4 von 4
4
Amok lauf in Lörrach !
Geschrieben: 24 September 2010 08:52 PM   [ Ignorieren ]   [ # 46 ]
Jr. Member
Total Beiträge  92
Beigetreten  2010-03-19

Auch ich stimme euch prinzipiell zu.
Aber mal ne Frage an die sportschützen: hat man einen Vorteil, wenn waffen zuhause und nicht im Schützenverein lagern?  Ist der Transport nicht aufwendig, bzw welche gesetze sind dabei zu beachten? beim bund ist allein schon das übergeben ein Staatsakt…

 Signatur 

Was interessiert mich dein Geschwätz von gestern?

Profil
 
 
Geschrieben: 24 September 2010 09:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 47 ]
Jr. Member
Total Beiträge  75
Beigetreten  2010-01-31

mal meinen Senf zum Thema dazugeben.

Ich bezweifel das diese “Killerspiele” ein alleiniger Grund sind. Genausowenig wie das Waffengesetz oder sonstetwas.  So bis auf Lörach waren es erstmals alles Männer. 2. waren es jüngere Leute zwischen ca. 17-25 (nur ne grobe Schätzung) Lörach fällt da ein wenig aus dem Rahmen. Deshalb keimt danach auch wieder das “Verlangen nach dem Sündenbock” auf. ABER diesmal nicht das Killerspiel bzw. die, sondern es sind wieder ein paar gesetze die verschärft werden müssen oder das ganz Waffen abgeschafft werden müssen etc. Man spinnt wieder herum nur das man seinen eigenen Schädel in der Zeitung sieht und etwas “für’s Volk tut”. Deshalb ist es fast sinnlos wieder die “Killerspieldebatte” rauszuholen, weil die Frau ja wohl schlecht oder sehr unwahrscheinlich soetwas gespielt hat um daran zu üben.
Was wohl der einzigste Ausschlagpunkt ist ist eben das Umfeld, was den menschen depresiv und krank macht. Ihn demütigt mobbt und quasi in dem Sinne erstmal ordentlich die “Seele” abtötet. und dann noch der Kopf welcher dann den Impuls gibt einfach alles egal zu sein. Meist öffnet sich dieser Weg in einem Suizid des einzelnen aber wenn das umfeld stark genug war diesen menschen derart “runter zu machen” wird er/sie dem umfeld die Schuld geben und sich mehr gedanken darum machen “wie kann ich es denen heimzahlen”.

Was ich persönlich genauso bescheuert finde ist die tatsache das der Vater des Amokläufers von Winnenden vor gericht gezerrt wird. Ich finde der hat wirklich genug gelitten. Da muss nicht noch ne meute von Geisteskranken (was anderes sind diese leute in meinen Augen nichtmehr) kommen und den so niedermachen als hätte er selbst seinen Sohn zu dem Amoklauf geschickt. Nur weil er seine pistole ungesichert aufbewahrt hat. Aber ich denke außer seiner Familie wusste keiner WO die Waffe zu finden ist und wer seiner eigenen Familie nichtmehr traut das man mal kurz oder länger die Pistole mal nicht immer wegschließt sondern sich eben sagt ja komm schleiß ich morgen weg und dann noch dafür “zur Rechenschaft” gezerrt wird nur weil er seinem Sohn vertraut find ich mehr als daneben. und fals jemand Mitleid sucht für die Eltern deren kinder dabei gestorben sind aber jetz vornedran sind den vater niederzumachen sucht bei mir vergeblich. Der vater hat übrigends auch seinen Sohn verloren. Aber das haben die wohl vergessen… Die suchen nur nen Schuldigen und damit den Vater.

just my 1cent

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames