3 von 4
3
Amok lauf in Lörrach !
Geschrieben: 21 September 2010 06:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

Close!
schöner abgang.
wink lösche diesen kommentar =P

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2010 06:36 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
Partycommander - 21 September 2010 06:35 PM

Close!
schöner abgang.
wink lösche diesen kommentar =P

aber,.....
okay…

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 21 September 2010 08:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3252
Beigetreten  2009-07-24

habter recht xD
allesamt ^^
vielleicht bis auf pc xDDDD
sorry ^^

hab aber gehört,
die sei psychisch im arsch gewesen xP
also eig wie immer -.-
dass das die politiker nich einsehen,
aber waffengesetz wollen se nochma
strenger machen, was manche leute wieder dumm
finden xO
staat meint:
waffen für vereine/clubs solln
auch da eingeschlossen werden!
leiter eines solchen vereins meint:
wenn ein einbrecher da reinkommt hat der
gleich ein ganzes arsenal zur auswahl xP

 Signatur 

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
99 little bugs in the code,
99 little bugs in the code,
take one down, patch it around.

127 little bugs in the code…
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
sysprofile.de - mein system

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 02:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2010-09-10

Jungs, mal so nebenbei:
Ich bin seit 15 Jahren in nem Schützenverein, also quasi mit Waffen aufgewachsen.
Mittlerweile müssen sich Schützen zur Zeit mehr Sorgen machen als Gamer, denn einige Politiker wollen uns ganz weg vom Fenster wissen.

Diese Frau war in einem Schützenverein, ist aber vor 14 Jahren ausgetreten. Sie hat ihre Waffen damals behalten. Mittlerweile gibt es ein Gesetz, das dies nicht mehr zulässt.
Alle Waffen, die in den Vereinen untergebracht sind, müssen zB in Waffenschränken oder Tresoren verschlossen sein.
Und nur mal so am Rande: das, was die Politiker mit Gesetzen so durchsetzen, wird von der Polizei oder irgendeiner anderen Organisation nicht überprüft!!!

Mein eigener Vater hatte auch Waffen zu Hause, doch diese hat er vorschriftsmäßig in einen Safe geschlossen, an den niemand außer ihm selbst ran kam. Wie gesagt wird nicht überprüft, wie Waffen im Privatbesitz gelagert werden, das finde ich viel schlimmer!
Als ich angefangen habe zu schießen, wurde haargenau darauf geachtet, wie ich mit der Waffe umgehe und mir wurde beigebracht, dass ich niemals auf Lebewesen zielen darf (selbst wenn die Waffe nicht geladen ist).

Wer also im Zusammenhang mit der Schuldfrage bei Amokläufen über Schützenvereine spricht, labert ganz einfach Bullshit!!!

Sry für den Roman, aber dieses Thema regt mich tierisch auf! Ich musste das mal loswerden…

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 07:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

an waffen habe ich wenig interesse und auch meine kenntnisse rühren fast gänzlich von ego shootern.
aber politik ist echt sowas von arm. wenn jemand total durchticken würde und bereit für einen lauf ist. denkt er sich dann in seinem gefühlsrausch:
“och, neee, alle waffen eingesperrt, ist ja blöööd, na dann halt nicht.”
und fängt dann wieder zum arbeiten an oder was?
das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun also (waffen, egoshooter und amoklaufen).
was passiert denn wenn amokläufer mit dem auto in restaurants fahren würden oder jemand merkt dass das selbstmord-attentäter ja auch tun? werden dann bmw, mercedes & co dicht gemacht. ach ja wir sollten auch restaurants verbieten ...
das problem ist wohl eher ne kopfsache

@Kaito ich glaube übrigens auch nicht dass amokläufer noch lust auf einen bruch haben bevor es losgeht. da ist dann einfach blutrausch und es ist scheißegal ob man ein bügeleisen, eine herumliegende waffe oder ein messer nimmt.

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 08:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
binaer - 22 September 2010 07:57 AM

@Kaito ich glaube übrigens auch nicht dass amokläufer noch lust auf einen bruch haben bevor es losgeht. da ist dann einfach blutrausch und es ist scheißegal ob man ein bügeleisen, eine herumliegende waffe oder ein messer nimmt.

Und genau da beginnt mMn der Denkansatz der Politik. Mit einem Messer wäre der zu erwartende Kollateralschaden deutlich geringer als mit einer Feuerwaffe. Man darf nicht vergessen, die Mittel der Politiker sind beschränkt. Und ich meine nicht nur die finanziellen.
Ein Verbot von Schützenvereinen ist selbstredend Schwachsinn, a hat ja mit b nix zu tun. Trotzdem sollte man ruhig mal Kontrollen einführen, kann doch das Ordnungsamt ruhig mal machen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 08:10 AM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19
binaer - 22 September 2010 07:57 AM

... das problem ist wohl eher ne kopfsache ...

da geb ich mir recht.
nehmen wir an ich bekomm soviel zeit wie ich will und schnippe stunden, tage, jahrzehnte mit dem finger immer gegen deinen kopf. masterfrage: kommts zurück?
Martin Rüttgers:
“wessen hund bellt an der tür? deiner, jaa? und wie hast es ihm beigebracht?”

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 08:52 AM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09

Sorry Hab nicht alles gelesen mansch ein Post ist viel zu lang um ihn ganz zu lesen.

Ich muss Sinaji mal zustimme den soweit ich gehört habe giebt es kein Problem mit den gesetzten sondern nur mit der durschführung.

Deutschland ist das land in Europa mit den schärfsten waffen gesetzen und deutschland hat eine Zensurursela die Östereicht z.b nicht hat.

Ich denke mit unserem schönen Land ist alles in bester ordnung nur die Menschen müssen mehr auf ein andere achten.

Ps: ich liebe Counterstrike und ich mag auch kirmesschießen!
Aber mit einer waffe auch menschen zihlen?... Niemals! Da werde ich zum Pazifist!

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 09:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Das beste ist ja, um mal wieder auf Lörach zu kommen, einen hat die Frau mit einem Messer erstochen…merkt Ihr was?
Also abgesehen von meinen Möglichkeiten, die meine Küche bietet, hätte ich da noch eine ganze Werkstat mit Schnitzeisen, Äxten, Kettensäge, Spitzhacke, Hämmern,... zu bieten.

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 09:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Jr. Pro
Total Beiträge  513
Beigetreten  2009-12-09

Wurde sie nicht erschoßen?

 Signatur 

屏幕 工人

cool hmm  ich lebe am limit…..ich ziehe den usb ohne ihn zu sichern!

Profil
 
 
Geschrieben: 22 September 2010 09:45 AM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2565
Beigetreten  2009-12-17

sie Wurde Tot genagelt ^^

nein aber ich habe grade was verstörendes gefunden xDD
http://www.pinilopei.de/dussel/dussel.htm

.(Javascript muss akziviert sein, um diese -MAil-Adresse zu sehen)/com/com

Hallo Dussel, hier spricht die Stimme der Vernunft aus dem Apfelbrotbaum, sperr deine Reiherohren auf, wenn ich mit dir rede. Ich erwarte dich um zehn im Pixelplanetarium. Meine Nannie hat sieben Männer totgevögelt, ich werde diesen Rekord überbieten. Bring die Kolibris mit. Ich werde sehr zärlich zu dir sein. Man darf mich anfassen. Und ich mag es, wenn man mich richtig anfaßt.

Jesus liebt dich - bestimmt nicht so doll wie ich.

 Signatur 

Alle die mir irgendetwas Persönlich mitteilen wollen können auch gerne die PM Funktion nutzen.

Profil
 
 
Geschrieben: 23 September 2010 11:37 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2010-09-10

@PC: back to topic!!!

@RealBlue: Du hast da vollkommen Recht, die Gesetze sind da, an der Durchführung harperts! Gilt sowohl für Waffen als auch für Games.

Ich spiele den ein oder andren shooter, hör Metal, bin in nem Schützenverein und von den Menschen ziemlich angekotzt. Ich wäre fast schon ein prädestinierter Amokläufer, doch ich würde nie auf die Idee kommen, wirklich jemanden zu töten!
Ich frage mich da immer, was mit diesen Leuten nicht stimmt bzw wieso man das nicht schon eher erkannt hat…

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2010 08:18 AM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3497
Beigetreten  2009-07-15

Mit dem hier ist doch auch was nicht in Ordnung, ich meine du würdest das auch nie tun, Sinaji, oder?

 Signatur 

  ▲
▲ ▲

Sämtliche von mir veröffentlichte Beiträge unterliegen der WTFPL!

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2010 08:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

@Sinaji: So von Schütze zu Schütze, danke! Jetzt muss ich mir nicht mehr auf den ganzen Nachrichten Seiten mit dem Thema befassen. Hatte nur mitbekommen das auf dem Weg zur Arbeit hieß es im Radio noch “Anwältin Amok gelaufen” und auf dem Weg nach Hause “Sportschütze Amok gelaufen”.
Wie gut das ich keine GEZ bezahle für die Propagandamaschinerie.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2010 04:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Newbie
Total Beiträge  45
Beigetreten  2010-09-10

@ER
sowas würd ich garantiert nie machen, vor allem nicht mit einer solchen Waffe! Aber ich glaub, der Typ ist einfach nur dumm und nicht mit Absicht gefährlich.

@Schwermetall
Kein Ding! Bin froh, dass ich hier nicht der einzige Sportschütze bin. LOL

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames