1 von 5
1
Merkwürdige Internetstörung
Geschrieben: 21 November 2010 09:39 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Hey Leute,
ich hab ein komisches Problem. Seit ca. 2 Tagen spackt meine Internet total rum. Es werden einfach einzelne Seiten nicht mehr geladen, die vorher ohne Problem funktionierten.(Es fängt an zu laden aber ist nach ca. 30 immer noch nicht fertig) Anderseits kann ich auf anderen Seiten wie z.B.  BA ohne Probleme agieren. Es sei denn ich will was posten. Wenn ich auf “Beitrag seden” klicken hängt sich der Browser auf. YouTube funktioniert anfangs ganz normal und lädt die Videos auch normal aber nach 4-5 Videos spinnt er auch hier. Ich habe eine W-LANverbindung. Da das Internet aber bei unseren anderen beide Computern einwandfrei funktioniert und auch an meinem PC eine “hervorragende ” Verbindung angezeigt wird kann es nicht an der Verbindung liegen. Ich habe auch schon 2x nen Gesamtenvirencheck gemacht und nichts gefunden. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Hab ich vielleicht doch irgendnen Virus oder so was? Würde mich über Hilfe freuen.

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2010 09:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Verschiedene Browser ausprobieren falls noch nicht gemacht; welchen Browser nutzt du? Falls IE, haben wir das Problem schon gelöst. Womit suchst du Viren?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 21 November 2010 10:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Ich nutze FireFox, aber das Problem trat auch bei IE und Chrome auf. Ich nutze Avira, ich weiß es is nich das beste aber bis jetz bin ich damit immer gut gefahren.

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 12:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Same as here…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 09:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

OK, mit dem Painkiller wirds verwirrend. Dann hätten wir ja schon 2 Betriebssysteme… Ich weiß ja nicht, was für PlugIns Ihr in Euren Browsern nutzt und was da für Updates gekommen sind (Flash, ToolsBars etc.) Aber vielleicht einfach mal neu installieren, was Euch in die Finger kommt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 01:47 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Ich habe FireFox jetzt deinstalliert, mir wieder neu runtergeladen und installiert. Immer noch das gleiche…

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Dann vielleicht mal einen Browser benutzen, den du zuvor noch nie hattest. Vielleicht versteckt sich irgendwo was, was sich automatisch in den neuen FF mitinstalliert.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 02:20 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Grad Opera installiert. Noch nie vorher gehabt aber gleiches Lied…
Langsam will er auch bei den Videos auf BA nich mehr so recht… ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!!!

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Grad Opera installiert. Noch nie vorher gehabt aber gleiches Lied…
Langsam will er auch bei den Videos auf BA nich mehr so recht… ICH WERD NOCH WAHNSINNIG!!! Es ist übrigens egal ob die Website auf .de, .com oder .net endet. Es ist alles gemischt.

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 03:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

FlashPlayer deinstallieren und neu drauf packen?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 03:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

hat das was mit dem laden der Seiten zu tun?

[edit] egal… fehlanzeige

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 03:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
EwoK - 22 November 2010 03:49 PM

hat das was mit dem laden der Seiten zu tun?

Wenn die Seiten, die langsam laden, Flash haben, ja!

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 04:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

ok hatte grad kurzen Erfolg. Meine Testseite baute sich nun langsam auf. aber immer noch unnormal langsam. Nachdem ich sie geschlossen hatte und es nochmal versucht hatte, gings nicht mehr.

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19

was issn das für ein unkostruktives rumgerate o_O
Bei W-LAN würde ich IMMER zuerst an der Verbindung zweifeln, vor allem bei Windows. Wenn der betroffene PC tragbar ist, schlepp ihn doch mal wo anders hin, wenns sein muss direkt vorn Router. Wenn nicht tragbar, Kabel legen, irgend ein Kollege hat immer 15-20m Cat5. So kann man zumindest den Router und die Verbindung ausschließen, ich hab ab und zu das gleiche Problem mit einem MacBook, das direkt neben den anderen funktionierenden PCs steht. (was im Nachhinein ein IP-Problem war.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, kann man mal die Softwareseite checken. Lad doch mal einfach eine Linux-disti und ähnliche test-Files runter, am besten mit versch. Browser oder sogar per Downloadmanger, denn daran sieht man, ob andere dienste (updates, troyaner, messenger,...) die leitung besetzen.
An Flash- oder Browser-probleme glaub ich eher nicht, wenn bei gleicher seite unterschiedlche Browser gleich reagieren.
Hängt sich Opera beim posten hier auf BA auch auf?

 Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 08:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
El_Duderino - 22 November 2010 08:09 PM

Wenn der betroffene PC tragbar ist, schlepp ihn doch mal wo anders hin, wenns sein muss direkt vorn Router.

Direkt vor/neben/auf/drunter/hinter den Router ist schonmal Grund falsch. So nah aneinander ist das instabile Netz noch wahrscheinlicher. Allerdings wäre es eine Option, ihn in den selben Raum zu stellen, jedoch (wenn der Raum nicht wahnsinnig groß ist) in die andere Zimmerecke stellen.

Es stimmt aber, dass man bei WLAN am besten immer die verbindung durch ein kabel ersetzt.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 November 2010 08:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Member
Total Beiträge  57
Beigetreten  2010-10-27

Wenn mir der Pc aber ein gute Verbindung anzeigt und andere Seite ohne Ladeprobleme funktionieren? Aber danke! Hab hier irgendwo son langes Kabel ich werds mal testen. Und ja auch bei Opera bekomme ich hier beim posten die Sanduhr und darf warten bis ich schwarz werde.

 Signatur 

Wissen=Macht=Energie=Materie=Masse

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames