WTF Win7 - XP-Modus
Geschrieben: 09 November 2011 09:15 AM   [ Ignorieren ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Also Ricky und Tom empfohlen mir die Win7 Prof, weil da der XP-Modus ist.

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber was will ich mit Look and Feel like XP, wenn ich doch den GODMODE habe!!!

cool smirk

Ich habs mal verlinkt für den Fall das dieses tolle Feature jemand noch nicht kennt.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:34 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hab’s seit ein paar Wochen. Lächele jedes mal wenn ich den Ordner sehe grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Also empfohlen habe ich dir Home Premium. Aber darauf hingewiesen, dass du Pro nehmen müsstest wenn du den XP-Modus brauchst wink

Da hast du glaub ich was falsch verstanden mit dem XP-Modus. Da hast du nicht look & Feel vom XP.

Du installierst vielmehr einen VirtualPC auf deinem Win7. (Image eines aktivierten XP bekommst du kostenlos bei MS). Dieser Virtual PC wird nicht wie ein herkömmlicher Virtual PC gestartet, sondern klinkt sich vielmehr in dein Win7 ein und fährt automatisch im Hintergrund hoch wenn du eine Anwendung im XP-Modus startest. Ähnlich wie beim UnityMode von VMWare Workstation.

Die Anwendungen, die über den XP-Modus laufen, befinden sich im normalen Win7 Startmenü.

Man merkt also nicht, dass das auf einem Virtual PC läuft.

Ist halt sinnvoll wenn echt extreme Kompatibilitätsprobleme bestehen aufgrund des Win7 64 bit. Kommt zwar selten vor, aber es kommt vor. Z.B. wenn du eine ältere Compilerversion o.ä. startest.

Weiterer Einsatzbereich sind alte DOS-Anwendungen(die du privat sicherlich nicht mehr nutzen wirst).

Die haben mit dem 64 bit nämlich die WOW Emulation von DOS rausgenommen. Es gibt nur noch WOW 32 bit.

Aber wie gesagt: Für den Privatgebrauch braucht man es wahrscheinlich nicht unbedingt wink

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 09:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Entschuldige Ricky, dann habe ich hier was verwechselt, das war mir wiederum unbekannt.

Dann meinte Tom sicher auch das was Ricky erklärt hat.

red face

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Kein Thema wink

Also auf meinem Notebook zu Hause wollte ich es einsetzen. Da hatte ich den Fall, dass die ältere Version von meiner Entwicklungsumgebung nicht unter Win7 lauffähig ist.

Allerdings lies sich das nicht installieren, da die CPU von meinem Notebook keine Virtualisierungstechnologie unterstützt. Aber bei einem i5 muss man sich über sowas keine Gedanken machen ^^

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 10:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

Habe ich mich vllt falsch ausgedrückt. Hatte ja gesagt das es mir schon öfters mit älteren Programmen geholfen hat. z.B. Flatout 2 läuft so nicht unter Win7 mit dem XP Modus schon.

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 November 2011 10:49 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Entschuldige Tom ich war auf 5 Webseiten gleichzeitig unterwegs um zu konfigurieren und dann kam als der Endpreis fertig war meine Frau in der Tür, da ist mir wohl das ein oder andere entgangen.

Was Flatout2 läuft auf Win7 nicht? Ich brauch ne Prof!

Das erste Bier geht auf mich.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames