1 von 2
1
Umfrage
Enemenemu und womit girllst du?
Gas 1
Holzkohle 13
Grillbriketts 2
Spiegel 0
Was ist grillen? 0
Holz / Lagerfeuer 5
Total Stimmen: 21
Anmeldung erforderlich zum Abstimmen
Grillsaison 2011 eröffnet
Geschrieben: 23 März 2011 05:32 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

So, der Schwenkgrill ist aufgebaut und mein Bruder sollte jetzt auf dem Heimweg sein.
Ich feuer mal den Grill ein damit der Rost sich freibrennen kann und eröffnete damit die BA-Grillsaison 2011!

Auf das die Holzfällersteaks schön lecker werden *jamjam

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 05:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
Schwermetall - 23 März 2011 05:32 PM

So, der Schwenkgrill ist aufgebaut und mein Bruder sollte jetzt auf dem Heimweg sein.
Ich feuer mal den Grill ein damit der Rost sich freibrennen kann und eröffnete damit die BA-Grillsaison 2011!

Auf das die Holzfällersteaks schön lecker werden *jamjam

Schwenkgrill….man merkt das dir ein wenig Saarland gut tuen würde!
Das is en Schwenker,genau so wieder der Mensch der schwenkt der Schwenker ist,und auch das Fleisch das auf dem Grill liegt der Schwenker ist.

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 06:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Mist. Ich wollte doch am Wochenende die Grillsaison eröffnen. Aber Kohle-Grills sind alle doof. Dauert viel zu lange und es ist Krebserregend (sag ich nur, damit ihr überzeugt seit, find ich aber nicht schlimm). Gas ist doch was feines. Flamme an, Fleisch drauf, 5 Minuten warten, fertig. Da dauert das Essen länger als das Grillen, nicht umgekehrt.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 07:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Pro Kohle. Bin ja eh Raucher…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 07:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
Badmacstone - 23 März 2011 06:31 PM

Mist. Ich wollte doch am Wochenende die Grillsaison eröffnen. Aber Kohle-Grills sind alle doof. Dauert viel zu lange und es ist Krebserregend (sag ich nur, damit ihr überzeugt seit, find ich aber nicht schlimm). Gas ist doch was feines. Flamme an, Fleisch drauf, 5 Minuten warten, fertig. Da dauert das Essen länger als das Grillen, nicht umgekehrt.

Gas,oh man mir stellen sich die Nackenhaare auf….grillen mit Gas shock  ich glaub der Thread hier is nichts für mich

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 08:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Member
Total Beiträge  109
Beigetreten  2010-02-09

Grillsaison wurde letztes wochenende schon eröffnet smile

nur gibts leider im Supermarkt noch fast nichts grillbares :/

 Signatur 

schlafen kann ich auch wenn ich tot bin!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 März 2011 09:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab heute Briketts beim Lidl gekauft und Grillfleisch hatten die auch schon ohne Ende, der Toom (Supermarkt) der hatte in der Frischfleisch Abteilung auch schon mariniertes Zeug.

Also so lange dauert das auch nicht.
Also wenn ich den GRILL anmache cheese

*SM kleiner Feuerteufel ist, er will aber nur -S P I E L E N - *


Wegen Fry ist mir jetzt ganz doll, so viel geschwenke.
Fry du darfst mir das dann auf dem Hexentanz erklären, dann bin ich im Saarland und wir können zusammen schwenken.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 06:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Manchmal denke ich, ich bin der einzige, der noch mit Holz grillt.
Und Gas kommt auch nur ganz knapp über elektrisch grillen. Und der, der das erfunden halt sollte sowieso aufgehängt werden.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 08:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Pro
Total Beiträge  822
Beigetreten  2010-03-30
Heckenpenner - 24 März 2011 06:49 AM

Manchmal denke ich, ich bin der einzige, der noch mit Holz grillt.
Und Gas kommt auch nur ganz knapp über elektrisch grillen. Und der, der das erfunden halt sollte sowieso aufgehängt werden.

Ich grilliere auch mit Kohle. Selber Feuer machen, ist viel spassiger als einfach einen Schalter zu drücken und zag ist die Flamme da.
Ein hoch auf die Holzkohle, aber am Schluss kommt’s eh nur drauf an ob Fleisch auf dem Grill ist wink

 Signatur 

Ich schreibt jetzt auch mal was hier hin

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 12:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Pro Kohle! auf ein knöpfchen drücken kann jeder
und ich will mit der ganzen Prozedur ja auch nicht in 5 min fertig sein .. grillen heißt gemütlich essen bzw auf das saftig fleisch warten können und dan richtig genießen

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Jaaaa! Endlich wieder grillen!!! Es gibt nichts besseres.
Es geht wirklich nichts über einen guten Holzkohlegrill, aber ein Lavagrill mit Gas ist auch nicht zu verachten. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Aber wie daric schon gesagt hat, Hauptsache ist, dass das Fleisch auf dem Grill ist.  wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 06:04 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2011-02-25

Pro Kohle: wenn ich normales Fleisch haben will, kann ich das in die Pfanne werfen, aber son richtig schönes mit rauchigem geschmack, himmlisch dazu ein kühles Gärgetränk aus Hopfen, Malz und Wasser mit Sonne im nacken entspannt warten bis das langersehnte Fleisch fertig ist. smirk  surprised

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2011 07:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Und bis euer Fleisch fertig ist, ist die Sonne auch schon wieder weg und ich habe eure Getrnke weggetrunken wink. Also zwischen Pfanne und Gasgrill herrscht ein riesenunterschied. Kohle und Gas kommt ja eh auf das selbe raus, beim Kohle-Grill hat man nur den besseren Geschmack.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 25 März 2011 02:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Okay, machen wir eine Umfrage draus.

BMS, versuch mir mal eine Flasche Bier weg zu nehmen! Ich hoffe du bist gut krankenversichert.

Sonne unter gegengen?! Also Grill ist sofort an, da wird nicht gewedelt und gemacht.
Flüssigansünder drauf bis die Flammen schlagen, Grillrost rein zum Sauberbrennen und dann 30-40 Minuten warten bis die Briketts durch gezogen sind.
In der Zeit kümmert man sich um die Bier Vernichtung tongue wink (bevor BMS den Kühlschrank findet)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 25 März 2011 07:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich nehm ganz gerne auch ne Mischung aus Holzkohle und Briketts, geht schnell an und hält lange.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 25 März 2011 10:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

In meinem Smoker nehme ich auch Briketts und Kohle, die halten lange.
Für den Rauch sorgen dann ein paar schöne Scheite Buche.
In den Schwenkgrill kommt höchstens Kohle, wenn ich mehrere Durchgänge grillen muss, da die Glut länger hält, als bei Holz. Aber ansonsten geht nichts über den Spaß beim Feuermachen und den Geruch von Holz. Außerdem kann man dann, wenn alle satt sind, das Rost wegnehmen und die Grillschale als Feuerstelle nutzen.
Fairerweise muss ich sagen, dass wir auch das Holz selber fällen, da wir mit Holz heizen. In manchen Gegenden fällt das schwerer, daher scheidet Holz da aus.
Und zum Thema Zeit kann ich nur sagen, grillen hat mit Stress nichts zu tun, es ist eine Lebenseinstellung. Wer keine Zeit hat, der sollte auch die Finger vom Grill lassen, und ihn nicht mit elektrischen Hilfsmitteln entweihen.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames