394 von 511
394
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 07 September 2014 10:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5896 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wir kriegen neue Nachbarn. Über uns.
Emsländer.
Den Camping T4 find’ ich ja schon mal geil, aber was das wohl sonst gibt mit denen.

@LSZ: Das ist ja quasi Deine Sippe. Wie bändige ich die, wenn die Krach machen? Jägermeister mit Valium vermischen?

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2014 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5897 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Hab mich jetzt bei einem Motorradforum angemeldet. Hatte gehoft das die SUFU bei einem richtigen USER mehr Treffer ausspuckt. Ist aber nicht so.
Da man dort bei der Registrierung gebeten wurde sich im Vorstellungsthread vorzustellen, hab ich das auch mal gemacht.
Hilfe so eine Flut von animierten Willkommen blinke flacker +1 posts…aber gut ist eben nicht BA wo man auf Vorstellungen ein wenig eingeht.

Werde mich jetzt gleich mal darüber verkrümmlen und mal ein paar Fragen bei denen lostreten.

Edit: Und oben über dem Forum ist eine shoutbox voll mit Animierten Smiley.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 07 September 2014 07:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5898 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
wilcox - 07 September 2014 10:40 AM

@LSZ: Das ist ja quasi Deine Sippe. Wie bändige ich die, wenn die Krach machen? Jägermeister mit Valium vermischen?

Kommt drauf an, welcher Jahrgang.
Emsland ist groß, aber ich glaube wenn man trinkfest ist und ihnen das einmal beweist, kommen die auch klar, wenn man mal sagt das die zu laut sind. wenn man nicht genötigt wird mit zu trinken :D

Der gute Rosche Uralt Korn, sorgt immer für Eindruck. Edelster Tropfen.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 07:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5899 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11
Schwermetall - 07 September 2014 12:43 PM

Hab mich jetzt bei einem Motorradforum angemeldet. Hatte gehoft das die SUFU bei einem richtigen USER mehr Treffer ausspuckt. Ist aber nicht so.
Da man dort bei der Registrierung gebeten wurde sich im Vorstellungsthread vorzustellen, hab ich das auch mal gemacht.
Hilfe so eine Flut von animierten Willkommen blinke flacker +1 posts…aber gut ist eben nicht BA wo man auf Vorstellungen ein wenig eingeht.

Werde mich jetzt gleich mal darüber verkrümmlen und mal ein paar Fragen bei denen lostreten.

Edit: Und oben über dem Forum ist eine shoutbox voll mit Animierten Smiley.

Das kommt davon wenn alte Ü50 Moppetfahrer in einem Forum rumhängen…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 07:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5900 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
LittleLSZ - 07 September 2014 07:07 PM
wilcox - 07 September 2014 10:40 AM

@LSZ: Das ist ja quasi Deine Sippe. Wie bändige ich die, wenn die Krach machen? Jägermeister mit Valium vermischen?

Kommt drauf an, welcher Jahrgang.
Emsland ist groß, aber ich glaube wenn man trinkfest ist und ihnen das einmal beweist, kommen die auch klar, wenn man mal sagt das die zu laut sind. wenn man nicht genötigt wird mit zu trinken :D

Der gute Rosche Uralt Korn, sorgt immer für Eindruck. Edelster Tropfen.

Danke für den Tip, aber bevor ich denen Schnaps bringe sollen die mir erstmal nen Fledermaussaft herbringen wink
Jahrgang ist 93, dem Kennzeichen nach. Pärchen. Sehen auch jung aus. Wahrscheinlich erste gemeinsame Wohnung. Hauptsache bei Euch lernt man auch Mülltrennung :D

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 07:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5901 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wilcox ist ja voll der Spießer! Bau dir ein Haus, pflanz dir einen Garten und stell Gartenzwerge rein raspberry

@Orb: Ja, scheint so. Andres Forum andere Sitten halt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 08:06 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5902 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 08 September 2014 07:57 AM

Wilcox ist ja voll der Spießer! Bau dir ein Haus, pflanz dir einen Garten und stell Gartenzwerge rein raspberry

@Orb: Ja, scheint so. Andres Forum andere Sitten halt.

Ich ein Spießer? Na, manchmal schon.
Aber mir geht’s mehr darum, dass ich alles dürfen will und mir sonst bitte keiner auf den Sack gehen soll.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 08:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5903 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Am besten ziehe ich auch in einen Wald oder so. Dann sind Nachbarn die nerven weit weg und ich kann machen was ich will.
 

Beim Mülltrennen geh ich auch voll ab. Meine Frau hat im Badezimmer ihre Mülleimerchen, da kommt alles rein.
Anfangs hab ich die noch selber auseinander gewühlt und alles da rein gepackt wo es eigentlich hin muss. Aber ne, was da einem so entgegen kommt.
Oder wenn sie Marathonaufräumen macht. Alles in einen Sack und dann ab. Inzwischen hab ich sie soweit, das zumindest Papier in einen extra Karton kommt. Sind doch alles Rohstoffe die man wiederverwenden kann, die müssen doch nicht auf einem riesen Haufen Müll landen und verrotten.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 08:17 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5904 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Meine Frau trennt ja sonst auch brav, aber wenn sie mit ihrem ganzen Obst und Gemüse vom Einkaufen kommt schmeißt sie immer diese ganzen Plastiktütchen in den Hausmüll. Ich wühl das dann immer kommentarlos wieder raus und schmeiß es in den gelben Sack. Als wenn das so schwer wäre…

Unsere alten Nachbarn konnten da gar nix, über die hat sie sich immer aufgeregt. Jetzt wo die weg sind ist sie die schlimmste im Haus. Weiß sie aber nicht, weil sie ja nie den Müll in die ansonsten gut sortierte Mülltonne bringt… naja…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 02:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5905 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Was’n jetzt mit der Karre? Die wollten doch anrufen… mein… Baby… soll zurück! Ich will’s wieder haben! Pronto!

Edit: Ist fertig. Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt.
Nein, Abx, freie Werkstatt.

Edit2: Autsch.  okay

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 04:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5906 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Freie Werkstatt und weiterhin Autsch. Da passt was nicht.
Was da los? Was wird da gespielt?

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 September 2014 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5907 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Abx - 08 September 2014 04:54 PM

Freie Werkstatt und weiterhin Autsch. Da passt was nicht.
Was da los? Was wird da gespielt?

Nix wird da gespielt, bin mit Zahnriemen, Pumpe, Rollen und normaler Inspektion immer noch 100 Euro unter “nur Zahnriemen” beim Vertrags-Freundlichen. Trotzdem autsch. 700 Schleifen weniger am Mann.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2014 06:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5908 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Zahnriehmen ~500€
Inspektion ~200€

Könnte so hinhauen.
Weiß ja auch nicht wieviel dein Löwe an Motoröl bekommt.

Hast du ne Ahnung was bei MB in ner C-Wartung gemacht wird?
Ich dachte es würde nur Groß & Klein geben. Bei MB halt A Service & B Service. Hab letztens dann geschaut wann der nächste Service da steht und da steht dann da was von C O_o

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2014 06:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5909 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Öl: Interessanterweise wurden mir bislang immer 4,3l berechnet, der freie hat jetzt 3,8l reingekippt, oder zumindest nur so viel berechnet. Habe aber gemessen, Ölstand ist auf max. Wahrscheinlich haben’s beim Vertragsdöner immer mehr raufgehauen damit bis zum Service nicht auffällt, das er auch was säuft.
Stelle fest:
Seat: 5W30 Castrol Longlife, 19,50€/l.
freie: 5W30 Avia, 16,90€/l. Ich vermute mal, auch Longlife. Bei dem Preis…
(Nächstes mal nehme ich selber was mit.)

Aber ich erwähne, beim VW hab ich vor Jahren mal 40€/l bezahlt. Und das war noch der Benziner!

C-Service beim Benzi kenn ich auch nicht, nein. Aus A- und B-Klasse kenne ich nur zwei Servicestufen, wie Du auch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 September 2014 07:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5910 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

4,3l Öl? :D
Das sind schon alles Betrüger.
In den Elch passen auch 3,8l rein.

Hab mich eben mal schlauer gemacht. Die Buchstaben stehen sozusagen für den Zeitaufwand.
A -> 1 Stunde
B -> 2 Stunden
C -> 3 Stunden

Ich werd eh wieder zum Schrauber meines Vertrauens gehen.
Müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden.
Abstandssensor eingedrückt, dafür muss die komplette Stoßstange abgebaut werden. silverman
Lenkspindel erneuern. Der Spass alleine wird mich sicherlich 300€ kosten, aber dann hab ich wenigstens wieder ne Servolenkung :3

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames