Amazon grad etwas “langsam”?
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:12 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Heya,

hat jemand von euch in den letzten Tagen was bei Amazon bestellt?
Ich hab am Dienstagvormittag zwei Dinge bei Amazon bestellt, einmal etwas über einen externen Händler und einmal über Amazon selbst.

Die Bestellung des Externen war gestern hier, Amazon hingegen bereitet den Router seit Dienstagabend “für den Versand vor”. Ich brauch das Ding bis spätestens Dienstag nächster Woche.
Naja ich mein fast 4 Tage sind auch wenig Zeit um das Paket vorzubereiten.
Wenn man bedenkt, dass da jemand zum Regal gehen, den Karton des Routers nehmen, zurück gehen, diesen “schwer verpackbaren”, rechteckigen Karton in einen anderen Karton stecken, etwas Packmaterial drumstopfen, das Order öffnen, den Aufkleber mit Adresse etc. drucken, aufkleben und nem DHL-Mann das Paket wütend und schreiend ins Gesicht werfen muss.

Deshalb wollt ich einfach mal fragen, ob noch jemand etwas direkt über Amazon bestellt hat und ob die bei euch auch so lahm sind.
Wenn ja bestell ich das nochmal über OverNightExpress und das eigentliche Paket geht zurück.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Könnte was mit dem Wiki-Leaks zutun haben, die greifen doch momentan massiv die Amazoneserver an und vielleicht is das was verrutscht. Oder deine Box steckte einfach aufem Transportband fest:

http://www.youtube.com/watch?v=uxX1kA-nhZk

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Dann wohl eher das Transportband raspberry
Wenn Amazon so stark behindert werden würde, wäre der Marketplace-Händler wohl auch nicht so fix gewesen^^

Muss ich nu noch etwas bestellen, damit dieses Paket das andere auf dem Band stützt?

/Edit: Das nervige ist ja, dass es seit Dienstagnachmittag auf “Versand in Kürze - Wird für den Versand vorbereitet” steht und ich es nicht stornieren und per Express neu bestellen kann…

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 01:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Hey. Was ist am 24. Dezember? Vermutlich sind die überlastet. Wobei das bei Amazon eigentlich nie vorkommt. HAst du auch darauf geachtet, dass dabei stand, wie alnge es ungefähr dauert? Ich hatte auch letztens was bestellt, dass hat 1 Woche gedauert (für Amazon lange). Und dann später habe ich gelsen, dass die Lieferzeit ca. 1-2 Wochen beträgt, also waren sie sogar noch schnell LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Dezember 2010 02:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ja, normale Lieferzeiten und auf Lager^^

Dazu:
“Versand in Kürze
voraussichtliches Versanddatum: 8. Dezember 2010 - 10. Dezember 2010
Lieferung voraussichtlich: 10. Dezember 2010 - 11. Dezember 2010”

“Versand in Kürze
Dies bedeutet, dass Ihre Sendung gerade verpackt und dem Transportdienst übergeben wird. Dies dauert im höchsten Ausnahmefall 24 Stunden. Während des Versandprozesses ist es nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zusammenzufassen.”

Bei mir nun bald 72h…
Ruf da gleich mal an und mach etwas Druck.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Dezember 2010 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  125
Beigetreten  2010-11-25

Ich glaube nicht das Amazone sich unter druck setzen lässt.

Aber wenn man höflich bleibt, vielleicht erfähdt man den wirklichen Grund warum es noch nicht da ist!


Und hast du schon Angerufen?

 Signatur 

Wie wärs mit Bildschirmarbeiter für das IPhone?

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Dezember 2010 12:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ja gestern um 20 Uhr, Paket ist nun unterwegs raspberry
Nur blöd gefragt “Das steht seit fast 3 Tagen auf ‘Versand in Kürze’ und laut Ihrer Hilfe sollte das höchstens 24 Stunden dauern.”
Daraufhin wurd dann das Lager angeschubst :D

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Dezember 2010 12:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  125
Beigetreten  2010-11-25

Hast du dir den Namen gemerkt (des Mitarbeiter?)

weil wenn es am Montag noch nicht da ist dann kannst du Druck machen. du kannst den behaupten, dass: Frau/herr X gesagt hat…. und das du von den Kaufvertrag abtrittst wenn er nicht innerhalb von XX stunden nicht da ist etc…

Ich hoffe aber das du dein Päckchen Heute noch bekommst.

Viel Glück

Flügekmann

 Signatur 

Wie wärs mit Bildschirmarbeiter für das IPhone?

Profil
 
 
Geschrieben: 11 Dezember 2010 02:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

http://www.youtube.com/watch?v=-MGNUQt6x6o
http://www.youtube.com/watch?v=1Be7EEU6v7Q&feature=relat...
soll jetzt keine werbung darstellen, sondern aufklären, aber ruf echt am montag an. da gibt es dann so ein kleinen amazonkobold der sich unheimlich sorgen macht weil du den laden unter druck setzten willst, rennt quer durch das amazonimperium und drückt nen kleinen roten knopf woraufhin sich alle roboter, maschinen, laufbänder und sogar mitarbeiter schneller bewegen. sonder-such-einsatzkommandos werden gebildet werden, die supergauausweichspläne schmiedet.
bis dein router unterwegs ist wird bei amazon alles anders ablaufen.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2010 09:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
binaer - 11 Dezember 2010 02:14 PM

soll jetzt keine werbung darstellen, sondern aufklären, aber ruf echt am montag an. da gibt es dann so ein kleinen amazonkobold der sich unheimlich sorgen macht weil du den laden unter druck setzten willst, rennt quer durch das amazonimperium und drückt nen kleinen roten knopf woraufhin sich alle roboter, maschinen, laufbänder und sogar mitarbeiter schneller bewegen. sonder-such-einsatzkommandos werden gebildet werden, die supergauausweichspläne schmiedet.
bis dein router unterwegs ist wird bei amazon alles anders ablaufen.

Klang ein wenig ironisch raspberry
Allerdings hab ich, wie geschrieben, Freitagabend um 20 Uhr angerufen und Samstagmorgen um 05:30 war mein Paket schon bei der DHL angekündigt und kurz darauf dann unterwegs.
Gestern Abend war es dann doch passend da.
Unter Druck setzen bringt ja i.d.R. nix, ich frag immer erst ein mal freundlich und “doof” nach. Hat ja schon gereicht wink
Aber wenn das nix bringt, dann werd ich garstig.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2010 11:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Mir kommts auch vor das die langsam sind. Aber es steht ja das es aufgrund der Wetterverhältnisse länger dauern kann. Aber wenn man sonst nur 1-2 Tage wartet und nun aufeinmal ne Woche ist das echt doof. Und als am Sonntag die Seite down war. Hatte ich kurzzeitig Panik das die Bestellung nicht ankam.

Aber ist angekommen. Und schon aufm Weg ( AmazonPartner sind trotzdem fix ^^)

Ich hoffe das alles pünktlich da ist.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2010 11:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

LOL amazon kann sich seine eigenen server nicht mehr leisten LOL weil so viele kunden abgesprungen sind seit sie wikileaks nicht mehr unterstützen wink

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames