2 von 2
2
Spickzettel
Geschrieben: 16 März 2010 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Die Intelligenz der Masse

Für Reli, Sozialkunde usw, geht aber nur wenn die gesamte Klasse mitzieht…
Jeder schreibt alles aufs Prüfungsblatt was er weiß und gibt sein Blatt weiter…


Der Om-Faktor

Um den Lehrer mürbe zu kriegen und ihm komplett die Nerven zu rauben: Summen!!!
Geht mit geschlossenem und offenem Mund. Sobald 5-6 Leute die verteilt im Klassenzimmer sitzen anfangen versetzt zu summen entsteht im Klassenzimmer ein Geräuschpegel der nicht zu lokalisieren ist und jeden Lehrer in den Wahnsinn treibt.


Die Schuluniform

Mit einer Sammelbestellung bekommt man billig selbstbedruckte T-Shirts. Einfach der kompletten Klasse beschriebene Shirts drucken lassen… die Texte sollten narürlich dem Prüfungsfach entsprechen.


Das Megaphone

Fragt Euern großen / kleinen Bruder… Er soll sich mit einem Megaphone vor dem Klassenzimmer postieren und sobald die Prüfung beginnt Vokabeln, Jahreszahlen, zu lernende Texte laut vorlesen.


Die vorgegebene Prüfung

Ein paar Tage vor der eigentlichen Prüfung selber einen Prüfungsbogen mit Lösungen erstellen und an die Klasse verteilen. Während der Prüfung tauscht jeder die Blätter aus und gibt die vorbereitete Prüfung ab… was will der Lehrer schon machen?


Das Morsealphabet

Buchstabe   Code
A   · −
B   − · · ·
C   − · − ·
D   − · ·
E   ·
F   · · − ·
G   − − ·
H   · · · ·
I   · ·
J   · − − −
K   − · −
L   · − · ·
M   − −
N   − ·
O   − − −
P   · − − ·
Q   − − · −
R   · − ·
S   · · ·
T   −
U   · · −
V   · · · −
W   · − −
X   − · · −
Y   − · − −
Z   − − · ·
 
Ziffern Ziffer   Code
0   − − − − −
1   · − − − −
2   · · − − −
3   · · · − −
4   · · · · −
5   · · · · ·
6   − · · · ·
7   − − · · ·
8   − − − · ·
9   − − − − ·

Einfach ein bisserl üben oder auf die Bank schreiben… (Sorry sind halt ein wenig nervös, hibbelig heute…)
Funktioniert super!!!


@ Binaer
Und ich frage mich die ganze Zeit wohin meine alten Schulbücher verschwunden sind… tongue wink

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 März 2010 01:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Klopft mal alle Ziffern direkt hintereinander durch. Das ist voll der Beat LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 März 2010 08:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08
binaer - 16 März 2010 12:36 AM

@werwolf247, auch echt ne gelungene idee. kannst das auch flüssig durchlesen? dann respekt

klar kann ich, ich les des nur nicht so oft wie unsre buchstaben, aber wenn ich mich kurz reinlese, dann geht das fix

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 März 2010 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Habs heute mit nem handgeschriebenen Spicker versucht. Unser Lehrer interessiert das nicht so, glaube ich…

mal sehn ob ne 3 wird. ohne hätte ich nichts gewusst. e-technik nervt.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 März 2010 06:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

bei mir in der Realschule gabs auch immer Stellwände zwischen die Schüler und die waren mit allem möglichen kram vollgeschrieben… da konnt man dann auch geschickt Matheformeln und jegliches anderes Zeug gut raufschreiben ohne das es auffällt…

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2010 09:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Newbie
Total Beiträge  20
Beigetreten  2010-01-30

was bei mir immer ganz gut geklappt hat war:

Stoff ganz normal auf A4 Papier geschrieben (Selbe Zettel & Stift bei der Prüfung verwenden)
Und dann wärend der Prüfung unauffällig aus der Mappe oder Schultasche gezogen und einfach auf den Tisch gelegt ^^ Das war so auffällig das es dem Lehrer ned aufgfallen is

Solltest den Stoff halt etwas gliedern und auf mehrere Zettel schreiben und dann je nach dem welchen Teil du brauchst rausholen wink

Profil
 
 
Geschrieben: 29 März 2010 04:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2009-06-24

Mathe/Physik:

Also bei uns wurden in der Oberstufe graphikfähige Taschenrechner ausgegeben. Gut das die meisten Lehrer annähernd null Plan von denen haben, und immer mit nem Reset drohen, der angeblich alle Daten löscht.

Pustekuchen, zumindest bei den 2 Modellen die ich von Texas Instruments kenne, gabs ne Möglichkeit die Daten auch über den Reset hinaus zu behalten, wie hab ich vergessen, einfach Googln. Nützlich wenn ihr die Grundsachen wärend ner Mathe/Physikarbeit nachschlagen müsst und die Benutzung erlaubt ist (war sie bei uns immer). In der Regel lassen diese Rechner auch zu, dass man Textdateien erstellt, da einfach Formeln, Konstanten, etc rein und im Notfall hat man alles parat.
Allerdings sollte man die Bedienung des GTR so weit draufhaben, das man zügig durch die Menüs kommt, und im Notfall auch wieder raus.

P.s.: Das beste an den Teilen ist das Spielen wärend der Mathestunde, wegnehmen können sie einem das Teil ja nicht ^^ und die meisten Lehrer warnen ja zuerst =D


Sonstige Fächer:
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - Immer dafür sorgen, dass die Wände ausreichend mit Posten behangen sind. 1-2 mehr fallen in der Regel nicht auf, und wenn, wen juckts, sollen sie versuchen rauszufinden wer den Edding schwang =D

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Juni 2010 08:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
LSZ - 17 März 2010 05:32 PM

mal sehn ob ne 3 wird. ohne hätte ich nichts gewusst. e-technik nervt.

EDIT: ist ne 2- dank Hilfe geworden :-D

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2010 04:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-06-28

Bei uns wars oft so, dass wir uns alte Klausuren besorgt haben von den vorherigen Jahrgängen. Fix ein Forum eingerichtet um unser “Wissen” zu teilen und jeder hatte immer alle Infos die er braucht.
Die meisten Lehrer haben nur einen gewissen Pool an Aufgaben aus denen sie die Arbeiten quasi zusammenwürfeln.
Wer jetzt jede Aufgabe zuhause schon jeweils einzeln auf einen separaten Zettel vorgeschrieben hat braucht sich kaum noch Sorgen zu machen.
Es gab schon Klausuren, in denen ich keine Zeile geschrieben hab. Zettel raus und die passenden Aufgaben raussuchen. Name und Nummer drauf (natürlich nicht zuhause schon die Nummer der alten Klausur draufschreiben ) und fertig. Das Ganze erfordert etwas Dreistigkeit. Rumfummeln und immer hochgucken fällt viel zu sehr auf. Eiskalt etwas aus der Tasche ziehen und fertig. Die wenigsten Lehrer achten auf sowas offensichtliches. Man muss sich bei neuen Lehrkräften natürlich langsam rantasten.
Die Methode macht einem am Vorabend ziemlich viel Arbeit. Denn teilweise gibts echt viel abzuschreiben. Aber es lohnt sich. Zumal man sich beim abpinnen von dem ganzen Mist damit auseinandersetzt und es gleichzeitig auch (auswendig) lernt.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2010 10:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

hahah des mit den alten Arebeiten ist immer gut…

wir haben letzte Woche Mathe geschrieben und ich kanns eigentlich gar nicht…

also hab ich mir ne alte Arbeit besorgt und an nen paar andere Klassenkameraden verteilt und 2 mal gerechnet… und was macht der Lehrer bei der Arbeit???!!

teilt genau die Arbeit aus, die ich davor durchgerechnet hatte…. smile

15 Punkte raspberry

insgesamt wars en 12 Punkte schnitt in mathe…^^

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juli 2010 03:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Was ist mit der Abschlussprüfung? Da sitzt man gewöhnlich in einem ziemlich großen Raum, in welchem unzählige Lehrer umherwandern, sodass ja niemand spickt. Was nun? wink

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
   
 
2 von 2
2
‹‹ bestes zitat      morgen gibt ’s freibier ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames