6 von 6
6
Brauche Hilfe mit Windows 7
Geschrieben: 03 September 2010 12:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 76 ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Also, was ist nun? Soll ich wirklich jemand auf meinen Laptop lassen???
Oder weiß doch jemand, welches Setup das richtige ist?

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2011 06:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 77 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Folgendes:
2 Screen-Setup mit Windows 7 in der Arbeit.
Linker Screen ist Main Screen mit Taskleiste. Der Rechte wird aber allgemein eher zum Arbeiten verwendet, da 4:3 und größer. Nur poppen manche Dialoge zeitweise irgendwo auf, oft auch über die beiden Bildschirme.
Am schlimmsten ist es bei VBA, die Toolbox fällt immer wieder auf den linken Screen zurück, wenn ich zwischenzeitlich Alt-Tab mache, oder ein anderes Projekt auswähle.

Ein Workaround wäre, den linken Bildschirm als Sekundären Monitor auszuwählen, aber das ist auch nicht das wahre, da das ein Laptop ist, und wenn ich den woanders betreibe fliegen mir die Icons um die Ohren.

GraKa ist eine nVidia, wenn das helfen sollte, weiß aber die genaue Bezeichnung nicht. Jemand ne Ahnung?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 06:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 78 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Leider nicht…

Das Problem liegt ja (schätzungsweise) im VBA begraben. Mit welcher Office-Version arbeitest du denn?

Ansonsten falls du mit Excel arbeiten solltest, einfach mal ein Worksheet auf den rechten Screen ziehen und Fullscreen machen, bevor du VBA startest (damit er weiss, dass er auf den rechten Screen gehört)

Kanns aber auch grad leider nicht nachstellen, da ich zu Hause kein Multiscreen-System im Einsatz habe.

Mit den Meldungsdialogen liegt definitiv auch an den jeweiligen Programmen. Die beziehen sich dann einfach auf die Screen Center Eigenschaft, ohne den Dual Screen zu berücksichtigen

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 08:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 79 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15
Ricky die Grille - 27 Juli 2011 06:52 PM

Ansonsten falls du mit Excel arbeiten solltest, einfach mal ein Worksheet auf den rechten Screen ziehen und Fullscreen machen, bevor du VBA startest (damit er weiss, dass er auf den rechten Screen gehört)

Exactly what I did :(

Dachte ich mir schon. Es ist Office 2007. Weiß nicht ob und wann wir auf 2010 migrieren werden, aber Dual-Screen ist bei uns Standard.

Naja was solls, so wichtig ist es auch nicht. Arbeite nur momentan an ein paar VBA-Projekten, wird sich eh wieder legen.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 08:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 80 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
endoplasmatisches reticulum - 27 Juli 2011 08:08 PM

Exactly what I did :(

Hatt ich schon vermutet wink

Naja, wenn du nicht so viel damit machen musst gehts ja. Gewöhnen kann man sich an alles…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 27 Juli 2011 10:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 81 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Tja, wenn mir die Toolbox immer rüber hüpft, dauert es halt länger, da muss ich dann auch eine höhere Honorarnote stellen cool grin (manches mal ist freier Dienstnehmer zu sein schon vorteilhaft)

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
   
 
6 von 6
6
‹‹ Bildschirm Abfilmen      Parallels ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames