1 von 2
1
Umfrage
Was ist besser?
Schule 11
Arbeit 15
Total Stimmen: 26
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Schule vs Arbeit
Geschrieben: 16 Juni 2010 05:50 PM   [ Ignorieren ]
Member
Total Beiträge  275
Beigetreten  2010-02-18

Man hört ja gar nicht mal so unoft, dass Schüler die Schule zum Kotzen finden. Aber wenn sie dann arbeiten müssen, möchten einige oder vielleicht auch viele doch lieber in die Schule zurück. Also interessiert’s mich halt: Was ist besser? Schule oder doch die Arbeit? Was meint die gemeine Community?

Ich persönlich bin momentan der Meinung, dass es besser ist, wenn man arbeitet. Kommt halt auf den Beruf an. Ich war zum Beispiel mal für eine Woche als Dachdecker tätig =D

 Signatur 

I’m bi-winning. I win here and I win there. Now what?

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 06:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Da ich zurzeit noch als Azubi arbeite hab ich sowohl als auch…
und es hat beides halt Vor- und Nachteile.

Schule hab ich immer seeehr früh schluss…was natührlich nie verkehrt ist wink

Auf der Arbeit habe ich mehr Freiheit z.B. wie ich an meine tätigkeiten heran gehe.

Als Fazit würde ich behaupten ich Arbeite lieber länger als unbezahlt nur ein paar Stunden in die Schule zu gehen. smile

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also mein Empfinden ist - nach mehrfachen Wechsel von Schule zu Arbeit und zurück - dass man imemr das gerne möchte, was man gerade nicht macht. In der Arbeit sehne ich mich z.B. auf die lockere Art und die Anzahl der Freunde. Wenn man jedoch in der Schule ist, hat man kein Bock auf ätzend langweiligen Unterricht und ständiges Lernen oder Hausaufgaben.

BlaZe - 16 Juni 2010 06:12 PM

Schule hab ich immer seeehr früh schluss…was natührlich nie verkehrt ist wink

Nicht unbedingt.  Wenn ich um 8 Uhr in der Schule sein muss, und erst um 15 Uhr Schluss habe, mus sich danach noch Hausaufgaben machen, oder zumindest lernen. Dass heißt du kannst schonmal bis 17 Uhr rechnen. Das sind 9 Stunden. Genau so viel wie ein normaler Arbeitstag (8 Stunden plus 1 Stunde Pause).

Ich persönlich komme lieber eine Stunde später nach Hause, wenn ich weiß, für heute alles getan zu haben. Ich finde im Endeffekt, dass die Arbeit besser ist.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 09:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ich war selten in der schule und arbeit war immer scheiße. ich dachte dass geht nie gut mit mir. nach einem eher kritischem lebensweg kam ich dazu mir sehr viele verschiedene berufe anzuschauen. dann habe ich den einen gefunden der mir gefallen hat und bin ihm nachgeganen. mein job sehe ich mehr als hobby an als arbeit. ich kann es nur jedem empfehlen !!!rumschnuppern und praktikas!!! auch wenn es ein ganzes jahr kostet. finde was dir gefällt und die nächsten 40-50 jahre sind keine qual sondern durchweg positiv. das hintenraus überwiegt. und nur in dem was dir taugt wirst du über lang etwas erreichen.
leute ich schreib viel scheiß, aber diese meinung ist mehr als gold wert, sie bedeutet leben!!!

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2010 09:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Kommt drauf an wo du was mit wem machst. Mit den richtigen Leuten is beides geil, mit den falschen beides die Hölle und ich weiß wovon ich spreche. Mein Job rockt z.B. richtig wenn der Chef nich am rumstinken is und permanent dazwischen fuhrwerkt, dann geht der Tag schnell rum. Isser aber da, Kaumgummiuhr.

Zur Schule will ich trotzdem nicht zurück. Der permanente Notendruck, irgend ne scheisse Auswendiglernen die man nie wieder braucht, irgendwelche verrückten mathematischen Formeln. Froh die Schule hinter mir zu haben.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2010 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05
Badmacstone - 16 Juni 2010 06:39 PM
BlaZe - 16 Juni 2010 06:12 PM

Schule hab ich immer seeehr früh schluss…was natührlich nie verkehrt ist wink

Nicht unbedingt.  Wenn ich um 8 Uhr in der Schule sein muss, und erst um 15 Uhr Schluss habe, mus sich danach noch Hausaufgaben machen, oder zumindest lernen. Dass heißt du kannst schonmal bis 17 Uhr rechnen. Das sind 9 Stunden. Genau so viel wie ein normaler Arbeitstag (8 Stunden plus 1 Stunde Pause).

Ich sollte dazu erwähnen wenn ich Blockunterricht habe geht meine Schule von 8 - 13 Uhr und ich arbeite von 9 - 18 Uhr (es gibt ganz wenig ausnahmen wo ich mal mehr Schule habe oder weniger Arbeit raspberry)

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2010 08:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Schule… Arbeit… Was ist das? raspberry

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2010 01:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2009-09-13

Also meine persönliche Meinung ist, das Schule schon ne tolle Sache ist. Nirgendswann hast du mehr Zeit in deinem Leben dir Wissen anzueignen und mehr oder weniger unbesorgt durchs Leben zu wandeln. Dachte auch immer das es Bullshit ist, tja wenn man erstmal Arbeitet und man merkt, dass der Konkurenzdruck immer höher und höher wird und von Tag zu Tag mehr von einem gefordert wird, das Geld trotzdem kaum ausreicht, welches man verdient, dann und genau dann sehtn man sich zurück in die Schule wink

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2010 03:28 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich halte es mit Badmacstone: Seit ich gelernt habe, die Arbeit nach Übertreten der Türschwelle Arbeit sein zu lassen, gefällt mir Arbeit immer besser. (Dieser Prozess bedurfte aber einer lanen Zeit…)
Ich habe das Gymnasium nach der 10. Klasse verlassen und alle sagten mir, das würde ich später bereuen. Ich hatte aber einfach keine Lust mehr auf das Prinzip Schule und heute: 10 Jahre, 1 Lehrberuf und 3 Firmen später noch keine Spur von Reue. Warum auch, meine Qualifikation reicht um mich auf die gewünschten Jobs bewerben zu können und dabei gleichwertig wie Studierte behandelt zu werden. (IT-Bereich)

Daher: Arbeit

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juni 2010 07:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Member
Total Beiträge  65
Beigetreten  2009-05-18

Ich kann mir vorstellen, dass es leichter ist von der Schule in das Berufsleben zu wechseln, als anders herum.
Daher würde ich erst einmal die Schule vernünftig abschließen, auch wenn man sich mal ein wenig quälen muss um seinen Schnitt zu halten, aber dieses Prinzip verfolgt man eh das ganzen Leben:
Arbeitsoptimierung- Besser werden- und wieder Optimierung. Wer sich nicht daran hält läuft auf der Stelle. Was nicht heißen muss, dass Stelle schlecht ist.

 Signatur 

Ich bin keine Signatur…ich putz hier nur.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2010 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  7
Beigetreten  2010-06-22

Meine Stimme für die Arbeit bringt kohle und ich habe niemanden der mich nervt außer Kunden/Bürger ...

Profil
 
 
Geschrieben: 29 Juni 2010 03:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Studium UND Arbeit: Würde nicht tauschen wollen, ehrlich. Ist manchmal ziemlich stressig, aber ich hab meistens Glück, sprich wenn gerade Prüfungen anstehen ist meist weniger @work zu tun und umgekehrt. Trotzdem studier ich (bis jetzt) in Mindestzeit und bin mittlerweile auch ein etablierter Mitarbeiter.

Schule stimmt, das ist was anderes, da ich dort immer anwesend sein musste und auch Stoff durchdrücken, der mir nicht sonderlich zugesagt hat, aber die Zeiten sind vorbei, war trotzdem cool.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Juli 2010 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Member
Total Beiträge  175
Beigetreten  2010-05-04

hmmm… jetz hab ich es durch meine Stimme doch tatsächlich geschafft, dass Schule und Arbeit sich in der Abstimmung die Waage halten.

Ich würd auch sagen, dass es Vor- und Nachteile bei beidem gibt.
Wie es halt immer so ist, im Leben, nä  rolleyes

 Signatur 

Man kippt das Bier in die Kokosnuss und dann trinkt man sie aus. Man kippt das Bier in die Kokosnuss und wirft die Dose weg.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2010 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Das Leben ist Auslegungssache…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2010 01:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Member
Total Beiträge  175
Beigetreten  2010-05-04

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist ne Baustelle!
. .
. .
Hol ma n paar Bier!

 Signatur 

Man kippt das Bier in die Kokosnuss und dann trinkt man sie aus. Man kippt das Bier in die Kokosnuss und wirft die Dose weg.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2010 01:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

oooiiink
oooiiink
oooiiink

danke für den ohrwurm :D

 Signatur 
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames