16.11.2009

Papagei und Katze

Tags: noch keine Tags vergeben! :(
  • 11.692 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOOC
  • 4.5 Punkte bei 4 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Zum letzten Kommentar springen!

Badmacstone

Vögel sind also doch die intelligenteren Tiere^^.

Badmacstone schrieb am 16.11.2009 um 11:43 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Meiner Meinung nach sind Tiere im Allgemeinen wesentlich intelligenter, als in unsrer westlich, civilisierten Welt angenommen wird.
Dieser Video ist mal ein richtig gutes Beispiel, welch hohen sozialen Intelekt Tiere haben.
Ich habe das Glück so etwas jeden Tag erleben zu dürfen.
Mein Hund putzt meine Meerschweinchen, meine Katze und mein Kater Kater kuscheln mit dem Hund und die Hühner hocken sich, bei Bedarf auch mal auf den Hund oder neben die Katzen.
Mit dn alten Vorurteilen sollte endlich mal aufgeräumt werden.
Es ist meist bloß das Unvermögen in der Erziehung der Halter, wenn so etwas nicht möglich ist.

Dr. Painkiller schrieb am 16.11.2009 um 12:17 | [Fav-Liste] #
Madame Tussauds

Wahrscheinlich schmeckt das weiße Hähnchen voll shice. grin

Madame Tussauds schrieb am 16.11.2009 um 15:40 | [Fav-Liste] #
ba-member

bis einer weint!!!

rony schrieb am 16.11.2009 um 16:31 | [Fav-Liste] #
Hectix

kann mir wer erklären, was das mit intelligenz zu tun haben soll, von der ihr alle so schwärmt?  LOL

Hectix schrieb am 16.11.2009 um 17:33 | [Fav-Liste] #
Werwolf

ich wette dass der papagei schon ganzschön zwicken kann, wenn die katze ihn beißt—-.-

Werwolf schrieb am 16.11.2009 um 17:36 | [Fav-Liste] #
endoplasmatisches reticulum

@Dr. P: am Bauernhof zu Hause?
@Vid: Auf jeden Fall läuft der Vogel nicht Gefahr, von der Katze gefressen zu werden…

endoplasmatisches reticulum schrieb am 16.11.2009 um 17:49 | [Fav-Liste] #
TeS

Ach Herrlich, sieht total knuffig aus so nen papagei hätte ich eh gern selbst smile kann er sich mit dem vogel in meinem kopf unterhalten :D

TeS schrieb am 16.11.2009 um 18:45 | [Fav-Liste] #
LittleLSZ

:-D Hihi, absolut süß die beiden. Besonders das Kätzchen… ^^ Unsere Babykatzen, die wir leider abgeben mussten, haben aufm bauernhof auch immer mit den Kaninchen gekuschelt, weil sie es so von klein auf gewöhnt waren. Sooo süß *gaanz viele oktaven höher säusel*

LittleLSZ schrieb am 16.11.2009 um 20:11 | [Fav-Liste] #
came2rock

das is ja sooooo süss!

came2rock schrieb am 16.11.2009 um 20:42 | [Fav-Liste] #
Yeti

hmmm, da geht was…

Yeti schrieb am 16.11.2009 um 21:47 | [Fav-Liste] #
täglichhier

oh mann, ich hatte je ziemliche sorgen um das kätzchen… der piepmatz mit dem riesenschnabel und den langen krallen… der war aber ganz schön geduldig….
sowie rony schrieb: bis einer weint….

täglichhier schrieb am 17.11.2009 um 0:41 | [Fav-Liste] #
Gorealchemist

ich will auch so cool auf einem bein stehen können und mit dem anderen solche verrenkungen machen raspberry

Gorealchemist schrieb am 17.11.2009 um 8:19 | [Fav-Liste] #
Nerotos

süße sache

Nerotos schrieb am 17.11.2009 um 12:29 | [Fav-Liste] #
Lupusductus

Am besten finde ich ja seinen “eh eh” laut, als sie in seinen Fuß beißen will. Irre

Lupusductus schrieb am 17.11.2009 um 19:32 | [Fav-Liste] #
TheUnforgiven

@Dr.P: Darf ich mal stören? Der Hund putzt die Meerschweinchen weil du ihm verboten hast sie totzubeißen. Katze und Kater kuscheln weil sie sich lieb haben, Natur der Sache. Hühner sind dumm!  wink

Was ich damit sagen will ist: Wenn sie nicht mit dir zusammenleben würden, würden sie nicht zusammenleben. Oder irre ich mich.
P.S.: civilisiert? Zuviel Sid Meier? tongue wink

TheUnforgiven schrieb am 17.11.2009 um 20:11 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ EP
Jup, hab mir einen geholt um machen zu können worauf ich Lust hab.
Eigenes Obst und Gemüse ohne Chemiekeulenzusatz und eigene Eier sind was herrliches.
@ TUG
Die Katzen kuscheln mit dem Hund.
Und der Hund beißt die Meerschweinchen nicht tot, weil er sie gern hat (er ist seit kleinauf an andere Haustiere gewöhnt).
Hüner wackeln mit dem Kopf um räumlich sehen zu können.
Zusammenleben… ähh… hast evtl recht, aber is nun mal so.
Sid Meier: Oh Gott da kommen Kindheitserinnerungen hoch… hab aber noch runde Pupillen tongue wink

Dr. Painkiller schrieb am 17.11.2009 um 20:27 | [Fav-Liste] #
TheUnforgiven

Naja, das ist ja das was ich meine. Auf die Prägung kommt es an. Also hast du mit deinem ersten Beitrag dann doch recht. Tiere sind die bessreen Menschen. Wenn sie von klein auf zusammenleben vertragen sie sich (ausser du passt nicht mehr darau auf). Aber im Grunde sind die schon friedlicher als wir.
Was Sid betrifft sind wir dann ja eine Generation. Ich glaub das war damals auf dem Amiga…

TheUnforgiven schrieb am 17.11.2009 um 20:35 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Ich hab Civilisation als DOS-Spiel gehabt.
Ach da fällt mir ein…
es heißt Kultur, wenn man aus den Schädeln seiner Feinde trinkt.
Civilisation heißt es, wenn man dafür in den Bau wandert.

Dr. Painkiller schrieb am 17.11.2009 um 20:54 | [Fav-Liste] #
TeS

boar bin ich froh das ich auch eigene eier hab smile

wie schon erwähnt war super süss

TeS schrieb am 17.11.2009 um 23:44 | [Fav-Liste] #
ba-member

Intelligente Papageien erkennt man an den Füßen


Um herauszufinden wie klug ein Papagei ist, sollte man ihm auf die Füße schauen. Wissenschaftler der australischen Macquarie University haben herausgefunden, dass der bevorzugte Einsatz eines Fußes bei der Durchführung von Aufgaben Rückschlüsse auf den Grad der Intelligenz des Tieres zulassen. Anstatt beide Füße zu verwenden, wird die eine oder andere Seite häufig bevorzugt. Je stärker diese Präferenz ausgeprägt ist, umso höher die Intelligenz des Papageis.

Für ihre Untersuchungen wählten Dr. Culum Brown, Director of Advanced Biology an der Macquarie University, und Forschungsstudentin Maria Magat einige Papageienarten mit einer rechts- oder linksfüßigen Neigung, aber auch Arten, die beidfüßig sind. Die Papageien, die eine sehr starke Neigung zur einen oder anderen Seite hatten, waren tendenziell intelligenter und konnten anspruchsvolle Aufgaben besser durchführen als jene, die beidfüßig waren. Diese Intelligenz ist laut Brown nicht zuletzt bei der Nahrungssuche ein Vorteil, was erklären könnte warum sich einige Arten im Verlauf der Evolution eher durchgesetzt haben.

“Es gibt einen klaren Zusammenhang zwischen der Bevorzugung eines bestimmten Fußes und der Gehirnhälfte die Papageien zur Informationsverarbeitung einsetzen”, so Dr. Brown. “Durch die starke Bevorzugung eines Fußes zeigt uns ein Papagei, dass er Informationen in einer Hemisphäre verarbeitet ohne Beeinträchtigungen von der anderen Hemisphäre - ähnlich wie bei einem Doppelkernprozessor im Computer.” Diese Aufteilung der Informationsverarbeitung auf die zwei Hemisphären des Gehirns wird Lateralisation genannt.

Aufgrund ihrer engen Verbindung zu sprachlichen Fähigkeiten und anderen kognitiven Funktionen wurde lange Zeit vermutet, dass die Lateralisation des Gehirns ausschließlich beim Menschen anzutreffen ist. Jüngere Studien haben jedoch gezeigt, dass sie auch bei einer Vielzahl von Tieren vorhanden ist. Die Forschungsarbeit von Dr. Brown und Magat konnte aufzeigen, dass auch Papageien von einer stark ausgeprägten Lateralisation des Gehirns profitieren. Ihr Urteilsvermögen ist geschärft und ihre Fähigkeiten, komplexe Probleme zu lösen, verbessert.

gefrast schrieb am 21.11.2009 um 9:47 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!