Simson Schwalbe
Geschrieben: 19 September 2010 10:00 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Moin Moin,
so ich besitze seit ca einem Jahr eine wunderschöne KR 51/1 Baujahr müsste ich noch mal nachschauen ! Auf jedenfall vor 1970 !
So ich habe sie in mühevoller Handarbeit von Grundauf Restauriert. Hat mich immerhin ein Jahr gekostet. Die Mühen sind es aber wert !
So nun habe ich am Wochenende den Motor komplett auseinander gebaut und General überhohlt ! Eine scheiß Arbeit kann ich nur sagen ! Aber nun ist er fertig.
Die Schwalbe läuft sogar. Doch verdammt unsauber.
Nun habe ich die frage, wie stelle ich die Zündung Richtig ein ?
Hat da jemand eine Ahnung von ?
Hab mir schon Tausende “Anleitungen” bei Google Durchgelesen. Alle verschieden und hoch Kompliziert.
EIn zwei habe ich ausprobiert. Kein erfolg !
Vergaser ist gereinigt und alle Dichtungen, sowie Düsen ausgetauscht. s handelt sich um einen 16N1-12 Vergaser.
Würde mich über Hilfe sehr freuen !

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 12:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

frag mal chilihead, in unserem kreis wird er wegen seinem know how auch wiki-head genannt. im letzten brockhaus findet ihr zumindest unter den begriffen tauchen, mopeds und motoren je ein bild von ihm.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2010 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

SIE LEBT !!!
Der Kondensator in der Zündung war im Arsch….

 Signatur 
Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Liebligs Schlemmer essen.      Frage Prankwar ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames