363 von 511
363
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 22 April 2014 11:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5431 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Hab zwar seit dem letzten Umzug keines mehr zu Hause, da im ganzen Dorf kein Kabel liegt.

Aber was ich festgestellt habe, dass während der TV Stosszeiten die Bandbreite schon arg abnimmt.

Sprich die Pay Per View Streams etc. des Kabelbetreibers werden auf jeden Fall priorisiert.

Sollte aber dennoch in fast allen Situationen schneller sein als ein normaler DSLer.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5432 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Wir haben Kabel Deutschland seit es es gibt und ich zocke damit ja auch. Die Latenzen bewegen sich zwischen 20-30 ms und das bei momentan 32mbit. Geteilt wird es (wie viele Häuser keine Ahnung; ich nehme mal an die Straße bis vor zum Verteilerkasten) aber bei mir jedenfalls fällt das nicht auf dann sind es eben zeitweise 26 anstatt 32mbit.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 11:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5433 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Soll heißen: Alles ist tutti und wilcox doof genug, noch 40 Euronen* bei der Telekom zu blechen?

(*ISDN, Comfort)

Könnte ich denn im Zweifelsfalle das Modem aufstellen, wo ich wollte?
Würde den Gratis-Router als Modem nutzen wollen, dahinter meine existierende Fritz!Box. Habe in der Wohnung 3 Kabelanschlüsse und würde mich freuen, das ganze Gelump vom Büro in’s Wohnzimmer zu verlagern, weil ich im Wohnzimmer mehr Power brauche bzw. mehr Clients habe und meine Wohnung ein WLAN-Grab ist.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 12:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5434 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
wilcox - 22 April 2014 11:22 AM

Soll heißen: Alles ist tutti und wilcox doof genug, noch 40 Euronen* bei der Telekom zu blechen?


This!

Ich hab seit über nem Jahr Kabel 100Mbit von Kabel Deutschland.

Der Ping ist der beste den ich seit Arcor-Fastpath je hatte und ansonsten is auch alles super.
Als Beispiel habe ich bei Shootern immer einen Ping zwischen 20 und 30 und das obwohl bei uns permanent 3 Torrent Clients laufen…

Manchmal haben wir statt 100Mbit nur 70 aber das ließ sich bis jetzt meistens verschmerzen trollface

Fazit: Kabel FTW!

Zu deiner anderen Frage:

Meines Wissens muss das Kabelmodem möglichst nah an der Dose stehen weil die Anbieter von der Dose zum Kabelmodem genormte Patchkabel benutzen.
Zumindest bei Kabel Deutschland…

Danach kannst du aber deinen W-LAN Switch hinstellen wo du willst…
Fritz-Box kannst du weiter nutzen hat bei uns allerdings mit Kabel das eine oder andere Problem gegeben.
Aber die Fritzbox bekommt man auch gebraucht super los und einen W-LAN Switch bekommt man schon für 40 € einen richtig guten!

Also los hol dir Kabel!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5435 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Danke für das Feedback schon mal, aber Orb, vielleicht hast Du mich falsch vertanden:
Ich habe drei Kabel-Anschluss-Dosen in der Wohnung: Büro, Schlafzimmer, Wohnzimmer.
Ebenso zwei TAEs für Telefon. Beim Telefon musste ich mich naturgemäß entscheiden, welche als einzige TAE angeschaltet werden sollte und ich würde daher gerne wissen, ob ich mich bei den Kabeldosen auch für eine entscheiden müsste oder ob ich das Modem an eine beliebige davon anschließen kann und gegebenenfalls auch umstecken könnte.

Denn so praktisch das Klump auch im Wohnzimmer wäre: Da sieht’s halt scheiße aus und mein normaler PC im Büro soll ja nicht leiden müssen.
Wenn ich doch nur anständig Kabel verlegen könnte… kann ich aber nicht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 01:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5436 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das kann ich dir leider nicht sagen…
Bei uns wurde extra eine Dose installiert deswegen haben wir nur eine.

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 01:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5437 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Fuck, hat sich eh erstmal erledigt.
Meinen Telekomvertrag hätte ich vor ein paar Tagen kündigen müssen.
Wurde gerade um ein Jahr verlängert.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5438 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Fuck das ist mies…

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 01:59 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5439 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26
wilcox - 22 April 2014 01:52 PM

Fuck, hat sich eh erstmal erledigt.
Meinen Telekomvertrag hätte ich vor ein paar Tagen kündigen müssen.
Wurde gerade um ein Jahr verlängert.

Just one of those days

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 22 April 2014 02:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5440 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
CAD.Tom - 22 April 2014 01:59 PM
wilcox - 22 April 2014 01:52 PM

Fuck, hat sich eh erstmal erledigt.
Meinen Telekomvertrag hätte ich vor ein paar Tagen kündigen müssen.
Wurde gerade um ein Jahr verlängert.

Just one of those days

So jung, so passend das gif.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2014 01:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5441 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Um 0:15 aufgestanden, GOT geschaut und dann noch ne Runde Diablo geschnetzelt.

Geh ich jetzt nochmal ins Bett?

Werd ich ultra krass verpennen?

Oder sogar fit sein?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2014 09:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5442 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
Ricky the Brain - 23 April 2014 01:37 AM

Um 0:15 aufgestanden, GOT geschaut und dann noch ne Runde Diablo geschnetzelt.

Geh ich jetzt nochmal ins Bett?

Werd ich ultra krass verpennen?

Oder sogar fit sein?

silverman

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2014 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5443 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hm…nochmal was zum Kabel-Thema.
Habe mal angerufen und folgendes erfahren:
- Gibt auch nur Internet, ohne Telefon. 20MBit für 20 Euro. Kommt also nicht in Frage, weil 100MBit im ersten Jahr auch nur 20 kosten.
- Es müsste ein Techniker herkommen und ich müsste mich für eine Dose entscheiden. Das stellt mich vor die nächste Frage: Welche? Ich wollte das ganze wenn dann auch sinnvoll nutzen können, aber meine Wohnung ist komplett scheiße gebaut. Siehe anhängenden Profi-Grundriss mit folgender Legende:

Grün sind die vorhandenen Kabel-Dosen
Rot sind Versorgungsleitungen (Gas, Wasser)
Schwarz sind Stahlbetonwände
Braun sind aktuelle WLAN-Hotspots (Repeater in der Küche)
Blau sind die Orte, an denen WLAN und/oder LAN-Anschluss benötigt werden
Gelb sind die Problemzonen:

Enweder müsste ich nämlich weiter den Fernseher über schlechten WLAN-Empfang versorgen, oder den PC im Büro. Der WLAN-Empfang ist hier echt mies, ohne den Repeater käme im Wohnbereich gar nichts an, mit ist es teilweise sehr brüchig.
Der Fernseher würde sich über LAN-Versorgung freuen (habe bei anderen Installationen gesehen, wie viel schneller dann alles gehen kann, vor allem Videostreaming auch von lokalen Zuspielern), der PC aber auch, weil manchmal möchte man halt doch Zocken und dann über WLAN?

Hach, ist das alles doof.
Jemand ‘nen sinnvollen Rat?
Kann man im Jahre 2014 noch DLAN in Betracht ziehen? Stromverbrauch hier?


Edit: Hatte den Repeater mal im Versorgungsraum V untergebracht, war noch schlimmer als jetzt. Das nur als Info, wie sehr die beiden kleinen Räume doch alles blocken können. Daher auch die “Umleitung” über die Küche.
Ach und: Kabel dadurch ziehen geht halt auch nicht. Und über’n Flur erst recht nicht.

Bild-Anhänge
Wohnung.png
 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2014 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5444 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

WLAN Router ins Wohnzimmer und Repeater in den Flur!

Wenn das nicht geht würde ich ins Büro ein Kabel legen.
Der Rest sollte sich mit dem Repeater doch versorgen lassen oder?

PS: Ich hasse WLAN! Damit hat man nur Probleme…
Für feststehende Geräte macht man sich besser einmal die Arbeit ein Kabel zu legen dann hat man Ruhe…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 23 April 2014 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5445 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Ich kann die Farben dummerweise nicht auseinander halten yao ming

Du sprichst von 3 Kabeldosen. Meinst du damit TAE?

Welche ist die erste TAE, bzw. wo ist dein DSLer drauf?

DLAN hab ich zu Hause mal getestet. Das war allerdings vor 2 Jahren mit der allerersten (also schon steinalt) Generation Devolo DLAN. Hat funktioniert wie ein Sack Murmeln. Innerhalb des Wohnzimmers (L-Form) von der einen zur anderen Ecke mal gar nichts angekommen. Nur Störungen gehabt. Aber ich denke das lag daran, dass das Set wahrscheinlich ne Macke hatte.

Hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, die es problemfrei einsetzen zu Hause.

Denke schon, dass es einen Versuch wert ist. Wobei du damit ja im Endeffekt auch nur einen Problemherd ausschalten kannst wegen der 1:1 Verbindung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames