2 von 2
2
Websitenvorstellung
Geschrieben: 30 August 2010 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hach, jetzt reden wir vollkommen an einander vorbei.
Beissen: Dein Satz klang leicht aggressiv. Mehr nicht.
Die Leiste: Der FF zeigt bei fehlenden Plug-Ins eine Infoleiste an. Ich denke, die kennst Du.
Den Satz habe ich aber von der Microsoft-Homepage übernommen. Wenn ich bei Kunden per IE was von MS laden muss, dann sitze ich da meistens mit vollkommen nackten IEs rum und dann kommt auf der Seite immer dieser schöne Satz. Nämlich dann, wenn man wegen eines fehlenden Plug-Ins umgelenkt wird und die Seite sehr wohl weiß, was der Browser gerade macht (Leiste einblenden halt). Also, viel Text, wenig Sinn.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 04:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 30 August 2010 02:21 PM

Beissen: Dein Satz klang leicht aggressiv. Mehr nicht.

Oh. Sollte absolut nicht aggressiv gemeint sein. Hat vielleicht ein freudiger Smiley gefehlt.

wilcox - 30 August 2010 02:21 PM

Die Leiste: Der FF zeigt bei fehlenden Plug-Ins eine Infoleiste an. Ich denke, die kennst Du.

Jo. Die kenne ich. Aber habe ich denn jetzt überhaupt keine Möglichkeit, mir diese Player anzeigen zu lassen?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Hat die Site noch einen größeren Zweck? bzw hast du vor was sinvolles mit ihr zu machen?

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:27 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Werwolf - 30 August 2010 07:19 PM

Hat die Site noch einen größeren Zweck? bzw hast du vor was sinvolles mit ihr zu machen?

Ich fiden seine selbst entworfenen Projekte zu präsentieren hat doch einen Zweck: Selbstwerbung. Es gibt viele Personen die sehr Umfangreiche Seiten über ihre eigenen Persönlichkeit oder persönliche Projekte haben. ich selbst gehe zwar nicht gerne auf solche Seiten (mache deswegen für mich auch nicht solche Seiten), aber jeder Jeck ist anders (an die Bayern: So sagt man im kölsche Rheinland).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Badmacstone - 30 August 2010 04:18 PM

Aber habe ich denn jetzt überhaupt keine Möglichkeit, mir diese Player anzeigen zu lassen?

Hm, weiß ich leider nicht. Hab keinen Mac zur Verfügung um’s zu prüfen. Aber es ist ja ein PlugIn für den FF, nicht den “FF für Windows”. Schon nach gesucht?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ja. habe danach gesucht. Aber wie mit dem IE-im-FF-Tester gibt das Plugin selbst nicht. Ist a auch logisch, da ich den Player nicht auf dem mac installieren kann. Es gibt jedoch ein Plugin für Quicktime, womit man WMVs abspielen kann. Somit würde es klappen, aber dieses Plugin kostet 29$. Aber anderes Thema, muss nicht extra für mich hier besprochen werden wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Hui da hat sich aber hier einiges getan an Diskussion bzw. Antworten oder Fragen.

Zuallererst.

Die Uhr ist draußen. Nur ist da jetzt eben ein hässlicher “Fleck”. Also irgendetwas müsste wieder hin. Naja werd mir was überlegen (Außer einer Uhr)

2. Was zum Geier ist ein Impressum und wie erstell ich das?

3. Ja ich weiß das es probleme wegen den Playern gibt. Ich habe sie bisher nur in SEHR kleinem Kreis “getestet” und bisher gab es kaum beschwerden über Sofort Startende Player oder nicht sichtbare etc. Entschuldigt das ich sowas als neuling nicht sofort korrigire oder an 100000 Einstellungen an 5000 verschiedenen PC’s teste!

4. Das einzigst sinnvolle was ich mit meiner Site tue ist quasi meine Projekte einfach den Leuten zu präsentieren die es interessiert. Ich mach damit keinen Komerz und auch kein Geld mit der Musik. Will ich auch nicht ist ein Hobbie und ich bin über meine normale Arbeit schon genug ausgelastet.

PS: Danke Dr. Painkiller für die wunderbare Inspiration mit den “Händen”. Sieht verdammt gut aus werd ich eventuell auch machen. (Muss nurnoch nen guten Blickwinkel fürn Foto finden, da ich nie wieder irgendwelche Fotos benutze die ich im Internet finde)

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Marl - 30 August 2010 10:25 PM

2. Was zum Geier ist ein Impressum und wie erstell ich das?

Ein Impressum ist ganz einfach die Seite, die alle rechtlichen Dinge, im Bezug zu der Webseite, auflistet. Was da alles rein soll/muss, kannst du dir auf tausenden Seiten im Internet anschauen. Ind Deutschland 8und ich glaube nur hier) ist es übrigens Pflicht auf Webseiten. Meines Wissens nach, gibt es aber keinen vorgeschriebenen Inhalt.

Marl - 30 August 2010 10:25 PM

Entschuldigt das ich sowas als neuling nicht sofort korrigire oder an 100000 Einstellungen an 5000 verschiedenen PC’s teste!

So viel testen muss man gar nicht. Gerade als Win-User hat man es einfacher. Du lädst dir einfach ein Gecko- und ein Webkit-Browser runter (am besten die bekanntesten) und der haufen Scheiße (IE) ist auf Win ja vorinstalliert. Als Gecko benutze ich FF, als Webkit benutze ich Safari und Opera und dann eben der IE, da er weltweit der meiste genutzteste ist. Wenn es überall vernünftig aussieht (es wird niemals überall exakt gleich aussehen), hast du dein Ziel erreicht.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

okay dann werd ich mich wenn meine Arbeit es zulässt mich demnächst mal daran setzen.

wegen dem testen muss ich auch noch schauen. Wird mich eh ne zeitlang kosten ne vernünftige und “normale” Lösung zu finden nen anderen Player da einzufügen.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich zietiere mich mal selber.

Badmacstone - 29 August 2010 08:08 PM

Darf ich fragen, ob due die Seite selber geschrieben hast oder mit einem WYSIWYG-Editor erstellst hast?

Falls du sie sebst schreibst ein Tipp: Schmeiß direkt table-Layouts weg und benutze Block-Layouts. Auch wenn sie vielleicht zu beginn komplizierter sind, aber das ist mittlerweile Standard wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 11:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Achja damit ich nicht unnötig das thema in “Musik” eröffnet hab. Werd ja noch ne Weile an den verbesserungen dransitzen. Noch eine Frage:

Wie findet ihr die Musik bzw die einzelnen Stücke?

Ich weiß ne blöde Frage und für viele nicht ganz der Musikgeschmack aber ich bin über jede kreative Hilfe die man verbessern könnte dankbar wink

Profil
 
 
Geschrieben: 31 August 2010 11:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ Marl
Schlecht sind sie nicht… nur halt ein wenig ruhig… für meinen persönlichen Geschmack.

@ wilcox und Badmacstone
Ich konnte aus reinem Bahnhof nur zu einem gewissen Teil verfolgen…
Also ich hab nen imac und bei dem läufts einwandfrei, nichts von Beginn gleichzeitig, alle Player lassen sich seperat bedienen…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2010 07:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

PK: Ja, jetzt wo sie alle auf getrennten Seiten laufen ist es ja auch kein Problem mehr.
Und vorher ließ sich das auch erklären. Ein Mac möchte seinen User nicht überfordern, während Windows so auf MultiTasking ausgelegt ist, dass es glaubt auch der User sei in der Lage, mehr als ein Stück zur Zeit zu hören. grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 September 2010 08:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

... er lief auch…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames