1 von 16
1
Welches Handy habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
Geschrieben: 06 Oktober 2010 06:36 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  26
Beigetreten  2010-03-09

Guten Tag,
zusammen ich besitzte jetzt seit ca. 14 Tagen
das Xperia X10 mini Pro
bin soweit auch damit zufrieden,
was mich daran stört sind die Akkuleistung (Max. 1 Tag)
und das das Update auf Android 2.1 ständig von SE verschoben wird.

 Signatur 

Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 07:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Member
Total Beiträge  81
Beigetreten  2010-09-28

naja ich habe ein samsung s8300
schon 1 jahr ;D
also der akku hält wenn ich das viel gebrauchr 3 tage und normal 1woche…
ich find die combi aus touchscren und tasten auch nciht schlecht ;D

 Signatur 

Je ne parle pas francais!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 07:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Seit 3 Jahren ein k850i.
Das nächste wird wohl auch ein Android-Smartphone werden, aber sicher kein SE mehr. Gute Android-Handys gibt’s von HTC und Samsung

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 09:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hach, ER. So hab ich mich auch angehört grin
Hatte von SE das K700, K750, K800, C902. Und letzteres hat mir den Rest gegeben grin
Ich habe mich einem Kollegen angeschlossen und mir das Samsung Galaxy S i9000 geholt. Android ist nett (zumindest, wenn man ne Internet-Flatrate hat), aber Samsung nervt auch mit Verschiebung von FroYo (Frozen Yoghurt = Android 2.2).
Mies ist die Sync-Software für’n PC (die man aber nur für’s Update zwingend braucht). Sie heißt “Kies”. (Kies-Mies, das passt ja richtig^^).

Vom Rest bin ich hellauf begeistert. Mir fehlt nix und ich liebe das Display!

Und bezahlbar war’s auch noch, nachdem ich bei VF gekündigt hatte und die mich dann doch behalten wollte… *rolleyes*

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2010 09:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Irgendeins von Samsung. Kann man klappen. Hat große tasten. Und man kann damit telefonieren. Ende, mehr funktionen hat es glaube ich auch nicht LOL. Ich bin zu 99,9% zufrieden (es braucht zu lange zum hochfahren).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 08:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

die lösung für die unzufriedenen heißt htc
hab das alte xda orbit, navi drin (tomtom 7 + europakarte), wlan drin, outlook, synchronisieren (kalender, kontakte, ...) funzt dank win me 6 super.
ich habe ein blöde angewohnheit und schmeiß das ding andauern runter wenn man bisschen drückt kann man schon durch das schassi die led im inneren leuchten sehen und der lack ist einfach ab. warum funktioniert das ding denn noch?
aber irgendwann bekomm ich es kaputt dann hole ich mir den nachfolger smile
übrigens hat das teil ohne vertrag so rund 400€ gekostet. dann habe ich ne prepaid rein (congstar). ich telefoniere sehr viel damit aber mal 50€ durchheizen das schaffe ich ich nur selten in 3 monaten.
alles in allem:
ich schau erst nach wohin ich fahren muss, wenn ich bereits auf der autobahn bin
ich telefoniere viel und zahle wenig, hohe anschaffungspreis längst aklimatisiert
mein handy (sowie computer) spiegeln mein ganzen terminkalender wieder und erinnern mich rechtzeitig, was zu tun ist, wer geburtstag hat…
super ist auch neuen kontakt in der kneipe, zwei knöpfe und das portrait ist dabei. kriege ich am nächsten tag ne mail auf mein laptop sehe ich das bild

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2010 10:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Jaaaaa!!! Foto-Telefonbuch FTW!
Mein Samsung würde, wenn ich entsprechende Accounts hätte, sogar noch nen Schritt weiter gehen: Der gleicht Outlook, Telefon, Google-Account, Facebook und Twitter ab. Dann füllt sich alles automatisch mit Nummern, Adressen, Bildern, Nicknames, Tweets, Nachrichten, eMails, SMS… Sehr geil, aber bis auf den Google-Accounts nutze ich nichts davon grin

Übrigens: Wer Android kaufen will, darf kein Feind von Google sein. Ohne Account verliert das Handy zum großen Teil seinen Sinn.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2010 04:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  26
Beigetreten  2010-03-09

Hi zusammen wollte mir zuerst ein HTC hollen, letzt endlich hatte ich nur die wahl zwischen wildfire und x10 mini da das wildfire keine tastatur hat habe ich dank meiner vertragsverlängerung mich zu m x10 mini entschieden…  letztendlich hatte ich auch die schnauze voll von se einfach aufgrund des geringen support und dem schlechten launcher (fdank android aber änderbar) mittlerweile habe ich rausgefunden wie ich den display dunkler schalte was mir 3 tage akku bringt zudem rate ich jeden von samsung ab aufgrund echt schlechter verarbeitung und dem wechsel zum bada system wuerde euch desire z empfehlen da tastaur und android…...

 Signatur 

Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2010 05:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19

hat einer von euch das Nokia N900? bei mir will die sync-funktion mit Facebook nicht wirklich…

 Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2010 07:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

iPhone 3G

eig zufrieden smile
schön zum telen (mit ner guten flat)
und zum musikhören (bester musikplayer aufm handy
glaub ich ^^)
schönes display/mega touchscreen, auf dem
man nich mit so einem dummen stift tippeln
muss xD

allerdings kotzt es mich an, dass man den speicher
nicht erweitern kann -.-
hab die 8 gig version und das betriebssystem nimmt
mitlerweiele ca einen gig ein sick
also nur noch 7 für gute musik -.-
danke apple

note 2- speicher suckt

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Oktober 2010 09:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

irgendein knochen von nokia
total zerkrazt und kaputt vom bier öffnen ect
hat glaub ich nichmal nen wecker und son kram
momentan liebäugel ich mit nem iphone 4 da ja scheinbar auch bald die vertragspreise gesenkt werden sollen und mich das teil schon ziemlich überzeugt

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2010 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

@El_Duderino was ist facebook?

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2010 02:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2010-10-09

Ich hab das Nokia 2220 slide, bin eigentlich zufrieden, mit dem Ding kann man Telefonieren Snake spielen, fertig aus.
Davor hatte ich ein htc, mit Touchscreen. Das war vielleicht ein scheiß Teil! Das hat immer irgendwen angerufen, weg gedrückt oder so, wenn ich es in der Hosentasche oder um Rucksack hatte. Ich habs dann gegen die Wand geklatscht und mir ein “einfaches” geholt.)

 Signatur 

—Bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen—

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2010 06:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Motorola Razor v3….
Absolutes scheiß ding…
aber ich kann telefonieren und SMSen schreiben !... noch

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 20 Oktober 2010 10:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-10-17

Hi.

Ich hab das Nokia 6700 Slide in Petrol Blue (so ‘ne Art Blau-grün).
Das Telefon ist eigentlich gut, vor allem, weil ich die Touchgeräte nicht mag.

Die Verarbeitung ist - entgegen der Beschreibung von “chip.de” nicht perfekt, sondern mittelmäßig. Es knarzt, wenn man links unten unter dem Hörer-Button (den zum annehmen des Anrufs) draufdrückt (was widerum aber nur selten vorkommt). Außerdem wackelt es minimal, wenn man im aufgeschobenen Zustand seinen Finger auf den oberen Telefonteil legt. Ohne den oberen Teil mit dem Finger zu berühren, merkt man allerdings nix von dem Gewackel.
Die Software ist - sorry - zum kotzen. Der grottenschlechte Ovi-Shop (da vertickt Nokia seine Apps, die man fast alle in die Tonne kicken kann) macht sich fast überall auf dem Phone (bzw in den Menüs) breit, und auch sonst würd ich das Teil nur echten Slider-Fans empfehlen (Slider sind die Handys zum aufschieben).
Eine Stoppuhr ist nicht mit on board, sondern kann sich für 1,99 Euro vom Ovishop herunter geladen werden - Abzocke!!
Ich selbst hab nur drei Apps herunter geladen. Die sind dafür aber 1. gut (Mr Lock); 2. nützlich (ScreenSnap); 3. genial (Blacklist).
Am schlimmsten aber ist der installierte Realplayer. Was ich auf meinem PC als Virus bezeichnen würde, hat Nokia anscheinend für einen brauchbaren Player gehalten. So ein Schrott!! Die Software-Katastrophe merkt sich, wenn man ein Video mittendrin abbricht. Beim nächsten Mal öffnet sie diesen Film dann an exakt derselben Stelle - soweit hört sich das noch ganz ok an. Will man den Film aber von Anfang an sehen (zB um ihn jemandem zu zeigen), dann gibt es keine Option außer langwieriges zurück spulen. Zum Kotzen.
Weiterhin ruckelt das Teil mehr als meine Alte beim Sex. Dabei ist es scheißegal, ob man die Videos nun auf dem Handy hat, auf der Speicherkarte oder online anguckt.
Der Musicplayer ist ok. Nicht mehr, nicht weniger. Er liefert sowohl mit als auch ohne Kopfhörer einen guten Sound; der zuschaltbare 3D-Sound bringt zwar coole Effekte (Spielereien wie der Rennwagen-Effekt simulieren ein schnelles, wiederholtes “vorbei zischen” der Musik), ist aber null für ernsthafte Anwendungen zu gebrauchen und kommt auch nur über Headphones richtig rüber.
Startet man einen Song, hängt der Player einmalig für eine Sekunde, aber auch nur beim ersten Lied.

Die guten Sachen:
Das Metallgehäuse sieht klasse aus und fühlt sich geil an. Allerdings - wenn man es aufschiebt, sind die inneren, oberen Kanten extrem scharf (für ein Handy, mein ich). Ohne Witz - wenn mich mal einer an machen sollte, kann ich ihm mit dem Ding die Halsschlagader aufschlitzen.
Das Auf- und Zuschieben des Handys macht süchtig!! Auf Wunsch kann man sich einen Ton oder die Sprachausgabe (schreib ich noch was zu) dazu legen. Bei mir erscheint ein lautes,  sattes, dumpfes “Plopp”, wenn ich es öffne oder schließe. Geil.
Die Telefonfunktionen sind Hammer - und das war mein Kaufgrund. Sechs Stunden nonstop Gesprächsdauer, bei mir kein Problem (keine Ahnung, was offiziell angegeben ist).
Die Netzempfangsstärke ist normal, vermute ich. Das Netz wird schnell gefunden, wenn es mal weg ist, und meine anderen Handys (ich hab nochmal drei ältere) verlieren an gleicher Stelle ebenfalls ihren Empfang. Scheint also ok zu sein.
Das Micro ist - das kann auch ein Nachteil sein - extrem empfindlich. Bei Waldspaziergängen hört der Gesprächspartner sogar Eichhörnchen furzen.
Die Hörerlautstärke ist normal bis gut; die Sprachqualität ist sehr gut.
Der Lautsprecher der Freispreche ist Ruhestörung!!! Das Teil rockt - als stereoanlagenersatz für die Party reicht es zwar nicht, aber als Unruhefaktor in der überfüllten Bahn oder einsame abende zuhause nachts um halb zwei ist es bestens geeignet (eine Anzeige wegen Ruhestörung von meinen Nachbarn unter mir hab ich übrigens schon - no fake). Einziger Nachteil des Speakers: wenn man ihn verdeckt, geht seine Power mit Lichtgeschwindigkeit den Bach runter. Ein einziger Finger über den rillenartigen Öffnungen im Gehäuse reicht aus, und man hört nur noch ein leises, dumpfes Etwas. In der Hosentasche sieht es nicht anders aus. Schade.
Die Sprachausgabe - die kann man sich kostenlos runterladen - ist ebenfalls super. Auf Wunsch liest sie die eingegangenen SMS vor, sagt einen frei definierbaren Text bei leerem Akkuzustand an und einiges mehr. Eine geniale Spielerei. Der männliche Sprecher klingt wie Microsoft Sam, nur qualitativ besser und eben auf Deutsch (wahlweise auch englisch). Die weibliche Stimme enttäuscht - hier kommen weder erotische noch ästhetische Gedanken auf.
Die 5 Megapixel-Cam - naja, es ist eben eine Handycam. Für mich als Besitzer einer echten, guten Digicam kein Vergleich. Nicht etwa wegen der Bildqualität - die ist echt klasse!
Aber man hat halt keinen echten Zoom. Für Nahaufnahmen oder Gebäude ist es hervorragend (wenn 5 Mpix genügen), ansonsten gewohnt nutzlos.
Übrigens hat die Cam sogar einen Blitz. Hier kann man zwischen Blitz aus, normalem Blitz, Rote-Augen-Reduzierung und automatischem Blitz (je nach Lichtverhältnisse) wählen. Nicht übel.
In dunklen Umgebungen läßt die Quali dann wieder stark nach. Bildrauschen, Farbverfälschungen ins bläuliche - der typische Nokia-Kram eben.
Die Galerie - das ist der Ort, wo man seine Bilder angucken kann, finde ich gut. Nachteil ist hier jedoch, das die dämliche Software nicht zwischen Video und Bildern unterscheiden kann. Ein Video wird hier im Standbild als Bild angezeigt.
Ansonsten das übliche eben: einfache Bedienung, kleinere Bildbearbeitung, etc.
Der Preis ist mit unter 200,- Euro relativ gut, finde ich. Ich wollte ein Telefon, keine Designstudie; und mit meinem Nokia 6700 Slide hab ich trotz einiger Wermutstropfen genau das richtige für mich gefunden.

Ich hab jetzt sicher vieles weggelassen, aber für’n kurzen Überblick sollte das reichen, hoffe ich smile

Edit: achso. Ich hab das Handy übrigens seit 6 Monaten und bisher 72 Stunden damit telefoniert; 35 MB an Daten geladen und 250 SMS gesendet. Beitrag ist also frei von jeglicher Euphorie oder so wink

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Oktober 2010 06:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

ich hab ein Sony Ericson K530i

Ich kann damit SMS schreiben und telefonieren und ab und an Beweisfotos in schlechter Quali damit schießen.

Mehr brauch ich nicht. Aber momentan beäuge ich das Vivaz von Sony, aber der ganze Internet und Touch Hype geht mir aufm Sack.

Wäre ich mal bei meinem Philips Savvy geblieben.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames