2 von 3
2
Für alle die nicht Schlafen können…..................................................
Geschrieben: 03 März 2010 12:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 16 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

eine frau… mhmm.. dann muss meine freundin doch zu mir ziehn :D

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2010 03:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 17 ]
Sr. Member
Total Beiträge  428
Beigetreten  2010-01-05

Hab ich auch sehr gute Erfahrungen mit, aber ich wende diese Methode nut im Notfall an, wichtige Termine oder besonders frühes aufstehen.  grin

Hmm..und mit den einschlafen hab ich weniger Probleme…
Das muss aber nicht groß ausgesprochen werden warum…
Stichwort OCB  raspberry

 Signatur 

Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.

Profil
 
 
Geschrieben: 03 März 2010 04:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 18 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Meine Tipps zum

a) Einschlafen: Wenn man zu viel grübelt: Ich erzähl mir dann, um mich abzulenken, einfach eine (extrem blöde) Geschichte. Irgendwas, komplett egal. Funktioniert immer.

Seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne hat sich das aber erübrigt, ich schlafe seit dem schnell ein und schlafe ruhiger. Und das hat nichts mit “sportlicher Betätigung” zu tun. wink

b) Aufwachen: Nutze mein Handy als Wecker, hat 7 einstellbare Zeiten. 2 davon nutze ich im normalen Alltag. Welche das sind, variiert. Denn nicht nur die Uhrzeit kann man einstellen, sondern auch wie lange gewartet werden soll wenn man die Schlummertaste drückt. Das heißt der Wecker klingelt immer zu den selben Zeiten, aber danach immer unregelmäßig. Last but not least werde ich, wenn das alles nicht hilft, von der Seite angemault das ich aufstehen soll und diesen “Scheißton” ausmachen soll grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2010 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 19 ]
Newbie
Total Beiträge  43
Beigetreten  2009-09-15

Ich kann nicht einschlafen weil:
1. Ich zu lange gezockt habe und über die Müdigkeit raus bin
2. Ich über irgendwelchen Blödsinn nachgrübel
3. keine Ahnung

Mir hilft dann, mir irgendwelche Situationen oder Geschichten vorzustellen, die nichts mit dem, worüber ich gegrübelt habe vorzustellen und mich da reinzuprojezieren, klappt meisten.  grin

Beim Aufstehen habe ich keine Probleme. Ich gucke mir dann einfach das an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

und bin sofort wach.  grin

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2010 10:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 20 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Omms - 11 März 2010 08:27 AM

Beim Aufstehen habe ich keine Probleme. Ich gucke mir dann einfach das an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

und bin sofort wach.  grin

Da würde ich erst Recht liegen bleiben. Ist ja schrecklich das Lied…oder Moment, ich würde aus dem Zimmer rennen, gute Idee wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2010 02:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 21 ]
Newbie
Total Beiträge  43
Beigetreten  2009-09-15
Badmacstone - 11 März 2010 10:57 AM
Omms - 11 März 2010 08:27 AM

Beim Aufstehen habe ich keine Probleme. Ich gucke mir dann einfach das an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

und bin sofort wach.  grin

Da würde ich erst Recht liegen bleiben. Ist ja schrecklich das Lied…oder Moment, ich würde aus dem Zimmer rennen, gute Idee wink.

Du musst das 3x nacheinander bis zum Ende anhören und als Frühsport mitmachen, was meinst Du, wie glücklich Du Dich dann fühlst. wink
Das Lied gibts übriges bei Amazon zu kaufen. grin

Profil
 
 
Geschrieben: 11 März 2010 03:00 PM   [ Ignorieren ]   [ # 22 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02

WUHAAAAAAAaaaaaa…...
*rennt schreiend aus seinem Zimmer*

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 17 März 2010 11:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 23 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

ich hasse diese abende, wenn ich mit laptop aufm bett sitz und nicht einschlafen kann und nur noch sinnloser müll aus meinem kopf quillt ... ahhhhhh…

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 März 2010 07:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 24 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Kunstlicht, zum Beispiel vom Display, hält aber dummerweise wach.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 21 März 2010 04:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 25 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30

Schöne warme Frühlingsnächte halten mich wach, Auf dem Bordstein sitzen und mit Freunden übers Leben philosophieren… Ich liebe die warmen Monate. Und natürlich nach der Party Spiegeleier essen. Sowas darf mich gern vom schlafen abhalten ^^

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2010 03:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 26 ]
Jr. Member
Total Beiträge  83
Beigetreten  2010-02-10

ich suche noch die ultimative einschlafhilfe.
gibts nicht noch andere tipps?
bin jetzt nach endlosen versuchen wieder aufgestanden.
schlafen scheint heute nicht mehr angesagt zu sein.  downer

 Signatur 

Manchmal hat man einfach nicht genug Mittelfinger…

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2010 08:20 AM   [ Ignorieren ]   [ # 27 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Kann da leider wenig weiterhelfen da ich in Sachen Schlaf der perfekte Soldat bin. Ich schlaf wo ich kann und wann ich kann. Im Auto auf dem Fahrersitz ( natürlich nur wenn das Auto steht ), inner überfüllten Pendlerstraßenbahn, im Pausenraum mittem Kop am Spind oder ich pack mich ins Badezimmer aufe Fussmatte und weg bin ich.

Man muss sich eben nur genug kaputt arbeiten und entsprechend “Schlafentzug” haben, dann klappt das auch wink

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2010 09:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 28 ]
Jr. Member
Total Beiträge  83
Beigetreten  2010-02-10

du hast es gut!
schlafentzug? - ja,wenn ich 2 wochen am stück durchgelitten habe,kann ich dann auch einmal richtig schlafen. das kanns aber nicht sein!
ich muß immer früh hoch und bin abends auch richtig kaputt und müde,kann aber trotzdem nicht pennen. downer
am morgen,wenn der wecker klingelt,könnte ich dagegen noch wunderbar weiter schlafen…

 Signatur 

Manchmal hat man einfach nicht genug Mittelfinger…

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2010 09:56 AM   [ Ignorieren ]   [ # 29 ]
Nerd
Total Beiträge  1690
Beigetreten  2009-08-30

Dann sind das eindeutig stressindizierte Schlafprobleme aka du kannst deswegen nicht einpennen weil du so im Flow bist das du nicht rauskommst.
Irgendwann aber fällt der Stress weg, du pennst ein, allerdings erst wesentlich später als nötig. Dadurch versucht dein Körper den verlorenen Schlaf hintenrum wieder rauszuarbeiten und deswegen bist du noch todmüde wenn der Wecker klingelt.

Was man da machen kann, an pragmatischen, schnell umsetzbaren Hinweisen gibts da nichts. Das ist ne typische Krankheit unsrer Zeit, man arbeitet sich tot und ist am Ende Abends so dermaßen noch bei der Arbeit weil man den ganzen Tag nur malocht hat das man nicht einpennen kann. Morgens dann totall müde und dann gibts vielleicht deswegen auf Maloche auch noch Stress welcher dann wieder bis zum Abend durchschlägt u.s.w Teufelskreislauf.

Direkt gesagt hilft nur weniger Arbeit, aber da könnt ich genausogut sagen, “drei Monate Urlaub in Australien” weil ich weiß das das unmöglich ist.

Einzige was vielleicht direkt helfen könnte ist unmittelbar vor dem schlafen sich intensiv mit etwas andrem zu beschäftigen, BA, lesen, irgendwas was, was den Geist vollkommen einnimmt, dich positiv stimmt und dann direkt ins Bett. Dadurch werden die Tagesprobleme kurzzeitig überschrieben und das kann dann dafür sorgen das du wegpennst bevor du wieder an den ganzen Stress denken musst.

Ist aber nur ne Theorie.

 Signatur 

“Sparen Sie nur heute 35%”
....und wenn ich gar nix kauf spar ich heute sogar 100%!

Profil
 
 
Geschrieben: 16 Mai 2010 10:19 AM   [ Ignorieren ]   [ # 30 ]
Jr. Member
Total Beiträge  83
Beigetreten  2010-02-10

wenn ich ne woche (zu hause) urlaub mache,ist es das gleiche spiel.
lesen ist eh jeden abend im bett angesagt.bis mir schon die buchstaben vor den augen verschwimmen,aber sonst bringt das auch nichts.im gegenteil,wenn das buch zu gut ist,kann ich nicht aufhören zu lesen.
schön daß du versuchst zu helfen! smile
ich glaube aber langsam,daß es da nie ein rezept gibt.
höchstens kopf abschrauben… ohh

 Signatur 

Manchmal hat man einfach nicht genug Mittelfinger…

Profil
 
 
   
 
2 von 3
2
‹‹ Nachtgesagt      Wie sieht euer Desktop aus? ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames