434 von 511
434
Was fragt ihr euch/Was irritiert euch?
Geschrieben: 06 Februar 2015 09:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6496 ]
Member
Total Beiträge  146
Beigetreten  2014-06-15

Gestern Abend noch den Post hier druchgeschaut
Smartphone Zombies #2

und dann mal geguckt wie lange mein Handy denn heut so an war. Von 15:30h seit dem Abtrennen vom Strom war der Bildschirm 1:30h lang an. Und das obwohl ich mein Handy schon deutlich weniger als andere nutze, gerade gestern hatte ich viel anderes zu tun.
Andere haben da auch schon mal 3h+ stehen, was heißt dass sie 20-25% des Tages am Smartphone hängen.  gulp ist mir noch nie so bewusst gewesen.

Also ich empfehle jedem mal abends unter Einstellungen->Akku zu gucken wie lange der Bildschirm an war. Überraschung ist wahrscheinlich(?) garantiert.  smile

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6497 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

41 Minuten in 18 Stunden.
Candy Crush und Nachrichten lesen.
Geht noch.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6498 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Das kann ich locker unterbieten. Aber ich fang jetzt nicht an zu suchen wo man die Statistik einsehen kann, das würde das Ergebnis verfälschen.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 12:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6499 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ach Mensch. Komme gerade vom Abschiedsbrunch eines Kollegen, der überraschend in den Ruhestand gehen musste. Das war zwar nicht das erste Mal, dass jemand ging, aber das erste Mal, dass einer von so einer feinen Truppe, wie wir es sind, gehen musste. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber lecker wars.
   
Rührei me gusta

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 02:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6500 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18
Pjod - 06 Februar 2015 12:44 PM

Ach Mensch. Komme gerade vom Abschiedsbrunch eines Kollegen, der überraschend in den Ruhestand gehen musste. Das war zwar nicht das erste Mal, dass jemand ging, aber das erste Mal, dass einer von so einer feinen Truppe, wie wir es sind, gehen musste. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber lecker wars.
   
Rührei me gusta


“überraschend” rage guy

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 03:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6501 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Hab kurz vor feierabend n viertelliter firmenbier trunkn un habs scho ordentlich gspuert…
Jz hab i 2 bier mehr trunken und bin scho bissl mehr zua LOL
Warum?  okay

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 03:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6502 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Wamp - 06 Februar 2015 03:16 PM

Hab kurz vor feierabend n viertelliter firmenbier trunkn un habs scho ordentlich gspuert…
Jz hab i 2 bier mehr trunken und bin scho bissl mehr zua LOL
Warum?  okay

vielleicht, weils n gutes zeuch ist?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Februar 2015 06:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6503 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 06 Februar 2015 02:21 PM
Pjod - 06 Februar 2015 12:44 PM

Ach Mensch. Komme gerade vom Abschiedsbrunch eines Kollegen, der überraschend in den Ruhestand gehen musste. Das war zwar nicht das erste Mal, dass jemand ging, aber das erste Mal, dass einer von so einer feinen Truppe, wie wir es sind, gehen musste. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber lecker wars.
   
Rührei me gusta


“überraschend” rage guy

Ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre. Stell dir vor du kommst im neuen Jahr auf Arbeit und dir wird gesagt, dass du Ende des Monats in Ruhestand gehen MUSST. wink

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Februar 2015 06:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6504 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

@ pjod:

das hatte ich ausdrücken wollen. Ihr geht fröhlich da lang, plötzlich fällt ein Ruhestand vom Baum.

Den Erbsenzählern die ihre Quoten erfüllen sollen ist das alles längst bekannt. Wieder ein routinierter (teurer) Arbeitnehmer weniger.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2015 02:15 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6505 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

was getn da? grad ne mail bekommen, mal wieder eigentümerwechsel. das ist damit der dritte vermieter und ich wohn hier grad mal n jahr. also wieder aufn neues konto überweisen. alter, what treiben die da egtl?

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2015 07:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6506 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Mein Berg - 07 Februar 2015 06:56 AM

@ pjod:

das hatte ich ausdrücken wollen. Ihr geht fröhlich da lang, plötzlich fällt ein Ruhestand vom Baum.

Den Erbsenzählern die ihre Quoten erfüllen sollen ist das alles längst bekannt. Wieder ein routinierter (teurer) Arbeitnehmer weniger.

Nein, war es nicht. Das hatte was mit gerichtlichen Entscheidungen zu tun, die sich nun zu Gunsten des Arbeitnehmers entwickelt haben und deswegen alles sehr sehr sehr kurzfristig abläuft. Also nicht mal den Erbsenzählern kann man da einen Vorwurf machen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2015 08:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6507 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Frag mich gerade was meine Automechaniker Nachbarn in ihrer Garage treiben. Gut wenn der alte mal wieder mit seinem Trike yao ming (Motorrad mit Stützrädern) spielt und die stinke Karre Stunden lang in der Garage knattern lässt und hin wieder am Gashahn zieht, dass ist man inzwischen schon gewohnt. Sobald es wärmer wird, macht er das eh wieder draußen, dann bekommt man den Gestank und den Lärm von der Karre mit. Aber seit Wochen hab ich immer gedacht das einer der Nachbarn hin und wieder lackiertes Holz verfeuert. Es roch einfach nicht gesund.

Kurz der Hausaufbau von neben an geschildert.
Zwei Parteien Mietwohnung, pro Etage eine Partei und an den Seiten jeweils eine Garage. Die Garage der Hobby Schrauber grenzt direkt an meine Garage und die Einfahrten haben nur einen leichten Höhenunterschied. Sie sind aber nicht durch eine höhere Grundstücksbegrenzung, wie eine Mauer oder Zaun, von einander abgetrennt.

Nun war mein Frau gestern mal bei der älteren Dame zu besuch, die seit 30 Jahren die Wohnung im Erdgeschoss bewohnt und hat ihr mal ihr Leid geklagt.

Dank dem Besuch weiß ich nun, der Geruch kommt nicht aus einen der Schornsteine, sondern aus der Garage meiner Hoppy Schrauber Nachbarn.
Bisher nervte es mich nur, wenn ich gerade kurz weg war und deren Werkzeugkoffer in meiner Einfahrt lagen. Hab mir dann aber immer ein Spaß draus gemacht ohne zu warten nach einem kleinen Schwenker Rückwärts in die Einfahrt zu ziehen und dabei den Sohn zu beobachten wie er das Werkzeug rettet. LOL

Wenn der alte mal wieder zufällig draußen ist werde ich ihn mal auf den Geruch ansprechen oder wenn ich wieder draußen bin und es so stinkt, geh ich mal klingeln. Das riecht nicht gesund. Entweder der Muff hört auf oder das Ordnungsamt wird informiert.

Gruß Schwerspießermetall

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2015 09:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6508 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hat der in seiner Garage vielleicht ‘nen Ofen zum Warmhalten und schmeißt da nasses Holz rein?

Darauf freue ich mich nämlich jetzt schon… Bei meinen Schwiegereltern in der Straße haben alle ‘nen Holzofen, 2 Häuser haben den Dreh aber nicht raus 1. was für Holz man nehmen sollte und 2. wie der Luftzug geregelt werden sollte.
Da qualmt und kohlt aus dem Schornstein, damit’s auch nachts schön weiterglüht, ne?

Ich will so ‘nen Ofen wie Schwiegerpapi, Specksteinmantel: Aufheizen das Teil, der gibt die Wärme kontinuierlich ab, hält die Bude bei 21° und gut ist. Nicht so’n “kurz mal sauheiß, dann den Rotz in der Kiste haben”.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2015 09:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6509 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Nein, es ist wirklich ein beißender Geruch als wenn Lack verbrannt wird.

Ich will so nen Ofen wie Vaddern hat. Mit Wasseranschluss um in die Fußbodenheizung einzuspeisen. Wohnzimmer muckelig und die anderen Räume werden dann über die Fußbodenheizung mit beheizt.

Steht auf meiner Liste direkt bei
* Kolektoranlage auf dem Dach
* Warmwasser über Heizung und nicht mehr über Durchlauferhitzer
* Austausch der kleinen Heizkörper durch gescheite
* Fenster neu abdichten
* eventuelles Abreißen des Kunststoffelements bei der Küche
* Dachboden Auskleiden, durch die Lucke zieht es
* Großen Kellerraum die zwei Kunstofffenster ersetzen

Das eine Kellerfenster ist nicht mehr ganz dicht, da sind die Pinne abgebrochen. Da hat mir das letzte Sturmtief schon gut Wasser in den Keller gedrückt und zusammen mit dem offenen Treppenhaus und der Dachlucke, zieht es mir da immer gut die warme Luft aus der Bude. Einer der Gründe warum bis jetzt nicht das ganze Haus beheizt wird.

Kumpel kommt demnächst zum Bier trinken vorbei und bringt seinem Schwager mit. Schwager ist Fensterbauer und dann schauen wir mal was im Finanzellen Rahmen machbar ist.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2015 09:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6510 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Klingt alles nach sehr logischen und sinnvollen Maßnahmen.
Ist zwar nicht so, dass man die Umbaukosten schnell durch gesparte Heizenergie wieder drin hätte aber es wird ja auch angenehmeres Wohnen dadurch.
Die Sache mit dem Ofen und der Einspeisung in die Heizung ist ‘ne feine Sache, aber aufwändig. Hat ‘n Kumpel so im Neu-Ausbau realisiert, der ist aber auch Elektriker und scheute den Bedarf an zusätzlichen Pumpen und Mischern nicht. Außerdem liegen HWR und Wohnzimmer nebeneinander, washalb das ganz gut hinhaut. Und hinter’m HWR liegt noch ne Ausbauereserve brach, da kann er massig Holz lagern.
Wohnung ist im OG, das Holz kann er “von hinten” m³-weise mit dem Trecker hochfahren. So geht’s dann.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames