Umfrage
Hmm, wo lang? Wo lang?
Juhu, endlich mal wieder eine Umfrage hier im (toten) Forum 1
Die A3 ist doch toll mit ihren vielen Fahrspuren 1
Kenne da einen guten Biergarten, ach ne der hat ja zu 0
Kenne da einen super Wanderweg 0
Fahr doch einfach mit der Bahn, ist viel entspannter 0
Egal, Hauptsache immer schön in die Polizeikontrollen :trollface: 0
Egal, Hauptsache es regnet und du wirst richtig schön nass! 0
Nimm zur Abwechslung doch mal das Fahrrad 1
Die Bundesstraße sowieso ist super zum BALLERN!!! 0
Rheinländer haben doch Reiseverbot, Ausgangssperre oder so was!? 0
Klick Klack - Motorradlärm geht mir auf den Sack 0
Ich möchte an dieser Umfrage nicht Teilnehmen, außer es gibt was zu gewinnen. 1
Total Stimmen: 4
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Wie fahr ich nur nach Hause?
Geschrieben: 04 Mai 2021 11:10 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Es dreht sich gerade zwar nur meine Welt um das Thema, aber:
Wie fahr ich nur nach Hause?

Soll übernächstes Wochenende für aktive Umzugshilfe zu meiner Schwägerin nach Frankfurt (am Main) runter.

Ja Runter, weil in den Süden geht es immer runter, auch wenn meine Schwiegerfamilie das anders sieht. Die fahren immer in den Süden rauf. Dabei heißt es aber hoher Norden und nicht hoher Süden. Aber so sind sie halt die Bayern, halten die Straßenkarte immer falsch herum und wundern sich warum Ortsname alle auf dem Kopf stehen.
Aber zurück zum eigentlich Thema…
 
 

Das Gute, wenn das Wetter passt geht es mit dem Motorrad nach Frankfurt.
cool smile
Gestern die Anreise durch die Eifel schon mal weitestgehend geplant. Laut Navi etwas mehr als 6 Stunden Fahrzeit.
Wird wohl eher ein km geballer, damit ich noch vor dem Dunkel werden in Frankfurt an der bereitstehen Garage ankomme.

Mal schauen vielleicht gibt Fraumetall grünes Licht den Brückentag freizunehmen, damit ich früher starten kann und entspannter unterwegs bin.
Aber dann wird die Strecke natürlich noch mal nachjustiert für ein paar Kurven mehr…hatte da ein paar schöne gesehen.
LOL

 
 
Hoffentlich reicht der Samstag für die aktive Umzugshilfe, so dass der Sonntag komplett im Zeichen der Rückreise steht.

Grober Plan: Eine entspannte Taunus Entjungferung (War bisher immer nur in der Eifel unterwegs)

Nun wollte ich mal das Schwarmwissen anzapfen, sofern hier noch viel Schwarm existiert, für ein paar Tipps wo man schön lang fahren kann.
Frankfurt Richtung Bonn durch den Taunus.

Kann einer von euch schön kurvig Straßen empfehlen?
Gerne auch schmalere versteckte Straßen, die man bei den meisten Routenplaner nicht von einem Feld-, bzw. Wanderweg unterscheiden kann.
Hauptsache möglichst wenig, bis gar keine breit ausgebauten Rennstrecken (Bundesstraßen).

Gerne auch einfach nur kurze Hinweise auf Teilstrecken, damit ich mal schauen kann ob und wie es in meine Streckenführung passt.
Hier im Forum oder per PM oder per Mail…wie war noch mal die Schwermetall gmail Adresse, bei dem ich auch noch das Passwort kenne?!

Im Moment wird die Automagische Route Stück für Stück verschoben und hantiere mit dem hässlichen MyDrive und der kostenlosen Ausführung von kurivger.de, weil die ist einfach übersichtlicher und schneller im Aufbau der Karte.


Zweiradgeschichten SPOILERALARM >>>>>>>>>>>>> 
Für alle die mir in der Umfrage mit meinem immer noch kaputten Tacho die Polizeikontrollen wünschen:
Das Navi hat Radarwarner und so was trollface
Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher ob das generell mit drin ist oder ob es bisher nur aktiv war, weil der Zusatzdienst für das Autonavi schon gekauft war. Muss ich vorher noch mal testen, ob der Radarmeldeknopf während der Fahrt im Display erscheint. Ansonsten wird die Woche noch ein neues Jahresabo gekauft.

<<<<<<<<<<<<<<Zweiradgeschichten SPOILERALARM


Es kommen zwar bestimmt eh keine Rückmeldung, aber Hauptsache wieder einen Post näher an den nächsten Tausender.  trollface gelb

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Mai 2021 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Was nur eine Stimme in der Umfrage? Das Forum ist echt am Ende.
oh oh
 

Nun hocke ich hier und stell mir nicht mehr die Frage wie fahre ich, sondern womit fahre ich.  rolleyes

Die Wettervorhersage ist so lalalala, wie meistens. Regen von hier bis da und auch da drüber und eigentlich überall. Guckt man mal genauer auf Ortschaften, dann ist es doch eher so, das es wohl nicht so viel Regen ist. Entweder hab ich genau die Korridore mir raus gepickt, wo kaum bis gar kein Regen runder kommt oder es bleibt nur in den Orten die ich als Kontrollpunkte raus gepickt hab trocken.
Naja, hin Notfalls Navigation ignorieren und einfach solange es noch hell ist die Regenwolken umfahren.
Zurück das gleiche Spiel oder halt in den Sauren Apfel beißen und Autobahn.


Vorhin mal die geerbten Regenklamotten anprobiert. Seh ich nicht Sexy aus.
LOL

Mein Bruder hat mir schon seine Regenkombi angeboten, weil die besser trocken hält als sein alter Zweiteiler.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich ess einfach immer brav meine Teller leer und dann wird das schon. Notfalls wird getestet ob die PKW Warnweste mit ihren zwei Klettstreifen während der Fahrt schön zu bleibt.
 
 
 
 
So ich geh dann mal in die Heia. Diese Wochen entfällt dann die Zweiradgeschichte. Mal kurz gucken…sie hat den passenden Titel “Ist doch nur Wasser” LOL

Bild-Anhänge
regenkombi.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2023 04:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-02-21
Schwermetall - 13 Mai 2021 10:05 PM

Was nur eine Stimme in der Umfrage? Das Forum ist echt am Ende.
8-/

Ich bin heute das erste Mal seit 12 Jahren wieder hier gelandet. Scheint wirklich tot zu sein, aber PicDumps gibts immer noch, also alles im Lot.

Hätte übrigens nicht gedacht, dass BA-Urgesteine wie du noch hier am Start sind. Ich hoffe du wurdest dafür zumindest mal zum Essen eingeladen oder so. 10.000+ Beiträge machen dich nicht nur zum Foren-Alleinunterhalter sonder meiner Meinung nach auch zum Anwärter des nächsten BA-Admins !

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2023 06:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Ne, der darf nur unbeaufsichtigt über Motorräder schreiben xD

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2023 10:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Newbie
Total Beiträge  47
Beigetreten  2010-02-21

Dich kenn ich doch auch noch von früher hier :D ich freu mich grad richtig, dass diese Seite noch lebt und ihr alle treu bleibt!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2023 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du magst uns ja kennen, aber dein Name sagt mir nix.
Wo sind die Fry’s, wo die Endoplasmatischen Ridiculums? Wo? ^^
 
Dennoch: Hello

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2023 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Facebook ist doof

Twitter hat zu wenig Zeichen pro Nachricht, somit ist Twitter auch doof.
Man stelle sich mal eine Zweiradgeschichte über mehrere 150 Zeichen lange Nachrichtenboxen vor.
“Heute muss noch was gehen 29.10.2019 [Part CDLXIX]”
LOL
 
Whatsapp hab ich nicht, drum bleib ich hier. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.
smile
 
Auf der Startseite ist, aber schon ein wenig mehr los. Auch was Urgesteine angeht.
 

@Tolle Katze: LOL LOL LOL LOL LOL

So bin mal weiter unbeaufsichtigt über Motorräder schrieben. Die Zweiradgeschichten formulieren sich ja nicht von selbst aus. Oder wenn ich einfach meine Notizen bei ChatGTP rein kippe…ne, dann entgeht mir das schmunzeln beim selber Schreiben.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2023 09:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Ich weiß auch nicht warum ich ausgerechnet heute aufs Forum geklickt hab LOL

Moinsen zusammen.

Ich musste auch nur 2x mal Passwort testen und 1x den Benutzernamen.. Ist bei mir wohl lang her.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 März 2023 01:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Uhhh wen habt ihr denn da aus der Versenkung hervor gezaubert.
Irgendwann kommen sie alle wieder. LOL
Und wir mussten noch nicht mal eine Pyramide bauen.

So jetzt ab in Bett. in 6 Stunden geht der Wecker.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 19 April 2024 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Hallo BA - ich bin nun nach knapp zwei Jahren an der Front auch nach Hause gefahren.

Profil
 
 
   
 
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames