05.10.2010

Widerstand gegen den Widerstand

Widerstand gegen den Widerstand

Ein kleiner Kurzfilm zu Stuttgart 21! Damit Ihr wisst, warum die Leute in Stuttgart auf die Strasse gehen!


  • 26.056 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOC
  • 3.83 Punkte bei 12 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 2 von 3 Seiten  <  1 2 3 >

Zum letzten Kommentar springen!

ba-member

die intention des videos ist EINDEUTIG contra s21 und es findet keine gegenüberstellung von pro und contra statt.

leid tun mir hierbei nur die kleinen kiddies (und auch ein paar erwachsene),die das gesehene einfach ungefragt übernehmen, weil es ja “cool” ist, gegen den strom zu schwimmen, dabei muss nicht immer klar sein, wogegen man eigentlich schwimmt.
außerdem wird ihnen so suggeriert, zu einer bewegung zu gehören, die nicht alles mit sich machen lassen (schön wärs) und dass sie die möglichkeit hätten, durch proteste irgendetwas entscheidendes (bzw. wo viel geld dranhängt)zu verändern…
... alles nur wunschdenken!

Eureka schrieb am 5.10.2010 um 22:44 | [Fav-Liste] #
bananaphone

Sry aber solche Sachen haben auf Bildschirmarbeiter nichts zu suchen. Hier soll es um Spaß & nicht um Politik gehen.
Ich zweifel zudem an der Richtigkeit d. Kurzfilmes, eigentlich ist das nur Propaganda & viele d. dort genannten Sachen sind bereits widerlegt worden.

bananaphone schrieb am 5.10.2010 um 22:46 | [Fav-Liste] #
analogkaese

Tja. Das ist eben ein generelles Problem in unserer Politik. Gewählte Politiker sehen ihre Wahl in ein Amt wohl als eine Art Ermächtigung, die zur Willkürhandlungen legitimiert.

Dass eine Amtsausübung als “Volksvertreter” auch bzw erst recht nach der Wahl bedeutet, den mehrheitlichen “Willen des Volkes zu vertreten”, interessiert diese rückgratlosen Opportunisten dann nicht wirklich mehr.

analogkaese schrieb am 5.10.2010 um 23:00 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ S 21- Befürworter & Verschwörungstheorieablehner
Danke!!!
Ihr habt meine Augen geöffnet!!!
Super Aktion von den Großköpfen, die mit Ihrem Genius für das Wohl aller Sorgen…
Wirtschaftskriese war gestern, das Gesunheitssystem ist klasse und unsere Kinder und ihre Versorgung ist überbewertet!!!
Staat mach weiter so!!!
Ich hätte da ne Parole für Dich:
Wir schlagen mit unverhältismäßigen Mitteln zurück…
Ist doch spitze.

Dr. Painkiller schrieb am 5.10.2010 um 23:02 | [Fav-Liste] #
Blasphemias

Für alle die es interessiert auch mal einige offiziele Gründe für Stuttgart 21 zu erfahren, die sollten das mal lesen (Vorsicht, PDF Datei): http://www.fileuploadx.de/626920
Ich muss sagen einige der Gründe für S21 können nicht von der Hand gewiesen werden ... ich muss ehrlich zugeben, ich kann mich für keine Seite entscheiden da einfach ein ÜBERFLUSS an Informationen und Meinungen ins Internet gefeuert wird und dadurch keine Übersicht mehr zustande kommen kann.

Blasphemias schrieb am 5.10.2010 um 23:15 | [Fav-Liste] #
Blasphemias

Ach ... fast vergessen ... die Propaganda Seite   wink  http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de

Blasphemias schrieb am 5.10.2010 um 23:21 | [Fav-Liste] #
andersdenker

So gibt mir doch jemand mal einen Link der FÜR Stuttgart21 spricht. Ich rede nicht von Prospekten oder sog. “Propaganda” Seiten, sondern eher Schriftpapier was von einer Offiziellen Seite (In dem Falle wohl die DB und andere Einrichtungen die Gutachten erstellen etc.) kommt. Oder wenigstens renommierte Zeitungen (keine Illustrierten), irgendwas?. Wenn es soviele Gutachten gibt die alle gegen dieses Bauvorhaben sind, dann muss es doch auch eine andere Seite geben? Mich würden glaubwürdige Quellen wirklich interessieren. :(
Ich versuch an den Staat zu glauben, aber es gelingt mir nicht.

andersdenker schrieb am 6.10.2010 um 0:11 | [Fav-Liste] #
Phillip J. Fry

Ich kann einfach nur den Kopf schütteln wenn ich lese wie hier ein paar Idioten schreiben wie dumm es sei demonstrieren zu gehen und das es alles so wie es ist super ist.Wenn man sich mit diesem “Projekt” oder eher Unsinn Stuttgart 21 befasst, findet man so viele Dinge die einen einfach nur sprachlos machen.Alleine die Gutachten der Geologen die den Untergrund als absolut ungeeignet geprüft haben,wenn ein Unglück geschiet schreien wieder alle,vorallem die FDP die größten Populisten die es gibt !Achja und bei den 4 Milliarden bleibt es nicht,man kann mit dem doppelten rechnen

Phillip J. Fry schrieb am 6.10.2010 um 0:49 | [Fav-Liste] #
ba-member

@fry: hast du die gutachten gesehen??? oder wo gibt es infos darüber? ohne nachweis hat diese behauptung so leider keinen wert.
auf welcher grundlage basiert deine schätzung, es würde das doppelte kosten?

versteh mich nicht falsch, ich befürworte weder pro noch contra, aber es werden immer soviele behauptungen einfach in den raum geschmissen ohne nachvollziehbare herkunft.

Eureka schrieb am 6.10.2010 um 1:50 | [Fav-Liste] #
Rex M.

ich kann mich nur fir3 anschließen…

Rex M. schrieb am 6.10.2010 um 2:35 | [Fav-Liste] #
derey0815

@Fir3, @RexM:
habt ihr eine Macke?! Den Generalbundesanwalt mal töten?! Oder so?! hmmm

derey0815 schrieb am 6.10.2010 um 6:14 | [Fav-Liste] #
binaer

bei allem bösen was da geschieht die filme sind auch nur wenig informative propaganda rotze. (z.B. da in pk s geposteten bericht bei 5:00. ich hätte die auch ohne schwarze robe von dem lkw gedroschen)

binaer schrieb am 6.10.2010 um 7:03 | [Fav-Liste] #
der_OnE

Deutschland hört immer nur einmal in 4 jahren auf das Volk, dann wen gewählt wird. Vielleicht werden jetz einige leute bisschen wacher und verstehen jetz was eine “parlamentarische Demokratie” ist. in diesem Sinne smile viel spaß bei der nächsten Wahl wink

€dit: zum Link von PK:
Sei es dahin gestellt, das SPIEGEL etwas rot angehaucht ist, aber offen und parteiübergreifend ist schon die ansage zum Bericht nicht.

Falls es niemandem entgangen ist, ist die Polizei eine exekutive Gewalt. Das sich der Hass dann wiederum auf diese, dem Gesetz verschriebenen Bürger richtet ist für mich unverständlich. Und wenn ein Typ auf mein Autodach klettert, dann hol ich den da auch runter ...

Es gibt imemr 2 Seiten und dafür sind wir mit dem ausgestattet, was einigen Tieren vorenthalten blieb: Schlüsse ziehen, ob es die richtigen oder die falschen sind, nun dafür ist jeder selbst verantwortlich.

der_OnE schrieb am 6.10.2010 um 7:29 | [Fav-Liste] #
sieben

Ihr seid doch ALLE LINKE ZECKEN! smile

sieben schrieb am 6.10.2010 um 7:37 | [Fav-Liste] #
Jon Dohnson schrieb am 6.10.2010 um 8:03 | [Fav-Liste] #
ba-member

Für Atomkraft!

Willey schrieb am 6.10.2010 um 8:20 | [Fav-Liste] #
Fir3

Es geht nicht ausschließlich darum jemanden zu töten, sondern die Politiker mal daran zu erinnern, dass Sie vom Volk gewählt sind und auch mal darauf hören sollten wenn sich schon ein so großer Widerstand bildet. Ich finde es langsam nicht mehr witzig wie sich so manche Politiker über unser Recht hinwegsetzen und in den Medien mit irgendwelchen standardfloskeln rausreden und dann jeglichen weiteren Kommentar verweigern weil es “unangenehm” ist. warum ist es wohl unangenehm?

Fir3 schrieb am 6.10.2010 um 8:24 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

Was mein Problem bei der Sache ist, ich bin Exilsachse der im Bonn-Rhein Siegkreis wohnt. In meiner Heimat Dresden gabs auch mal so ein Projekt ( Waldschlößchenbrücke ) und da war auch son trara. Was die wenigsten wussten: Fast alle Wortführer und Anführer der Proteste waren nichtmal Sachsen. Währen die Dresdner nach der Verkehrsentlasstung lächzten haben also irgend son paar “Weltenretter” die nichtmal aus Sachsen sind diese Sache immer wieder verschoben und die Lage verschlimmert. Gottseidank kommt die Brücke jetzt.

Des zweiten, wiegesagt, ich wohn nicht mehr in Dresden sondern bei Bonn und hier gehen mir diese andauernden Klagen und Demos aufen Sack. Da ziehen irgendwelche Leute an eine Vierspurige Bundesstraße und beschweren sich hinterher über Verkehrslärm. Da soll eine gammlige Hinterhofgasse in Siegburg abgerissen werden für ein neues, schönes Shoppingcenter mit allen Tara und natürlich wird wieder geklagt damit die Gammelgasse erhalten bleibt. Es gibt hier welche die Klagen weil die Leute die Autotüren beim Burgerking zulaut zuschlagen, es ist einfach, jeder klagt hier wegen jedem Scheiss und es geht eigentlich nichts mehr vorwärts weil wegen jeder Scheisse son Opa ausem Loch gekrochen kommt und klagen muss.

Habt ihr euch mal überlegt warum unsre Straßen teilweise so scheisse sind?! Nicht das man die nicht einfach sanieren könnte, teilweise sind da nur martialische Umweltbestimmungen am Werken das man sicherstellen muss das auch kein Käfer ein Fühler gekrümmt wird bevor man baut. Ich kann dieses permanente Gejammer und Geklage einfach nicht mehr hören.

Stellt euch mal vor vo 100ten von Jahren wären die Leute so drauf gewesen. Was wäre aus dem Petersdom in Rom geworden, was aus dem Kölner Dom, der Dresdner Barockinnenstadt etc?! Heute bewundern tausende von Menschen jährlich dies Bauwerke und staunen über das Genie der damaligen Zeit. Heute bauen wir nur ein unspektakuläres Einkaufszentrum oder eine Straße und schon muss jeder rummaulen weils seine Gefühle verletzt.

Ich habe gesprochen smile

DrSeltsam schrieb am 6.10.2010 um 8:31 | [Fav-Liste] #
Gonzo81

Demokratie? Wo in unserem Land gibt es Demokratie aus dem Lehrbuch? Auf die Meinung von den Bürgen wird doch in Deutschland geschissen. Stuttgart 21 ist doch ein gutes Beispiel. Aber auch die Diätenerhöhung der Regierung ist doch ein Witz. Ebenso Hartz 4. Alles ein Witz. Manchmal meint man, man wohnt in China .....

Gonzo81 schrieb am 6.10.2010 um 8:57 | [Fav-Liste] #
ba-member

sorry BA, aber so langsam machst du dich echt lächerlich.
das du hier von zeit zu zeit diesen unglaublich linken und sozial kritischen rap terroristen ein forum gibst is ja noch ok, die wollen ja platten verkaufen zum überleben.
aber das du jetzt anscheinend die verschwörungsschiene so weit ziehst das du nicht nur diese lächerlichen 9.11 “berichte” hochlädst sondern auch genauso einseitige mixer opfer anderer themen.

man muss das wohl im zusammenhang mit dem rest hier werten: alles was worüber man lachen sollte.
humor ist wenn man trozdem lacht…...

Ando schrieb am 6.10.2010 um 9:17 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

@ binaer
In dem Alter wie die auf dem Laster sind, bist Du runtergedroschen worden…
grin
http://www.youtube.com/watch?v=nE2gcRe2FOY
snake

Dr. Painkiller schrieb am 6.10.2010 um 9:32 | [Fav-Liste] #
der_OnE

@gonzo81
Demokratie gibt es nur nicht so wie ihr es euch denkt:
Wie gesagt die Politik ordnet sich alle 4 Jahre dem Volk unter und wird DURCH das Volk bestimmt.
Mit anderen Worten Überlegt euch wem ihr eure Stimmen gebt denn ist er einmal gewählt, geht das nicht mehr so schnell in unserem Staat.
für die, die nicht genau wissen was ich meine hier das freie lexikon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentarische_Demokratie
(Staatsform Detuschland)

http://de.wikipedia.org/wiki/Direkte_Demokratie
(Staatsform wie ihr sie euch wünscht und alle “ich bin ein 68er und spring auf den zug auf der damals mehr oder weniger durch martyrertum geschaffen wurde”)

der_OnE schrieb am 6.10.2010 um 9:35 | [Fav-Liste] #
Honk

Ich weiss nicht warum Ihr euch hier so aufregt!


1.
Ihr habt bestimmt nicht den Text gelesen! BA hat doch geschrieben, zitat: “Damit Ihr wisst, warum die Leute in Stuttgart auf die Strasse gehen!”


2.
Klar kann man die ganzen Infos nicht in ein 15min - Video verpacken. Wer Hirn hat der recherchiert halt weiter. Google ist Dein Freund!

Wie Herr Reicherter schon sagte, es ist schwer sich mit dem Thema neutral zu befassen, da es von der Pro - Seite nichtmal brauchbare Informationen gibt.


3.
Keiner zwingt Euch sich das Video anzuschauen bzw. mit dem Thema zu beschäftigen.


Und @Ando: Verschwörungstheorie? Aber sicher!
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33275/1.html

Honk schrieb am 6.10.2010 um 9:42 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller

Perfekt Honk!!!
Ab jetzt braucht man die Antisemitenkeule erst garnicht mehr rauszukramen!!!
cheese
Ab jetzt kann man alles als Verschwörungstheorie abtun!!!


@ DrSeltsam
Den Vergleich zwischen so glorreichen Bauten wie dem Petersdom und dem Stuttgarter Bahnhof ist brilliant und hinkt in keinerlei hinsicht!!!


Ich bin für Ablaßbriefe!!!
Leut 10% von Euerm Einkommen her… dann kommt Ihr alle in den Himmel!!!


An alle Bildhauer, Maler, Mosaikleger, Künstler generell… 1-4% des verwendeten Geldes für öffentlichen Bauten sind für Kunst am Bau gedacht, das sind bei 4 Mrd. zwischen 10-40 Mio €!!!
Da ließe sich doch was damit anfangen.
Ich fordere die Planer des Bahnhofs auf die Pläne nochmal zu überdenken…
Da könnte man doch statt diesem Raumschiff Enterprise-Look doch echt etwas monumentales schaffen!!!
Ihr müßt Euch mal überlegen, was man da einmaliges schaffen könnte…
Wie krass man da die Wertschätzung für Kunst und Kultur steigern könnte.
Alles was ich bis jetzt an Plänen gesehen habe kann ich mit bestem Wissen und Gewissen nur als FAIL bezeichnen!!!


Wenn man den Schnitt an Kommentaren nimmt kann ich nur sagen, wie traurig ich bin, daß die meisten so abgestumpft sind.

Dr. Painkiller schrieb am 6.10.2010 um 10:27 | [Fav-Liste] #
Mudder

So und das Video sollten sich nun erst mal 90% der Demonstranten anschauen damit sie wissen warum sie da überhaupt doof in der Gegend rumstehen und eh nix ausrichten als die Kosten zu erhöhen.

Mudder schrieb am 6.10.2010 um 10:29 | [Fav-Liste] #
Phillip J. Fry

@Eureka Google ist dein Freund,ich suche dir jetzt nicht die ´Links raus,les dich halt selber in das Thema rein.
@Dr.PK Mir geht es genauso,ich kann einfach nicht verstehen warum Leute hier so einen Mist schreiben,z.b dr.Seltsam,das überhaupt nichts mit diesem Thema zutun hat.Oder derjenige der den Vergleich mit 600.000 Einwohner zu 50.000 Demonstranten aufgestellt hat…wir wissen ja alle,in der Masse mitschwimmen ist immer die beste Lösung

Phillip J. Fry schrieb am 6.10.2010 um 10:59 | [Fav-Liste] #
DrSeltsam

PK das haste jetzt falsch verstanden. Mir gings darum das größere Bauten zwar immer einen entsprechenden Eingriff in die Landschaft darstellen, wenn sie aber erstmal fertig sind später oftmals gebührend bewundert werden.
Oder mal anders gefragt: Als vor wasweißich Jahren andre große Infrastrukturprojekte geschaffen wurden die wir heute täglich nutzen und ohne die wir nicht mehr klar kommen ( Hauptbahnhöfe, Flughäfen, Rathäuser, Autobahnen ) und die Leute hätten damals so gegen alles und jedes Bauvorhaben demonstriert weil schon damals Bäume gefällt und Gegenden radikal verändert wurden, glaubst du unsre moderne Gesellschaft hätte sich zu dem entwickelt was sie heute ist?!
Fortschritt bedeutet Veränderungen und wer mit Veränderungen nicht leben kann soll zur Seite tretten und platz machen.

Und was meine Vergleiche angeht, ich wollte hiermit die Frage aufwerfen, wird wirklich gegen das Projekt an sich demonstriert oder wir demonstriert um den Demonstrationswillen?! Also einfach aus Gaudi und weil man “eben dagegen sein muss” um heute hip zu sein. Weil is ja voll mainstream einfach mal JA zu sagen.

DrSeltsam schrieb am 6.10.2010 um 11:29 | [Fav-Liste] #
Honk

S21 - Montagsdemo & Parallelen zum Leipziger City-Tunnel
http://www.youtube.com/watch?v=0_VvIiaa-58&feature=related

Honk schrieb am 6.10.2010 um 11:30 | [Fav-Liste] #
Phillip J. Fry

@Dr.Seltsam Es geht doch darum das dieser Bahnhof nicht notwendig ist,das man praktisch mehrere Milliarden in ein Loch wirft und sie nicht wieder bekommt,man braucht diesen Bahnhof einfach nicht.Wenn ein paar bäume gefällt werden damit was Sinnvolles gebaut wird,da denke ich haben die wenigsten was dagegen

Phillip J. Fry schrieb am 6.10.2010 um 11:47 | [Fav-Liste] #
Dr. Painkiller schrieb am 6.10.2010 um 12:15 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 2 von 3 Seiten  <  1 2 3 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!