1 von 2
1
MP3-Player
Geschrieben: 26 August 2011 02:16 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem simplen MP3-Player. Schmeißt doch mal bitte einfach zusammen, was ihr so habt und ob ihr zufreiden seit.

Unabhängig davon mal meine Wünsche:
- 8GB
- soll sich merken, an welcher Stelle er steht, wenn ich ihn ausschalte
- möglichst unter 40€
- Ordnererkennung
- es wäre praktisch, wenn er das iTunes-Format m4a (mpeg4-Container) abspielen kann

Das Aussehen ist mir egal.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 02:34 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Du als Mac-User willst keinen Ipod benutzen?  tongue wink

Also ich hab nen MP3-Player von ODYS. Der hat damals auch so um die 30 Euronen gekostet. Aber seit meine Tochter den mehrmals zwischen hatte, hat der Kopfhörerausgang nen Wackler.

Seitdem nutze ich eigentlich nur noch das iPhone als MP3 Player.

Edit:

Also die ODYS-Player kann ich aber grundsätzlich schon empfehlen. War damit immer zufrieden.

- 8GB CHECK -> Unterstützen Speicherkarten
- soll sich merken, an welcher Stelle er steht, wenn ich ihn ausschalte   CHECK
- möglichst unter 40€  CHECK
- Ordnererkennung   CHECK
- es wäre praktisch, wenn er das iTunes-Format m4a (mpeg4-Container) abspielen kann   CHECK?

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 03:05 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Member
Total Beiträge  137
Beigetreten  2011-07-28

Keine Ahnung, aber ich glaube eine einmalige etwas höhrer Investition in ein gutes Teil würde sich schon lohnen….bin schon seit 4 Jahren mit meinem Teil von Sony überaus zufrieden sowohl von der verarbeitung als auch von der Robustik(Robustisik?/Robustasik?) Also echt empfehlenswert.
Deswegen lohnt sich vielleicht einmal ne 60 euro investition mit doppelter lebensdauer als zwei mal 40

Nur so meine Meinung….

aber Chill!

 Signatur 

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 03:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Ich nutze mein Handy als MP3-Player. Bis auf den Preis und das iTunes-Format kann es alles was du aufgezählt hast. W995.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Ricky: Ich würde ja gerne den iPod Nano haben, aber die teile sind mir deutlich zu teuer.
@Sattavanus: Wenn das Gerät 60€ kostet und dann wirklich alles kann, was ich möchte (was nicht gerade viel ist), wäre das auch ok.
@CAD.Tom: Ich habe so ein Billighandy für 5€. Und mehr will ich nicht.

Solange er keine m4a-Dateien abspielen kann, darf er auf keinen Fall nicht mehr als 40€ kosten, wäre sonst Geldverschwendung (m4a hat bessere Qualität als mp3).

EDIT: @Ricky: Wie lange hat der Akku denn gehalten? Würde gerne wissen, ob die Angaben von Odys realistisch, über- oder untertrieben sind.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 03:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

@BMS: Kann ich irgendwo nachvollziehen. Sind mir auch zu teuer…

Der Akku ist auf jeden Fall super. Ich weiss jetzt nichtg genau was die angeben, aber über die Laufzeit kann ich mich echt nicht beschweren.

Der hält selbst nach 3 Jahren immer noch gut lange. Und der endlädt sich nicht, wenn man ihn mal ne Weile nicht benutzt.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 05:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23

Ich hab den hier
http://video-mp3player.freetzi.com/images/h1027.jpg
Der is simpel und hat mich bisher noch nicht enttäuscht.Gibts auch in verschiedene GB Klassen

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 26 August 2011 05:30 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Phillip J. Fry - 26 August 2011 05:08 PM

Ich hab den hier
http://video-mp3player.freetzi.com/images/h1027.jpg
Der is simpel und hat mich bisher noch nicht enttäuscht.Gibts auch in verschiedene GB Klassen

Hättest du auch eine genaue Gerätebezeichnung?

Ich habe nochmal was über m4a herausgefunden: Es ist wohl ein Container für AAC. Ich habe bis jetzt nur 2 Hersteller hefunden, die meine Dateien abspielen können: Sony und Apple selbst.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2011 02:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe mir vor kurzem einen Samsung R0 gekauft. Erfüllt deine Anforderungen, sieht schick aus, fühlt sich gut an, kostete nur 70 Euro.

Dazu ist zu sagen, dass ich den vorletzten bei Amazon gekauft habe (Als Vorführmodell). Ist ein Auslaufmodell, aber ich bestand darauf, einen Player mit TASTEN zu haben. Stehe nicht auf den ganzen Tatsch-Krempel.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2011 04:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Member
Total Beiträge  256
Beigetreten  2011-04-01

lass die finger von sony wink Creative is ne top marke und san disk baut auch super mp3 player mit marken flash speicher wink

 Signatur 

Wer andern in die Möse beisst, ist böse meist ;>

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2011 04:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

@Pjod: Und der konnte auch m4a (AAC) abspielen?

@Juuu: Also Sony ist eigentlich vernünftig (hatte mal einen ausgeliehen für einige Monate). Creative und Sandisk können beide keine m4a (AAC) abspielen. Sonst hätte ich schon längst einen Creative.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2011 05:54 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also ich hab einen iPod nano 4GB.
Den habe ich mal geschenk bekommen, ansonsten hätte ich den nicht tongue wink

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2011 07:50 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Wenn ich mobil Musik höre, dann mit meinem Nexus S. Weiß nicht ob das m4a auch kann, aber proprietäre Formate meide ich möglichst seitdem es Ogg Vorbis gibt. Höchstens noch mp3….

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2011 06:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01
Badmacstone - 29 August 2011 04:37 PM

@Pjod: Und der konnte auch m4a (AAC) abspielen?

Ja

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2011 06:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kenne zwar den Samsung Player nicht, aber andere. Kann generell nichts schlechtes über Player sagen: Klang und Bedienung waren mMn einem iPod immer ebenbürtig.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2011 06:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Ich habe mir immer Player mit dem bestem Klang im Test gekauft. Angebissene Äpfel oder Optik waren für mich nie Kaufgründe. Zuerst war es ein Trekstor i.Beat Organix (ZWEI Soundausgänge - Damals Verkaufsargument Nummer 1! LOL ), dann ein Samsung YP-T9 mit Bluetooth (was ich nie brauchte).

Beide sind an Akku-Schwäche gestorben, aber eben erst nach einigen Jahren. Davor wurden sie vorwiegend beim Sport eingesetzt, was sich durch abgeschabten Klavierlack und sogar Wasserschäden vom Schwitzen bemerkbar machte. LOL

Würde jederzeit wieder Samsung kaufen. Leider gibt es fast keine guten Player mehr mit Tasten. Na hoffentlich wird der R0 genauso lange halten wie die anderen.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
1 von 2
1
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames