Pillars of Eternity
Geschrieben: 01 April 2015 09:58 AM   [ Ignorieren ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Ja also öhm, das Spiel bockt ultra.
Wamp oder Orb könnte es was taugen denk ich.
Ich komm seit ‘ner halben Woche nicht sehr weit weil ich schonmal die Gruppe für die Zukunft plane. Aber man kann ja auch mehr Leute als 6 haben und die Gruppe dynamisch anpassen. 6 Ist nur die max. Gruppengröße.

Ja öhm…ist n geiles Game, auch wenn ich bisher noch nicht weit kam.
Sehr gutes Echtzeitkampfsystem mit Pause, damit man in Ruhe die Gruppe managen kann (sonst wären die Kämpfe alle schnell vorbei :D).
Es gibt auch keine “Healthbar”, sondern nur Ausdauer und Wunden. Rippenprellung und so ‘nen Kram, oder gar Verkrüppelungen.
Keine Ausdauer mehr -> Ohnmacht. Alle Ohnmächtig -> Niederlage.
Wunden sorgen für mehr Ausdauerkosten für Angriffe oder Ausdauerschaden bei erhaltenen Treffern usw.. Also mal ein neues und bisher sehr gut funktionierendes System.

Sehr viel Story, sehr gut erzählt, kaum Zwischensquenzen, eher Zeichnungen mit Text, gute Musik, sehr hübsch gestaltete Orte mit vielen Details. Sehr viel Entscheidungsfreiheit (z.B. waren Bauern und Müller im Streit, Müller sagte seine Familie wird bedroht. Man könnte sagen “Öh ja fick dich, ich geh dann mal.” oder “Ich rede mit den Bauern” oder sowas wie “Ich regel das.”, bei den Bauern kann man sich ihre Story anhören, versuchen sie zu besänftigen oder ihnen drohen oder auch direkt einfach alle umbringen. Order eben auch den Müller schnetzeln. Konsequenzen muss man dann halt den Rest des Spiels lang tragen, nech.).


Die Klassen sind verdammt interessant, dem Chanter z.B. stellt man ein “Lied” aus Phrasen zusammen, dass er im Kampf singt (während er mit dem Schwert rumfuchtelt). Die Phrasen buffen die eigene Gruppe und debuffen die Feinde (je nach Phrase). Nach genug Singsang kann der Chanter wohl heftigstes Zaubergedöns machen.
Der Paladin kann verschiedenen Orden angehören, guten und bösen. Je nach Taten und dem Ruf des Palas bekommt er Boni oder Mali auf Def, da er mit seinem Orden im Einklang oder eben nicht ist.
Es ist einfach so komplex (und zugleich nicht unverständlich).
Mal ein richtig, riiiichtig gutes RPG bei dem man wie bein Pen&P aper erstmal ne Weile überleg wie/wer/was der Char denn sein soll und wie er in die Gruppe passt.

Und mein neuer Gruppenplan, bevor ich ihn vergesse:
HC - Waldläufer Elf mit Bear oder Boar (DD mit Supporttank)
Paladin o. Fighter (Tendenz Pala wegen Auren+Tank)
Babarian/Fighter/Monk? (Tendenz Babar Offtank/Monk Tank)
Zauber0r (DD/AoE)
Chanter o. Mentalist (Buff/Debuff Supporter)
Priest o. Rouge (Heal/DD…Mal gucken)
http://guides.gamepressure.com/pillarsofeternity/guide.asp?I...

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
 
‹‹ Humble Bundle Star Wars      Project Zomboid ››
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames