riesenposter
Geschrieben: 14 Juli 2010 05:29 PM   [ Ignorieren ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

hi bin auf der suche nach einem großen poster oder bild. groß heißt am besten 2 bis 2,5 meter in der breite und entsprechende höhe im quer format. dachte vorallem als motiv an die bekannten szenen aus reservior dogs oder pulp fiction. das problem ist nur das ich da nichts finden shut eye
kann einer von euch da zufällig weiter helfen bin auch für andere coole motive offen.
hatte auch schon in erwägung gezogen das bei sonem online druck service mal zu versuchen allerdings zweifel ich an nem guten ergebniss auf grund der auflösung der bilder.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juli 2010 10:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-06-28

Also in der Größe wüsste ich jetzt nichts. Aber wo du gerade von den Filmen sprichst fällt mir das hier ein:

http://ibraheemyoussef.com/catalog/index.php?cPath=21_25

Ich find die so geil… Leider recht teuer.

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Juli 2010 11:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

Was hast denn für ‘n Budget und woher kommst Du?
Ganz ehrlich, vielleicht findet sich ‘ne Lösung und Painkiller malt Dir irgendwas auf ‘ne dicke Platte. Ich bin von seinen Werken begeistert und ebenso sein größter Fan.
Für alle die mir jetzt erklären wollen dass ich hier Schleichwerbung mache, irren. Das hier ist keine Schleich- sondern richtige Werbung!!!
Der Typ hat ‘s drauf - überzeugt euch selber wenn Ihr mir es nicht glaubt.
bild 1, da war er 13
bild 2, kahn der verräter mit seiner bluttrinkeraxt (aus holz)
bild 3, auch holz

Bild-Anhänge
frau.jpg kahn.jpg schadl.jpg
 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2010 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Member
Total Beiträge  69
Beigetreten  2009-04-28

Prinzipiell bekommst du, egal aus welcher Quelle, keine Fotos, die als 3 - 4 qm großes Bild im Druck aus nahem Betrachtungsabstand noch randscharf sind. Stell dich mal ganz nah vor eine große Reklame-Plakatwand, dann bekommst du einen ungefähren Eindruck – da wird extrem grob gerastert, weil es eben a) vom durchschnittlichen Betrachtungsabstand her keinen Sinn macht feiner zu rastern und b) die Bildauflösungen auch keine feineren Raster hergeben.

Ausnahmen sind hier reine Vektorzeichnungen, Kollagen aus vielen Einzelbildern oder eben Handgemaltes. Du musst dich bei so was aber in de rRegel schon auf recht hohe Kosten allein für die Druckvorlage einstellen. Screenshots aus Filmen eignen sich da überhaupt nicht, zumindest nicht für’s Wohnzimmer. Es sei denn, das Ganze wird bewusst trashig umgesetzt, dann kann das natürlich wieder stylish rüber kommen.

Nur zur Info: wenn ich dir so etwas drucken würde, sagen wir in 2500 x 1500 mm, auf stink normalem 120 gr.  Plakatpapier, aber in Posterqualität, dann kostet das alleine über 110 € plus Versand, plus Druckvorlage.
Und dann tapeziere dir diesen Lappen mal irgend wo hin… in einem Stück praktisch nicht machbar. Also muss man Panellieren (in mehrere Teile aufteilen), oder ein anderes Material wählen, wie Spannrahmen, Banner, Platte etc. … klar, dass du dann preislich jenseits von Gut und Böse bist!

Musst du dir halt überlegen…

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2010 11:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Member
Total Beiträge  69
Beigetreten  2009-04-28

Shit… Doppelpost, ‘tschuldigung!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Juli 2010 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

ersma danke husi die bilder hat ich ma auf spiegel online gesehn aber nich wieder gefunden ich glaub davon hol ich mir mal eins

ansonsten hm man könnte film ausschnitte natürlich extrem stilisieren und dann vektorisieren und dann drucken aber die kosten sind denk ich mal trozdem verdammt hoch :/

ich werd wohl n spannrahmen auftreiben und selber malen…

naja trozdem danke smile

 Signatur 
Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames