Directx, Treiber und Skype Schreib&lesefehler;
Geschrieben: 26 November 2010 07:09 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Heya,

seit einer Weile hab ich seltsame Fehlerkonstellationen, ausgelöst durch Spiele.
Aber nicht durch jedes Spiel, bisher nur bei EvE und bei Kane and Lynch 2, grafisch wesentlich anspruchsvollere Spiele (CoD MW2, ofp:dr, o.ä.) erzeugen keinerlei Probleme.
Mal gibts nen Bluescreen, laut BlueScreenView durch die Adresse “nv4_disp.dll+28a0e” (hab ich aber nicht viel Ahnung von, nur dass es der Treiber ist).
Ein ander mal schmiert nur Directx ab und ich muss neustarten, weil sonst keine 3D-Anwendung mehr funktioniert und manchmal sagt mir Skype “Schreib&Lesefehler;”, die Darstellung wird fehlerhaft (falsche Farben und/oder quadratische, schwarze Felder).

Naheliegend ist es etwas mit Directx/Grafiktreiber, da hab ich aber schon diverse Versionen ausprobiert, bzw. Directx drübergebügelt. Ändert nichts.
Zumal mich der Schreib&Lesefehler; von Skype stutzig macht.
Dazu fällt mir spontan RAM oder fehlerhafte Windows-Installation ein (oder gar eine Vorankündigung einer sterbenden Festplatte).
Morgen mach ich erstmal einen MemCheck.

Fällt euch noch etwas ein, oder kennt gar jemand das Problem?

Zum System:
- Win XP
- Nvidia GTX470 Palit (Treiverversion: 6.14.12.6099)
- 3GB RAM
- Directx 9c
- NT Corsair 650W

Gruß,
Graf

/Edit: Soeben gesellte sich ein “System Error. Code:8” hinzu, also irgendwas Speicherartiges.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2010 12:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

hmm also so aus ferndiagnose
würd ich mal sagen,
skype neue version installieren,
sonst ältere,
hab eig mit verschiedenen versionen verschiedene fehler
gehabt xPPP

sterbende festplatte??
nee denke nicht,
dann hätteste allgemein mehr fehler oder
öfters abstürze oder eingefrorene bildschrime
(zumindest bei einer physikalischen beschädigung)
außerdem hättest du das dann nicht nur bei den beiden
sielen.

—-
Mal gibts nen Bluescreen, laut BlueScreenView durch die Adresse “nv4_disp.dll+28a0e” (hab ich aber nicht viel Ahnung von, nur dass es der Treiber ist).
—-

kann sein, dass die datei beschädigt ist,
versuch mal:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?nv4_disp
(iwo im bin32 ordner müsste die zu finden sein, dann austauschen beachte aber auch hinweise
auf der seite)

probier das mal,
dann meld dich wieder wink

mfg kaito

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 27 November 2010 07:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

MemTest86+ -> RAM ist okay.
Habs mal mit der .dll versucht, die brachte leider nichts.
Hatte dann zum testen mal den alten mitgelieferten Treiber der GraKa installiert, das bescherte mir nen kaputten Treiber + unfähigkeit einen neuen Treiber zu installieren (Nvidia Setup ist super… “Treiberinstallation: Fehler” ist ein echt toller Anhaltspunkt).
Also einfach mal spontan formatiert und XP sauber aufgespielt, alle Treiber installiert, alles andere installiert. So weit so gut.
Dann wollt ich Directx 9c installieren, Initialisierungsfehler des Setups.
Lösung gegoogelt, dx9b installiert, dx9c drüber. Was wiederrum fehlerhaft ist und yoah…nun such ich dafür eine Lösung. Die neuste dx9c-Version von der MS-Updateseite ist es, die “leicht” feherhaft erscheint. Alles andere ist bisher Problemfrei.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames