261 von 470
261
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 19 März 2013 09:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3901 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

naja ich reime mir das noch etwas anders zusammen:

AKW’s werden abgeschaltet und alternative energien angepriesen—>strom wird teurer -> kunde nimmt weniger ab—>die BRD bleibt auf viel strom sitzen—> strom wird teurer weil das defizit durch die mangelabnahme minimiert werden muss—> kunde nimmt weniger strom ab—> strom wird teurer.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3902 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

@pew: Klar, dass das, was in Fukushima passierte, nicht günstig war. Jeder normal denkende Mensch hält es für gewagt, ein so sensibles und gleichsam gigantisches Objekt an ein Meer zu bauen. Ich hab schon den Spott in meiner Familie geerntet, weil ich irgendwie auch immer Verständnis für fast alles habe.

So auch hier. Ich mein so eine 5 Meter hohe Betonmauer ist schon beeindruckend für mich als Mensch. Das Wasser gibt nen Fuck drauf. Zugegeben werden muss, dass in einem erdbebenreichen und damit auch tsunamigefährdetem Land offensichtlich zu blauäugig mit dem Worst-Case-Szenario kalkuliert wurde. Keine Frage. Aber auf der anderen Seite hat man durch diese Katastrophe auch wieder was gelernt. Wir haben gelernt, dass Atomenergie schlecht und gefährlich ist, dass die Natur das macht, was sie für richtig hält und dass der Mensch nichts dagegen machen kann. Wir haben aber auch gesehen, dass sich die Umwelt relativ gut an das Szenario anpasst. Abbau von Strahlung im Meer z. B. ähnlich wie es beim Ölleck in Amiland war.

Die zu ziehenden Konsequenzen sind klar: Bessere bautechnische Anlagen, bessere Schulung der Mitarbeiter, öftere Einsatzübungen.

Dass die Technik kacke war oder ist unterschreibe ich so nicht. Und auch wenn meine Kenntnisse im Bereich von Atomkraftwerken mehr als dürftig sind, hat mir die Reportage doch gezeigt, dass IM GRUNDE ausreichend Schutzmaßnahmen vorhanden sind, um das, was passierte, verhindern zu können. Voraussetzung ist aber, dass man sie richtig anwendet.

Überdies finde ich es sehr makaber, dass ein Kraftwerk ohne Strom ist. smile

@DrS: Ich gebe ja nur wieder, was unsere Obrigkeiten sagen. Wie das gemacht werden soll weiß ich nicht. Um das zu wissen werden andere Menschen hoch bezahlt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3903 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

right sir. das traurige ist das sich hunderttausende das maul fusselig reden können, ohne das was passiert. der zug das man noch irgendwo, irgendwas ändern könnte (ohne gewalt, mord und totschlag) ist schon lange abgefahren. vor 15 jahren wurde einer demonstration von 50 000 leuten noch gehör geschenkt. heute werden die einfach knall hart nieder geknüppelt, die demo aufgelöst und die anführer des aufruhrs denunziert, verurteilt und weggesperrt.

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3904 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
pewpew - 19 März 2013 10:19 AM

right sir. das traurige ist das sich hunderttausende das maul fusselig reden können, ohne das was passiert. der zug das man noch irgendwo, irgendwas ändern könnte (ohne gewalt, mord und totschlag) ist schon lange abgefahren. vor 15 jahren wurde einer demonstration von 50 000 leuten noch gehör geschenkt. heute werden die einfach knall hart nieder geknüppelt, die demo aufgelöst und die anführer des aufruhrs denunziert, verurteilt und weggesperrt.

Das Problem mit den Demos ist, zumindest aus meiner Privatpersonensicht, dass da nur Typen rumlungern den man nichtmal ein Wassereis abkaufen würde und die wollen einem erklären wie das so geht mit der Zukunft. Zudem gibt es mittlerweile zuviele Demos gegen einfach alles.

Atom is doof, Kohle is doof, Windräder erschlagen Vögel, Sonnenmodule is auch irgendwie doof weil aus China und weilwegen Menschenrechte. Autos sind doof, aber wir wollen auch keinen Bahnhof und keine Flugschneise. Aber im Urlaub bitte in 10 Minuten am Ziel und nur keine Zugtrasse an MEINEM Haus vorbei.

Der gemeine Mensch ist davon einfach nur noch genervt. Jede Woche ist wieder irgend so eine betroffne Panikperson im Fernsehen, die einem erzählt wie schlimm Medikamente, Großkonzerne, Autos, Lebensmittel, Energie, eigentlich ALLES ist. Man weiß garnicht mehr wovor man zuerst Angst haben soll, irgendwie ist alles nur noch schlecht.

Daher macht man das einzig sinnvolle, Ohren zu und Schotten dicht. Zumal die Welt sich einfach ignorant weiterdreht und einen feuchten auf die ganze Panik gibt. Und wer schonmal mit Cops gesprochen hat bzw ein paar kennt, der weiß wie das auf den Demos abgeht.

In meiner Heimatstadt Dresden sind viele nur noch von den Demos zur Bombennacht am 13/14 Feb. abgefuckt, weil wegen 300 jämmerlicher Nazis die mühsam von ihrem Verein aus den letzten Winkeln der BRD zusammengekratzt wurden gleichmal 5000 Linke einmarschieren die nach kurzer Zeit Randale anfangen und die Stadt lahmlegen.

Anschließend schreitet die Polizei ein, damit die nicht die Prager Straße rauf und runter verwüsten was heißt Knüppel raus und am Ende des Tages ist der Cop wieder in den dauerbetroffnen Linksmedien der Böse, der nur dafür gesorgt hat das die linken Spinner nicht die halbe Altstadt zerlegen.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3905 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

also ...
Fukushima: die hatten das AKW eigentlich idiotensicher gemacht, die hatten das stärkste erdbeben in japan genommen ne halbe richter skala draufgezählt und des nach dem Maßstab gesichert, dass da jetzt anstatt 8,1 ne 8,9 angebebt kommt ist einfach pech.
Das es inkompetente Arbeitskräfte gibt, seht ihr jeden Tag selber yao ming

ich bin auch nich der AKW freund, aber was mir mehr gegen den Strich geht sind Kraftwerke die fossile Brennstoffe nutzen, 1. ham wa eh schon fast kein öl mehr, kohle soll auch nur noch 70 jahre halten und Mister CO² richtet schöne grüße aus..

die ganzen alternative dinger sind okay, auch umsetzbar, aber sie verbrauchen zunächstmal richtig kohle und die will quasi niemand zahlen..

Freiwild: mir isses egal, blos egal wo ich hinkomm hackt grad jemand auf denen rum, es nervt mcih weils mir unglaublich egal ist.

Fernsehn: ...igitt, die rtl group gehört sofort verbrannt, mit den öffentlichen sendern kann ich fast noch leben, außer mit ihrer verschissenen GEMA

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 11:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3906 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08

Mister CO2? Du glaubst die Klimalüge? Das CO2 hat sogut wie keine Auswirkung. TROTZDEM gebe ich dir recht das Kohlekraftwerke bescheuert sind und abgeschafft werden sollten. Aber man macht lieber zuerst die Atomkraft dafür verantwortlich.

Aktionismus. Das beschreibt in einem Wort die deutsche Politik.

Ich bin absoluter befürworter von sauberer Energie. Aber das “schnell-schnell-Prinzip” funktioniert einfach nicht. Man braucht erstmal funktionierende Techniken bevor man großzügig die Stromversorgung abschaltet.
Aber stattdessen Dummheit…

Vorhin erst nen Bericht gesehen über den Abbau abgeschalteter AKWs. Das dauert Jahrzente, jetzt schon. Und 2022 kommen dann noch mal haufen AKWs dazu die abgebaut werden sollen, während se im Ausland fleißig weiter die Dinger bauen und den Atommüll dann bei uns lagern vielleicht? :D

Und wie bereits gesagt wurde, sobald man irgendwas anfängt schreit sowieso wieder jmd. auf das die neue Technik auch irgendjmd. irgendwo schadet. Was macht man dann statt Wind und Solar? Richtig, fracking! Verseucht zwar den Grundboden und reicht grad mal für paar Jahre, aber der Ami machts, also machen wirs auch.
Da kommt zum Aktionismus dann noch Lobbyismus und fertig.

Einfach traurig was in D läuft… und wer heutzutage noch glaubt er bekommt korrekte Informationen ausm TV, der tut mir leid :p Das ist schon im Internet schwierig geworden objektive Berichterstattung zu finden.

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3907 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
LordSmug - 19 März 2013 11:57 AM

Mister CO2? Du glaubst die Klimalüge? Das CO2 hat sogut wie keine Auswirkung.

WTF Dude?!?

was hat sich ökologisch die letzten jahrhunderte getan, richtig, das wetter wird lustiger und der CO² gehalt is gesunken oder was?

was geht den bei dir?

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3908 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

@dr.s:

Ich kenn die demo im speziellen zwar nicht, aber ich kenn demos im allgemeinen ganz gut und im normalfall, also wenns keine rechts/links konflikte gibt, laufen die meisten eigentlich sehr friedlich ab!
Wirklich gewaltbereit und aggressiv ist doch nur ein winziger anteil der demonstranten. Die hälfte der teilnehmer sind erfahrungsgemäß eher parzifistisch eingestellte ökos und sozis, und vor denen muss man ja wirklich keine angst haben…
Dann kommen die bullen und knüppeln genau diese leute nieder weil unter 100 ja ein gefährlicher dabei sein könnte! Die prellungen, platzwunden, entzundene atemwege von tränengas usw werden dann halt als kollateralschaden abgetan.
Und in den ach so linken medien heissts dann dass hunderte gewaltbereite linke demonstranten unterwegs waren…. Geeeeenau…
Die bullen sind auf demos nämlich viel größere schweine als die demonstranten selbst! In kampfausrüstung sind sie ne starke anonyme einheit ohne moral und gewissen!
Erst neulich, bei der demo in wien gegen den wkr ball, hat ein kiwara nem 18 jährigen mädchen mim stiefel aufs kiefer getreten… Gebrochen versteht sich…
(2 freunde von mir warn dabei, hab fotos gesehn)
Warum macht der sowas? Wohl kaum weil er keinen anderen ausweg gesehn hat…

(sry, keine lust auf herumgequote und textformatierung am handy^^)


Aja, und akws sucken^^


Edit: ja es gibt viele demos, aber was is schlecht daran?
Ich finds eig lobenswert dass es leute gibt, die sagen, dass wir uns dies und jenes nicht gefallen lassen und ehrenamtlich leute mobilisiern und demos oder kundgebungen organisiern.
Zumindest kenn ich keinen anderen weg zu sagen: hey, so nicht!!
(obs dann was bringt is eh a andere frage, aber nur daheimsitzen, jammern und nix tun bringt auch nix^^)

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 01:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3909 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
LordSmug - 19 März 2013 11:57 AM

Mister CO2? Du glaubst die Klimalüge? Das CO2 hat sogut wie keine Auswirkung. TROTZDEM gebe ich dir recht das Kohlekraftwerke bescheuert sind und abgeschafft werden sollten. Aber man macht lieber zuerst die Atomkraft dafür verantwortlich.

OH
MEIN
GOTT
Nicht dein ernst? :D Da merkt man wieder wie die Leute alles durcheinander werfen,und dann noch ne Ladung “keine ahnung” und bilzeitungswissen oben drauf packen.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 01:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3910 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

es gibt halt auch einfach zuviel wo man gegen demonstrieren müsste.
zu polizeigewalt kann ich euch ein liedchen trällern. ich hab da auch schon einiges mitbekommen.

ich kenne auch ein paar bundespolizisten. die sind stellenweise schon ziemlich abgewichst die typen. da wird nicht mehr lange gefragt sondern draufgeknüppelt was das zeug hält. die ausrede dafür ist einfach die mögliche gefahr die von der oder den zielpersonen ausgeht. ein beispiel von einem der jungs:

die gehen mit 4 man am rande einer demo ein parkaus sichern. im treppenhaus sitzt ein H junkie. der soll den ort verlassen. der weigert sich natürlich mit samt seinem spritzbesteck in der hand. nach 2 aufforderungen den scheiss hinzulegen und mitkommen hats dann gerappelt. erst gabs einen mim tonfa und dann wurde der nette herr zu boden gerungen und festgenommen. das sieht eine truppe linksaktivisten. die rennen herbei, bewerfen die beamten mit allerhand kram. klar das für die linken die polizisten in dem fall die idioten sind.

was ich damit sagen will ist, das es einfach ein unfassbares aber verstecktes gewalt und gefahrenpotential bei solchen sachen gibt. auf beiden seiten. die demonstranten sind es leid verprügelt zu werden und der polizist hat keinen bock drauf ne spritze oder nen moli abzubekommen. und irgendwann geht dann sämmtliche vernunft flöten wen man mitten drin steht. dann redet man nicht mehr sondern langt zu als staatsmacht. das würde hier wahrscheinlich keiner anders machen.
wenn vor mir ein junkie mit seiner nadel faxxen macht dann nutze ich die erst beste gelegenheit um den kerl dermaßen umzuschmieren das er für mich oder sonst wen keine gefahr mehr ist.
das grundproblem von polizeigewalt oder ausschreitungen liegt einfach daran das alles möglich sein kann. die welt ist krank. die leute gereizt, müde, arm, hungrig. sucht euch was aus.

und über all dem stehen solche probleme wie: AKWs, krieg, schuldenkriese, armut, hunger, soziale ungerechtigkeit. politische probleme halt. die immer mehr auf dem rücken sowie dem geldbeutel das kleinen mannes ausgetragen werden. das der sich veräppelt fühlt wenn er beim protest dagegen auch noch aufs maul bekommt ist auch verständlich.

aber sind dann solche probleme überhaupt noch friedlich zu lösen? ich denke nicht. über kurz oder lang muss es rappeln, und zwar richtig. dann kann ich aber nur hoffen das bis dahin einige bullen ihre sympathien dem volk zu wenden sonst gibt das ne kurze revolution. man schaue sich griechenland an. 250 000 menschen protestieren direkt vor dem regierungsgebäude und genau dort toben dann auch die übelsten straßenschlachten. in ägypten und tunesien oder anderen ländern werden sogar regelmäßig leute bei solchen kämpfen getötet!! was wenn hier mal ein demonstrant oder polizist wärend einer demo erschossen wird…

so viele gedanken. es fickt den kopf. all diese probleme. ich habe hunger…

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 01:42 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3911 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08
schmampf - 19 März 2013 12:07 PM
LordSmug - 19 März 2013 11:57 AM

Mister CO2? Du glaubst die Klimalüge? Das CO2 hat sogut wie keine Auswirkung.

WTF Dude?!?

was hat sich ökologisch die letzten jahrhunderte getan, richtig, das wetter wird lustiger und der CO² gehalt is gesunken oder was?

was geht den bei dir?

Och ne, sag mir nich du bist den Medien zum Opfer gefallen.

Seit 1998 ist die jährliche Durchschnittstemperatur _nicht mehr_ signifikant angestiegen. Woran das liegt? Joa die Sonne zum Beispiel ist weniger Aktiv… das könnte ein Grund sein, wa?
Ein weiterer Grund kann der Smog in Asien sein. Diese Dunstglocke wirkt wie ein Filter und dämpft die Sonnenstrahlen. Und so groß wie Asien ist kann das den globalen Durchschnitt durchaus beeinflussen.
Andere Möglichkeit wäre “La Nina” genannt. Aufsteigendes sehr kaltes Tiefenwasser aus dem Pazifik. Der warme Strom hingegen ist schwächer geworden.

Hat mit CO2 was zu tun? Nichts, richtig. Will damit nur sagen wie komplex das Weltklima ist und was alles davon abhängen kann.

CO2 selbst ist außerdem nicht die Ursache des Treibhauseffekts, sondern die Folge. Der Treibhauseffekt entsteht durch Wasserdampf. CO2 ist schwerer als Sauerstoff und steigt somit nicht in die Luft auf wie immer behauptet wird, sondern senkt sich an den Boden. Der Wasserdampf selbst wird in den “Studien” der “Experten” überhaupt nie berücksichtigt.
Wie der Treibhauseffekt funktioniert sollte klar sein (wenn du zb hinter nem Fenster sitzt durch das die Sonne scheint). Deswegen ist in wolkenlosen klaren nächten (wenig Wasserdampf) auch die Temperatur grundsätzlich niedriger/kalt als bei einem Wolkenbedeckten Himmel (das dürfte dir schon aufgefallen sein).

Die Erde selbst erzeugt außerdem viel mehr Treibhausgase, andernfalls hätten wir unerträgliche Minusgrade auf diesem Planeten. Das künstliche CO2 (Autos, Fabriken, usw) beläuft sich auf ca 4%.
Man kann nun darüber streiten ob 4% ein komplexes System wie das Weltklima schon massiv beeinflussen kann oder ob es ein Kieselstein in einem Ozean ist.

Desweiteren sei mal erwähnt, dass sich das Klima schon IMMER verändert hat auf der Erde. Eiszeiten vergessen? Tropische Hitzen? Es war nie konstant. Und die Erde historisch betrachtet befinden wir uns immernoch am Ende einer Eiszeit. Nur sind 2000 Jahre für die Erde selbst einfach garnichts. Und nach einer Eiszeit folgt eben eine warme Zeit…
Grönland war mal komplett Grün und wunderbar für die Ernte, bis die Eiszeit kam und dort alles auslöschte…
Nur der Mensch, der so unglaublich von sich selbst überzeugt ist ist der Meinung er könnte einen Planeten, der Millionen von Jahren bestand hatte einfach so in Abgrund stürzen. Diese Arroganz überrascht mich jedes mal aufs neue.

Die CO2 Lüge, die du dir aufschwätzen lässt von einschlägigen TV Sendern und bekannten Magazinen ist einzig und allein dazu da dem Staat mehr Geld in die taschen zu hauen. Ökoabgaben, Euronormen, etc. erzeugt alles Haufen Kosten…

Von nichts lässt sich der Mensch so sehr leiten, wie von der Angst. Das weiß jeder. Darum kauft man sich bereitwillig ein neues Auto das weniger verbraucht oder vlt. sogar einen Prius, der durch seine Herstellung mehr Schaden an der Umwelt anrichtet als ein 5l Land Rover Discovery.
Und ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Manche sagen es steckt noch mehr dahinter, ich glaube es geht einzig allein um das Geld, weil das dürfte jedem aufgefallen sein ist für den Mensch das einzige das zählt, weil es Freiheit bedeutet.

Ich bin nur sehr misstrauisch und wenn man mal durchs Internet stöbert und nicht alles glaubt was man liest, sondern diverse Aussagen vergleicht, stößt man auf sehr viele ungereimtheiten was die Aussagen der Medien angehen.

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 02:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3912 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
LordSmug - 19 März 2013 01:42 PM

Och ne, sag mir nich du bist den Medien zum Opfer gefallen.

woher hast du deine ultimativen Wahrheiten?
ganz ehrlich alles glauben was in den medien steht darf man nicht, aber man darf durchaus eine Kernaussage annehmen, überlegen ob sie sinn macht und dann auch seine meinung dazu bilden.

Seit 1998 ist die jährliche Durchschnittstemperatur _nicht mehr_ signifikant angestiegen. Woran das liegt? Joa die Sonne zum Beispiel ist weniger Aktiv… das könnte ein Grund sein, wa?

jo du genie schon mal was von den rund 30-jährigen Sonnenzyklus gehört, alle 30 jahre schiebt sie ruhige kugel und mahct dann ~15a später wieder dick party.
ja auch hat sich die letzten jahre sehr wenig da oben getan, allerdings wird prognostiziert dass es 2013 bis 2014 wieder richtig losgeht.

beweist doch eigentlich nur das wenn die sonne nixgetan hat im vergleich zu den jahren davor und die temperatur “nicht signifikant” gestiegen ist, dass da was ziemlich falsch läuft und das wenn die sonne wieder mitspielt wir auch ein bisschen “ausgeartete” temperturanstiege haben.

[”“] Smog in Asien [”“]

asien hat nich jeden m² drei chinesen oder inder hocken, asien ist genau wie der rest der Welt kaum bevölkert. Wie stellst du dir Asien vor? Asien ist wie jede andere halbwegs zivilisierte Bevölkerungsgruppe

Andere Möglichkeit wäre “La Nina” genannt. Aufsteigendes sehr kaltes Tiefenwasser aus dem Pazifik. Der warme Strom hingegen ist schwächer geworden.

la nina tritt häufig nach el nino auf, el nino ist das gegenstück.
La Nina ist ein in dem sinn normales Wetterphänomen das nunmal gelegentlich auftritt. hat weder was mit CO² oder Klimaerwärmung noch sonst was zu tun. Des gabs schon immer und wird es immer geben.

Hat mit CO2 was zu tun? Nichts, richtig. Will damit nur sagen wie komplex das Weltklima ist und was alles davon abhängen kann.

CO2 selbst ist außerdem nicht die Ursache des Treibhauseffekts, sondern die Folge. Der Treibhauseffekt entsteht durch Wasserdampf. CO2 ist schwerer als Sauerstoff und steigt somit nicht in die Luft auf wie immer behauptet wird, sondern senkt sich an den Boden. Der Wasserdampf selbst wird in den “Studien” der “Experten” überhaupt nie berücksichtigt.

kurze nachhilfe in logik, warum gibt es ameisen, wenn das CO² am boden liegt? richtig die luft zirkuliert und hält die CO² konzentration konstanz über die verschiedenen Hemisperen verteilt. Das Wasserdampf tatsächlich der hauptreflektor ist, ist auch richtig. Aber CO² ist der motherfuckin-isolator der sammelt die Infrarotstrahlung ein, deswegen ist es so gefährlich.

Wie der Treibhauseffekt funktioniert sollte klar sein (wenn du zb hinter nem Fenster sitzt durch das die Sonne scheint). Deswegen ist in wolkenlosen klaren nächten (wenig Wasserdampf) auch die Temperatur grundsätzlich niedriger/kalt als bei einem Wolkenbedeckten Himmel (das dürfte dir schon aufgefallen sein).

Die Erde selbst erzeugt außerdem viel mehr Treibhausgase, andernfalls hätten wir unerträgliche Minusgrade auf diesem Planeten.

richtig, blos sie baut sie auch regelmäßig wieder ab, nur dass der mensch mitpfuscht hat sich mutter natur nicht so gedacht

Das künstliche CO2 (Autos, Fabriken, usw) beläuft sich auf ca 4%.
Man kann nun darüber streiten ob 4% ein komplexes System wie das Weltklima schon massiv beeinflussen kann oder ob es ein Kieselstein in einem Ozean ist.

Desweiteren sei mal erwähnt, dass sich das Klima schon IMMER verändert hat auf der Erde. Eiszeiten vergessen? Tropische Hitzen? Es war nie konstant. Und die Erde historisch betrachtet befinden wir uns immernoch am Ende einer Eiszeit. Nur sind 2000 Jahre für die Erde selbst einfach garnichts. Und nach einer Eiszeit folgt eben eine warme Zeit…
Grönland war mal komplett Grün und wunderbar für die Ernte, bis die Eiszeit kam und dort alles auslöschte…
Nur der Mensch, der so unglaublich von sich selbst überzeugt ist ist der Meinung er könnte einen Planeten, der Millionen von Jahren bestand hatte einfach so in Abgrund stürzen. Diese Arroganz überrascht mich jedes mal aufs neue.

ist mir zwar eigentlich auch egal wenn die ganzen inselstaaten untergehen, aber ist trotzdem verdammter stress die leute denn hier zu haben wo alles noch “normal” geblieben ist

Die CO2 Lüge, die du dir aufschwätzen lässt von einschlägigen TV Sendern und bekannten Magazinen ist einzig und allein dazu da dem Staat mehr Geld in die taschen zu hauen. Ökoabgaben, Euronormen, etc. erzeugt alles Haufen Kosten…

ist klar

Von nichts lässt sich der Mensch so sehr leiten, wie von der Angst. Das weiß jeder. Darum kauft man sich bereitwillig ein neues Auto das weniger verbraucht oder vlt. sogar einen Prius, der durch seine Herstellung mehr Schaden an der Umwelt anrichtet als ein 5l Land Rover Discovery.

ich würde mal behaupten, unser 5l macht trotzdem mehr heiße luft aus geld als ein prius, aber is okay

Und ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Manche sagen es steckt noch mehr dahinter, ich glaube es geht einzig allein um das Geld, weil das dürfte jedem aufgefallen sein ist für den Mensch das einzige das zählt, weil es Freiheit bedeutet.

hier sind wir wenigstens einer meinung, der eigene Geldbeutel ist das einzige was interessiert

Ich bin nur sehr misstrauisch und wenn man mal durchs Internet stöbert und nicht alles glaubt was man liest, sondern diverse Aussagen vergleicht, stößt man auf sehr viele ungereimtheiten was die Aussagen der Medien angehen.

jeder author vertritt ja auch seine meinung, klar weicht es ein bissle ab und das manch “seriöser” Medienkonzern halt doch nicht so seriös ist auch klar..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 02:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3913 ]
Member
Total Beiträge  273
Beigetreten  2013-02-08

richtig, blos sie baut sie auch regelmäßig wieder ab, nur dass der mensch mitpfuscht hat sich mutter natur nicht so gedacht

Achja? Wer sagt das? Woher weißt du das es Mutter Natur nicht evlt. überhaupt nichts ausmacht und sie das so sieht: yao ming
wink

ich würde mal behaupten, unser 5l macht trotzdem mehr heiße luft aus geld als ein prius, aber is okay

Jo, strom kommt ja auch aus der Steckdose nicht wahr? Die Aussage von mir zieht die Produktion des Fahrzeugs mit ein. Orientiert euch nicht immer nur an der Zahl des Verbrauchs! Wenn man schon ökologisch denken will. Wenns nur ums eigene Geld in der Tasche geht, dann ja ist der Prius vlt. besser smile
Aber hier gehts ja ums Ökosystem.

Dem rest stimme ich überwiegend zu. Arg viel widerspruch zu meinen Aussagen seh ich jetzt auch nicht, auch wenn ich verm. schon längst in ne Schublade gesteckt wurde :D

War auch etwas knapp und gemischt formuliert mein Post oben, ich gestehe. Aber _eigentlich_ wollt ich die riesen Textwall auch net schreiben :D

Worums mir geht is das CO2 als geflügeltes Wort der Politiker verwendet wird um ihre Reformen und zeug durchzusetzen. Und traurigerweise informiert sich keiner wirklich über die Thematik. Man glaubt halt was man so liest.
Persönlich nenne ich das das “Teilen-<3-Phänomen” wie auf facebook wink Man liest/hört irgendwo was und hinterfragt es nicht, sondern glaubt es direkt und “teilt” es weiter.
Du bist ja wenigstens informiert. Gehörst damit aber zu einer seltenen Spezies, leider.

Persönlich halt ich jeden für nen Idioten der Bild liest… bzw. ich hielt. Eigentlich ist die Person nur schlecht/falsch informiert. Vlt. macht das die Person aber auch zu nem Idioten wink
(Sollte ich irgendjmd. damit beleidigt haben: yao ming )

 Signatur 

If at first you don’t succeed… you fail.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 03:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3914 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
LordSmug - 19 März 2013 01:42 PM

Och ne, sag mir nich du bist den Medien zum Opfer gefallen.

Seit 1998 ist die jährliche Durchschnittstemperatur _nicht mehr_ signifikant angestiegen. Woran das liegt? Joa die Sonne zum Beispiel ist weniger Aktiv… das könnte ein Grund sein, wa?
Ein weiterer Grund kann der Smog in Asien sein. Diese Dunstglocke wirkt wie ein Filter und dämpft die Sonnenstrahlen. Und so groß wie Asien ist kann das den globalen Durchschnitt durchaus beeinflussen.
Andere Möglichkeit wäre “La Nina” genannt. Aufsteigendes sehr kaltes Tiefenwasser aus dem Pazifik. Der warme Strom hingegen ist schwächer geworden.

Hat mit CO2 was zu tun? Nichts, richtig. Will damit nur sagen wie komplex das Weltklima ist und was alles davon abhängen kann.

Du legst den Fakt das es keiner zu 100% weiß ob es was damit zu tun hat oder nicht nur für deine Position aus…
CO2 ist definitiv ein Treibhausgas nur ob es auch für den Anstieg seit 1750 verantwortlich ist weiß man nicht.
Trotzdem sollte man es im Augo behalten und begrenzen!
Hier noch ein guter Artikel dazu der viele Einflüsse auf den Weltklima aufzeigt.

 

LordSmug - 19 März 2013 01:42 PM

CO2 selbst ist außerdem nicht die Ursache des Treibhauseffekts, sondern die Folge. Der Treibhauseffekt entsteht durch Wasserdampf. CO2 ist schwerer als Sauerstoff und steigt somit nicht in die Luft auf wie immer behauptet wird, sondern senkt sich an den Boden. Der Wasserdampf selbst wird in den “Studien” der “Experten” überhaupt nie berücksichtigt.
Wie der Treibhauseffekt funktioniert sollte klar sein (wenn du zb hinter nem Fenster sitzt durch das die Sonne scheint). Deswegen ist in wolkenlosen klaren nächten (wenig Wasserdampf) auch die Temperatur grundsätzlich niedriger/kalt als bei einem Wolkenbedeckten Himmel (das dürfte dir schon aufgefallen sein).

Sorry aber das stimmt einfach nicht.
Hier siehst du warum.

LordSmug - 19 März 2013 01:42 PM

Die Erde selbst erzeugt außerdem viel mehr Treibhausgase, andernfalls hätten wir unerträgliche Minusgrade auf diesem Planeten. Das künstliche CO2 (Autos, Fabriken, usw) beläuft sich auf ca 4%.
Man kann nun darüber streiten ob 4% ein komplexes System wie das Weltklima schon massiv beeinflussen kann oder ob es ein Kieselstein in einem Ozean ist.

Desweiteren sei mal erwähnt, dass sich das Klima schon IMMER verändert hat auf der Erde. Eiszeiten vergessen? Tropische Hitzen? Es war nie konstant. Und die Erde historisch betrachtet befinden wir uns immernoch am Ende einer Eiszeit. Nur sind 2000 Jahre für die Erde selbst einfach garnichts. Und nach einer Eiszeit folgt eben eine warme Zeit…
Grönland war mal komplett Grün und wunderbar für die Ernte, bis die Eiszeit kam und dort alles auslöschte…
Nur der Mensch, der so unglaublich von sich selbst überzeugt ist ist der Meinung er könnte einen Planeten, der Millionen von Jahren bestand hatte einfach so in Abgrund stürzen. Diese Arroganz überrascht mich jedes mal aufs neue.

“Leider” leben wir Menschen erst seit 200000 Tausend Jahren(Du hast da wohl ein paar Nullen vergessen wink ) auf der Erde und das können wir auch nur bei dem entsprechenden Klima.
Natürlich hat die Erde schon viele Klimaschwankungen mitbemacht und alles gut überstanden aber WIR hätten die meisten dieser Klimaschwankungen NICHT überstanden! Diese Arroganz ist im Grund nur Überlebensinstinkt denn wenn wir nicht Arrogant sondern Ignorant handeln wirds uns bald wahrscheinlich nicht mehr geben. Was allerdings auch passieren kann wenn wir alles mögliche versuchen aber man sollte es doch versuchen zu verhindern oder?

LordSmug - 19 März 2013 01:42 PM

Die CO2 Lüge, die du dir aufschwätzen lässt von einschlägigen TV Sendern und bekannten Magazinen ist einzig und allein dazu da dem Staat mehr Geld in die taschen zu hauen. Ökoabgaben, Euronormen, etc. erzeugt alles Haufen Kosten…

Von nichts lässt sich der Mensch so sehr leiten, wie von der Angst. Das weiß jeder. Darum kauft man sich bereitwillig ein neues Auto das weniger verbraucht oder vlt. sogar einen Prius, der durch seine Herstellung mehr Schaden an der Umwelt anrichtet als ein 5l Land Rover Discovery.
Und ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Manche sagen es steckt noch mehr dahinter, ich glaube es geht einzig allein um das Geld, weil das dürfte jedem aufgefallen sein ist für den Mensch das einzige das zählt, weil es Freiheit bedeutet.

Ich bin nur sehr misstrauisch und wenn man mal durchs Internet stöbert und nicht alles glaubt was man liest, sondern diverse Aussagen vergleicht, stößt man auf sehr viele ungereimtheiten was die Aussagen der Medien angehen.

Natürlich versuchen bestimmte Leute mit der Situation Geld zu verdienen aber das ist immer so.
Das ändert aber nichts an der Situation das wir dazu beitragen die Erde zu einem für uns unbewohnbaren Planeten zu machen.
Das sollte man einfach versuchen zu vermeiden!
Welcher Weg der richtige ist ist allerdings schwierig zu beurteilen und man sollte nicht alles glauben was man liest da gebe ich dir recht!

Trotzdem finde ich es ziemlich vermessen und ehrlich gesagt total unverständlich zu sagen wir Menschen hätten mit dem Klimawandel garnix zu tun…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2013 03:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3915 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
LordSmug - 19 März 2013 02:54 PM

richtig, blos sie baut sie auch regelmäßig wieder ab, nur dass der mensch mitpfuscht hat sich mutter natur nicht so gedacht

Achja? Wer sagt das? Woher weißt du das es Mutter Natur nicht evlt. überhaupt nichts ausmacht und sie das so sieht: yao ming
wink

 

so wie immer, co² wird von bäumen aufgenommen und die vergammeln aufm boden und werden zugeschüttet, und irgendwann gibts wieder steinkohle. der großteil vom CO² der erde kommt halt von organischem Material das verrottet, aber das ist ein eigener Kreislauf. klar gibts dann noch Vulkane heiße quellen etc. aber das kann man erstens nicht verhindern und zweitens auch nich soviel

ich würde mal behaupten, unser 5l macht trotzdem mehr heiße luft aus geld als ein prius, aber is okay

Jo, strom kommt ja auch aus der Steckdose nicht wahr? Die Aussage von mir zieht die Produktion des Fahrzeugs mit ein. Orientiert euch nicht immer nur an der Zahl des Verbrauchs! Wenn man schon ökologisch denken will. Wenns nur ums eigene Geld in der Tasche geht, dann ja ist der Prius vlt. besser smile
Aber hier gehts ja ums Ökosystem.

richtig, aber wir sollten trotzdem anfangen mit geld in diese technologien zu stecken, den unser 5l fährt nich mehr sooo lange, deswegen denk ich das auch ökologisch gesehen langfristig besser ist den prius und seine nachfolger zu kaufen.

Dem rest stimme ich überwiegend zu. Arg viel widerspruch zu meinen Aussagen seh ich jetzt auch nicht, auch wenn ich verm. schon längst in ne Schublade gesteckt wurde :D

War auch etwas knapp und gemischt formuliert mein Post oben, ich gestehe. Aber _eigentlich_ wollt ich die riesen Textwall auch net schreiben :D

Worums mir geht is das CO2 als geflügeltes Wort der Politiker verwendet wird um ihre Reformen und zeug durchzusetzen. Und traurigerweise informiert sich keiner wirklich über die Thematik. Man glaubt halt was man so liest.
Persönlich nenne ich das das “Teilen-<3-Phänomen” wie auf facebook wink Man liest/hört irgendwo was und hinterfragt es nicht, sondern glaubt es direkt und “teilt” es weiter.
Du bist ja wenigstens informiert. Gehörst damit aber zu einer seltenen Spezies, leider.

also sind wir uns widerrum einig, es gibt einfach zuviele einheitsmenschen die “essen was mama auf den tisch stellt”. demnach bist du hier genau richtig in der Community wink

Persönlich halt ich jeden für nen Idioten der Bild liest… bzw. ich hielt. Eigentlich ist die Person nur schlecht/falsch informiert. Vlt. macht das die Person aber auch zu nem Idioten wink
(Sollte ich irgendjmd. damit beleidigt haben: yao ming )

hilft nur gelegentlich seriöse quellen zu zitieren

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames