1 von 2
1
Websitenvorstellung
Geschrieben: 29 August 2010 07:41 PM   [ Ignorieren ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Hallöchen erstmal.

Ansich bin ich zwar kein sehr aktiver Schreiber, aber ich lese nur zu gut mit und weiß das ihr ein recht hohes “Kritikvermögen” habt. Zumindest was Fremdprojekte betrifft.

Deswegen möcht ich einfach mal kurz meine Website vorstellen und eventuell bitten eure Meinung kundzutun. (oh man ich fühl mich gerade wie einer von diesen Youtube-Spammern wo auf fast jedem Video irgendwelchen Scheiß posten nur damit möglichst viele auf ihre Website klicken….)

Kurzum mir gehts NICHT um Ruhm,Ehre,Geld und schöne Frauen. (Okay die letzten beiden waren gelogen LOL ) mir gehts vielmehr darum da ich sehr wenig über das Website erstellen weiß WIE ich die Musikprojekte am besten präsentiere.
und auch wie die Musikstücke selbst sind.

PS: Fals man bei den Liedern irgendwelche Töne hört die nicht hineingehören… Das sind Spezialeffekts wink

PPS: Für alle wo sich nicht “trauen” auf den Link zu klicken weil sie denken das es “mal wieder irgendein Hip-Hop-Zeug” ist, den kann ich beruhigen. Es sind fast alles sehr ruhige Klavierstücke. und fast alles selbst komponiert. (Bis auf eines was aber auch dransteht)


Hier der Link zum reinhören:


http://www.marlprojects.de/

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 08:07 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Mich stört bei der sanften Musik schon fast ein wenig harte, “aggressive” Design. Die Uhr braucht kein Mensch, hau sie raus.
Die Musik ist wie Du selbst gesagt hast sehr ruhig.
Ich fände es sehr interessant im Kontrast etwas “fetzigeres” auch von Dir hören zu können.
Was ich genial fand, war die Möglichkeit alle Stücke auf einmal zu starten zu können…
Spitze!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 08:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also erstmal ein ganz starkes Problem: Wenn ich mir die Musikstücke anhören möchte, alufen alle gleichzeitig los. Ich vermute, zu jedem Stück gehört ein Player. bei mir werden keine Player angezeigt.

Ansonsten sieht die Seite grundsätzlich gut aus. Aber ein Tipp von mir: Lass alle 3 Spalten immer gleich lang sein. Es sieht besser aus, auch wenn de rechte Spalte unten leer ist.

Darf ich fragen, ob due die Seite selber geschrieben hast oder mit einem WYSIWYG-Editor erstellst hast?

EDIT: Ja. Wie Dr.painkiller auch sagte, die uhr braucht niemand, da jedes Betriebsystem eine Uhr integriert ha. Ich ahtte in meinen ersten Webseiten auch einen drinnen, aber sie ist wirklich überfüssig wink.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 08:12 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

Also eine Rein erliche Meinung.
Erstmal gibt es Punkt abzug weil ich mir für Opera erstmal irgend ein Plugin laden musste.
2. Wenn man die Seite öffnet denn starten erstmal Alle Lieder auf einmal.

so zu der Musik Piano finde ich immer top! echt schön entspannend.

zu “Numb Encore Piano Cover Version” doppel töne klingen bei dir nicht 100% gut irgendwie als ob es nicht gleichmäßig kommt. wenn man so Film musik (traurige Scenen) vergleicht wird so etwas heraus gefiltert, dass meist nur 1 Klarer Ton kommt
aber ist nur ein kleiner Mangel.

zu Rainy Night
http://www.rainymood.com/
füge mal die Background musik da ein würde wahrscheinlich besser passen.

(nebenbei http://www.rainymood.com/
http://www.endlessyoutube.com/watch?v=HMnrl0tmd3k
http://www.endlessyoutube.com/watch?v=DIx3aMRDUL4  sind zusammen ne schöne Jazz kombo für einsame Nächte ^^.)

Sweet Sleep muss ich sagen gefällt mir persönlich am besten

viel spaß in deiner Weiteren K-Board Karriere ^^

EDIT: also ne Transparente Uhr über den ganzen Bildschirm Mittig wär Praktisch.
weil viele sind echt zu faul mal Rechts unten oder in irgend eine sonstige Ecke zu schauen ^^

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 29 August 2010 10:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
Partycommander - 29 August 2010 08:12 PM

EDIT: also ne Transparente Uhr über den ganzen Bildschirm Mittig wär Praktisch.
weil viele sind echt zu faul mal Rechts unten oder in irgend eine sonstige Ecke zu schauen ^^

Uoah. Nein Danke. Also mich persönlich würde das tierisch stören, wenn die ganze zeit ein blasser Zeiger rumzuckt. und zu den Betriebsystemuhren: Ich finde, es ist nicht sonderlich viel aufwand, seine Augen ein paar Grad zu bewegen. Aber ich habe sowieso 12 Uhren in Zimmer meines Macs, da fällt es nicht schwer, die Uhrzeit rauszufinden LOL.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 07:12 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Zum Player: Ich würde vielleicht zu was flash-artigem greifen. Der “MediaPlayer” brachte grad a) meinen FF zum Abkacken und b) hat PC recht: Nicht jeder hat das entsprechende PlugIn parat.
Außerdem wird der jetzige bei mir komisch dargestellt, die Titelleiste mit Spieldauer wird von oben halb abgeschnitten.

Und das alle Lieder gleichzeitig anfangen ist sehr strange…

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 08:46 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

hmmm okay vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen. Das die Lieder alle sofort anfangen mit spielen ist mir selbst nicht aufgefallen. Da funktioniert es so wie es sollte. question

Zu den Playern. Leider find ich nicht sehr viel was sich ohne viel Aufwand… (naja was heißt ohne viel Aufwand die Dinger musste man auch tausend mal rein und rauskopieren bis es schließlich soweit (nicht) tut LOL )
Das die alle nicht sofort abspielen könnt ich die Einzeln auf ne Unterseite packen. werd mich demnächst mal dahintersetzen.

Zur Uhr: die ist eben da weil der Platz sonst so arg leer aussieht smile

Edit schreit aus der Ecke:

So Die “Unterseiten” sind jetzt fertig. Zumindest sollten die Player nichtmehr alle auf einmal anfangen wink

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 08:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also selbst habe ich noch nie MUsik in eine Webseite eingebunden. Aber bei youtube-Videos kann man sich aussuchen, ob sie autosarten sollen oder nicht.
Und an deiner Stelle würde ich (so lange es noch kein HTML5 gibt) auch auf Flash zurückgreifen, da das mittlerweile schon fast jeder installiert hat. Mit welchem OS und Browser testest du deine Webseite?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 09:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

Mozilla benutze ich.
Komischerweise gibt es auch Menschen die dieses Abspielproblem trotz Mozilla haben… naja habs ja geändert jetzt.
Muss nurnoch nach einem guten und einfachen Flashplayer ausschau halten.

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:23 AM   [ Ignorieren ]   [ # 9 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Nimm die Uhr raus!!!
Mach doch ein Schwarzweißfoto von Deinen Händen und setz sie dezent als Hintergrund ein…
Hab mal ganz schnell und stümperhaft was gebastelt…
Das soll nur ein kleiner Vorschlag für Deine Inspiration sein…
Ganz wichtig!!! Du brauchst gaaaaaaanz dringend ein Impressum… wollen doch nicht, daß Du Ärger bekommst

Bild-Anhänge
Bildschirmfoto 2010-08-30 um 11.39.51.png
 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 10:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Dr. Painkiller - 30 August 2010 10:23 AM

Ganz wichtig!!! Du brauchst gaaaaaaanz dringend ein Impressum… wollen doch nicht, daß Du Ärger bekommst

Nana, jetzt mal nicht die Hunde scheu machen. Ist ja keine kommerzielle Website. Da wird in DE ja gerne viel Wind um nichts gemacht und das Nichtwissen durch geldgierige “Anwälte” ausgenutzt.
Trotzdem, um Ärger zu vermeiden sollte man ein Impressum erstellen.
Meine Seite z.B. besteht nur aus dem Impressum grin

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 12:02 PM   [ Ignorieren ]   [ # 11 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Also ich nutze auch FF und kann die Player nicht sehen. Bei ist zwar der Platz für sie da, aber er ist leer.
(Ich benutze die Mac-Version, aber ich habebisher noch keinen Unterschied zwischen Win und Mac gesehen)

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 12:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 12 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Badmacstone - 30 August 2010 12:02 PM

Also ich nutze auch FF und kann die Player nicht sehen. Bei ist zwar der Platz für sie da, aber er ist leer.
(Ich benutze die Mac-Version, aber ich habebisher noch keinen Unterschied zwischen Win und Mac gesehen)

Haben Sie die Leiste am oberen Bildschirmrand bemerkt?
Du brauchst das PlugIn “Mircosoft Windows Media Player Firefox Plugin”.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 12:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 13 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18
wilcox - 30 August 2010 12:13 PM

Haben Sie die Leiste am oberen Bildschirmrand bemerkt?
Du brauchst das PlugIn “Mircosoft Windows Media Player Firefox Plugin”.

Nein, habe ich nicht, weil es keine Leiste gibt! Vermutlich, weil es ein Plugin für ein Programm ist, welches nicht auf einem Mac läuft. Gut so.

@marl: Macuser sind zwar noch deutlich die Unterzahl, nur für ein barrierefreie Seite hast du noch etwas zu tun.

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 01:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 14 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hey, nicht gleich beissen.
Die Leiste kommt auch nur beim IE, ist trotzdem manchem Windows User bekannt. Das exkludiert Dich natürlich.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 30 August 2010 01:24 PM   [ Ignorieren ]   [ # 15 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2233
Beigetreten  2009-09-18

Habe ich gebissen? Wo?

und was bitte hat es für einen Sinn, dass diese Leiste (die ja nur für FF ist) nur im IE erscheint?

 Signatur 

Klugscheißermodus dauerhaft aktiviert!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames