12.10.2011

15. Oktober



15. Oktober – Vereinigt für einen weltweiten Wandel


WER SIND WIR?

Wir sind normale Menschen, die darüber empört sind, was in diesem Land und in der Welt vor sich geht. Uns verbindet der Ruf nach Veränderung. Wir repräsentieren keine politische Partei oder Institution.


WARUM SIND WIR HIER?

Wir sind hier, weil wir eine neue Gesellschaft wollen, die Menschlichkeit über wirtschaftliche Interessen stellt. Wir sind keine Waren in den Händen von Politikern und Bankern, die uns nicht vertreten. Wir sind hier, weil wir zeigen wollen, dass die Gesellschaft nicht schläft. Wir brauchen eine ethische Revolution. Anstatt das Geld über die Menschen zu stellen, sollten wir es wieder in unsere Dienste stellen.


WAS TUN WIR?

Am 15. Oktober werden Menschen in der ganzen Welt auf die Straßen und Plätze gehen. Von Amerika bis Asien, von Afrika bis Europa protestieren die Menschen friedlich, um ihre Rechte einzufordern und eine wahre Demokratie zu verlangen. Es ist an der Zeit, dass wir uns alle dem globalen gewaltfreien Protest anschließen.
Wenn du auch so denkst, MACH MIT!

 


Runter von der Couch, raus auf die Straße! Am Samstag ist ein Pflichttermin!


15october Occupy


Tags: noch keine Tags vergeben! :(
  • 25.288 mal
  • Bookmark and Share
  • OOOC
  • 3.85 Punkte bei 20 Bewertungen
  • Zum Bewerten bitte anmelden!



Defekt? Hier Fehler melden!


Kommentare / Geblubber:

Möchtest du einen Kommentar verfassen? Dann melde dich an oder registriere dich jetzt bei bildschirmarbeiter.com!

Seite 2 von 3 Seiten  <  1 2 3 >

Zum letzten Kommentar springen!

Spaß

ich stecke dahinter. da habe ich nämlich geburtstag und ich will das alle auf die straße gehen und mir huldigen trollface  lol guy

Spaß schrieb am 12.10.2011 um 16:37 | [Fav-Liste] #
Rüdifantist

@Helmchen: Wahlboykott bedeutet in der Regel, dass diejenigen mit den meisten Stimmen - irgendeiner wählt immer - an die Macht kommen.

Da macht es eher Sinn, den Wahlzettel ungültig zu machen. Siehe http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Rüdifantist schrieb am 12.10.2011 um 16:42 | [Fav-Liste] #
DoktorHerlich

@wutbuerger_kartoffel ich sage nicht, dass protest nichts bringt. ich sage nur, dass am 15.10 kein friedlicher protest in gang kommen wird, der was bewegt.
@Tolsen beispiele wo friedlicher protest nichts gebracht hat: irakkrieg und die ganzen kernkraftaktionen. letzendlich ham wir die abschalltung der reaktoren fukushima und der daraus resultierenden panik und angst in der bevoelkerung zu verdanken (siehe hoehenflug der gruenen die von dieser angst profitieren)

DoktorHerlich schrieb am 12.10.2011 um 17:06 | [Fav-Liste] #
Peach303

Ich werde auch dabei sein in München.

Friedliche Demonstrationen haben durch aus schon einiges bewirkt. Die Aussage sie hätten noch nie etwas gebracht ist falsch. Siehe 3.Oktober 89. Ist da auch nur ein Stein geflogen? Im Gegenteil sogar. Wirf eine Flasche und du gibst ihnen die Möglichkeit mit dem Finger auf dich zu zeigen. Bei dem Rest der Bürger kommt das auch nicht so toll an.

Wählen? Alle 8 Jahre haben wir die Chance auf einen Wechsel zwischen Rot und Schwarz . Super. 50% gehen erst garnicht zu Wahl, weil sie die Schnauze von diesem Spielchen voll haben. Zum Glück bieten die Piraten mittlerweile eine Alternative.

Aber warum sollen wir uns aufregen. Solange wir die moralische Unterschicht mit dicken Kuchen versorgen fallen bestimmt ein paar Krümmel runter für uns. Demonstrieren bringt bestimmt nix. Lieber vorm PC sitzen… *flap* *flap* *flap* *flap*

Peach303 schrieb am 12.10.2011 um 18:31 | [Fav-Liste] #
ba-member

Der kleine Mann ist sein eigener Sklaventreiber.

An einem Tag auf die Straße zu gehen und die Fresse aufzureißen halte ich für selbstdarstellerisch und heuchlerisch!

Wer die Welt verändern will, fängt bei sich an. Das ist der einzige Weg. Jeden Tag!

milifinaboy schrieb am 12.10.2011 um 19:28 | [Fav-Liste] #
Icem0

Eine nette Idee und ein Anfang.

Icem0 schrieb am 12.10.2011 um 19:43 | [Fav-Liste] #
eule1337

dass das system so nich weiterfunktionieren kann stimmt schon…
aber im moment kann ich mich echt nich beklagen yao ming

eule1337 schrieb am 12.10.2011 um 19:49 | [Fav-Liste] #
Peach303

@Bere: Ja. Alles nur gewalttätige Anarchisten. Ich weiss ja nicht wie es in den anderen Städten in Deutschland ist. Aber die Demo in München ist von der Stadt genehmigt. Aber natürlich werden wir sofort über die Polizisten herfallen… Mit unseren Kindern nach ihnen schmeißen…

Peach303 schrieb am 12.10.2011 um 20:43 | [Fav-Liste] #
Yttar

Also für mich wird aus der Seite schon mal nicht ersichtlich, wo ich am Samstag denn hin soll.
hm dann doch P1?

Yttar schrieb am 12.10.2011 um 20:47 | [Fav-Liste] #
DoktorHerlich

@Peach303 so, da du mit deinen kindern werfen willst berufe ich am 14.10 eine demo dagegen ein! wir muessen unsere aersche hochbekommen. die moralische unterschicht scheucht uns doch nur noch und wir muessen uns wehren. das system ist krank. wartet ihr auf den 3. weltkrieg bis sich was aendern muss? jede demo veraendert immer alles ueberall, wir muessen nur auf die straße und plakate mit utopischen oder voellig nichts sagenden saetzen hochhalten! da werden sich die bonzen da oben aber wundern. wir muessen den bonzen auf die finger hauen! ich sage ehrliche arbeit fuer ehrliches geld und kriminelle auslaender raus!

so und ich hoffe ihr ueberlegt mal was ich damit sagen moechte, bevor ich in die rechte ecke gedraengt werde!

DoktorHerlich schrieb am 12.10.2011 um 20:54 | [Fav-Liste] #
Peach303

@milifinaboy: Was soll daran selbstdarstellerisch und heuchlerisch sein. Fehlt noch das du die Leute als Gutmenschen beschimpfst. Bei der Aktion geht es primär um: - Rettung der Banken wenn sie sich wiedermal verspekuliert haben - Korruption in der Politik - mangelnde Repräsentierung des Volkes - Überwachungsstaat - ... Wenn du mit “bei sich anfangen” meinst, dass man keine Schuhe kaufen soll die aus China kommen oder in Indien angefertigt werden, wie schauts denn bei dir aus? Alles kommt aus China/Asien. Aber man kann ja einfach mal von den vereinzelten anderen fordern die Welt zu verändern, wärend man selber bequem weitermacht. Achja, und MIR gehts auch gut. Es geht halt manchmal ums Prinzip. So wie es momentan ist wird es nicht bleiben und ich glaube kaum, dass es besser wird.

Peach303 schrieb am 12.10.2011 um 21:02 | [Fav-Liste] #
Peach303

Ja, die Ironie ist mir nicht entgangen. Ich hoffe du hast meine Ironie verstanden, was das Kinder werfen angeht wink Ich gehe auch nicht davon aus das sich die Welt am Samstag verändern wird. Ich halte es für allemal besser als einfach NICHTS zu tun. Oder willst du mir sagen das du mit allem und mit der Entwicklung zufrieden bist?

Peach303 schrieb am 12.10.2011 um 21:09 | [Fav-Liste] #
feeder

Mir ist der 13.10. lieber:
internationalsuitupday.com

feeder schrieb am 12.10.2011 um 21:16 | [Fav-Liste] #
Garaxhob

Vielen Leuten werden solche Aktionen eben zu viel. Entweder ist es Ihnen peinlich, sie sind zu faul, oder aber sie trauen sich nicht wegen der vielen Menschen.
Vielleicht sollte man eine Fernbedienung erschaffen.
Änderungen auf Knopfdruck, oder so.

@ Yttar
In Bayern ist, soweit ich weiß, eine in München.

Garaxhob schrieb am 12.10.2011 um 22:09 | [Fav-Liste] #
Yttar

Achso, München.. Natürlich.
Aber ich hab gehört, München sei mittlerweile so groß, dass manche Leute ausmachen müssen, WO sie sich treffen um sich noch finden zu können.. Verrückte Welt, früher war alles einfacher..

Yttar schrieb am 12.10.2011 um 22:31 | [Fav-Liste] #
Garaxhob

@ Yttar
Hab meinen Post anschliessend anonymisiert und den Ort, den Du anfangs reingeschrieben hast, wieder rausgenommen, weil dort keine Demo zu sein scheint.
Was München angeht: offiziell ist der Treffpunkt “Am STACHUS”, 11:00 - 17:00 Uhr.
Falls Du Facebook hast:
https://www.facebook.com/event.php?eid=270211359668712
Falls nicht:
http://lora924.de/?p=12508
(steht unten im Text sowie im ersten Kommentar)

Garaxhob schrieb am 12.10.2011 um 22:38 | [Fav-Liste] #
Höllenpferd

Der Unterschied zu 68 ist, dass DIESE Mittelschichtsjugend wirklich eine ungewisse Zukunft hat. Dieses Privileg hat sie allerdings nicht allein. Die Welt ist komplizierter für alle geworden.
                                 
Trotzdem: Für oder gegen was soll hier genau protestiert wird?
Wer sich mal auf solchen bürgerlich-linken Protesten umhört, hört man oft wenig wirklich Handfestes.
                               
Das ist die neue Internationale, früher hatten sie wenigstens Marx, jetzt haben sie gar keinen Plan. Gut, so kann man wenigstens so viel wie möglich erreichen. Wütend und unzufrieden ist doch irgendwie jeder. Auch, wenn sicherlich bei min. 30% diese Wut aufs System fremdinduziert ist.

Nagut ein Ziel haben sie noch, universalistisches Eine-Welt Zeug. Damit spielen sie der internationalen Finanzoligarchie voll in die Hände, die genau das will. So it goes on, stupid leftside…
                                 
@ER: Eher der bequeme homo internetus. Heute kann man dabei sein, ohne dabei zu sein Damit wird ein Teil der Neugier schon befriedigt.
Deswegen wird es immer schwieriger für die “echte Welt” zu mobilisieren.

Höllenpferd schrieb am 12.10.2011 um 23:58 | [Fav-Liste] #
Ozelot

Der Mann im zweiten Video hat gesagt, wir sollen nicht protestieren. Damit hat sich das Thema für mich gegessen.

Ozelot schrieb am 13.10.2011 um 0:17 | [Fav-Liste] #
Sitzungsprotokoll

Ich werde am Samstag um 14 Uhr in stuttgart auf dem Schlossplatz sein! Ich werde auf die Kacke hauen! Ich fänds toll wenn sich ein paar BAler mir anschliessen!

Sitzungsprotokoll schrieb am 13.10.2011 um 2:17 | [Fav-Liste] #
TomHimself

0:09 Warum schwenkt der Typ ein Cl4p-trap-Reparaturkit?

TomHimself schrieb am 13.10.2011 um 2:19 | [Fav-Liste] #
Tura

Hach ja. Heute demonstrieren gehen und morgen wieder im Aldi stehen und sich beschweren, dass der Kopfsalat so teuer ist…

Tura schrieb am 13.10.2011 um 5:56 | [Fav-Liste] #
Effendi

Ich würde gerne hingehen, da das heute Banken- und Finanzsystem schon rein aus mathematischen Gründen nicht funktionieren kann. Ist ein, von Staat und Wirtschaft geduldetes, riesiges Schneeballsystem.
Ich bin aber nicht gegen die Abschaffung von Kapitalismus, da man Kapitalismus und Bankensystem unterscheiden muss und zwar ganz deutlich. Die Süddeutsche hat da einen schönen Satz geschrieben:
“Nicht, um den Kapitalismus abzuschaffen, sondern um ihn zu reformieren”.
Doch ich war schon auf einigen Demos und geh eigentlich sehr ungern mehr hin. Es laufen da zu viele Idioten rum, denen es eigentlich scheiß egal ist, um was hier geht. Hauptsache es ist was geboten und wenns dann noch ordentlich Action mit der Polizei gibt, gehen sie glücklich Heim und das eigentliche Ziel der Demo ist nicht mehr zu erkennen.
Solche Demos können sehr wohl etwas aussrichten. Natürlich werden nicht die Manager oder Banker einlenken. Das ist schn richtig. Wenn einmal der Anfang gemacht wurde und sich im laufe der Zeit immer mehr Menschen treffen (siehe USA) dann wird die Politik einlenken müssen. Vorrausgesetzt, es läuft von Seiten der Demonstranten friedlich. Was ich in Deutschland bezweifle (Sorry). Es muss ja nicht gleich das ganze Banken und Finanzsystem abgeschafft oder reformiert werden. Kleine Schritte sind auch schon Erfolg. Würde mir als erste Ziele eine Besteuerung auf alle Geldgeschäfte wünschen (Jaja, die Börsenmillionäre zahlen auf viele Gewinne keine Steuern. Der normale Arbeiter muss alles versteuern) und das der Eigenkapitalanteil der Banken von jetzigen lächerlichen 10% auf 50% hochgeschraubt wird. Das wär schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Puhh, was für ein langer Text smile

Effendi schrieb am 13.10.2011 um 7:27 | [Fav-Liste] #
Helmchen

@Rüdifantist   Habe ich irgendwo gesagt daß ich Wahlen boykottiere? Nein, ich gehe immer brav zur Wahl aber im Wissen daß es im Grunde sinnlos ist weil alle Parteien an das gleiche politische System glauben und sich deshalb nichts Grundlegend ändern wird.
Mit dem Boykott meinte ich eher die Möglichkeit Ausbeuterunternehmen finanziell trocken zu legen. wink

Helmchen schrieb am 13.10.2011 um 9:51 | [Fav-Liste] #
Peach303

Städte, Treffpunkte und Uhrzeiten sind in diesem Video ganz nett zusammengefasst

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QasUltyYmHo

Peach303 schrieb am 13.10.2011 um 11:47 | [Fav-Liste] #
ba-member

Der Ansatz ist doch schon gegeben. Friedlicher Protest kann doch garnicht verkehrt sein. Das schlecht zu reden ist wie ´nem Vegetarier zu erzählen, es sei dumm, kein Fleisch zu essen - völlig belanglos. Wer nicht will, bleibt einfach zu hause. Aber hier Stimmung gegen eine Initiative zu machen, die keine negativen Auswirkungen haben wird und Leute dazu bringt, sich gegen eine offensichtlich immens falsch laufende Politik zu wehren, finde ich einfach arm.  Dann noch zu behaupten, friedlicher Protest wäre “Sinnlos”, ist einfach nur Falsch (Das Beispiel 89 ist hier schon gefallen)

Tolsn schrieb am 13.10.2011 um 12:07 | [Fav-Liste] #
ba-member

danke @tolsn

hier rumbrüllen die protestler hätten keine handfesten ansätze und auch keine lösung für die welt die nunmal halt kompliziert geworden sei. aber selbst schön auf dem faulen arsch sitzen und gar nichts machen. omg wie arm ist das denn. lächerlicher gehts wohl wirklich nicht mehr @veylander.

tsssssss…

wutbuerger_kartoffel schrieb am 14.10.2011 um 8:02 | [Fav-Liste] #
Garaxhob

@ wutbuerger_kartoffel
Es gibt eben Leute, die wissen, das die Dinge auch ohne sie funktionieren. Weil andere für sie arbeiten.
Und wenn die “anderen” nichts erreichen - na, dann bleibt ja ohnehin alles wie es ist.
Gar nichts bleibt wie es ist!! Seit einigen Jahren geht es mit diesem Land und vor allem mit dieser Politik steil bergab - es sei denn, man besitzt rein zufällig eine Lobby, eine riesige Firma oder eben eine Bank.
Mit welchen Zielen man da hin geht - einige kreideten das hier an - ist doch scheiß egal - es geht hier nicht primär um eine gerechte Verteilung des Geldes. Und auch nicht primär um mehr Demokratie.
Es geht um Veränderung - wir sind 99% - so lautet die eigentliche Botschaft. Wenn man schon nicht wegen sich hingeht, dann wenigstens aus Solidarität zu seinen Mitmenschen.
Hier ein etwas älterer Beitrag von KenFM zu dem Thema - genial wie immer, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=NOJg8HhgI6A

Garaxhob schrieb am 14.10.2011 um 8:29 | [Fav-Liste] #
ba-member

“Diese Bewegung ist die vielfältigste Bewegung, welche die Welt je gesehen hat. Das Wort Bewegung, denke ich, ist zu klein, um es zu beschreiben. Keiner hat diese Weltsicht begonnen, niemand kontrolliert sie, es gibt keine Orthodoxie, sie ist global, klassenlos, unzerstörbar und unermüdlich. Das gemeinsame Verständnis taucht spontan auf [...] Sie wächst und verbreitet sich weltweit, ohne Ausnahme [...] Wir wissen nicht, wie groß diese Bewegung ist. [...] Sie ist überall, es gibt kein Zentrum, es gibt keinen Sprecher. Sie ist in jedem Land und in jeder Stadt auf der Erde. Dies ist das erste Mal auf der Erde, das eine machtvolle nicht-ideologische Bewegung entstanden ist.”


Morgen 10:00 Uhr, Zürich Paradeplatz!

wutbuerger_kartoffel schrieb am 14.10.2011 um 8:58 | [Fav-Liste] #
Garaxhob

Bei uns in Hannover erst um 14 Uhr… confused
Das einzige, vor dem ich einige Befürchtungen habe, sind die nicht wenig Chaoten, die sich bereits angekündigt haben. Die könnten einiges (an der Sache an sich) kaputt machen.
Ich wäre ja dafür, das BA am Samstag keine Videos, Links, etc hier raus bringt, um die Zuhause-Bleiber nicht auch noch zu belohnen smile
Immerhin hat er ja selbst geschrieben:
“Runter von der Couch, raus auf die Straße! Am Samstag ist ein Pflichttermin!” excaim

Garaxhob schrieb am 14.10.2011 um 9:09 | [Fav-Liste] #
ba-member

5% wissen worum es geht und der rest läuft nur mit weils trendy ist.

Terence Skill schrieb am 15.10.2011 um 14:07 | [Fav-Liste] #

Jetzt Kommentar schreiben!

Seite 2 von 3 Seiten  <  1 2 3 >

Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames
Jetzt bei Bildschirmarbeiter anmelden!

neue coole Sachen auf Bildschirmarbeiter vorschlagen!