1 von 2
1
Umfrage
Was ist besser?
Schule 11
Arbeit 15
Total Stimmen: 26
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Schule vs Arbeit
Geschrieben: 16 Juni 2010 05:50 PM   [ Ignorieren ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Man hört ja gar nicht mal so unoft, dass Schüler die Schule zum Kotzen finden. Aber wenn sie dann arbeiten müssen, möchten einige oder vielleicht auch viele doch lieber in die Schule zurück. Also interessiert’s mich halt: Was ist besser? Schule oder doch die Arbeit? Was meint die gemeine Community?

Ich persönlich bin momentan der Meinung, dass es besser ist, wenn man arbeitet. Kommt halt auf den Beruf an. Ich war zum Beispiel mal für eine Woche als Dachdecker tätig =D

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 06:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Da ich zurzeit noch als Azubi arbeite hab ich sowohl als auch…
und es hat beides halt Vor- und Nachteile.

Schule hab ich immer seeehr früh schluss…was natührlich nie verkehrt ist wink

Auf der Arbeit habe ich mehr Freiheit z.B. wie ich an meine tätigkeiten heran gehe.

Als Fazit würde ich behaupten ich Arbeite lieber länger als unbezahlt nur ein paar Stunden in die Schule zu gehen. smile

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also mein Empfinden ist - nach mehrfachen Wechsel von Schule zu Arbeit und zurück - dass man imemr das gerne möchte, was man gerade nicht macht. In der Arbeit sehne ich mich z.B. auf die lockere Art und die Anzahl der Freunde. Wenn man jedoch in der Schule ist, hat man kein Bock auf ätzend langweiligen Unterricht und ständiges Lernen oder Hausaufgaben.

BlaZe - 16 Juni 2010 06:12 PM

Schule hab ich immer seeehr früh schluss…was natührlich nie verkehrt ist wink