1 von 4
1
Amok lauf in Lörrach !
Geschrieben: 20 September 2010 08:11 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Wie heute ja bekannt geworden ist, handelt es sich bei der Täterin um eine Anwältin.
Nun bin ich mal gespannt ob die Ermittler ihren PC durchsuchen und….
...falls sie ein Killerspiel finden dies wieder als Grund nehmen (” BEi Cs kann man das Zielen üben”)

...falls sie Kein Killerspiel finden, Windows die ganze Sache in die Schuhe schieben !
Ich meine wer könnte dank Windows nicht ausrasten !

Aber hier sieht man mal wieder wie verschoben die Gesellschaft ist.
Bei Jugendlichen ist immer das Killerspiel schuld. Aber wenn ein Erwachsener Amok läuft handelt es sich um eine Beziehungskrise.

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

ich habe mal gelesen dass 50% der jugendlichen amok läufer ego shooter zocken. wer sich ein bisschen mit stochastik auskennt sollte eigentlich erkennen wie groß die gefahr solcher software ist. ich mein es sind ja nicht 1 oder 2 %! Nein 50%!!!
wäre es dann nicht das einfachtste einen zähler an jede spiel-vertriebs-ladenkasse hinzubauen. bei jedem ego shooter wird gedrückt. ist die zahl gerade wird das spiel wieder eingezogen statt verkauft.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
binaer - 20 September 2010 08:17 AM

ich habe mal gelesen dass 50% der jugendlichen amok läufer ego shooter zocken. wer sich ein bisschen mit stochastik auskennt sollte eigentlich erkennen wie groß die gefahr solcher software ist. ich mein es sind ja nicht 1 oder 2 %! Nein 50%!!!
wäre es dann nicht das einfachtste einen zähler an jede spiel-vertriebs-ladenkasse hinzubauen. bei jedem ego shooter wird gedrückt. ist die zahl gerade wird das spiel wieder eingezogen statt verkauft.

damit dann nur die amok läufer die games haben und 100% austicken…

was wieder auf eine 50/50 chance ausgeht.
weil man nicht weiß wer die richtigen sind die dass kaufen.

 

ach ja @ Tja ne, ich wars net

könntest du nächstes mal ein Link mit bericht dranhängen, weil kein mensch weiß worum es geht.

also in den Nachrichten war noch nix über nen amok lauf.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Für mich hört sich das Ganze nach dem hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=TPKK-Mk9U6g
Aber man sieht sofort, wie gut die Medien die Massen auf die Killerspieltheorie konditioniert haben raspberry
Ach ja… scheiß Emanzipation.. wenigstens den Amoklauf hätten die Frauen uns lassen können…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

nochmal, wegen den 50-50 chance. ist wohl nicht ganz angekommen. also pass mal obacht:

geh mal davon aus, ein paar amok läufer stehen/liegen vor dir. und du sollst nun raten wer von ihnen killerspiele macht/e.
du wirst zur hälfte richtig liegen und zur hälfte falsch.
ist ein dritter im raum der deine assagen und treffer überprüft, wird er wohl zum schluß kommen dass deine aussage total fürn arsch ist und er damit aber sowas von überhaupt nichts damit anfangen kann.
würden nur 49% killerspiele machen, wäre es sinnvoll ein gesetzt rauszubringen dass jeden verpflichtet jeden tag einer gesunde portion des agressionsabbauenden zeitvertreibs nachzugehen.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ist Schach ein Killerspiel?

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

binaer… wenn 50% der leute die egoshooter spielen amokläufer wären würde ich mir sorgen machen. aber 50Þr amokläufer die die killerspiele gezockt haben ist was ganz anderes.
und für meinen fall. ja ich spiele egoshooter/killerspiele. ob ich deswegen amok laufen werde? nein. warum auch? alle dieser täter waren arme hunde die nachgewiesen eine psychose hatten. wenn dazu dann noch ein gewaltverherrlichendes game gespielt wird und er wie gesagt eh schon schlecht mit seinen hirnwindungen zurechtkommt, kann es nunmal passieren dass die eine oder andere hemmschwelle sinkt.

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 08:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@Pk, schach ist einfachn nur scheiße langweilig
(mach mal ne umfrage was die leute von schach halten)
(@alle anderen wenn es eine umfrage wegen schach gibt drückt mal auf “Scheiße langweilig” oder “nein”)
@WW, jetzt sind wir beieinander smile

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 09:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

@binaer ähm “pass mal Obacht” ... heißt es dann nicht “gib mal Obacht” !?!? also vom logischen denken her schon.
und Auch langweilige Spiele können aggressiv machen vor allem Koleriker.

@Werwolf ... “Teamfortress” du Pöser Pöser Killer du kommst bestimmt aus ner Mischung von Pyro und Demoman angelaufen ^^.

alles ausgelöst von zusätzlich zu viel Comic lesen.
denn siehst du deine umgebeung nur noch in Comic grafic ^^.
wie bei “Southpark” als butters alles in Simpsons Style sieht xDD.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 09:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@daniel, fom logischen gedenken herr gesen haßt du schohn richtig
(tut mir leid aber was zuviel ist ist zuviel)

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 11:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Sie hat angeblich Mann und Sohn getötet. Wsl. ließen die ihr das Killerspiel “Sims” nicht spielen und dann ist sie ausgerastet.

SCNR!

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 05:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Es gibt ja diverse Studien zu Killerspielen…

10% aller Ego shooter Spieler sind Amokläufer…
Aber 100% Essen Brot !

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 05:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
Tja ne, ich wars net - 20 September 2010 05:38 PM

Es gibt ja diverse Studien zu Killerspielen…

10% aller Ego shooter Spieler sind Amokläufer…
Aber 100% Essen Brot !

junge 10% ???

bei allein über 3million verkauften Battlefield bad company games wär in den letzten monaten von 300.000 Amokläufen berichtet worden o.O

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 06:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  58
Beigetreten  2009-04-27

Irgendwie hat das hier doch alles keinen Sinn.
Statistisch müsste man erfassen, wie viele Menschen shooter spielen, sowohl gesamt als nach Altersgruppen, und wie viele davon Amok gelaufen sind.
So viele Amokläufe gabs nicht, das liegt alles irgendwo im Promillbereich mit ein paar Nullen hinterm Komma.

Wahre Fachleute, gerade in der Psychologie, würden niemals einen einfachen Sündenbock wie Shooter suchen. Der Mensch an sich sucht sich diese einfach Möglichkeit.

Abgesehen davon gibt es “Psychose” als Diagnose eigentlich seit Jahren nicht mehr im ICD-10 ähnlich wie Boderline und Schizophrenie.

Leider hinken Ärzte etwas hinterher

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 06:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

http://www.wecowi.de/view/Liste:Amoklauf

hier ist mal ne liste .. es gab auch mal eine ausführliche ... wo stand welche waffen benutzt wurden und was sie hauptsächlich abgeschossen haben.

o.O

ach ja der Süd korea typ hatte sprengstoff ohne ende dabei kann ich mich errinern.


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Untersuchung_von_196_amokläufen_(adler_et_al).png&filetimestamp=20090322174515

hier für die, die gern lesen

http://mp3bear.com/?q=blut+muss+fließen+amok
die die Musik zum thema haben wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Suizidenten
Selbstmord liste (nicht ganz zum thema)

http://www.stupidedia.org/stupi/Amokläufer
(Nicht so ganz ernstnehmen)

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 20 September 2010 07:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Partycommander is Spy!

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames