2 von 4
2
Mac OS X vs. Windows XP/Vista/7
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

Also aldie würde ich diesen Laden nicht nennen
eher Faber Datentechnik….
Desweitern bezeichne meinen Rechner nicht als Schrott sondern als Fähig eines der geilsten Spiele überhaupt, ja ihc meine Company of Heros, inb voller Grafik, ruckelfrei abzuspielen….
Dieser Rechner ist einfach nur spitze….
Er ist besser als der rechner eines Kollegen, der seinen in der gleichen Woche wie cih gekauft hat..
Bloß der unterschied ist, dass er 1200 € gezahlt hat….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Okey. Naja. Dann einmal in den sauren Apfel ( LOL) beißen und Geld investieren, nicht wegwerfen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

......
Ich mag meinen rechner….
warte ich such mal eben den Link raus…
den gbts seid kurzen zum gleichen preis auch als Fertig PC bei Faber….
http://faber-datentechnik.de/

Das ist der für 325 €

und schrott ist der nicht…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 08:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-02-02

bin ich aber auch der meinung das mac mehr als doppelt so teuer ist wie windows..
hab nix gegen mac.. benutz es zwischen durch mal selber.. kommt drauf an an wessen oc ich sitze ^.^

n kollege von mir hatn mac und der zockt da sämtliche spiele drauf die ich auf meinem pc auch habe.. tut sich spiele mäßig nicht so großartig was ausser das man teilweise extra programme brauch fpür manche spiele beim mac.. was den rest angeht weiß ich nicht.. benutz mein pc eig au nur zum zockn, chatten und surfen^^

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 10:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2010-02-01

Hmm ich find’s scheiße, dass Linux laut Threadtitel ausgeschloßen wird :S Linux ist in meinen Augen auch ein Hammer Betriebssystem (habe zuvor Erfahrungen mit Ubuntu und Open Suse gemacht) der sich durch seine Anpassfähigkeit und Flexibilität auszeichnet. Ich frage mich immer, warum WIndoof und Mac immer so bevorzugt werden… nur weil das Lizenzwaren sind? <__<

Wie auch immer, mit Mac habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob Mac besser oder schlechter als die Betriebssysteme von Windows sind. Jedenfalls hat M$ mit Windoof7 wieder ein vernünftiges Betriebssystem rausgebracht. Natürlich hat Win7 auch seine (teils Windoof typischen) Macken, aber letztendlich ist Win7 bei weitem nicht so instabil, langsam und überladen wie Windows Vista. Selbst Windows XP will ich nicht mit Win7 ersetzen raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 10:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Siegfried und Roy - 02 Februar 2010 10:05 PM

Hmm ich find’s scheiße, dass Linux laut Threadtitel ausgeschloßen

Weil es keinen Krieg gibt zwischen irgendwem und Linux. Freu dich doch weil: “Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3.”

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 10:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2010-02-01

naja im Prinzip stellen Windows und Mac schon die Konkurenz von Linux dar. Aber in der Linux Welt herrscht eine völlig andere Marketing Politik (Open Source sei Dank) in dem Sinne unterscheidet sich Linux halt von den Konkurenten erheblich :D

Profil
 
 
Geschrieben: 02 Februar 2010 11:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

naja, ich habe und werde mir keinen mac anschaffen.
ich bin nicht so für einheitliches, wo jeder das selbe hat…
außerdem, weil die software angesprochen wurde, mac hat zwar schon viel dabei, aber abgesehen von dem was drin ist gibts nicht mehr sehr viel auswahl. wenn bei mac was nicht funktioniert kann ich nicht einfach online gehen und mir einfach was anderes runterladen. z.B. Adobe photoshop. kann nix und ist endteuer. was mach ich ? ich geh online und lade mir gimp runter, problem gelöst. mir gefällt das m$ office nicht? ich geh online und hol mir open office oder sunoffice. usw.
das ist wie bei meiner Xbox, is der lüfter kaputt, ist nix mit selber austauschen. nein, gleich einschicken und 100 jahre warten. das passiert garantiert nicht mit dem pc, da geh ich zum nächsten laden und hol mir einen mit der garantie dass er auch passt.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 09:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich sehe schon. Hier behauptet mal weider jemand Dinge, von denen er keine Ahnung und Erfahrung hat.

Hectic - 02 Februar 2010 11:23 PM

außerdem, weil die software angesprochen wurde, mac hat zwar schon viel dabei, aber abgesehen von dem was drin ist gibts nicht mehr sehr viel auswahl. wenn bei mac was nicht funktioniert kann ich nicht einfach online gehen und mir einfach was anderes runterladen.

Es gibt verdammt viel Software die kostenlos und nützlich ist für den Mac.

Hectic - 02 Februar 2010 11:23 PM

z.B. Adobe photoshop. kann nix und ist endteuer. was mach ich ? ich geh online und lade mir gimp runter, problem gelöst.

Toll. Du lädst dir Gimp runter und ich mache das Gleiche. Gimp gibt es auch für den Mac. (Und Photoshop kann mindestens genau so viel wie PS, ich meine sogar noch mehr)

Hectic - 02 Februar 2010 11:23 PM

mir gefällt das m$ office nicht? ich geh online und hol mir open office oder sunoffice. usw.

Toll, du lädst dir Open Office runter und mache das Gleiche. Open Office gibt es auch für den Mac. Und die bessere Alternative dazu ist Neo Office.

Hectic - 02 Februar 2010 11:23 PM

das ist wie bei meiner Xbox, is der lüfter kaputt, ist nix mit selber austauschen. nein, gleich einschicken und 100 jahre warten. das passiert garantiert nicht mit dem pc, da geh ich zum nächsten laden und hol mir einen mit der garantie dass er auch passt.

100 Jahre? 2-3 Tage. Du rufst an. Die kommen einen halben Tag später vorbei. Holen den Mac. Und 1-2 Tage später steht er repaiert da. Achso. Bei Mac geht Hardware eigentlich nie kaputt. Habe noch nie von soetwas gehört (iPhones etc. ausgenommen wink). Und selbst wenn, es besteht immer noch die Möglichkeit, es selber auszutauschen.

Bitte nur argumentieren wenn man Erfahrung und Ahnung hat, sonst lauft ihr gegen ‘ne Wand.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 10:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22
Badmacstone - 03 Februar 2010 09:24 AM

100 Jahre? 2-3 Tage. Du rufst an. Die kommen einen halben Tag später vorbei. Holen den Mac. Und 1-2 Tage später steht er repaiert da. Achso. Bei Mac geht Hardware eigentlich nie kaputt. Habe noch nie von soetwas gehört (iPhones etc. ausgenommen wink). Und selbst wenn, es besteht immer noch die Möglichkeit, es selber auszutauschen.

Bitte nur argumentieren wenn man Erfahrung und Ahnung hat, sonst lauft ihr gegen ‘ne Wand.

chello/upc (oder deutsche telekom) versprechen auch einen guten service.
und du sagtest macs gehen nie kaputt? woher weisst du dann dass der service so toll ist? so argumentiert ein macjünger immer. :D jemand der felsenfest von etwas überzeugt is weil er nicht zugeben will dass es doch nicht so gut ist.

ich seh meinen fehler ein, ok es gibt mehr software als ich dachte. trotzdem stößt du mit mac an softwaregrenzen. (dann waren meine beispiele seicht…).

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 11:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 10:53 AM

chello/upc (oder deutsche telekom) versprechen auch einen guten service.
und du sagtest macs gehen nie kaputt? woher weisst du dann dass der service so toll ist? so argumentiert ein macjünger immer. :D jemand der felsenfest von etwas überzeugt is weil er nicht zugeben will dass es doch nicht so gut ist.

Also ich kennen ca. 15 Leute, die mehrere Macs zu Hause haben. Bei denen ist bisher noch nie ein Hardwareteil defekt gewesen o.Ä. Jedoch wollte ein Nachbar seine Festplatte vergrößern. Er hat beim Applepartner angerufen (Abends), die waren am nächsten morgen da und darauf den Morgen war der Mac zurück und alles hatte einandfrei funktioniert. Natürlich geht auch mal Hardware kaputt; zu 100% kann man das schließlich nicht sichern. Und bestimmt kommt es auch vor, dass es länger als 3 tage dauert. Weil der Typ verpeilt ist. Sie es vergessen haben. Oder der verkehr einfach alles behindert.

Hectic - 03 Februar 2010 10:53 AM

ich seh meinen fehler ein, ok es gibt mehr software als ich dachte. trotzdem stößt du mit mac an softwaregrenzen. (dann waren meine beispiele seicht…).

Also es gibt definitiv für Windows mehr kostenlose Software als für Mac. Aber nenn mir eine Software und ich nenne dir sofort ein Beispiel. Das einzige Manko an Apple ist nunmal das Geld. Und bei der Software ist das noch nichtmal Apple, sondern schließlich die Hersteller.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 11:43 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

ich lass mal spiele außen vor da mac ja kein “spielzeug” ist.
serverseitig lass ich es auch mal weg da ich noch nie einen macserver gesehen hab(ich lass mich gern belehren smile )

-MAGIX Music maker, hab ich nie für mac gesehen (kann einbildung sein).
-Acoustica MP3 Maker
-GIF maker 2.0 (sehr alte software)

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 11:53 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 11:43 AM

ich lass mal spiele außen vor da mac ja kein “spielzeug” ist.

Und wenn du doch spielen willst, musst du halt Bootcamp installieren, wobei das natürlich dann wieder Windows ist.

Hectic - 03 Februar 2010 11:43 AM

serverseitig lass ich es auch mal weg da ich noch nie einen macserver gesehen hab(ich lass mich gern belehren smile )

Ja. Es gibt Macserver. Wir haben einen auf der Arbeit hier. Da alles mit Mac läuft.
http://www.apple.com/server/macosx/

Hectic - 03 Februar 2010 11:43 AM

-MAGIX Music maker, hab ich nie für mac gesehen (kann einbildung sein).

MAGIX ist auf dem weg, alle Produkte für Mac umzuschreiben. Bisher gibt es von MAGIX selber nichts. Aber das VORinstallierte und somit kostenlose GarageBand erfüllt den gleichen Zweck.

Hectic - 03 Februar 2010 11:43 AM

-Acoustica MP3 Maker

Was ist das genau? Ist das nicht das gleiche wie MAGIX Music Maker?

Hectic - 03 Februar 2010 11:43 AM

-GIF maker 2.0 (sehr alte software)

Du willst einen Gifmaker?
http://www.stone.com/GIFfun/GIFfun_by_Stone_Design.html

Also. 2 von 3 sind schonmal kostenlos. Bei der 3. weiß ich nicht, was genau diese Software macht.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Jr. Member
Total Beiträge  54
Beigetreten  2010-01-22

acoustica ist wie MAGIX nur dass es einfacher gestrickt ist. man kann lieder zusammenschneiden, nur dauert das mit dem programm nur die hälfte der zeit und es frist nicht mal ein viertel der hardware von den anderen sachen sprich es läuft auch auf den kleinsten und ältesten sachen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Februar 2010 12:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Hectic - 03 Februar 2010 12:07 PM

acoustica ist wie MAGIX nur dass es einfacher gestrickt ist. man kann lieder zusammenschneiden, nur dauert das mit dem programm nur die hälfte der zeit und es frist nicht mal ein viertel der hardware von den anderen sachen sprich es läuft auch auf den kleinsten und ältesten sachen.

Okey. Also im Prinzip das selbe, nur weniger Funktionen und somit einfacher zu bedienen. Alles klar. Gut, wie gesagt, dafür gibt es GarageBand. Das ist umfangreich und leicht zu bedienen.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
2 von 4
2
‹‹ SCREENSHOOTS      coole IPhone - Apps ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames