1 von 2
1
Was macht man mit Tofu?
Geschrieben: 11 April 2012 04:31 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Wollte mal probieren, nach was Tofu schmeckt.
Also bin ich in den Bioladen gegangen und wusste nicht, welchen ich nehmen soll, geschweige denn, was man damit macht.
Also habe ich ‘ne halbe Stunde gewartet, ob jemand kommt und den Kram kauft, dann hätte ich nach der Zubereitung fragen können. Aber die paar, die da waren, sahen alle irgendwie krank aus. Also ungesund halt. Von denen wollte ich bestimmt keine Tipps.

Habe trotzdem welches gekauft. Hat jemand ‘ne Idee, wie ich das jetzt zubereite?

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 05:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

Erstmal: Geile Story Bro lol guy

Mich würde das jetzt auch mal Interessieren. wir haben ihr doch erst letztens ein Vegetarier outing gehabt. Profis auf dem Gebiet vor.

Ansonsten HIER!

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 05:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  5975
Beigetreten  2010-06-01

ich hab nen Glaß Tofu im Schrank, seit langer Zeit…

hab leider auch kp wie ich des Schmackhaft hinbekommen soll

ansonsten, die Asiatische Küche bietet in aller regel gut zubereitetes Tofu an wink

 Signatur 

Use your brain, mod your life!
ZaPFamSee <- der Countdown läuft!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 06:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Rezepte gibt es ja wie Sand am Meer.
Aber ich möchte nicht so enden, wie die armen Wesen aus dem Bioladen.

Mal ganz davon abgesehen, esse ich ja Fleisch. Es soll also kein Brathähnchen ohne Hähnchen aber mit viel Chemie werden.
Habe schon mal an Gemüsepfanne mit gebratenem Tofu und Bandnudeln gedacht.

 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 07:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2603
Beigetreten  2011-05-05

meine sis is auch ein veggie und soweit ich weis legt die den immer erst in soja sauce ein damit der das ein wenig aufsaugt, dann in sesam rundum und ab in die pfanne!

dazu halt zuspeiße nach wahl machen! (sie macht öfters so gedünsteten china kohl mit karotten und anderem gemüse).

kann aber genau so gut sein dass ich dir jetzt absoluten bullshit erzählt hab, ich kenn mich mit dem zeugs ned aus^^ aber falls du steak tipps brauchst kannst mich gern fragen wink


edit: vorher in würfeln schneiden schadet angeblich auch nicht LOL

 Signatur 

“To be is to do”—Socrates
“To do is to be”—Jean-Paul Sartre
“Do be do be do”—Frank Sinatra

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 07:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich hab mal gehört in flache Streifen schneiden, panieren wie ein Schnitzel und ab damit in die Pfanne. Würzen würde ich es auch wie ein Schnitzel mit Salz und Pfeffer. Um es ganz genau zu sagen, würde ich persönlich sogar das Tofu durch ein Schnitzel ersetzen. Rest bleibt gleich.

Aber ich hab tatsächlich mal Tofu gegessen, allerdings ohne es zu wissen bei einem Dinner im Dunkeln. Schmeckte wie Kroketten, war wohl auch ähnlich zubereitet.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
wilcox - 11 April 2012 07:49 PM

Um es ganz genau zu sagen, würde ich persönlich sogar das Tofu durch ein Schnitzel ersetzen.

lol guy

Also ich habe auch schonmal Tofu gegessen (Nicht selber zubereitet). In dem Fall hat es irgendwie nach Hähnchen geschmeckt.

Das Zeug selber ist ja relativ geschmacksneutral.

Ich würds auf jeden Fall auch erstmal auf die Schnitzel-Tour probieren. Also Scheiben schneiden. Irgendwie marinieren / einlegen, dass was Geschmack rankommt, dann panieren und braten.

Oder als Burger.

Aber ich kann mir das Bild schon vorstellen, wie du da jetzt vor so nem Würfel Tofu sitzt und nicht weisst, was du damit anstellen sollst yao ming

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 April 2012 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Du kannst machen was du willst. Es ist kein Ersatz für Fleisch, weder von der Konsistenz, noch vom Geruch oder von der Optik her. Alles was ich immer von Vegetariern höre ist “richtig würzen und dann schmeckt das super”. Ich esse es auch ab und zu, einfach um zu probieren, ob es tatsächlich mal jemand hinbekommt, dass es nach etwas schmeckt. Geklappt hats noch nie.
 
Es ist einfach eine wabbelige Masse, die mich eher an verwässerten Pudding erinnert als an etwas anderes.
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Gewürze drauf, schnell runter und fertig.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 08:32 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Alles klar. Auf geschmacklosen Pudding im Essen habe ich jetzt keinen Bock.
Habe den Kram gewürfelt und mit einer Thai-Chili, frischem Ingwer und Austernsoße mariniert. Wenn ich heute Nachmittag noch lebe, dann gibts auch Ergebnisse.

Bild-Anhänge
P4120197web.jpg P4120198web.jpg
 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 10:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

sieht eigentlich ganz lecker aus. ein bisschen wie patron ziegenkäse mit ein bisschen öl und kräutern. bin auf deinen report gespannt smile

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 10:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1083
Beigetreten  2010-08-25

Bin zwar Vegetarier hab aber keinen Plan wie man das Zeug zubereitet LOL Esse auch selten bis nie Tofu.

Würd es auch nicht als Fleischersatz bzw als Fleischähnliches zeug definieren sondern eher als…naja..Tofu?  LOL

Fleischersatz sind Seitan, Soja, Weizenproteinprodukte…die schmecken auch sehr sehr Fleischähnlich(wenn mans zubereiten kann bzw man kauft sich einfach die fertigen Sachen).

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 11:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

kann man damit nicht diese tofu bällchen machen :D
mit reis und dann wie in den animes in dreiecksform mit schwarzen seetang oder so XD

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 11:33 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1074
Beigetreten  2011-01-09

Also, was soll ich sagen.
Es schmeckt so ähnlich wie Rührei mit viel Gewürz.
Beim nächsten Mal würde ich die Marinade zum Teil mit Wasser verdünnen.
Aber davon abgesehen war es sehr lecker. Und mal abgesehen von der Zeit zum Marinieren hat das anbraten auch nur so lange gedauert, wie das Kochen der Nudeln.
Der einzige Nachteil ist der recht hohe Preis von 3 Euro für das Stück Tofu. Dafür hatte ich auch ein gutes Stück eines eigens dafür gemordeten Schweines bekommen.
Vielleicht mache ich das Zeug demnächst einfach selbst, habe da ein gutes Rezept zu gefunden:

http://www.pepperworld.com/cms/bbq2/chili-tofu-sandwich.php

Bild-Anhänge
P4120199web.jpg P4120206web.jpg
 Signatur 

‘tschuldigung ..... Bacon?

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 11:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Wie liebevoll es garniert ist. :D
Bei mir wäre das eine Masse. ^^

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 12:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3633
Beigetreten  2011-06-02

also das sieht echt mal lecker aus was du dir da gezaubert hast. würdest du sagen das es für dich eine gute alternative zu fleisch ist?

 Signatur 

Before i do anything. I ask myself.
“Would an idiot do that”
If the answer is YES
I would not do that thing.

Profil
 
 
Geschrieben: 12 April 2012 02:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

das sieht gesund aus

Bild-Anhänge
YAO-MING-SCARED-HECK-NO-FACE-AFRAID.jpg
 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames