, man wird uns aber die schuld geben können wenn sich sowas wiederholt und das kann ich bei starkem zuwachs in der rechten szene und wilkürliche ablehnung von “ausländern” durch sämtliche dumpfbacken nicht mehr ausschließen.
bevor man sich schwarz rot gold anmalt und beim fußball gucken menschen türkischer abstammung im chor als stuhlgang bezeichnet, was ich des weiteren schon oft beim “public wiewing” erlebt habe, sollte man sich erstmal n paar gedanken machen.
achja und pöbelnde prolls in der schule gabs auch schon früher und mir ist es relativ egal ob die mich dann auf türkisch oder deutsch beleidigen wink
man könnte dem aber entgehen wenn man ein gymnasium und anschliessend die uni besucht

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2010 07:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

ich hab nur einfach angst dass orientalische kultur in unsrem land der feste standart wird, mit minarett und kopftüchen…
ich bin zwar kein christ, aber wie würde es denen gefallen wenn man bei ihnen in die stadt einfach christliche kirchen reinstellt? die würden einen tierischen aufstandt machen..
und dann in unsrem land kindergeld, bzw harz 4 verlangen und dann noch deutschland zu beschimpfen, dass es so scheiße wär und die deutschen alle arschlöcher sind, dann bin ich schon am zweifeln ob ich das so gut finde…
und natürlich gibt es ehrlich arbeitende immigranten, die steuern zahlen und nett zur bevölkerung sind, diese leute finde ich gut, aber die jungen leute, die rumpöbeln, streit suchen und so weiter, die kotzen mich fast alle an

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2010 10:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

1. sind wir mit der demokratiesierung und der trennung zwischen staat und religion schon viel weiter als die von dir genannten staaten und haben was das angeht eine vorbildfunktion.wenn wir jez sagen würden “die wollen noch nich dann wollen wir auch nich” dann sind wir demvortschritt weit entfernt denn, und das führt mich zu 2.
beispielsweise die türkei und ihre bürger sind sehr offen gegenüber menschen aus unseren gegenen und tolleriert sehrwohl auch kirchen. auch kopftücher sieht man dort weniger als man vll erwartet und das ist eine erfreuliche entwicklung in den letzen jahren.
und wiede kann ich nur sagen das es mir recht egal ist ob ich von steffen oder ali angepöbelt werde sind halt beides idioten dies nich besser wissen unds wohl nie lernen werden
früher warn es halt keine türkischen sondern deutsche strassen gangs die waren aber kein deut besser
http://www.youtube.com/watch?v=jKE6ZJOLtug zwar etwas lustig zeigt aber was ich meine

und ich finds auch gut wenn neben der kirche ne moschee steht und neben der pommes bude ne döner bude wo ist das problem?
mal ehrlich die deutsche kultur ohne fremd einflüsse gibt es nicht es sei denn du gehst zurrück zu den germanen
es entwickelt sich halt alles weiter und das ist auch gut so
so hier noch was zum nachdenken
http://www.youtube.com/watch?v=xnQwS98dqcI

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 01 März 2010 11:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

1. hast du recht, es gibt genauso deutsche arschlöcher…
2. diese kirchen sind mir eh egal ich bin heide
3. krasses vid. aber die bevölkerung muss gründe gehabt haben umsowas zu tun, das war bestimmt nicht allein der rassenhass…

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 12:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

selbst wenn sie “gründe” hatte legitimiert da noch lange nich solche taten

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 05:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

für die anscheinend schon

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 06:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Für diejenigen, die die Entstehung solcher Strukturen in der Gesellschaft interessiert, empfehle ich das Buch “Die Welle”.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 06:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

is das das selbe wie im film? den fand ich schon so gut, mit jürgen vogel

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 07:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ja… hab den Film nicht gesehen, aber das Buch ging derbe unter die Haut.
Aber es/er zeigt ziemlich gut, wie sich so eine Geschichte entwickelt.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 08:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

danke werd ich mir mal anschaun.
aber ansonsten finde ich das ein sehr interresantes thema. muss nicht nationalsozialismus sein, aber diktatur ist sehr interresant

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ DIE BA-PARTEI      Jobangebot ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames