5 von 511
5
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 01 Juli 2011 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 61 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

thedailycyanideandhappiness.tumblr.com/post/2876684875

EDIT: Sorry, jetzt kann man auch draufklicken

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2011 11:58 AM   [ Ignorieren ]   [ # 62 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kollegin wollte sich mit ihrem Mac (“ein MacBook, ist 2 Jahre alt”) auf unseren Win-Terminalserver verbinden. Der username besteht aus Domäne\user.
Jetzt die Preisfrage: Wo ist das “\” Backslash?

In Ermangelung eines Macs habe ich mal das Tastaturlayout ergooglet, nur umzu sehen das die alle unterschiedlich sind?! Ernsthaft, liebe Apple-Produktdesigner: Wollt ihr mich verkohlen? Ist das Eure tolle usability?!?!?!?!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2011 02:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 63 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Begründung: Der Backslash kommt bei MAC OS X Anwendungen recht selten vor…

Also gibt es keine Programmierer die mit Macs arbeiten? WTF!? Unter C zB Zeilenende: \n

Aber C-Programmierer werden wohl auch auf Apple-HW eher Linux einsetzen.

Gut man kann das Layout ändern, aber so erkennt man irgendwie auch die Zielgruppe von Apple (Designer, Grafiker, DAUs)

EDIT: Aber Unix-Dateipfade wie man sie unter Linux, BSD, MAC OS X findet, sind schon angenehmer, überhaupt wenn man viel in der Konsole arbeitet.

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2011 03:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 64 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ach, “Alt-Gr”+”ß” sind schon so fest eingebrannt…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 01 Juli 2011 07:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 65 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17
endoplasmatisches reticulum - 01 Juli 2011 11:08 AM

thedailycyanideandhappiness.tumblr.com/post/2876684875

EDIT: Sorry, jetzt kann man auch draufklicken

wieso irritiert dich das?

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2011 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 66 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Das ich nach 10 stunden schlaf immernoch müde bin hmmm

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 03 Juli 2011 10:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 67 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

@Fry: Dito
@PC: Naja, ich hab den Link über mein Handy eingefügt und da war er dann noch nicht anklickbar sondern nur via Copy&Paste; im Browser. Und das hab ich am Laptop dann geändert

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 10:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 68 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

In Köln auf dem Rudolfsplatz campen seit Wochen Antifas.
Erst waren es nur 2-3 kleine Zelte und 1-2 Banner, mittlerweile ist es ein recht großes Gelage geworden, ein großes Gemeinschaftszelt mit Vorzelt&Pavillion;, viele kleine Zelte drumherum und recht viele Banner. DIe Banner und Plakate hängen an Bäumen und Laterenn und teilweise dazwischen gespannt.

Was mich Wundert: Noch hat das keiner aufgelöst. Sonst wird bei sowas doch immer schnell der Knüppel ausgepackt oO
(Mir ists eigentlich egal was die da machen, auf Meinungen von Leuten die seit ü. 3 Wochen in ner Stadt campen und sich über Faschismus/Politik/Geldprobleme/Konsum/Kapitalismus beklagen, aber um 07:30 mit nem Bier in der Hand, ner Tonne Gel im Iro und natürlich jeder menge Farbe und Patches rumlaufen und sich über Konsum und die Gesellschaft beklagen lege ich nicht sooo viel Wert. Zu dieser Uhrzeit haben die schon wesentlich mehr konsumiert und das ganze gefördert als ich raspberry)

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 02:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 69 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Käsebrot - 04 Juli 2011 10:22 AM

In Köln auf dem Rudolfsplatz campen seit Wochen Antifas.
Erst waren es nur 2-3 kleine Zelte und 1-2 Banner, mittlerweile ist es ein recht großes Gelage geworden, ein großes Gemeinschaftszelt mit Vorzelt&Pavillion;, viele kleine Zelte drumherum und recht viele Banner. DIe Banner und Plakate hängen an Bäumen und Laterenn und teilweise dazwischen gespannt.

Was mich Wundert: Noch hat das keiner aufgelöst. Sonst wird bei sowas doch immer schnell der Knüppel ausgepackt oO
(Mir ists eigentlich egal was die da machen, auf Meinungen von Leuten die seit ü. 3 Wochen in ner Stadt campen und sich über Faschismus/Politik/Geldprobleme/Konsum/Kapitalismus beklagen, aber um 07:30 mit nem Bier in der Hand, ner Tonne Gel im Iro und natürlich jeder menge Farbe und Patches rumlaufen und sich über Konsum und die Gesellschaft beklagen lege ich nicht sooo viel Wert. Zu dieser Uhrzeit haben die schon wesentlich mehr Konsumiert und das ganze gefördert als ich raspberry)

Was vorallem das geile is, vor zwei Monaten hab ich auf dem Platz dahinter geparkt weil ichs eilig hatte. Ganz am Rand unter den Bäumen, keinen behindert.
Hab da ne dreiviertel Stunde gestanden, zack 30 € Bußgeld wegen Behinderung des Verkehrs. Und jetzt campen keine 200 M weiter die Affen mit ihren ganzen Zelten den Platz komplett zu ( bin da oft in der Ecke, kenn das aus eignen Augen ) und das ist dann in Ordnung.

Bananenrepublik, echt ey.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 02:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 70 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
DrSeltsam - 04 Juli 2011 02:10 PM

[...]
Hab da ne dreiviertel Stunde gestanden, zack 30 € Bußgeld wegen Behinderung des Verkehrs. Und jetzt campen keine 200 M weiter die Affen mit ihren ganzen Zelten den Platz komplett zu ( bin da oft in der Ecke, kenn das aus eignen Augen ) und das ist dann in Ordnung.

Bananenrepublik, echt ey.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1309335025201.shtml

[...]Die Polizei stuft die Angelegenheit als politische Versammlung ein, geschützt durch Artikel 8 des Grundgesetzes (Versammlungsfreiheit).

„Solange die Leute nicht die öffentliche Sicherheit gefährden, nicht zu laut sind, jede Menge Alkohol konsumieren oder ihren Müll liegen lassen, können wir das Camp nicht verbieten“, so ein Behördensprecher.[...]

Du hast nun 2 Möglichkeiten.

1. Wenn du das nächste mal dort dein Auto abstehlst, stellst du ein Zelt daneben mit Spruchbändern und läßt ein wenig Absperrband flattern, damit es als politische Versammlung gilt.
Stellst ein Schild mit bei: “Bin eben Kacken, komme gleich wieder weiter Protestieren”

2. Du läßt dich Nachts einmal voll über ein Zelt fliegen und brüllst laut vor schmerzen, dann ist ganz klar das die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist und sie müssen dicht machen.

 
So und nun schau ich mal ob das Wetter in Köln die nächsten Tage schön scheiße wird. Ne schade erst ab Sonntag kommt wieder regen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 02:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 71 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
Schwermetall - 04 Juli 2011 02:43 PM

1. Wenn du das nächste mal dort dein Auto abstehlst, stellst du ein Zelt daneben mit Spruchbändern und läßt ein wenig Absperrband flattern, damit es als politische Versammlung gilt.
Stellst ein Schild mit bei: “Bin eben Kacken, komme gleich wieder weiter Protestieren”

snake  snake  snake  snake  snake

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 03:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 72 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Schwermetall - 04 Juli 2011 02:43 PM
DrSeltsam - 04 Juli 2011 02:10 PM

[...]
Hab da ne dreiviertel Stunde gestanden, zack 30 € Bußgeld wegen Behinderung des Verkehrs. Und jetzt campen keine 200 M weiter die Affen mit ihren ganzen Zelten den Platz komplett zu ( bin da oft in der Ecke, kenn das aus eignen Augen ) und das ist dann in Ordnung.

Bananenrepublik, echt ey.

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1309335025201.shtml

[...]Die Polizei stuft die Angelegenheit als politische Versammlung ein, geschützt durch Artikel 8 des Grundgesetzes (Versammlungsfreiheit).

„Solange die Leute nicht die öffentliche Sicherheit gefährden, nicht zu laut sind, jede Menge Alkohol konsumieren oder ihren Müll liegen lassen, können wir das Camp nicht verbieten“, so ein Behördensprecher.[...]

Du hast nun 2 Möglichkeiten.

1. Wenn du das nächste mal dort dein Auto abstehlst, stellst du ein Zelt daneben mit Spruchbändern und läßt ein wenig Absperrband flattern, damit es als politische Versammlung gilt.
Stellst ein Schild mit bei: “Bin eben Kacken, komme gleich wieder weiter Protestieren”

2. Du läßt dich Nachts einmal voll über ein Zelt fliegen und brüllst laut vor schmerzen, dann ist ganz klar das die öffentliche Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist und sie müssen dicht machen.

 
So und nun schau ich mal ob das Wetter in Köln die nächsten Tage schön scheiße wird. Ne schade erst ab Sonntag kommt wieder regen.

Die Idee ist allerdings mehr als episch zumal es sogar klappen könnte. Was eine politische Veranstaltung ist, ist ja nicht genau definiert weswegen die dort auch rumlungern können. Theoretisch kauf ich mir n “für AKW-Aufkleber”, stufe damit mein Auto als “permanente, politische Veranstaltung für die Atomkraft” ein und kan somit überall stehen wo ich will.

Mehr als genial tongue laugh

.....wobei im Ernst, dass müsste man mal definieren. Es kann ja nicht jeder Arsch überall campen nur weil er irgend n Banner dabei hat. Naja, Deutschland eben….

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 03:55 PM   [ Ignorieren ]   [ # 73 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Naja nicht ganz richtig du kannst mit deinem Aufkleber aufn Auto dan immer noch nicht stehen wo du willst. Nur an Orten wo du die öffentliche Sicherheit nicht gefährdest.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 04:11 PM   [ Ignorieren ]   [ # 74 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Mh wir könnten ja mal ein BA-Camp machen, 2-3 Banner dazu und dann die Domplatte oder so in eine Zeltstadt wandeln. Die Leute können ja drumherum laufen, gefährdend ists also nicht.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 04 Juli 2011 04:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 75 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30
Käsebrot - 04 Juli 2011 04:11 PM

Mh wir könnten ja mal ein BA-Camp machen, 2-3 Banner dazu und dann die Domplatte oder so in eine Zeltstadt wandeln. Die Leute können ja drumherum laufen, gefährdend ists also nicht.

Käse, sach mal du bist aus Köln oder?! Oder wir campen auf der andren Seite vom Tor mit nem Schild “Lügner auf der andren Seite, BA rockt, Frieden für die Welt, Wurst für uns” tongue rolleye

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames