380 von 470
380
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 30 Oktober 2014 10:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5686 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Jenau scheiss bwl.. Wozu muss man sowas lernen wenns leute gibt die das freiwillig studiern?

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 10:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5687 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 30 Oktober 2014 10:28 AM
Ricky the Brain - 30 Oktober 2014 10:19 AM
wilcox - 30 Oktober 2014 10:13 AM

Man könnte meinen, ich befände mich derzeit wieder auf einem Anti-BWL-Trip…
Wer das aber glaubt liegt falsch, denn auf dem bin ich IMMER. wink

The highest of fives from an anti-bwl-trip bro

Scroll mal hoch.

lol guy Das war klasse!

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 10:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5688 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

ultra mega gut!  lol guy

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5689 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15
wilcox - 30 Oktober 2014 09:51 AM
Bananenhannes - 30 Oktober 2014 09:41 AM

Mein Nachbar bohrt um 9:30. in einem Haus voller Studenten. Wie Kann er nur mad

Völlig richtig so.
Ihr sollt gefälligst Eure BWL-Bücher in Eure Scout-Ranzen stecken und dann ab in die Uni. Und danach Doppelschicht bei McDonalds.

Hey, ich bin hart Lernender Ing. Student und wollte mich am einzigen Tag erfreuen an dem ich mir keinen Wecker stellen muss mad

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5690 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Bananenhannes - 30 Oktober 2014 10:55 AM
wilcox - 30 Oktober 2014 09:51 AM
Bananenhannes - 30 Oktober 2014 09:41 AM

Mein Nachbar bohrt um 9:30. in einem Haus voller Studenten. Wie Kann er nur mad

Völlig richtig so.
Ihr sollt gefälligst Eure BWL-Bücher in Eure Scout-Ranzen stecken und dann ab in die Uni. Und danach Doppelschicht bei McDonalds.

Hey, ich bin hart Lernender Ing. Student und wollte mich am einzigen Tag erfreuen an dem ich mir keinen Wecker stellen muss mad

Keine Chance, dass ich auf Einzelschicksale eingehen würde, sorry.
Meine Frau ist die einzige (ehemalige) Studentin die ich kenne, die nicht das “übliche Studentenleben” gelebt hat*. Alle anderen waren nur unterwegs und am jammern, wie schwer das alles ist. Spätestens seit dem habe ich keinen Respekt mehr vor Studenten.

*Nix mit Studiparties, keine WG-Gelage, Semesterferien an Autos schraubend am Fließband verbracht wegen Kohle, kein Bafög, kein Kredit, kein Auto, Studiengebühren bezahlt, Bachelor und Master (ebenfalls Ingenieurswesen) in Regelstudienzeit mit 1,3 und 1,1 abgeschlossen. Und trotzdem gut gelebt.
BWL Stundenten setzen dem ganzen bei mir nur noch einen auf, weil das idR das ahnungsloseste und verzogenste Pack ist.

So, drauf geschissen. Anderes Thema: Behörden. Machen einem gleich beim ersten Planungsgedanken einen Strich durch die Rechnung. Damn…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 11:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5691 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

In österreich hast teilweise nedamal die Chance in mindestatudienzeit zu studiern weils so ueberlaufen is…

Mein Beileid wilcox

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 12:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5692 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Wamp - 30 Oktober 2014 11:56 AM

In österreich hast teilweise nedamal die Chance in mindestatudienzeit zu studiern weils so ueberlaufen is…

Mein Beileid wilcox

Danke… nervig, wenn man nix machen kann. Aber das ist halt Madames Fachgebiet, da kann ich mich nicht einmischen.

In DE steigen die Neueinschreibungen ja auch wieder gehörig an, hier in NDS kriegt man’s ganz gut mit. Der Grund? Keine Studiengebühren mehr. Zumindest das war daran positiv, die Unis waren leerer.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 12:25 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5693 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Studiengebuehren hamma ja auch keine

Glaubst warum san soviele deitsche do trollface

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 12:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5694 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Als ich während der Ausbildung mit meiner Schwester zusammen gewohnt hab war das für mich ein Studentenabfuck.
Meine Sis studiert ehm…Sozialpädagogik oder so (auf Halbzeit, also an 2-3 Tagen 2-6h Uni am Tag) und arbeitet nebenher auf einer 3/4 Stelle in ‘nem ambulanten Wohnheim (und leitet u.A. die Freizeitgruppe).
Ich geh also morgens zw. 06:00 und 07:30 Uhr aus der Tür (je nach Berufsschultag oder normaler Arbeitstag). Sie stand immer so gegen 08-09 Uhr rum auf.
Ich kam dann teilweise um 18/19:00 rum von der Arbeit/Ausbildung nach Huss, sie liegt im Wohnzimmer auf dem Sofa und pennt. Außer sie ist von 17-21 Uhr arbeiten gewesen (1-2x pro Woche). Wenn ich gefragt hab wieso ich dann noch spülen soll und ob sie das nicht früher hätte machen können -> “Ja bla alles so antrengend und viel und bla. Da kann ich mich ja wohl an meinen freien Nachmittagen was hinlegen. Blablabla”.
Das ich seit jahren NIENIENIENEImalsnei die Chance habe mich um 15/16 Uhr rum einfach mal hinzulegen und 1-x Stunden zu pennen war auch keinerlei Gegenargument.
Denn sie arbeitet ja auch mal Samstags und Sonntags (und bekommt dafür ultra Zuschläge, nebenbei ist die Freizeitgruppe sowas wie “abends mit den Leuten inne Disse und um 02:00 besoffen nach Haus kommen” oder “Tag im Phantasialand” oder das beste “1,5 Wochen Mallorca, Wohnheim zahlt [don’t forget 24/h “Arbeit” + Zuschüsse]”). Außerdem musste sie da ja auch in 2-3 Jahren mal die Thesis schreiben, wat ein Stress, och je. Meine Abschlussarbeit umfasst ja auch mal locker 118 Seiten, was ich defakto an ungefähr einem Wochenende zusammengeschrieben habe. Dennoch wusch ich Wäsche, spülte und kochte. Muss man halt mal durch, nech?
Aber Madame Student hat’s immer schwerer yao ming

Ist aber schon hart, man muss überlegen “geh ich nu zur Uni oder penn ich weiter?” oder “Sauf ich jetzt viel oder eher wenig, wenn ich für die Zeit, die ich hier saufe bezahlt werde und die Getränke auch absetzen kann, wenn ich in/auf der/dem Disse/Phantaland/Malle/Pützchens Markt/Weihnachtsmarkt bin?” und “Shit in 2-3 Jahren muss ich mal ernsthaft was tun”.
Außerdem nervt der 40h+/Woche, 10h/Fahrtzeitwoche Bruder immer rum, warum ist der denn bitte gestresst?

——-
Jetzt ist die Zeit ihrer Thesis, ja, dat mag schon was stressig sein aber…who gives a fuck? Hat ja Jahre zur Vorbereitung gehabt und ist jetzt dafür wegen dem “Stress” 2 Wochen KzH.Kann ich verstehen, dass sie das so regelt.
Und sie wirds mit 1,x packen smile
Aber hey, ich war bei meinen 118 Seiten Abschlusskack für die Ausbildung 40/h arbeiten und hab den Fuck am Wochenende/Abends unter der Woche gebastelt.

Wäre auch gerne ein gestresster Student yao ming

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5695 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Dieses asoziale Studentenpack!

Ein Lob den hart arbeitenden Hackler unserer Länder!

Edith: und dann eben jene Aussagen “mäh… Ich musste heute schon um 10 uhr aufstehen”

Gibt natuerlich auch ausnahmen, kenne einige die n paar tage in der woche um 8 schon auf der uni san aber der Regelfall is das ja nicht.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5696 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Sind wir hier an nem Stammtisch in ner Altmännerkneipe?

Dann lasst uns noch weiter Parolen raushauen!

Ich fang an:

Ausländer nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg und leben auf unsere Kosten!
Ausländer raus!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5697 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07
Orbseeker - 30 Oktober 2014 01:31 PM

Sind wir hier an nem Stammtisch in ner Altmännerkneipe?

Dann lasst uns noch weiter Parolen raushauen!

Ich fang an:

Ausländer nehmen uns Deutschen die Arbeitsplätze weg und leben auf unsere Kosten!
Ausländer raus!

Importstopp für Südfrüchte!
Gegen faules Fallobst!
Verbot der aupfropfung artenfremder Sorten!

Edith: orb keine angst, ich bin oesterreicher ich muss sudern wink
Und ernst nehmen darf ma mi sowieso ned

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5698 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Was soll denn das mit Stammtischgerede zu tun haben?
Wir tauschen doch hier nur Erfahrungsberichte aus.

Die Generation, die heutige Stammtische besetzen mag, hat in meinen Augen auch ein großes Problem, nämlich Identitätsverlust. Ich find’s immer so traurig wie unstudierte Quereinsteiger und Glücksritter es in tolle Positionen geschafft haben und heute da sitzen und sagen: Na, ohne Studium stell ich dich aber nicht für die Poststelle ein.
Da möchte ich jetzt nicht behaupten viele Beispiele zu kennen, aber das ist mein allgemeiner Erfahrungswert.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5699 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

BWLer = Langzeitsarbeitslose yao ming

@ Graf.. Oida TL;DR… miese Wall of Text.

Aber ja hab alles gelesen und es erinnert mich sehr an meine ExEx die Studentin war…
1. Semester musste sie scho was machen, aber die restlichen? Die musste in einen Semester nur 1x zur Uni und den Rest konnte sie verplanen wie sie wollte.
Aber dann fragen wieso man entnervt nach der Arbeit ( 10Std+) (1-2Std. Verkehr) nach hause kommt.

Von mir aus können alle studieren nur sollen sie sofort aufhören mit den gejammere.
Ich kenn Studies die sagen ehrlich das die sich den ganzen Tag den Lurch ziehen und ein tiefenentspanntes Leben führen.

Aber dann gibts halt noch Studies wie Graf’s Schwester :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 Oktober 2014 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5700 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich kanns einfach nur nicht leiden wenn mit stumpfen Parolen um sich geworfen wird.

Ausländer nehmen uns die Arbeit weg und kosten den Staat nur Geld trifft nämlich genauso wenig zu wie das alle Studenten faule Scheine sind die nur auf Staatskosten leben und sich trotzdem beschweren.

In Deutschland wird einfach überall gerne gejammert was man hier im Forum gut sehen kann…
Das finds ich teilweise nervig teilweise mach ich es aber auch und eigentlich ist auch nicht viel dabei… Ist halt irgendwie, leider typisch Deutsch!

Aber nur weil das Studentenleben angeblich so locker ist dürfen die das nicht?
Ich kenn genauso viele Leute bei uns in der Firma die faule Schweine sind und sich nur beschweren das sie so einen Stress haben.
So Leute gibts überall aber bei Studenten darf man in Deutschland irgendwie ungestraft draufhauen genau wie bei Ausländern…

Viel mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen weil das echt ein so mega ausgelutschtes Stammtisch Thema ist…


@Wamp: Ach quatsch es gibt doch Meinungsfreiheit in Deutschland wink

@wilcox: Bitte nicht persöhnlich nehmen!

@Abx: Ich seh das auch so wie du! Es gibt solche und solche Studenten. Und es gibt auch jede Menge die wirklich viel schaffen für ihr Studium!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames