meine eingabe spinnt
Geschrieben: 19 Oktober 2010 09:48 AM   [ Ignorieren ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-25

in der hoffnung mir kann jemand nen tip geben, bin grad echt davor zu verzweifeln.
entweder meine katze oder freundin hat irgendeine feststellfunktion aktiviert.
wenn ich jetzt text markiere und dann an einer anderen stelle ist plötzlich dazwischen alles markiert, das selbe mit ordnern.
das mausrad blättert plötzlich im browser in der history vor und zurück und jeder klick öffnet nen neues fenster anstatt tab wie sonst. grossschreiben und z.b. das at zeichen tuns nicht mehr, irgendwie nervts.

virus scheints ned zu sein der scan mit aktuellem antivir war negativ, auch capslock oder numpad ist nicht das problem.

irgendwer nen tip ? (grossschreiben tuts z.b. nur über die feststelltaste aber nich normales shift und in die mitte eines textes mit dem cursor springen geht nicht, dann ist direkt die erste hälfte markiert)

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Das ist diese dämlich “1-Klick-Bedienung”. Hat ein Kunde von mir auch an, nervt tierisch. Ich guck mal, wo das an/aus geht.

Welches Betriebssystem?

Edit: Guck mal in die Systemsteuerung, Mauseigenschaften. Könnte “Klick Einrasten aktivieren” sein. Wenn Haken drin ist -> rausnehmen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:05 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-25

WINDOWS 7 aufm thinkpad sl300 wenn das relevant ist

danke !!

edit:klick einrasten ist es nicht !

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-25

Ok es funktioniert wieder, ich weiss nicht genau warum aber ich vermute es lag an der USB-Maus.

Danke Wilcox für deine Mühe !

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:25 AM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

np

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:39 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-25

fuuuuuuuuu .... es ist wieder da.

also falls du ne idee hast wie man dieses one klick zeug deaktiviert, falls es das ist wäre evtl. ne hilfe wilcox.

beim systemstart werde ich gefragt ob ich die anschlagsverzögerung benutzen will, das ist auch neu.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:42 AM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Schon mal das “Center für erleichterte Bedienung” geprüft?
Weiß leider nicht, ob das bei Win7 noch so heißt, hab grad nur Vista da.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 10:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]
Newbie
Total Beiträge  6
Beigetreten  2010-01-25

Ja, allerdings werde ich da nur gefragt ob ich blind taub oder vergesslich bin ...

Im moment funktioniert es wieder aber manche buchstaben nicht in groß, z.b. m t, doppelpunkt etc.

glaube mittlerweile doch eher an nen virus o.ä.

merci dir erstmal !

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2010 11:08 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8 ]
Administrator
Total Beiträge  2567
Beigetreten  2009-11-19

vielleicht hast du irgendwas mit den funktionstasten angestellt. weißt schon so als ob man andauernd die FN taste drücken würde.
viel glück

 Signatur 

“Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind.”
  Leonardo da Vinci

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames