429 von 511
429
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 23 Januar 2015 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6421 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Mit dem weiter leuchten kannst du recht haben. Aber dann haben sie eine breitere und gleichmäßigere Ausleuchtung und das allgemeine “weiter weg mehr sehen” überträgt man auch auf die Leuchtweite.
Wenn der Abstrahlwinkel gleich und das Licht heller ist muss es ja in der Ferne besser leuchten.

Matrix-Licht find ich auch cool, aber technisch ist von der Erkennung wann es einen Bereich abblenden muss genau so wie bei der Fernlicht Automatik. -> wenn das beim Audi super funktioneren soll muss man dass doch auch auf klassische Fernlichtautomatik übertragen können (gerade beim trägen reagieren!).

Zum flasch eingestellten Licht. Geht es euch auch so, dass geschätzt 20-30% der Autofahrer ihr licht nicht ordentlich benutzen/das Licht kaputt ist?
Wie kann z.B. nicht merken dass ein Frontscheinwerfer kaputt ist?? Genauso sieht man doch wenn man hinter einem her fährt, ob die Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind und in die Heckscheibe des Vordermanns leuchten. Ganz zu schweigen von den Nebelleuchten Dauerfahrer, weil es mal etwas am regnen war, die Standlicht-Fahrer und und und…

Neulich fuhr jemand vor mir der sein Fernlicht einschalten wollte…
1. Blinker rechts angemacht.
2.beim zurückstellen den Blinker links angemacht und 30sec angelassen
3.Blinker aus, kurz Lichthupe an dabei fast in den Straßengraben gefahren
selbst wenn er das erste mal dieses Auto gefahren ist kann man doch so schlecht den Lichthebel bedienen.
yuno guy

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 10:47 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6422 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und sich z. B. an einer Ampel die Möglichkeit ergibt, dann schließ ich zu meinem Vordermann auf und informiere ihn/sie darüber, dass ein und welches Leuchtmittel defekt ist. Ob das was bringt, ob die das interessiert und sie es richten (lassen) weiß ich nicht. Aber mir tut das nicht weh und der andere freut sich vielleicht darauf aufmerksam gemacht worden zu sein. Rekordhalter war bisher eine junge Tussi. Abblendlicht links und beide Bremslichter gingen nicht, nur der LED-Streifen war die letzte Instanz. War ein schönes Lichtspiel an der Ampel.
   
Und ja, wie man mit kaputtem Abblendlicht vorn herumfahren kann entzieht sich mir auch jeglicher Grundlage. Als meins mal kaputt ging hab ich gleich gemerkt: Hier ist was faul, du siehst ja überhaupt nichts mehr auf der Seite. Wie man das “übersieht” kann ich mir nicht erklären.
   
Für mich sind jedenfalls fast alle PKW-Scheinwerfer zu hoch eingestellt, egal ob von hinten oder vorn. Liegt aber nicht daran, dass sie das vielleicht wirklich sind, sondern daran, dass mein Auto so flach ist und mir jeder in die Bude reinleuchtet als gäbs kein morgen. LOL

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 11:00 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6423 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Schön dat Licht im Wohnzimmer anjemacht :D

Also wenn nen Bremslicht defekt ist wäre ich ich froh wenn mich Good Guy Moped Fahrer / Verkehrsteilner drauf hinweist. Beim Abblendlicht bin ich wie Pjod, das sieht man doch wenn es duster ist das nur eine Birne leuchtet.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 11:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6424 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

FernlichtWTFautomatik? Ich will Autofahren und dann will ich auch die Kontrolle über alles haben und nicht irgendweine scheiß Automatik. Aber gut, wenn alles automatisch geht hat man mehr Zeit was anderes zu machen. Handyzombie am Steuer spieln.

Nebelscheinwerfer: Muss noch mal dran denken zum TÜV zu fahren und mir die als “statisches permanent dual Kurvenlicht” einzutragen. Dann bleiben die immer an LOL

Also mit der Maschine stell ich mich an der Ampel auch schon mal neben Autos und weise sie darauf hin das ihr Rücklicht defekt ist. Meist kommt ein Danke aber hatte auch schon 2 mal die “weiß ich” Antwort. Waren bestimmt Autos bei denen man alles Abmontieren muss um die scheiße Birne zu tauschen.

Krasseste war bis jetzt eine Frau während der Wintermonate als es schon schön dunkel war, die hatte hinten gar kein Licht mehr. Blinker, Bremse, Rückleuchte und Nummernschild Beleuchtung waren alle tot. Hab die nur wegen dem Lichtkegel vor dem Auto gesehen. Sie wirkte sehr geschockt als ich an der Ampel aus meinem Wagen stieg und ihr das mitteilte.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 11:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6425 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

tl;dr
irgendwas mit Licht

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 11:15 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6426 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Das was Tom sagt!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6427 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Find Leute, die es wie Pjod machen toll!
Möchte auch immer gerne Leute drauf hinweisen, aber das würde bedeuten, ich müsste aus dem Auto aussteigen, was aber etwas komplizierter ist (ist verboten und könnte bedrohlich wirken).

Bin ganz froh, dass mein Auto mir meldet wenn was kaputt ist, wird dann sofort getauscht. Früher bin ich tatsächlich, Spießer der ich bin, um meine Autos umzugegangen und hab’s dann und wann mal gecheckt. Machen doch die wenigsten.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Januar 2015 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6428 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Bremslichter und Rückleuchten gestern morgen erst geprüft. Reflexion meines Hecks in der Front vom LKW hinter mir im morgendlichen Stau ausgenutzt. PROFIT!

Aussteigen ist verboten?
An einer Ampel an der Fahrzeug mit defekten Licht auf einer anderen Spur steht könnte sich auch für dich die Gelegenheit bieten. Drück dir die Daumen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6429 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

/Werbung
Ich frage mich, ob wohl jemand hier ‘ne gebrauchte PS3 Slim 120 GB mit zwei org. Controllern in sehr gutem Zustand sucht?
/Werbung Ende

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 09:26 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6430 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17
wilcox - 26 Januar 2015 09:08 AM

/Werbung
Ich frage mich, ob wohl jemand hier ‘ne gebrauchte PS3 Slim 120 GB mit zwei org. Controllern in sehr gutem Zustand sucht?
/Werbung Ende

Kann… nicht… widerstehen…

Bild-Anhänge
Troll.png
 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 09:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6431 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Bestätige ich so, Rob.
PS3 war mein BD-Player, aber ich habe auch tatsächlich versucht darauf zu zocken. Einzig gut war NFS:Shift, aber schon bei AC musste ich feststellen, dass da ohne noobische Zielhilfen gar nichts geht. PC regelt hart.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 11:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6432 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Also hab ja auch eine und muss sagen AC spiele ich selbst aufn PC mit dem ps3 Controller, aber nen echten Shooter wie zb CoD (hatte ich mal von nem kumpel ausgeliehen) geht gar nicht, Maus + Tastatur ist das einzig wahre

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 08:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6433 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Der Zuschlag ging an den 12-jährigen (?) Peasent, der das Teil morgen gegen sein Taschengeld der letzten drölf Monate abholt. Fragt er mich, ob ich noch andere Spiele hätte, Black Ops zum Beispiel.

Oida. So jung und schon so fag peasent. CoD… fragt er MICH!
Ich schmuggel noch irgendwo ‘n Master-Race Bildchen in den Karton.

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich für die Konsole exakt 0€ bezahlt habe? Gewinn beim Media-Markt.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 08:38 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6434 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Nimm das, nimm das!
http://i.imgur.com/7mGNUZf.jpg

//edit: ALleine eine Konsole um einen Shooter im Wohnzimmer zu zocken, woa?
Würde Kind züchtigen!

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Januar 2015 08:41 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6435 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
GrafMittelfinger - 26 Januar 2015 08:38 PM

Nimm das, nimm das!
http://i.imgur.com/7mGNUZf.jpg

Ist geil, aber ist ja keine Ickse.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames