[Pedition] Gesetz für Fahrverbot von Motorrädern 15+ ala Umweltzone
Geschrieben: 10 Juni 2015 08:04 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hallo,

einige Städte überlegen wohl jetzt ein Fahrverbot von Motorrädern ab 15 Jahren zu erlassen um die Umwelt zu Schützen.
Finde die Nummer auch eher fraglich und wenn man sich bei der Pedition die Contras durch ließt sind die meisten “euer Krach…blabla” Beiträge.

Paris ist hier angeblich Vorreiter.
 
 
https://www.openpetition.de/petition/online/petition-gegen-d...

Vielleicht gibt es dann demnächst auch für Motorradfahrer die Abwrackpremie, damit sich die Motorradfahrer neuere Böcke leisten können.
 
 
Das witzig ist, bei uns in der Gegend gab es schon Gerüchte das eine der kleinen Städte eine Umweltzone einrichtet, weil dort regelmäßig die Grenzwerte für Stickstoffdioxid überschritten werden.
Und zwar ...
 
 
 


... [Spannungsbogen] ...

 
 
 
 
 
... [Trommelwirbel] ...
 
 
 
 
 
 
... [gleich kommts] ....
 
 
 
 
AM BUSHOF  yao ming

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 08:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich bin für ne H-plakette mit sonderrechten und billigeren steuern ab 15, so wie bei autos. problem solved yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Schwermetall - 10 Juni 2015 08:04 AM

 
AM BUSHOF  yao ming

Die Auflagen sollten mal für die dicken Nutzfahrzeuge wie Busse und LKWs/Lieferwagen gelten.
Die fahren jeden Tag mehr als die Mopeds zusammen und dürfen dabei übelsten Schund rumschleudern, weil jede Nutzkarre recht leicht ‘ne Sondergenehmigung bekommt.
Immerhin gibt es bei mir in der Stadt jetzt endlich mal einen (1) Elektrobus.
Der ist auch schön leise.
Da ich aber [hab gerade mal nachgeschaut…wtf?!] 29 Buslinien vor der Tür hab macht der auch nix, wenn von den zig anderen Bussen 50% 20-30 Jahre alte Rußschleudern sind.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wenn jetzt alles auf Elektro umgestellt wird, dann brauchen die Smartphone Zombies bald die “Achtung Auto/Bus/LKW/Motorrad/Roller/...”-App sonst steigt die Rate der tödlichen Unfälle mit Fußgängern.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Das sind die ja selbst schuld yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Lächerlich…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 06:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

JEDES Motorrad ist alter als 15 Jahre alt. Das ist karikarutaristisch gemeint.

Ist doch so, dass Motorräder im Schnitt viel länger gefahren werden als Autos. Meine Maschine wird jetz jetzt auch schon 12 und ich glaube dass die vor ihrem 20. nicht die Biege macht. Und davor die habe ich auch mit 19 Jahren (Maschine) verkauft.

Vor allem wo soll ich mein Motorrad parken? Am Stadtrand und das die ganze Woche da stehen lassen…im Regen? Ergibt ja gar keine Sinn.

Und dann werden alle Motorradfahrer in der Stadt mit dem Auto unterwegs sein, damit die Stadt noch voller ist, die Staus länger werden und die Vergiftung noch mehr ansteigt.

Pauschal “15 Jahre” sagen ist sowieso quatsch. Warum ist ein Motorrad mit 15 Jahren automatisch umweltverpestend? Wenn wir heute 15 Jahre in die Zukunft gehen haben wir gestern schon mehr als 15 Jahre gelebt. Aber das hat nichts hiermit zu tun. Aber ein Motorrad von heute ist offenbar in Ordnung, warum in 15 Jahren dann nicht mehr?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 10:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

So lange es an der Tanke noch “zum selber mischen” gibt, werden die Nulpen was zu meckern haben. Der Quatsch geht nicht durch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Juni 2015 06:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Das ist so verkopft, das raschelt wenn man´s schüttelt.  Und ist dabei so kackdämlich, der Ausdenker hat null Ahnung vom Bock.

Ausserdem soll er gepflegt meinen Sitzmuskel lecken, der Dummsack.

So, das war nötig.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames