1 von 4
1
arbeit bewegt die welt
Geschrieben: 11 Oktober 2010 09:45 AM   [ Ignorieren ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

da wir doch nun ‘ne tier präperatorin unter uns haben und sich Tja ne, ich wars net als scheidsrichter geoutet hat, habe ich mir gedacht dass könnte interessant werden.

Stellt doch ein bisschen euren beruf mal vor. wer sind die kunden? irgendwelche besonderheiten, was mögt ihr an euren berufen und was nicht? was fällt euch sonst so dazu ein?

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 09:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

bei mir wird s recht fad aber dennoch mach ich gleich den anfang:
ich bin computerfuzzi und habe ein gewerbe angemeldet. ich arbeite von zuhause aus und entwickle/programmiere ERP-Systeme. 1-2 die Woche fahre ich zu meinem haupt und lieblingskunden und wir besprechen was ich so gemacht habe und was als nächstes zu machen ist. da ich dort gut ausgelastet bin beschränkt sich mein kunden kreis auf wenige jedoch mir mittlerweile sehr wichtige menschen.
vorteil: ich mags gerne persönlich-familiär. da fühl ich mich einfach wohler.
nachteil: in schwierige situationen kann ich mich nicht einfach mal so mit ein paar fachleuten zusammensetzten und diskutieren was gut was schlecht wäre.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Na gut, dann schließ ich mich an.

Ich bin, wie binaer es einst so schön beschrieb, eine Telefonschlampe. Naja, nicht ganz. Ich arbeite als Supporter für ein Softwarehaus. Da wir nur 2 Level haben, bin ich also 2nd Level. Heißt für mich: Hauptsächlich Kunden anrufen und per Fernwartung die Kohlen aus dem Feuer holen. So ganz nebenbei ist meine Abteilung aber auch für alles zuständig, was sonst noch so ist: Wir machen Installationen (per FW oder vor Ort), halten Schulungen ab (per FW, Kundenspezifisch vor Ort oder in Seminarform, dann bis zu 2 Tage andauernd), realisieren diverse Schnittstellen und Auswertungen, arbeiten der Entwicklung zu (Problemanalysen), machen Softwaretests und sind die Prügelknaben für das gesamte Unternehmen. Egal wer Mist baut, wir müssens ausbaden und korrigieren. Das ist auch der am wenigsten angenehme Punkt des Jobs, zumindest in diesem Unternehmen.

Wie binaer arbeite ich dabei von zu Hause aus. Auf eigenen Wunsch bin ich der einzige Supporter bei uns, der das tut. Grund ist meine Lebensgefährtin (macht Master-Studium) sowie die Tatsache das ich jetzt (bei den vor-Ort Dingen) ein komplettes Bundesland betreue, welches auf Grund der Entfernung früher etwas unterversorgt war. (Firmensitz <-> mein Sitz: ~600km).

Mein Kernproblem ist selbiges wie bei binaer: Wenn ich mal nicht weiter weiß, konnte ich früher in die Runde fragen und Ideen aufschnappen. Heute muss ich dafür telefonieren. Aber versucht mal, Kollegen zu erreichen deren Job hauptsächlich aus Telefonieren besteht… *seufz*

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Joa wie halt schon gesagt bin ich Schiedsrichter.
Was mir so am Job gefällt ? Ganz einfach es macht mir Spaß....
Auch wenn man von jedem als Arsch abgestempelt wird ohne mich und meine Kollegen würde kein einziges Fußball spiel laufen.
Stellt euch mal ein Profi-Spiel ohne Schiri vor !
Joa “Kunden” kann man die Spieler und Vereine ja nicht nennen. Ich werde halt den Spielen vom DFB zugeteilt.
Die können sich dagegen nicht wehren ^^

Um Schiri zu werden sollte man Psychisch sehr belastbar sein. Es ist schon ziemlich hart was man sich manchmal anhören muss. Doch man sollte nichts und ich meine wirklich gar nichts davon erst nehmen. Sobald man das tut zieht es einen runter und man zweifelt an sich. Aber jede Entscheidung die man als Schiri fällt ist eine Tatsachenentscheidung und unanfechtbar.

Natürlich will ich euch am liebsten ausreden auf Schiedsrichter zu Schimpfen. Würde aber nichts bringen glaube ich. Außerdem mach ich das auch ganz gerne ^^

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 10:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Wie schon oft erwähnt ich bin eine
Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Spezialisiert sind wir auf Beschriftungen jeder Art, Fahrzeugbeschriftungen machen mir besonders Spaß, erst Recht wenn der Entwurf von mir kommt.
Da wir ein kleiner Betrieb sind, mache ich alle Sachen die anfallen. Von Angebote einholen bishin zu Rechnungen, von Logoentwurf bishin zur fertigen Außenfassade.

Das Schöne an meinem Beruf ist einfach die Vielseitigkeit. Der Kundenkontakt und das man sich immer weiter bilden kann.

Das was mir am wenigsten gefällt sind alle Elektriksachen, aber dafür haben wir ja unseren Chef.

Und ich bin verdammt froh in diese Sparte gerutscht zu sein… Wenn man bedenkt das ich Mediengestalter oder Werbekauffrau werden wollte, habe ich jetzt das beste aus beiden und zudem noch Handwerk dazu ^^

Wie bin ich denn da reingerutscht? -Da ich unglaublich gerne zeichne, wollte cih mir ein T-Shirt mit meiner Hauptfigur machen, doch bevor irgendsoein Futzi mein Entwurf versaut, habe ich mir das Grafikprogramm näher beigebracht. Und selbst alle Druckvorlagen hergestellt…

Und mein Leitspruch war halt: Lieber versau ich das, als jmd anderes!!!

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2010-10-09

Ja ich oute mich… ich bin die Präparatorin… son Dreck aber auch XD

Tja.. warum ich das mache. Ich sag mal so.. gaanz am Anfang, hat mein Opa Kaninchen gezüchtet, aber nicht so wie die “Wir lieben unsere Zuchtkaninchen, abgöttisch und würde sie niemals als Schlangenfutter abgeben oder sowas”-Vollidioten, sondern ein Züchter, der sich sagt, zu viele Kaninchen im Stall?? Sonntag gibt es Kaninchen Braten.
Tja und ich durfte meinem Opa dann beim abziehen helfen. Tja.. deshalb hab ich kein Problem meine Haustiere zu präparieren. (2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen sind schon fertig, Diverse Wellensittiche, Zebrafinden, Noch ein .. oder zwei Kaninchen in der Tiefkühle, ja genau neben der Pizza)

Kunden bei einem Präparator sind eigentlich nur Geisteskranke und Jäger, (ok das eine schließt das andere nicht aus, aber wie hört sich das denn an, Geisteskranke Jäger XD)

Naja.. mehr im nächsten Teil: “Du bist Präparator? -Ja verdammt, Problem damit?” (Ja ich sollte ein Buch schreiben)

 Signatur 

—Bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen—

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 11:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
illusion0880 - 11 Oktober 2010 10:57 AM

Naja.. mehr im nächsten Teil: “Du bist Präparator? -Ja verdammt, Problem damit?” (Ja ich sollte ein Buch schreiben)

:-D ich hab eher ein Problem damit wenn Leute ätzlangweilige Beruf haben, obwohl die sehr vielmehr drauf haben… Wie z.B. mein Freund der ist Bürokauffmann, zeichnet aber genial…

Dein Job ist allerdings echt ma was zum angeben ^^ Find ich gut. Versteh ich auch nicht, weshalb man sowas als assi bezeichnet. Find ich total interessant, würd ja gern ma zuschaun…

Kannst ja mal n Tutorial hochladen wink

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Dürften ja alle mitbekommen haben, daß ich Bildhauer bin…
In meinen Augen habe ich den schönsten Beruf.
Allein schon wegen der Möglichkeit zu dieser Aussage:
“ICH DARF DAS!!! ICH BIN PREDESTINIERT FÜR SOWAS, ICH BIN KÜNSTLER!!!”
Ich könnte mir ein Leben ohne mich jeden Tag kreativ auszutoben nicht vorstellen.
Das was mich nervt, ist die Geringschätzung des Werts meiner Arbeit mancher, die unbedingt etwas von mir wollen, aber nicht den angemessenen Preis zahlen wollen.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Oktober 2010 09:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2010-10-09
Dr. Painkiller - 11 Oktober 2010 11:33 AM

Dürften ja alle mitbekommen haben, daß ich Bildhauer bin…
In meinen Augen habe ich den schönsten Beruf.
Allein schon wegen der Möglichkeit zu dieser Aussage:
“ICH DARF DAS!!! ICH BIN PREDESTINIERT FÜR SOWAS, ICH BIN KÜNSTLER!!!”
Ich könnte mir ein Leben ohne mich jeden Tag kreativ auszutoben nicht vorstellen.
Das was mich nervt, ist die Geringschätzung des Werts meiner Arbeit mancher, die unbedingt etwas von mir wollen, aber nicht den angemessenen Preis zahlen wollen.

Bildhauer??? Findsch gut. Ab: Allein schon wegen… könnte ich so unterschreiben!
————
Leute sagen von mir auch, dass ich gut zeichnen kann und sehr Kreativ bin. Muss ich ja bei meinem Beruf. Ich muss auch Skizzen anfertigen wie ich wo welches Tier hin setzte.  Ich geh sogar in den Zoo und hock mich auf ne Bank und mal das olle Zebra das sich seit Stunden nicht bewegt.

 Signatur 

—Bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen—

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 11:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
illusion0880 - 11 Oktober 2010 09:00 PM
Dr. Painkiller - 11 Oktober 2010 11:33 AM

Dürften ja alle mitbekommen haben, daß ich Bildhauer bin…
In meinen Augen habe ich den schönsten Beruf.
Allein schon wegen der Möglichkeit zu dieser Aussage:
“ICH DARF DAS!!! ICH BIN PREDESTINIERT FÜR SOWAS, ICH BIN KÜNSTLER!!!”
Ich könnte mir ein Leben ohne mich jeden Tag kreativ auszutoben nicht vorstellen.
Das was mich nervt, ist die Geringschätzung des Werts meiner Arbeit mancher, die unbedingt etwas von mir wollen, aber nicht den angemessenen Preis zahlen wollen.

Bildhauer??? Findsch gut. Ab: Allein schon wegen… könnte ich so unterschreiben!
————
Leute sagen von mir auch, dass ich gut zeichnen kann und sehr Kreativ bin. Muss ich ja bei meinem Beruf. Ich muss auch Skizzen anfertigen wie ich wo welches Tier hin setzte.  Ich geh sogar in den Zoo und hock mich auf ne Bank und mal das olle Zebra das sich seit Stunden nicht bewegt.

Herzlichen Glückwunsch sie sind jetzt Stolze Besitzerin von drei Waschmaschinen

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 12:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2010-10-09
Tja ne, ich wars net - 12 Oktober 2010 11:51 AM

Herzlichen Glückwunsch sie sind jetzt Stolze Besitzerin von drei Waschmaschinen

Wieso nur kann ich diesem Kommentar nicht gutes Finden… Ich fühle mich gerade etwas verarsch..

 Signatur 

—Bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen—

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 02:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
illusion0880 - 12 Oktober 2010 12:12 PM
Tja ne, ich wars net - 12 Oktober 2010 11:51 AM

Herzlichen Glückwunsch sie sind jetzt Stolze Besitzerin von drei Waschmaschinen

Wieso nur kann ich diesem Kommentar nicht gutes Finden… Ich fühle mich gerade etwas verarsch..

passiert jedem mal….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 04:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Newbie
Total Beiträge  33
Beigetreten  2010-10-09
Tja ne, ich wars net - 12 Oktober 2010 02:05 PM

passiert jedem mal….

Der Schiri wah?? Na dann lohnt es sich ja nicht…....

 Signatur 

—Bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen—

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 08:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
illusion0880 - 12 Oktober 2010 04:12 PM
Tja ne, ich wars net - 12 Oktober 2010 02:05 PM

passiert jedem mal….

Der Schiri wah?? Na dann lohnt es sich ja nicht…....

Jo der Schiri….
bei mir ist allet verloren !

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 08:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Member
Total Beiträge  94
Beigetreten  2010-03-12

Ohhh k. nu ich.
Ich bin Sachbearbeiterin in einer Behörde für Ausländerangelegenheiten.
Wir entscheiden über aufenthaltsrechliche Anträge von ausländischen EinwohnerInnen, beraten über Möglichkeiten der Aufenthaltsverfestigung und treffen gegebenenfalls Maßnahmen zur Aufenthaltsbeendigung, z. B. Ausweisung und Abschiebung.

Auch folgende Tätigkeiten übernehme ich:
  *  Bescheinigungen über den aufenthaltsrechtlichen Status
  * Übertrag der Aufenthaltsgenehmigung in den neuen Pass
  * Visaverlängerungen (Schengen-/Nationale Deutsche Visa)
  * Verlängerung von Internationalen Reiseausweisen
  * Meldeangelegenheiten

Meine Kunden sind hauptsächlich, wie der Name schon sagt, ausländische Mitbürger, was teilweise auch sehr viel Verständnis und Selbstbewusstsein erfordert.
Psychisch belastbar zu sein ist Einstellungskriterium, da hier öfters auch Einzelschicksale und Zukunftsperspektiven betroffen sind.
Is manchmal schon recht krass. Aber irgendjemand muss das ja regeln. wink
LG

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Oktober 2010 09:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

Schüler mit Herz und Seele noch bis zum 27 Juni 2011 xD

und am Wochenende netter Mitarbeiter im Norma (Netto/Plus falls ihr Norma nicht kennt)

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames