JA, Herr und Meister
Geschrieben: 13 Dezember 2010 07:04 PM   [ Ignorieren ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

ein spiel für alle, ob jung oder alt oder gestört. (4 bis 12 Spieler)
es geht darum einem vorerst ausgwählten Meister als sein Goblin zu erklären, wieso ihr als Truppe es nicht geschafft habt, ihm seinen heißgeliebten gegenstand zurückzubringen (wird vom Meister am anfang des Spiels ausgesucht) und müsst euch so geschickt wie nur möglich aus der sache rauslügen und andere beschuldigen.
es gibt ereignisskarten, die ihr mit in eure geschichte einbauen müsst (z.B. habt ihr als karte das wasserlösliche Schwert, das ihr im kampf gegen das Riesenmonster irgendwie in wasser verwandelt habt und deswegen nicht dem Meister seine Sache bringen konntet oder oder)
es gibt Schuldzuweisungs Karten, mit denen ihr anderen Spielern während eurer runde mal eben mit eurer ganze geschichte nervt, denn der spieler muss bei ablegen dieser karte weitererzählen.
Es gibt die Einspruch! Karte die sich besonders für spieler ohne spontanität lohnt, denn ihr könnt damit die ganze ausgedachte geschichte von ihm in trümmer hauen indem ihr zu dem einspruch eine eurer ereginiskarten legt und ihm vor dem Meister indirekt als Lügner bezeichnet.
mein Fazit:
Das beste Gesellschaftsspiel seit langem, besonders für Mittelalter Freaks und die Kobolde unter euch.
Wirkliche Kaufempfehlung und das für weniger als 12€

Amazon Link:
http://www.amazon.de/Heidelberger-Spieleverlag-HEI00058-Herr...

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Dezember 2010 08:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Member
Total Beiträge  212
Beigetreten  2010-12-06

Sau cool des spiel!
favorit!!!

 Signatur 

Stell den Spiegel mal auf den Kopf… sieht doch echt lustig aus,oder?

Profil
 
 
Geschrieben: 14 Dezember 2010 01:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Sr. Member
Total Beiträge  418
Beigetreten  2010-06-01

smile also ich habe von dem spiel schon gehört.
hatte aber leider noch nicht das vergnügen es zu spielen… smile so wie ich es verstanden habe muss es echt lustig sein

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames