371 von 470
371
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 29 September 2014 10:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5551 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ne, so nun nicht.
Sachlage ist so aus Clientseite so zu beschreiben (ich seh’ ja nicht viel), dass die Netzverbindungen wunderbar stehen und ich alles erreichen kann, aber eben kurzzeitig kein Routing in’s Internet stattfindet. Die Internetverbindung vom Router in die Welt steht auch.
Gerade diese ganz kurzen Aussetzer bei denen mein Tunnel abraucht belegen eigentlich, dass es nicht an der Verbindung nach außen liegen kann, da die so schnell sicher nicht ab- und wieder aufgebaut ist.
Freitag war ein “Techniker” des Proviers da und hat wohl “alles durchgemessen”. Dabei habe er festgestellt, dass “ein Telekom-Router die Verbindung stört”. Das war Aussage des Personals vor Ort.

Denkbar für mich wäre, dass dort tatsächlich ein anderer Kunde einen mies bis gar nicht konfigurierten Router stehen hat, der glaubht, er müsse DNS oder Gateway spielen und Anfragen an sich reißen. Warum sollte jemand einen Router im Büro stehen haben? Nun, wir machen es an einem anderen Standort genau so, da hänge ein Drucker und zwei Notebooks in einem eigene Subnetz wegen Zugriffsermöglichung (von innen) und -verweigerung (von außen). Um den dort platzieren zu dürfen musste ich mit dem Vermieter ganz schön kämpfen, jetzt sieht man aber ja, warum die sich gegen solche Kundenlösungen wehren.

Ich wollt’ eben schon mit ‘nem Vierkantmeinungsverstärker die Büros abklappern und mal kurz die Technik inspizieren.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2014 02:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5552 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Mich macht wahnsinnig, dass sich mein Moped nicht selbst wäscht. Zum Beispiel Nachts, wenn ich eh schlafe. Wär ne coole Nummer.
 
Aber so werde ich optisch dazu genötigt heute zum zweiten oder dritten Mal in diesem Jahr die Karre abzukärchern. Immer dieses ewige instandhalten.  kotz

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2014 05:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5553 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01
Pjod - 29 September 2014 02:00 PM

Mich macht wahnsinnig, dass sich mein Moped nicht selbst wäscht. Zum Beispiel Nachts, wenn ich eh schlafe. Wär ne coole Nummer.
 
Aber so werde ich optisch dazu genötigt heute zum zweiten oder dritten Mal in diesem Jahr die Karre abzukärchern. Immer dieses ewige instandhalten.  kotz

LOL Wo du grad dabei bist… mein Auto brauch auch dringend eine Wäsche.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2014 07:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5554 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
El Kayxerino - 29 September 2014 09:59 AM

schmampf, wieso hast du schon wieder Metall im körper?

vom arm noch, aber sollte halb so wild sein smile

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 11:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5555 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

jetzt hab ich mal n bissl Schreibarbeit und könnte sogar nebenher musik hören, aber ich bin so müde, dass ich es bisher nicht weiter geschafft habe, als ein neues dokument zu öffnen

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 11:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5556 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

El Kayxerino, ein neues Dokument ist doch immerhin schon mal ein Anfang. smile

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 01:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5557 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

Trockenübung werte in Tabelle einfügen beendet. der thinky-thinky teil ist allerdings vor zugriff durch übermüdeten OP geschützt. *wegschnarch*

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 02:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5558 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 03:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5559 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
CAD.Tom - 01 Oktober 2014 02:48 PM

Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..

shut eye klingt fies. mein Problem ist halt, dass ich keinerlei vorgaben habe. auch die messungen stammen alle aus erster Hand. die kontrolltabelle wird später mein kollege basteln, damit man immer gleich sehn kann, ob werte gut sind oder nicht. meine aufgabe ist es allerdings zu definieren, was überhaupt gut und schlecht ist.

ich bin schon froh, dass ich an die werte von der zweiten maschiene grade nicht dran komme. das ist zwar übersichtlicher, aber wär doch zu viel für mein Gehirn. die aufgabe dreht mir grad auch zahlen ins hirn, dass es weh tut. ganz zu schweigen von dem Marathon, den ich laufen musste, biss ich mal die Rohdaten zusammengemessen hab…

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 04:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5560 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01
El Kayxerino - 01 Oktober 2014 03:37 PM
CAD.Tom - 01 Oktober 2014 02:48 PM

Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..

shut eye klingt fies. mein Problem ist halt, dass ich keinerlei vorgaben habe. auch die messungen stammen alle aus erster Hand. die kontrolltabelle wird später mein kollege basteln, damit man immer gleich sehn kann, ob werte gut sind oder nicht. meine aufgabe ist es allerdings zu definieren, was überhaupt gut und schlecht ist.

ich bin schon froh, dass ich an die werte von der zweiten maschiene grade nicht dran komme. das ist zwar übersichtlicher, aber wär doch zu viel für mein Gehirn. die aufgabe dreht mir grad auch zahlen ins hirn, dass es weh tut. ganz zu schweigen von dem Marathon, den ich laufen musste, biss ich mal die Rohdaten zusammengemessen hab…

Ich bin seit mitte Juni im Staatsministerium in München unterwegs und musste dort über 18000 Prüfpunkte abarbeiten + fast 9000 ortsveränderlicher Geräte, wobei ich von letzteren nur 2500 selber gemacht hab.

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 04:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5561 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
VARULV - 01 Oktober 2014 04:17 PM
El Kayxerino - 01 Oktober 2014 03:37 PM
CAD.Tom - 01 Oktober 2014 02:48 PM

Ich habe heute ne Tabelle mit 56558 Zeilen ausgewertet .. Viertelstundenwerte von Elektrozählern vom Jahr 2013 bis August 2014 .. fettes Diagramm gebaut und ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen ..

shut eye klingt fies. mein Problem ist halt, dass ich keinerlei vorgaben habe. auch die messungen stammen alle aus erster Hand. die kontrolltabelle wird später mein kollege basteln, damit man immer gleich sehn kann, ob werte gut sind oder nicht. meine aufgabe ist es allerdings zu definieren, was überhaupt gut und schlecht ist.

ich bin schon froh, dass ich an die werte von der zweiten maschiene grade nicht dran komme. das ist zwar übersichtlicher, aber wär doch zu viel für mein Gehirn. die aufgabe dreht mir grad auch zahlen ins hirn, dass es weh tut. ganz zu schweigen von dem Marathon, den ich laufen musste, biss ich mal die Rohdaten zusammengemessen hab…

Ich bin seit mitte Juni im Staatsministerium in München unterwegs und musste dort über 18000 Prüfpunkte abarbeiten + fast 9000 ortsveränderlicher Geräte, wobei ich von letzteren nur 2500 selber gemacht hab.

was genau machst du nochmal?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Oktober 2014 09:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5562 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

Ich prüfe Elektroanlagen auf ihre Sicherheit.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Oktober 2014 08:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5563 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Dieses Phänomen vor einem Feiertag. Du planst den Abend zuvor deinen Arbeitstag grob durch und kommst morgens gut gelaunt mit deiner To-Do-Liste und dem Ablaufplan im Kopf zur Arbeit… und ALLE Kollegen von ÜBERALL kommen an und wollen JETZT was von genau DIR und zwar noch VOR dem Mittag. Und du kommst natürlich zu NIX.
 
Eyyyyy… ficken! rage guy

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Oktober 2014 08:51 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5564 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

heut hätt ich gern den stressigsten tag überhaupt, um nicht denken zu müssen, aber natürlich gibt’s mal wieder fast nix zu tun :(

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Oktober 2014 12:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5565 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Ich seh die ganze zeit den “es ist freitag” thread gruen aufleuchten und denk ma afoch nur gehts scheissn es deitschn!

Aber es kommt bestimmt mal anders daher schoenen semifreitag euch allen!
(allen andren nen schoenen tag!)

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames