Neuer Rechner
Geschrieben: 24 Februar 2014 03:42 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  26
Beigetreten  2010-03-09

Hallo BA-Gemeinde,

ich benötige einen kurzen Rat zu meinen neuen PC (Middle-Budget):

Derzeit Spec.:

CPU: AMD X4 945 @ 4x 3,2 Ghz
MB:  MSI 770-C45
GPU: MSI Nvidia Geforce GTS250
Ram: G.Skill 2x 2 GB DDR3 1066

Netzteil,Gehäuse und Festplatten (1x SSD 120gb neu, 1x Seagate 1TB neu, plus die alten 3x SATA) werden übernommen

Neue Spec.:

CPU: Intel Core i5 - 4570 - ca. 180 €
MB: AsRock H87M Pro4 (da CPU keinen freien Multipler hat, reicht das H87) -ca 70€
GPU: Tendiere zwischen
      ASUS GTX660-DC20-2GD5 - ca 180 €
      und
      Asus - GTX760-DC2OC-2GD5 - ca 240 €
Ram: G.E.I.L 2x 4 GB DDR3 1333 - ca 70€

Im Bezug auf die Grafikkarte überlege ich derzeit, ob die 60 € wirklich so viel besser investiert sind und vllt. hat noch wer nen Vorschlag in Richtung der Komponenten.

Würde gerne unter 550 - 600 € bleiben.

Danke euch jetzt schonmal für die Hilfe grin

 Signatur 

Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2014 12:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Ich denke ich kann für viele hier sprechen, das man sowas nur beantworten kann wenn man sich in die Materie eingelesen hat.
Ich selbst mach mich auch erst dann schlau, wenn mein Rechner wirklich ne Überholung braucht.
Keine Ahnung was momentan an Equipment so auf dem Markt ist und wie sich dieser zu Konkurenzprodukten verhält.

Aber ich sehe das du von AMD zu Intel wechselst, das ist schonmal nicht verkehrt LOL

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2014 12:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wechsel von AMD zu Intel? In der Tat immer gut.
Ansonsten gilt auch für mich HW-technisch: Die Zeiten in denen ich mich auskannte sind vorbei. Clients sind halt zu vernachlässigen wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Februar 2014 01:03 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Freak
Total Beiträge  4982
Beigetreten  2011-08-11

Vor allem ist es mittlerweile sowieso fast egal was man kauft…

Les dir 2-3 aktuelle Testberichte durch und kauft dir die Graka die dir am besten gefällt.

Ob du sie nun in zwei oder zweieinhalb Jahren tauschst um die neusten Spiele noch Perfekt darstellen zu können is doch echt egal!

 Signatur 

Der Klassensprecher raspberry

Profil
 
 
Geschrieben: 25 Oktober 2016 02:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ist heutzutage noch einer auf Stand?
Mal schnell zusammengestellt, was ich für eine -so glaube ich- aktuelle “spieletaugliche” Maschine so brauchen würde. Aber passt das so?
Ersetzen will ich meinen 5 Jahre alten i5 mit TOMs GraKa drin :D
Übernehmen würde ich ein 650W beQuiet Netzteil, 2 Samsung Evo SSDs und ein optisches Laufwerk. Neu müssten:

- Intel i7 6700K (wollte ja den gelockten nehmen, aber die paar Euro mehr…)
- Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming
- Kingston RAM, HyperX, 2*8GB DDR4, 2133MHz, CL14
- CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco (Hab den Vorgänger, aber der ist mir zu groß zum übernehmen)
- GraKa Zotac GTX 1060 AMP
- Midi Tower Cooltek Antiphon Black (das Case mit Fenster muss weg, war damals schon ‘ne Fehllieferung)

Plus anständige Gerhäuselüfter und Kleinteile käme ich damit aber schon auf 1000 Euro. Massig Holz. Sieht da jemand Probleme oder anders Potential in der Zusammenstellung?

Ich würd gern No Man’s Sky, World of Warships, BF1 zocken tun.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 06:44 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Die Anforderungen von BF1 kenn ich nicht, aber ich weiß, dass der letzte Deus Ex-Teil bei nem Kumpel mit seiner GTX 970 meinte: Ja jetzt holste dir erstmal ne Graka mit mehr RAM und dann sprechen wir über die hohen Grafikeinstellungen. Fällt denn vom Hausbau keine 1080 ab? Und warum nur 16 GB Arbeitsspeicher?

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 06:48 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Sieht doch soweit gut aus. Graka ist echt gar nicht mehr mein Gebiet yao ming

Und ich würde auch eher zu 2x16GB tendieren.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 07:59 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Wann hab ich eigentlich den Faden verloren, ich mein, seit wann braucht man 32 GB RAM? Mit meinen 8 jetzt wird’s mal knapp bei No Man’s Sky, aber das war’s dann auch schon.
Bin dankbar für jeden Hinweis!
(Alternativ hat das Board ja 4 Bänke, also nachstecken possible.)

Ne Pjod, ne 1080 fällt nicht ab. Gar nichts fällt ab um genau zu sein. Wir müssen noch aus unseren “eigenen Reserven” was nachlegen, so sieht’s leider aus. Deswegen ja schnell raus mit der Kohle, bevor die auch in der Bude verschwindet.

Grundsätzlich bin ich auch davon ab ‘ne High End GPU haben zu wollen. Dann könnt’ man sich lieber bei Bedarf in kürzeren Zeitabständen ‘ne neuere Generation holen.

Hab mal 550 Euro für ‘ne GeForce 3 ausgegeben. Sowas habe ich nie wieder getan.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Und wenn dir was von ATI holst?
Die sind meist Preiswerter.
 
 
32 GB RAM hat mir heute morgen auch die Kinnlade auf den Tisch klatschen lassen. Überlege schon bei meinem langsam in die Jahre gekommenen Rechner von 8 GB auf 16 GB hoch zu gehen, aber das war es dann auch.

Hardware Technisch bin ich auch voll raus und ein einlesen wurde abgebrochen.
Überlegung war auch neue Graka und BF1(mit Premium). Gleichzeitig stehen aber auch umbauten für’s Motorrad auf dem Wunschzettel.
Da ich irgendwie mehr Motorradfahre als Zocke, werde ich erst mal Geld ins Motorrad versenken. BF 1 werd ich mir dann holen, wenn die Bugs raus sind und das Spiel günstiger wird. Entsprechende GraKas um es auf maximaler Auflösung zu zocken kosten dann sicherlich auch nicht mehr die Welt.
WIN WIN WIN Situation cool mad

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 08:16 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Schwermetall - 26 Oktober 2016 08:09 AM

Und wenn dir was von ATI holst?
Die sind meist Preiswerter.

Da bin ich wohl irgendwie Fanboy geblieben.
CPU Intel, GPU NVidia, Board Asus oder Gigabyte, RAM Kingston.
Das war irgendwie schon immer so und immer gut gefahren.
Wobei ich in 15 Jahren nur 3 Zock-Rechner (plus 1 Notebook) hatte.
Beim Schuster müssen die schlechten Leisten also lange halten.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 08:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Also ich bin mit meiner 970GTX und dem i7 (boah, kA, 4490K? 4790K? irgendwie so yao ming) auf “Hoch” unterwegs und es sieht so auch bezaubernd aus. Stockt nur manchmal weil BF1 mit einigen Konfigurationen Probleme (irgendwas belastet die CPU konstant auf 100%, dann wird gemunkelt, dass es ggf. zu viele FPS erzeugt und dann einfach mal welche droppt, etc. etc.) hat.
In der Beta war das extrem, da hing es alle 1-2 Sekunden für 1-2 Sekunden (60+FPS, suddenly 0-1 FPS für eine Sekunde). Das ist aber ja eher ‘n Bug im Spiel, die Hardware kann das schon alles gut.

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 08:31 AM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7070
Beigetreten  2011-10-17

Pjod vergiss bitte nicht das Deus Ex ein schlechter Konsolenport ist und deswegen unheimlich viel Gfx Ram frisst.
Mit der 970 kommst du heutzutage immer noch weit - auch ein BF1 kann man da auf “hohen” Einstellungen zocken.

 Signatur 

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Profil
 
 
Geschrieben: 26 Oktober 2016 09:04 AM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Is ja würscht. Ich wollts bloß sagen, denn mit der 1080 haste definitiv Ruhe. Weiß aber auch nicht wie teuer die 1060 kommt und wie gut die sich aufstellt.

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Navi      Tablet(ten?) ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames