425 von 470
425
Was macht euch Wahnsinnig?
Geschrieben: 25 September 2015 10:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6361 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ah ja, stimmt. Berlin hat die Leute undercover.
Dokumentieren, dass der Automat kaputt ist, wär übrigens wirklich ne gute Idee gewesen.
Ich kenn leider die Beförderungsbedingungen der BVG nicht. Wenn halt doof läuft steht da drin, dass dann die nächstgelegene Verkaufsstelle gesucht werden muss. Manchmal steht sogar an den Automaten, wo der nächste ist. In solchen Fällen ist man chancenlos.
Übrigens, Juristen die der Meinung sind sie wüssten es besser sind irgendwie nervig.
Nicht, dass ich nicht auch die Preise oft völlig überzogen find (München alter…), aber irgendwer muß den Spaß halt zahlen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6362 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Is bei uns ned anders mit de Kontrolleuren san a “undercover” (meistens mit bauchtascherl, 2-3 leute die egtl garned zsammpassn da erkennt mas trotzden wenn man drauf achtet)

Ja des find ich egtl auch wilcox, mirs ja wurscht, hab mei jahreskarte und danke. Selbst wenn ich die nicht dabei haben sollt, reicht ne mail und die sache is erledigt.
Schwarzfahrer zahln bei uns knapp 103 Euro. Wenn dus nicht innerhalb von 3 Werktagen einzahlst werdens 300. Soweit ich weiss is das bei euch nicht so hoch,  kann mich aber auch irren.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 10:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6363 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ja ist schon wahr, vielleicht rege ich mich auch unnötig auf, bei uns hat sich halt echt gar nichts getan, geld haben wir eh gezahlt, weil wir dann am nächsten bahnhof, auch im beisein der kontrolleure die 24h karte gelöst haben..

wieso wird die bahn eigentlich nicht über steuern bezahlt? dann könnten sich die Gesellschaften geld, für automaten, kontrolleure, durchlasskontrollen und so weiter sparen?

ja in berlin sinds jetzt 60€ im frühlng aber auch noch nur 40€

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 10:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6364 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

“Warum soll ich mit meinen Steuern den andren die Zugfahrt ermöglichen?” nuff said.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 11:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6365 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Den Hickhack mit den Stellen kenne ich zu gut, aber die müssten ja grob dokumentiert haben welcher Automat wann kaputt war. Würde die Schlichtungsstelle einschalten, insbesondere, wenn die euch “ignorieren” wink Hat mir auch schonmal geholfen gegen die DB zu kämpfen.

Ansonsten: Foto vom Automaten machen, Automatennummer aufschreiben, ggf. die Meldestelle die drauf steht anrufen, informieren und nachfragen was man nun tun soll.

@t
Mich ärgern immer diese Schwarzfahrer und stolz drauf Leute.
Kiddos die in der Bahn sind und hin und her rennen, nach Kontros ausschau halten und nur am Palavern sind “Bitte lass keine Kontros kommen.”, “Wahaha ich zahl doch nix hierfür.” usw..
Wichsers.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 12:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6366 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

ich hatte mal nen automat, den kleine kinder mit kaugummi verstopft hatten. kontro meint, er gibt die info weiter, muss aber trotzdem personalien aufnehmen. kommt natürlich direkt mal nen brief über die damals noch 40 öre plus bearbeitungs- und mahngebühr, weil nicht sofort bezahlt. bei der bahn angerufen, sachverhalt erklärt. ergebnis: ja, die info ist nicht weitergegeben worden. einfach fahrpreis überweisen und gut ist.

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 25 September 2015 01:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6367 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Leiwamp - 25 September 2015 10:43 AM

“Warum soll ich mit meinen Steuern den andren die Zugfahrt ermöglichen?” nuff said.

Eigentlich schon, aber ich kann’s nicht lassen:
Mein Auto möchte ich dann bitte auch vom Steuerzahler zahlen lassen. Danke.
Ich wohn halt auf’m Land und habe keinen ÖPNV zur Verfügung.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 27 September 2015 05:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6368 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Weinst weil du erwischt wurdest?

Die Welt ist ungerecht, du Weichei. rage guy

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2015 03:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6369 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 27 September 2015 05:21 AM

Weinst weil du erwischt wurdest?

Die Welt ist ungerecht, du Weichei. rage guy

ich weine weils nicht das 1. mal in berlin war..

bisher jedes mal in berlin abgezockt worden von wichsern..

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2015 03:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6370 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

vllt solltest du dann nicht jedes mal in berlin schwarz fahren?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 29 September 2015 04:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6371 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Tolle Karte - 29 September 2015 03:13 PM

vllt solltest du dann nicht jedes mal in berlin schwarz fahren?


Shots fired

Edith sagt: armes Schmampf, aber die verstehen hier keinen Spaß und ihre Rechtsabteilung ist gefürchtet.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 30 September 2015 02:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6372 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

jedes mal das gleiche: “heute geh ich mal früher” ZACK überstunden. “ich brauch noch ne überstunde, heut mach ich mal länger” ZACK den ganzen tag nix zu tun -.-

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2015 09:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6373 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

wenn sich meine kollegin mal nen tag frei nimmt wegen terminen, ist das ok. wenn unser servicetechniker mal krank ist, ist das ok. aber wenn die gute maschinenverantwortliche nicht da ist, der servicetechniker seit MONATEN krankgeschrieben ist, die maschine nen hardwarefehler hat, gegen den ich nichts tun kann und zu allem überfluss auch noch montag ist ... AARRGH rage guy

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 05 Oktober 2015 09:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6374 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Meine Tätigkeit -> 1 1/2 Menpower
Kollegin die gekündigt hat -> 1 Menpower
Kollege der Urlaub hat -> 1 Menpower
Kollegin die krank feiert -> 1 Menpower

Das wird ne ganz lustige Woche - ich glaub ich nehm mir nen Schlafsack mit auf arbeit silverman

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2015 01:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6375 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Im Büro habe ich mir eine kleine Webseite gebaut in der ich alle wichtigen Seiten und Webtools schön geordnet direkt zur Verfügung habe. Diese erscheint beim Starten eines neuen Fensters und auch als Seite für neue Tabs.

Nun kam heute morgen eine Meldung. Mein Fx wollte sich auf die 41.0.1 updaten. Ich bin gern bereit von mir genutzter Software dem Wunsch nach Aktualität zu entsprechen und habe Fx diesen wusch gewährt. Was will man mit den alten Bugs, wenn man doch neue haben kann.
Oh schock oh graus, beim neuen Tab kommt die Fx Kachelseite mit den meist besuchten Webseiten. Das Konfigurationsrädchen angeklickt um wieder meine Seite zu hinterlegen. Nope gibt nur folgende Einstellungen zur Auswahl.
Da kann ich keine URL hinterlegen. Also meine bevorzugte Suchmaschine befragt und nach zwei “wenn sie das wollen, dann hier lang”-Verweisen auf Modzillaseiten landete ich auf
https://support.mozilla.org/de/kb/kacheln-auf-neuem-tab-ein-...
Dort ganz nach unten gescrollt der nächste Schock. Fx goes Google Androide. Für Grundfunktionalität benötigt man nun Add-ons. Bekommt man analog zu Androide-Problemen bei Fx-Problemen nun auch immer “dafür gibt es eine App” zu hören?
Meine Konfiguration für newTab ist noch im about:config drin.

Leider ist die Add-on wirklich eine Überschreibung vom neuer Tab Prozess. Also muss ich mir ein in meinen Augen unnötiges Add-on installieren.  rage guy

@Rob + Orb + Pony: Ne, will mein Browsing nicht verchromen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames