Interresantes Gespräch
Geschrieben: 02 März 2010 06:06 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Als ich heute in der arbeit einen Kunden geholfen hab, bin ich mit ihm ins gespräch gekommen, und das war der erste Erwachsene über 40 der mit mir die meinung teilte-
wir sind zum ergebnis gekommen, das das geld uns kaputtgemacht hat. die sogenannte freie marktwirtschaft wird von den großen konzernen wie Mars oder Metro kontrolliert, und lässt den kleinen läden zwei möglichkeiten:
Geschäftsaufgabe
oder
Geschäft an den großen Konzern verkaufen
dabei unterbieten sich die großkonzeren nur so an preisen, beuten die mittel und unterschicht aus, was die mittelschicht verschwinden lässt.
übrig bleiben die reichen, die die konzerne kontrollieren und die armen, die entweder völlig unterbezahlt schuften oder arbeitlos geld vom staat bekommen, der das auch wieder den unterbezahlten aus der tasche nimmt.
ABER…
kein normaler bürger, oder nichtnormaler bürger kann das aufhalten, denn nach jedem höhepunkt kommt der tiefpunkt..
und das ist bald soweit.
ein weiter grund für des staates schulden ist dass er die grenzen aufgemacht hat und somit millionen mehr mäuler stopfen muss…
und es kommt mir im endefekt so vor wie das was hitler mit den nichtariern und den juden gemacht hat. bloß das indemfall die deutschen jetzt von dem multikultiwahn erdrückt werden…

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 06:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Schau Dir mal ” Fall of the republic” an…
http://www.youtube.com/watch?v=BXaz2eBjKmk
Da wird das ganze gut erklärt…

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 02 März 2010 08:18 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

hört hört

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2010 05:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2009-08-09

Wobei diesmal, falls die soziale Revolution stattfindet die Leute auch nicht den Kommunismus vorziehen werden, da die Geschichte uns die Nicht-Funktion dieser Gesellschaftsform bereits gelehrt hat.
Spannend ist für mich die Frage wofür sich die Menschheit entscheidet, nicht wann.

Profil
 
 
Geschrieben: 08 März 2010 07:19 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

ich glaube das es leider nicht soweit kommen wird da auch die mächtigen aus ihren fehlern gelernt haben und das volk nicht hungernlassen
die meisten sind doch schon zu frieden wenn se rtl gucken können und ne tiefkühl pizza vor sich haben
ließ ma das buch 1984 wenn du dich mit sowas beschäftigstis das bestimmt nich uninteresant für dich

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2010 03:22 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  10
Beigetreten  2009-08-09

Natürlich ist mir George Orwell ein Begriff.
Das Buch hab ich schon gelesen und muss zugeben,
dass eine solche Distopie von Tag zu Tag realistischer erscheint,
doch wir haben genau das, was die Menschen in 1984 nicht hatten:

Das Wissen, dass es nicht so gehen kann.

Ich gehe gern davon aus, dass sich außer dem von dir beschriebenen “Präkariat”
genug Leute mit Verstand auf diesem Planeten befinden, die auch wissen,
dass es so nicht geht.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2010 10:50 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Newbie
Total Beiträge  15
Beigetreten  2009-12-17

Zum Thema Großkonzerne kann ich nur eines sagen:

Was würden wir heute ohne Großkonzerne machen?
Wir hätten alle keine Autos, Handys, Computer usw.usw….

Ich will hier nicht Großkonzerne anpreisen ich will nur sagen dass Großkonzerne nicht zu 100% nur schlecht sind (wie es oft behauptet wird).

Und zum Thema Großkonzerne würden die kleinen Unternehmer auffressen:
Ich kenne genug Leute die denken sie machen sich Selbstständig und versauen das dann wegen ihrer eigenen Dummheit. Und GENAU DIESE Leute geben dann dann den Großkonzernen oder den Staat die Schuld weil sie nicht sehen dass sie es selbst versaut haben.

und nebenbei
ich frage mich wie lange es dauert bis wie in jedem anderen derartigen Gespräche Verschwörungstheorien alá Illuminaten kommen…...

Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2010 12:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Member
Total Beiträge  223
Beigetreten  2010-01-29

@operator
mein lese vorschlag galt eigentlich werwolf^^

also ich denke es gibt hier zu wenig leute die sehen was falsch läuft und daran auch was ändern wollen
meiner meinung nach ist das der springende punkt im internet tummeln sich scheinbar unzäliger leute die so denken aber wer sagt mir 1. das es nich überall die gleichen sind (;)) und 2. ihre meinung auch ausserhalb von foren äußern.

zum thema konzerne
wer wiess wie sich die handy und auto entwicklung ohne die grosskonzerne gewandelt hätte
jez mal hand aufs herz son iphone is zwar schön und gut aber ich komm auch ganz gut ohne klar und selbst ganz ohne handy find ich mich noch zurecht
eine weiter entwicklung der technologie ist auch ohne große konzerne möglich indem sich kleinere zu einem netzwerk zusammen schliessen würden beispielsweise
so keine lust mehr zu schreiben grad

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 März 2010 05:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Über dieses Thema kann man ewig reden, aber das problem bleibt dass einfach zu wenig Leute so denken um den Staat, achwas, der welt zu sagen dass sie ein großes Problem hat:
den Menschen.
Die ursprünge der konzerne, die sicher nicht zu hundert Prozent schlecht sind, sind des menschen grösstes Manko…
Gier
der mensch ist meiner Meinung nach größenwahnsinnig. Was ich nicht besitzen kann das muss ich zerstören.
Und das ist auch der Grund warum kommunismus, Demokratie und anarchie nicht funktioniert.
Wer freie Marktwirtschaft will der muss mit börsenchrashes, Armut und Hunger rechnen, da Der Mensch nicht aus seinen Fehlern lernt.

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Juni 2010 08:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Newbie
Total Beiträge  32
Beigetreten  2009-02-24
werwolf247 - 02 März 2010 06:06 PM

Als ich heute in der arbeit einen Kunden geholfen hab, bin ich mit ihm ins gespräch gekommen, und das war der erste Erwachsene über 40 der mit mir die meinung teilte-
wir sind zum ergebnis gekommen, das das geld uns kaputtgemacht hat. die sogenannte freie marktwirtschaft wird von den großen konzernen wie Mars oder Metro kontrolliert, und lässt den kleinen läden zwei möglichkeiten:
Geschäftsaufgabe
oder
Geschäft an den großen Konzern verkaufen
dabei unterbieten sich die großkonzeren nur so an preisen, beuten die mittel und unterschicht aus, was die mittelschicht verschwinden lässt.
übrig bleiben die reichen, die die konzerne kontrollieren und die armen, die entweder völlig unterbezahlt schuften oder arbeitlos geld vom staat bekommen, der das auch wieder den unterbezahlten aus der tasche nimmt.
ABER…
kein normaler bürger, oder nichtnormaler bürger kann das aufhalten, denn nach jedem höhepunkt kommt der tiefpunkt..
und das ist bald soweit.
ein weiter grund für des staates schulden ist dass er die grenzen aufgemacht hat und somit millionen mehr mäuler stopfen muss…
und es kommt mir im endefekt so vor wie das was hitler mit den nichtariern und den juden gemacht hat. bloß das indemfall die deutschen jetzt von dem multikultiwahn erdrückt werden…

Lies dir mal das durch Link

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames