78 von 102
78
was zockst du grade?
Geschrieben: 20 März 2015 08:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1156 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe gestern erstmal Millionen neue Sachen in mein Spiel geworkshop-ed. Hauptsächlich Häuser und einzigartige Hochhäuser um in Zukunft gewisse Eyecatcher zu installieren. Mein Beginner-Crap-Spiel ist damit zwar nicht mehr gelaufen, aber jetzt im neuen Spiel wird sowieso alles besser. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2015 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1157 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Die Verkehrsführung wird irgendwann immer ein Problem.
Kreisverkehre regeln (sofern sie denn ordentlich funktionieren).
Aber dann wirds schon wieder schwerer und irgendwann stockt es immer irgendwo okay
Insgesamt ist es aber auch manchmal echt ärgerlich, dass Einsatzfahrzeuge keinen Platz bekommen und im normalen Verkehr feststecken, oder dass die Fahrzeuge die Spuren nicht immer sinnvoll nutzen.
3 Spuren und ein paar hundert Meter bis tur T-Kreuzung, anstatt sich dann schon mal link/mittig/rechts einzuordnen fahren die erst knapp vor der Kreuzung auf die entsprechenden Fahrbahnen, wodurch die vorher insgesamt priorisierte Fahrbahn verstopft und 2 daneben quasi leer sind. Dat könnte noch was optimiert werden.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 März 2015 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1158 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Zur Verkehrsführung
siehe Link Nr.2
http://www.bildschirmarbeiter.com/board/viewthread/1219/P114...

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2015 04:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1159 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Ich hab mir vor drei Wochen Besiege gekauft und seit dem alle paar Tage ein bisschen gespielt.

Bis jetzt find ichs mega ätzend.

Es wird einfach viel zu wenig erklärt und alles selbst rauszufinden dazu fehlt mir die Geduld.
Man hätte doch wenigstens die Funktion der einzelnen Teile erklären können.

Klar man packt jeden Level irgendwie aber meistens isses dann doch nur Glück oder solange rumgebaut bis mans irgendwie gepackt hat.

So ein frustrierendes Spiel ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen…

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 09:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1160 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
GrafMittelfinger - 19 März 2015 11:44 AM

Ich hab gestern einen 2.800MW-Damm gebaut

Jetzt erst gesehen. Wie das? Cap ist doch im Moment 1600 MW.
 
Ich selber habe einen auf 400 MW projektierten Damm gebaut, der immerhin ~700 MW bringt mit nur geringen Überflutungen im Staubereich. Gestern dann suddenly mal Absturz auf 300. Da kam ich gar nicht drauf klar und hab die Windräder zugeschaltet, aber dann gings wieder.
 
Allgemein sehr schön das Gewusel zu sehen. Mir fehlen noch die letzten beiden Meilensteine (44 und 100k Menschen), da ich derzeit bei 35k Einwohnern rumdümpel. Aber es ist einfach zu schön denen zuzugucken anstatt wieder irgendwas sinnlos mit Flächen zuzupflastern. smile
   
Wenn die KI dann irgendwann mal lernt die verfügbaren Spuren richtig auszunutzen wird sich die Situation an den paar roten Kreuzungen auch deutlich entspannen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 10:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1161 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Pjod - 24 März 2015 09:37 AM
GrafMittelfinger - 19 März 2015 11:44 AM

Ich hab gestern einen 2.800MW-Damm gebaut

Jetzt erst gesehen. Wie das? Cap ist doch im Moment 1600 MW.

Der erzeugt im Endeffekt auch 1.600MW, beim Bau stand da aber 2.800MW *achselzuck* Auf jeden Fall war das Ding recht gewaltig.
Ich warte mal noch auf ein paar Patches, der Stau wird einfach irgendwann immer krass, trotz 5.000 Leuten pro Woche in der Ubahn, 3k in Bussen und 1,5k in Zügen.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 10:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1162 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Naja - wie viele Einwohner hast du denn?
Also mit meinen 35k hab ich schon 4k in U-Bahnen und 1k in Bussen. Züge sind derzeit nur mehr für die externen Sachen und die Verbindung zum Hafen vorgesehen. Dafür ist die Stadt einfach noch nicht groß genug. ^^
 
Aber gut zu wissen. Ich habe noch eine Stelle auf der Map, an der ich 1300 MW rausholen könnte (würde 1,5 Mille kosten und den Großteil des Flussdeltas einnehmen, aber dann würd ich auch auf meine 1600 MW kommen.
 
Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Stück.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 11:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1163 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Öhm 75k oder so.
Die mögen öffentliche Verkehrsmittel allerdings nicht, bzw. schon, aber die Busse/Bahnen sind schon alle rappelvoll und zig Leute müssen an der Halte warten, bis sie dann doch in ein Auto springen weil sie nie in ‘ne Bahn/‘nen Bus kommen.
Noch mehr Busse und Bahnen wären aber fragwürdig viele.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 11:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1164 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ist bei mir auch so… riesige haufen Menschen an der Bushalte.. womögilch muss ich das Budget erhöhen

edit:
genau das ist es ja die Busse stopfen ja auch die Straßen voll

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 11:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1165 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Budget ist bei mir bei den öffentlichen schon am Maximum.
Ich glaub ab ‘ner gewissen Größe ist Stau in einem “Stadtzentrum” unvermeidbar.
Viele kleine Distrikte könnten helfen, aber die will ich erst nach “DEM ZENTRUM” bauen smile

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 11:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1166 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Busse sind doch nur Beiwerk. U-Bahn regelt. Zur Not muss man halt immer engmaschiger werden. Und am besten so wenige Überschneidungen wie möglich, denn sonst stauen sich die Züge unterirdisch und das will ja keiner. Also wie gesagt, ich habe zwei, drei rote Kreuzungen an denen es sich staut (aber auch nicht so, dass alles Felderweit zum erliegen kommt) und das ohne ausgeklügelte Straßenführungen. Ich probier verschiedene Ansätze aus und baue so wie es mir gerade gefällt, eben mit starkem Fokus auf den ÖPNV unter Tage.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 24 März 2015 12:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1167 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14
Pjod - 24 März 2015 11:49 AM

Also wie gesagt, ich habe zwei, drei rote Kreuzungen an denen es sich staut (aber auch nicht so, dass alles Felderweit zum erliegen kommt) und das ohne ausgeklügelte Straßenführungen. Ich probier verschiedene Ansätze aus und baue so wie es mir gerade gefällt, eben mit starkem Fokus auf den ÖPNV unter Tage.

Dito, auch mit 75k Hanseln.
Aaaaaber Wellenweise gibt’s dann den fettesten Rückstau der Welt smile
Und dann läuft alles wieder.

Wenn die 3 Spuren sinnvoll genutzt würden wäre mein Kreisverkehr kein Engpass mehr, aber derzeit fahren alle Mitte oder Rechts, auch wenn sie an der 3. erst raus wollen -> Rechte Spur rundrum dicht. Mitte mittel-Frei, Links komplett leer.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 März 2015 10:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1168 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Pillars of Eternity.
Sau komplex, aber auch sau Cool glaube ich :D
Bockt auf jeden Fall enorm.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 05 April 2015 06:23 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1169 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

http://www.elderscrollsonline.com/de/esotu
hatte ich ja mal gekauft und auch ein wenig gespielt .. nun gibt es kein Monatsabo mehr
also hab ich wieder vorbei geschaut
zwar ist ein ingame shop vorhanden ist aber kein pay2win da es nur reittiere, pets und verkleidungen gibt
den einzigen vorteil die die Plus-Mitglieder haben, ist ein Gold und EP Bonus und sie bekommen für die Zeit der Plus-Mitgliedschaft Kronen gutgeschrieben (ingamewährung für den Shop)
keine Begrenzung hinsichtlich Invetar/Bank oder Charakterplätze

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 April 2015 04:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1170 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

nach wochenlangem ragement habe ich nun am samstag endlcih wieder destiny zum laufen gekriegt. hab aber stattdessen den kompletten sonntag lords of the fallen gezockt yao ming

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames