1 von 2
1
Blickwinkel des Lebens
Geschrieben: 24 Januar 2011 09:19 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hallo Gemeinschaft,
heute ließ ich eine private Nachricht eines Users aus unsere Mitte, welche sich um eine meiner Signaturen mit Bild drehte die ich am Freitag online gestellt hatte.
Besagtes Bild zeigte eine männliche Person im typischen Hip Hop Outfit der Teilweise von einem rotem Verbotszeichen überdeckt wurde und dem nebenstehen Text „Wir müssen draußen bleiben!“

Tja hin und wieder schieße ich schon mal übers Ziel hinaus und habe dabei eine für mich ganz eigene Sicht auf die Dinge dieser Welt.
Für mich war hier eher die Bedeutung, das man mir mit Hip Hop nicht kommen braucht, aber nach besagter Mail die dieses Bild eher aus einem anderen Blickwinkel betrachtete könnte es eher als „Ich will keine Hip Hopper auf BA haben“ interpretiert werden.

Jetzt wo mir das Bild gerade noch mal anschaue und auch noch sehe das der arme Kerl in schlabber Hose, Basecap,… und einem Mikrofon in der Hand auch noch dunklen Hauttyps ist lässt sich das Bild vielleicht auch noch aus einem rassistischem Blickwinkel betrachten.

Wenn schon Fettnäpfchen, dann aber richtig…

Sollte sich also irgendjemand, das Bild gesehen haben und sich dadurch in irgendeiner Art und Weise beleidigt oder gar angegriffen gefühlt haben, in der es nicht von mir beabsichtigt war so möchte ich mich dafür entschuldigen.

Was meine Signatur angeht werde ich mal wieder einen Gang runter schalten und ein wenig mehr überlegen, denn gerade bei einem Bild gibt es viele Interpretationsmöglichkeiten und gerade der gewählte/kopierte Text von einem Hundeverbotsschild ließ diese Interpretationen verstärkt in eine mir ungewollte Richtung tendieren.

Ich sag jetzt besser nicht das ursprünglich eigentlich eine Katze verwendet werden sollte sonst hab ich nachher noch die Katzenliebhaber verärgert.

In diesem Sinne

Schwermetall

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2011 09:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09

Ich habe gar nicht wargenommen das er dunkler Hautfarbe war und hatte auch nicht das gefühl da es so gemeint war.

Natürlich hat diese besagte Person egal ob dunkler oder heller Hautfarbe seine existenzberechtigung auf BA.

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 Januar 2011 10:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich hatte s zwar gelesen, fand es jetzt aber nicht auf BA bezogen, sondern vielmehr auf die Posts und somit auf dein Leben. Vielleicht fühlte ich mich auch nicht gestört, weil ich der gleichen Meinung bin (auch bei den Katzen wink).

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 07:35 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  19
Beigetreten  2009-02-20

Wow hab das Bild zwar nicht gesehen aber was ich da lese klingt so vernünftig.

Bin ich gar nicht gewohnt im Internet.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 08:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

paskill, daran kannst Du Dich auf BA gewöhnen. Das macht diese Seite ja so besonders grin

Schwermetall: Muss sagen dass mir das auch überhaupt nicht aufgefallen war. Also die Hautfarbe. Trotzdem gut, dass Du ein Statement abgibst. Aber man muss auch sagen, dass es Leute gibt die einen ganz schön festgefahrenen Blickwinkel auf solche Dinge haben.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

es gibt leider einfach leute die meinen, sie müsste ununterbrochen andere daraufhinweisen, dass sie was falsch machen…  klar rassismus ist scheiße aber die Botschaft der Signatur war ja auch eindeutig, besonders bei BA wo glaub die wenigsten Hip-Hop mögen

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Ich finds okay, wenn man mal auf Sachen angesprochen wird die andere nicht okay finden.

Immerhin ist es gerade in einer Gemeinschaft wichtig das dann Punkte die andere Stören angesprochen werden ansonsten gibt es nur unmut und Hinterfotzigkeit erlebe ich schon genug im Vereinsleben.

Ohne die wachsamen Augen der Gruppe würden sich auf BA auch horden von “ERSTER”, FÖRSTER”, “FIRST” und sonst was schreier austoben.

Das Bild hatte ich schon selber raus genommen bevor ich die “Private Mitteilung” gelesen hatte, weil es irgendwie im Gesamtbild der Threads doof aussah (zu schmall).


Ich kleb mir das Bild jetzt in mein LastFM Profil, da passt es besser und da ist egal wie man es interpretiert ;o)
Macht sich bestimmt gut direkt unter dem “Heiden Spaß - statt Höllenqualen” Bildchen

Bild-Anhänge
1207832753.jpg
 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 10:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
schmampf - 25 Januar 2011 08:37 AM

...besonders bei BA wo glaub die wenigsten Hip-Hop mögen

Du hast Dr.Painkiller vergessen,der hört gerne HipHop,ganz laut !

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 10:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Ich mag Hip Hop… halt nicht alles, aber ich mag einiges.
Es gibt so geile Songs.
Aber das verhält sich ähnlich mit allen Musikrichtungen so… man sollte halt differenzieren…
Um das zu veranschaulichen:


Pro                               Contra
Hip Hop
Rage Against th Machine         Puff Daddy
Gorillaz                           50 Cent
Snoop Dog                       Eminem
Fünf Sterne                       Sido
Dendemann                       Ecco Fresh

Rock
Metallica                         Guns `n Roses
Queen                           Nickleback
Back Sabbath                     Red Hot Chillipeppers
Led Zepelin                       U2
Tenacioud D                       REM

Volksmusik
Fredl Fesl                         Wildecker Herzbuben
Willi Astor                         Florian Silbereisen

Und so könnte man die Liste endlos fortsetzen…
Mir tun die Leid, die sich auf Grund von Modediktaten soweit beeinflussen lassen, daß sie nicht mehr zwischen verschiedenen Musikarten je nach Stimmung wechseln können, die so beschränkt der einzig wahren Musikrichtung hinterherlaufen, daß sie nicht mehr sehen, was die Welt noch so alles zu bieten hat…


@ Schwermetall
Danke daß du es mir den “Anpfiff” nicht übel nimmst und mich nicht denunziert hast…
Meine “Erbostheit” lag wohl darin, daß ich mit einem guten dunkelhäutigen Freund vor dem Rechner saß und he was not verry amused, weil er ähnliche Bilder aus dem Nazikontext kennt…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 11:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Deine signatur ist mir aufgefallen. Aber ich habe einfach nur einen HipHopper gesehen.
Es auf die Musik bezogen, nicht auf eine Person.
Es treten einige in Fettnäpfchen… Siehe Zitat

Ich glaube wenn du eine rechte/rassistische Gesinnung hättest, wäre das wohl aufgefallen.

Danke für die Stellungnahme.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 12:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

@ DrPainkiller…

Ich glaub die wenigsten haben was gegen guten Hip-Hop… es ist nicht meine Richtung, aber ich hab zum Beispiel schon mal Samy Delux live gesehen, und es war ne hammer show, des hat mir den auch ein bisschen aus der ich hör metal und hasse Hip-hop Klasse rausgeworfen… ich fands echt gut, und hör mir seither auch gelegentlich Hip-Hop an…

ich glaub eher, und da wirst du mir sicher auch zustimmen, den meisten dieses: ey ich hör hiphop ich bin voll gängsta, oder schlimmer noch ich mach hiphop, ich bin voll der obergängster, tierisch aufn Sack geht.

ich glaub des wollte auch Schwermetal sagen, nichts gegen maximal pigmentierte, und auch nichts gegen menschen die nunmal gern Hiphop hören, sondern einfach gegen diese: *ich hab keine Eier und bin deshab ein Gangster* Leute

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 12:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wir sind halt die Summe unserer Erfahrungen und dein Freund hat da nun mal schlechte Erfahrungen gemacht und das Bild anders interpretiert, als es gemeint war.

Nur bei einer Propaganda wären die Lippen Fetter gewesen und die Nase dicker!


Warum sollte ich dich denn Verunglimpfen? Ich war gestern nur total geschockt wie das Bild rüber gekommen ist und hatte nur die Befürchtung das es noch weitere Mitmenschen so aufgenommen haben.
Gut zu sehen das es wohl ein einzell Fall aus einer Situatuion heraus war.

verschiedenen Musikarten? Klar:
Rock
Hardrock
Metal
Heavy Metal
British Heavy Metal
Black Metal
Death Metal
Power Metal
Viking Metal
Speed Metal
Volk
Volk Metal
Pagan Metal
Fun Metal
Industrial Metal
...
ein paar alte Schlager aus meiner Jugend

Aber mit dem gebrabbel kann ich echt nichts anfangen, genau so wie mit diesen ganzen Popkram, wo man das Gefühl hat das diese Weiber nur noch ins Mirko STÖNEN!
 
 
 
Edit (ich mach das mal FETTER bevor noch mehr denken ich meine): Nö schmampf, ich wollte sagen, das gebrabbel nervt mich total und das war bis auf eine Kurze fanta 4 Phase immer so (Die Menschen die das hören sind mir eigentlich egal, mir geht es nur um die Gesangsart).

Zu dieser langen Musikrichtung Liste sei gesagt.
Ich habe alle Arten der elektronischen Musik durch und war auch lange Zeit ein Bravohits Opfer bis ich über Punk (auch Oi) zum Rock und Metal kam.
Also es ist nicht so das ich den Metal mit dem Löffel eingetrichtert bekommen habe.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 12:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

@ SM
snake Nicht Stile.. Arten… aber genial!!!

@SM und Schmampf
Genau das versuchte ich ja auszudrücken…
Man muß bloß vorsichtig sein, daß man mit einer pauschalisierenden Aussage sich genau ihrem Niveau anpaßt… tongue wink

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 12:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Ich als fast ausschliesslich hiphop hörer denke sollte auch meine Meinung “sempfen”  LOL

Zu deiner Signatur muss ich einfach sagen das es dir sehr wohl gestattet ist hip hop nicht zu mögen jedoch es anderen vorzuhalten kann ich nicht leiden .. so wenn mir einer erzählt das er metal oder naja metal kommt bei mir auch schon vor anderes beispiel jemand kommt und sagt er hört diese hardcore geschichten ich kann die musikrichtung einfach nicht ab aber wenn derjenige es mag bitte jeder sollte sein geschmack behalten..

was ich eigentlich ausdrücken wollte ist ich mag es nicht sich über andere geschmäcker lustig zu machen jeder das was er mag…

naja rassistisch hatte ich absolut nicht dran gedacht mir war klar das hiphop gemeint ist..

Auf jedenfall erkennt man die gute Absicht in diesem thread danke dafür!

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 01:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Naja als Schweris Signatur hab ich so interpretiert, dass er einfach nicht auf HipHop steht.
Ich persönlich finde zum Beispiel, dass es echt guten HipHop gibt.
Aber dass, was diese “Gangster” heute auf der Straße als HipHop verstehen, ist meiner Meinung nach einfach Müll.

Ich als eingefleischter Metalhead höre zbs. auch Jazz (hauptsächl. 1920-1950), etwas Elektro, ein ganz klein wenig HipHop und so weiter. Aber eben nur das, was ich mag.
Hauptsächlich hör ich aber Metal. Und da gibts ja auch so Gestalten, in meinem Umfeld nennen wir sie die “Elitären”.
Diese Elitären hören z.Bs. NUR Black-Metal und finden Leute, die anderer Meinung sind und sagen “Ich mag auch Speed/Folk/Melodic/Death/Power/BlaBla-Metal, halt das, was mir gefällt” unwürdig oder so etwas in der Art.
Wenn mir Jemand so kommt, dann sag ich einfach “Jedem das seine.”, denke mir “Wat ein Horst.” und geh weg.
Solche “Elitären” gibts beim HipHop auch (aka “Gangster”) und auf diese Ansicht bezogen muss ich Schwermetals Signatur zustimmen.
Leider gibts es beim hipHop nunmal zu viele Möchtegerns und Pseudogangster, die sich auf der Straße wie dumme Kinder verhalten, das verleitet sehr schnell zum Pauschalisieren.
Ich sag auch oft, dass ich HipHop nicht leiden kann (meine damit aber eigentlich nur die Idioten&ihre; idiotische Musik[“Ganstershit” halt]).

Dazu fällt mir etwas ein. Ich stand zuletzt am Bahnhof und wartete, da kamen zwei 14-15 Jährige Ober-Gs mit ihren glänzenden Lackjacken an (grässliche Modeerscheinung). Der Zug hatte 5 Minuten Verspätung, der eine sah das an der Anzeige und sagte mit altersgemäßer Stimme “Boah ne ey, Zug Verspätung ey”, daraufhin antwortete der optisch gangsterige, mit seinem Kapuzenpullikopf und seiner leicht metrosexuell anmutenden Lackjacke “Ey, wie viel Alta?”. Seine Stimme klang wie die eines 9 Jährigen. Ich musste echt gut lachen. Hauptsache schon der Obergangster, aber nichtmal im Stimmbruch gewesen.
Und wenn solche “Menschen” dann noch mit 18/20/25 so rumlaufen, dann ist es einfach peinlich (und solche meinte SW, denke ich, auch hauptsächlich ;P).

/Edit: Ach du Schande, ist das viel geworden oO

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Januar 2011 02:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Haha ich weiss welche Jacke du meinst die ist echt übel schlimm LOL
Da muss ich auch jeden rechtgeben gerade beim hiphop gibt es verdammt viele idioten..

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames