7 von 12
7
Der Software Hilfethread
Geschrieben: 13 Februar 2013 08:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 91 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18
wilcox - 12 Februar 2013 02:40 PM

Kennt jemand ne aktuelle Linix-Distribution die fertig downloadbar und vom Stick ausführbar ist? Benötigt zur Virensuche, also am besten mit entsprechenden Tools drauf. Ja, ich bin faul und google bringt nicht wirklich, was ich suche.
Hab’ leider keine mehr meiner alt bewährten Discs… :-(

Bootstick Updater – v1.01

Consteys Blog - 13 August 2012 06:44 PM

Mit diesem Tool kann man ziemlich einfach immer die aktuellen
bootfähigen .iso’s von nützlichen Tools/Software und Distributionen herunterladen.

Wie funktioniert es ?
- Aktuelle update.ini herunterladen (Enthält alle Downloadlinks)
- Tools herunterladen
- Tools auf den Stick kopieren bzw. entpacken.

Dies ist die erste offizielle Version und hat mit Sicherheit noch einige Bugs und Fehler.
Ich bitte euch mir diese per E-Mail (.(Javascript muss akziviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)) zu melden. Vielen Dank

Falls dir noch fehlende Software einfällt - schick mir ebenfalls einfach eine Mail bzw. hinterlasse einen Kommentar im Artikel.

Bisher Verfügbare Tools:
01   AVG Rescue
02   Avira Rescue
03   Backtrack Gnome-64
04   BitDefender Rescue CD
05   CloneZilla
06   CT Bankix
07   CT Surfix
08   Damn Small Linux
09   Dariks Boot and Nuke
10   gparted
11   Hirens Boot CD
12   Kaspersky Rescue Disc 10
13   Knoppix
14   MiniTool Partition Wizard
15   OpenDiagnostics
16   Offline NT Password Registry Editor
17   Ophcrack-NoTables/XP/Vista
18   PMagic
19   Parted Magic
20   Redo Backup
21   SystemRescueCd
22   Ultimate Boot CD
23   XBMCbuntu

Profil
 
 
Geschrieben: 12 August 2013 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 92 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich geh am Stock. Letzte Woche wollte ich eine MP3-CD für meinen Bruder fertig machen und dazu wollte ich Tracks in guter Qualität von diversen Video-Plattformen runterziehen. Zunächst versuchte ich es mit dem Downloadhelper im FF. Super, dass man da die Qualität auswählen kann, echt geil. Doof nur, dass die MP4-Datei, die da raus kommt, nicht abspielbar ist und keinen Ton enthält. Konvertieren geht nur über die Premium(?)Version, also ist das Teil schon scheiße, groß cracken wollte ich eigentlich nicht.
 
Danach habe ich es mit JDownloader versucht, in der Annahme, dass er automatisch die beste verfügbare Qualität lädt und er wohl das Abarbeiten von ganzen Playlists unterstützt. Link zur Playlist rein, nur der erste Titel ist verfügbar ( silverman ) und die Soundqualität ist auch unter aller Sau ( rage guy ). Zudem installiert er irgendwelche Werbe-Scheiße (zumindest im IE) und ist mir daher nicht geheuer.
 
Und hier erschöpft sich meine Suche dann auch schon wieder. Bis zu dem Zeitpunkt an dem das Programm nicht mehr funktionierte habe ich Youtubedownloader oder wie das hieß, genutzt. Playlist-URL rein, alle Tracks wurden aufgelistet, Download gestartet, fertig. Schnell, einfach, gute Qualität.
 
Danach habe ich filsh.net benutzt, auch ok, aber nicht immer die beste Qualität.
 
Kann mir mal wer bei meinem Problem einen Rat geben, bitte?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 August 2013 09:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 93 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also ich hab letztes Mal den hier benutzt: http://www.youtube-mp3.org/de

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2013 10:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 94 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

seit ich vom BA fest daheim bin lässt sich mein pc nicht mehr einschalten! macht original gar nix mehr… sad guy

vorher hats eigentlich nie ein problem gegeben, pc war übers wochenende auch ausgeschaltet grrr

irgendwer ne idee was da schief laufen könnte??

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2013 10:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 95 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hat dir vielleicht jemand die Sicherung der Steckdose raus genommen?
Stromkabel geprüft?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2013 10:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 96 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

sicherungen und kabel sind alle einwandfrei und richtig angesteckt, auch der I / O kippschalter am netzteil is auf I :(

suckt grad gewaltig alles am pc meines mitbewohners machen zu müssen…

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2013 11:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 97 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Dann würde ich jetzt ein anderes Netzteil probieren.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2013 11:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 98 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3712
Beigetreten  2011-02-18

Mach vorher mal noch was anderes.
Strom komplett abstecken sicherung Netzteil ausschalten und den Powerknopf mal eben 3-7 Sek gedrückt halten bis alles entladen ist. Dann stecker wieder rein Netzteil an und Powerknopf drücken…. hilft so oft wunder!

und gute nacht smile

Profil
 
 
Geschrieben: 27 August 2013 07:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 99 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Das was Pwnie sagt

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 April 2014 10:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 100 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

Liebe leute, kann mir bitte jemand helfen??


Ich mach am Ostersonntag eine Party (ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen) und ich bräucht dafür die hilfe von irgendwem der mit photoshop oder gimp umgehn kann!

Am frühen abend wirds schweinsbratl mit erdäpfl, stöcklkraut und serviettenknödel geben und dann wird aufgelegt   cool grin


Ich bräucht dafür ein bild im querformat (!), auf dem eine gegrillte sau, ein spanferkel oder sonst irgendwas schweiniges mit headphones an den turntables steht und rundherum sollten noch ein paar ostereier rumliegen^^

Is irgendwer so nett und opfert morgen oder übermorgen ein bissl was von seiner kostbaren zeit für ein lustiges pic?


Ich wär echt dankbar und überleg mir für denjenigen fürs BA-Festival eine kleine Überraschung wink

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2014 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 101 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich stell mir des recht schwierig vor..
aber wie wärs mit nem teller schweinebraten mit knödel und sauerkraut als scheibe??

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 April 2014 04:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 102 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05
schmampf - 09 April 2014 12:09 PM

ich stell mir des recht schwierig vor..
aber wie wärs mit nem teller schweinebraten mit knödel und sauerkraut als scheibe??

Sehr coole idee, nur leider fällt die ganze sache ins wasser long face

Hab grad einen anruf vom pubbesitzer bekommen, dass er grade ein bissl unter der aufsicht von irgendwelchen gastronomiekontolleuren steht und er den keller somit im moment nicht vergeben kann…

er kann zwar nix dafür, klotz mich aber grad hart an rage guy

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2014 06:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 103 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

So da Windows XP ja den Updatesupport eingestellt hat für den Otto, muss ich schauen was ich mache wegen meiner Mum.

Ich peile Windows 7 Home an, aber hab echt bedenken das die alte Mühle ( ca 8 Jahre alt, DuoCore 1. Generation ) das neue OS auch packen kann.
Dann gehts ja weiter, ich würd dann natürlich versuchen so günstig wie möglich W7 zu organisieren, nur wo?
Amazon sagt 60€.

Was müsst ihr alles bei Muddern/Vaddern/Verwandschaft machen?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2014 07:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 104 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Da mein Vadder ebenfalls Entwickler ist, gar nichts yao ming

Aber es kommen auch viele Bekannte, Kollegen etc.

Kann schon sein, dass die Kiste Win 7 packt. Ich hab ein Notebook mit Celeron @2GHz und 2GB auf dem Win7 Pro läuft (Allerdings 32 bit). Für den normalen Internetkram, Mail und Messengekram reicht es allemale aus.

Je nachdem, was auf der Kiste gemacht werden soll, bzw. welche SW da laufen soll kann man natürlich auch über eine Anfänger Linux Distri nachdenken. Ubuntu, Lubuntu, was auch immer buntu.

Oder man sichert einfach die wichtigen Sachen weg und fährt einfach weiter mit der XP Kiste yao ming

Evtl. kannst du ja auch mal bei rebuy o.ä. nach einer Gebrauchtversion Ausschau halten. Über Telefon sollte sich sowieso alles aktivieren lassen.

Edit: Man muss halt tierisch aufpassen bei vermeintlichen Win7 Schnäppchen. Es sind tierisch viele OEM, Recovery Installations DVD usw im Umlauf. Damit wird man auf Dauer nicht glücklich wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2014 07:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 105 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ja ist denn ne OEM Recovery so verwerflich?

Cool, das die alten Möhren auch noch die neueren Windoofs aushalten.

Ja was so ne Muddern halt am Rechner macht. Emails, Surfen & hin und wieder mal ne Worddatei aufmachen yao ming

Weiter auf XP bleiben ist keine Option. Über 50% der Computer nutzen noch XP. Ich will nicht wissen was die Hackerbande schon drauf abschlackert wenn die ne Sicherheitslücke findet.
Da Muddern ja auch Onlinebanking macht, sollte das OS schon sicher sein.
Und haha Muddern Linux zu erklären trollface
Die ist froh wenn sie weiss wo der PC angeht.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames