415 von 470
415
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 08 Juni 2015 02:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6211 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Muss ich mich wiederholen? Frauen und Technik?!

Kollegin in Süddeutscher Niederlassung, sitzt da heute allein.
Monitoring sagt: VPN dahin tot, öffentliche IP nicht erreichbar. “Company Connect” also hinüber?
Anruf bei ihr, als sie aus’m Mittag wieder da war: “ja, kein Internet”.

Checke mit ihr alle Modems/Router, stellen fest, Modem der Telekom leuchtet nix. Stromversorgung (umständlich) geprüft, funktioniert.
Störungsmeldung bei der Telekom.
Rückruf der Telekom aus der Stadt der Niederlassung:
T: “Leuchtet was am XYZ”
w: “ne, alles aus.”
T:“Ah, dann hat’s das Gewitter heute morgen nicht überlebt”

Hätte meine Kollegin das Gewitter auch nur ansatzweise erwähnt, hätten wir uns 45 Minuten Ausfallzeit sparen können.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2015 03:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6212 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Gewitter? In Neuss? trollface

Komm wilcox du stehst auf komplizierte Sachen :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2015 04:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6213 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Also das war aber auch in allen Nachrichten, das es in München über tausend Blitzeinschläge und rausgedrückte Gullideckel etc gab.
S-Bahnen sind ausgefallen, umschaltwerk bei der Bahn + hunderte Ampel aus .. Verkehrschaos

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Juni 2015 08:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6214 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
CAD.Tom - 08 Juni 2015 04:57 PM

Also das war aber auch in allen Nachrichten, das es in München über tausend Blitzeinschläge und rausgedrückte Gullideckel etc gab.
S-Bahnen sind ausgefallen, umschaltwerk bei der Bahn + hunderte Ampel aus .. Verkehrschaos

In Bayern vielleicht, bei uns und im Netz hatte ich so nichts gesehen/gehört.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 08:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6215 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Komme gestern heim, Zettel von Kabel Deutschland im Briefkasten: Irgendwelche Sachen im Keller umgeklemmt, wenn mein Fernsehanschluss nicht funktioniert möge ich mich bitte melden.
 
Hochgegangen, die Maschine an, geht natürlich gar nichts (ich habe nur Internet… seit 8 Jahren…). Anruf.
 
Ach das ist aber schön, dass sie anrufen, hören sie mal, Schulze im Haus hat weder Fernseher noch Internet, da wurde irgendwann mal was verwurstelt und ich muss jetzt raus kriegen wer wo dran hängt. Ich hab sie beide mal komplett von allem abgeklemmt. Morgen müsste jemand da sein, damit ich mal gucken kann.
 
Ich bin ein wirklich ruhiger, geduldiger, verständnisvoller Mensch, aber da ging mein Puls hoch. Ich sag: Ja, können wir schon machen. Wie wärs mit nach 18 Uhr?

KD: Na müssen wir eben so machen.
I: Nein brauchen wir nicht, 17 Uhr geht auch, da komm ich halt irgendwie von Arbeit weg. Aber eine Frage habe ich: Wenn ihr von mir was wollt und an einem anderen Tag was kontrollieren müsst in meiner Wohnung, wieso werde ich dann von jetzt auf gleich abgeklemmt? Hätts das nicht auch morgen getan?
KD: Na hören sie mal, wenn ich das bei jedem machen würde, würd ich ja nie fertig werden.
I: Interessiert mich nicht. WO ist da die Logik drin? Zettel mit Rückruf drauf und ich melde mich, wieso werde ich abgeklemmt ohne Info, ohne Rücksprache?
KD: Na ich bin doch nicht verantwortlich dafür, wer da vor 30 Jahren mal was falsch verbaut hat. Eigentlich müsste ich das ja gar nicht machen.
I: Na denken Sie ich bin dafür verantwortlich? Ich wohne hier das achte Jahr und habe seit Anbeginn der Zeit nur Internet und noch nie Fernsehen. Wieso zum Geier werd ich hier einfach abgeklemmt?
KD: Das bringt jetzt alles nichts zu diskutieren. Wegen einem Tag brauchen wir uns auch nicht aufregen. Sie können sonst auch gern drei Wochen warten.
I: Drei Wochen am Arsch. Auf den Tag kann ich scheißen, aber doch nicht SO.
 
Er wollte dann noch irgendwas schwafeln und ich hab ihn nur mit “bis morgen” weggedrückt. So ein Wichser. Ist das denn eine Art?
 
Ich komme nach 3 Tagen Urlaub + Wochenende von meiner Freundin wieder, bin völlig unternetzt, will nur mal wieder mit meinem Bro oder meinen Bros labern und nen schönen Abend zocken und da blaht der mich da voll von wegen abgeklemmt. ALTER. Der kann sich heute noch ein Pfeifchen anzünden…

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6216 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Also so wie der da reagiert hat und mit der Androhung “Sie können ja mal 3 Wochen ohne Interwebs sein” hätte ich mich sofort zu seinem Vorgesetzten verbinden lassen.
1 Monat frei Internet wäre bestimmt drin gewesen LOL

Aber ja man, schade das es gestern nicht geklappt hat. Sabbel kam erst gegen 22 Uhr, da hätte man davor noch was starten können.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6217 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

“Techniker ist informiert” yao ming

Würde mich auch beschweren. Das ist doch keine Art. Wie Rob schon sagt: Denke auch, dass en Gratis Monat drin sein müsste…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6218 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ach was ... mein Vater stand ja bis vor ein paar Wochen jede Woche mit Kabel Deutschland in Verbindung weil kein I-Net. Aber immer so von 18- 1 Uhr oder mal von 20-12 Uhr. Also zu Zeiten wo man das I-Net als Berufstätiger nutzt. Gab einen Monat für die Hälfte.

Auch anhören durfte er sich, deshalb hab ich oben auch Berufstätiger geschrieben, er könnte doch aber das I-Net unterm Tag nutzen da läuft es doch. DOH!

Der Witz, Ping ging sowie Teamspeak alles andere war tot.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 10:13 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6219 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fluch und Segen bei KD ist die Zusammenarbeit mit Subunternehmern die sich vor Ort um die Anschlüsse kümmern. Fluch siehe Pjods aktuellen Fall, Segen siehe meinen Fall, wo mal schnell ‘ne neue Leitung gezogen wird und auch mal ‘ne Stunde mehr investiert wird.
Mit “Vorgesetzten” sprechen ist da nicht ganz leicht bei KD, denn der Sub wird wahrscheinlich ein Ein-Mann-Betrieb sein. Dann müsste man bei KD schon mit der Distribution sprechen, damit die einen anderen Sub für das Gebiet einsetzen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6220 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Diese Grosskonzernprozessketten gehen mir so auf die Eier…

Nix läuft da rage guy

Ich versuche grad bei Vodafone was zu erreichen. Der Vorgang läuft schon seit November letzen Jahres.

Da fällt einem echt ein Ei ab

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2015 11:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6221 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Dachte ich hätte da auch Ärger in’s Haus stehen, aber bislang alles gut.
Drei mögliche Konfliktpunkte:
- Mein Vertrag mit der Telekom wurde ja durch KD gekündigt, einmal haben sie jetzt noch den vollen Monatsbetrag abgezogen. Soweit OK, kommt nächsten Monat noch ‘ne Abbuchung wird’s wieder eklig.
- Am Bau hätte ich gerne einen eigenen Telefonanschluss, getrennt von den Schwiegereltern. Verteiler steht direkt am Grundstück, Erdarbeiten könnten wir selber machen. Anruf beim Bauherrenservice der Telekom, was denn dann noch zu tun und zu beauftrag sei. Antwort: “Nichts”. Scheinbar wird auch bei Einfamilienhäusern ein APL mit der Option auf mehrere Anschlüsse gesetzt. Den heißt es nun zu finden und zu begutachten. Hatte befürchtet, hier noch mal viel Geld ausgeben zu müssen. Und vor allem hätte ich befürchtet, Telekom-Kunde werden zu müssen. Die liefern nämlich nur DSL 6000, während die lokale Konkurrenz über eigene Leitungen bis zum Verteiler DSL 50000 anbietet.
- Gestern einen Telekom-Vertriebler in der Firma gehabt, Gespräch weitestgehend ohne mich. Wurde nur dazugezogen als es um Netzwerktechnik ging. Fragte nach dem Rest des Gesprächs und hörte sofort raus, dass der Vertriebler meinen Chefs gerade All-IP als das beste was uns je passieren könne anpreisen wollte. Mieser kleiner Ficker, schleich dich mit deinem Kacksdreck. Echt mal, bei der Regierung meckern, dass alle viel mehr Bandbreite wollen als man liefern könne und man somit Unterstützung vom Staat brauche und auf der anderen Seite alles über IP lösen wollen, weil’s billiger ist. Wake up, Regierungssheeple.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 12 Juni 2015 12:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6222 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

da ist man einmal für alles alleine verantwortlich und BÄM fällt die übersichtsrunde aus. hab kein plan ob und wann noch was kommt. heut ist aber nix mit länger bleiben, die können mich mal gern haben, wenn die spät noch was anschleppen

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2015 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6223 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich könnt schon wieder den ganzen Morgen nur Kotzen. Dienstleister die ‘nen Scheiß bearbeiten von dem was sie sollen, die einzigen kompetenen Ansprechpartner da schmeißen hin und kündigen, meine eigenen Kollegen sind weinerliche Trottel wenn’s drauf ankommt. Hätte mein Chef nicht gerade genauso viel um die Ohren wie ich hätte ich ihm gerade nicht nur ein Update zur Lage der Nation gegeben sondern auch Schmerzensgeld gefordert oder gekündigt. Ich raste aus.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2015 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6224 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

wilcox alles geht vorbei und s aufregen nur aufs Herz!

Bei mir is ganz anders heut, kaum bis keine Hackn, es is echt anstrengend beschaeftigt auszusehn.
Mach ich eben kleinere Arbeiten und sitz rum. Fad.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Juni 2015 11:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6225 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ja, es geht vorbei. Auf irgendeine Weise.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames