3 von 7
3
BIER
Geschrieben: 08 Februar 2010 10:11 AM   [ Ignorieren ]   [ # 31 ]
Newbie
Total Beiträge  43
Beigetreten  2009-09-15

Mein Gott, wieviele Süßbiertrinker es gibt!

Es geht doch nichts über was schönes Herbes:

1. Jever Pilsener
2. Pilsener Urquell
3. Flensburger Pilsener

Und nach dem Sport alkoholfreies Hefeweizen.

Ich wurde letztens gezwungen Kölsch zu trinken. Das Problem damit war, dass ich durchs ständige auf Klo rennen, den ganzen Alkohol ausgeschwitzt habe. Wir mussten dann, damit wir was merken noch son komischen Schnaps trinken. tongue wink

(nachdem ich von einer Prolltante auf dem Handy lautgestellt in der S-Bahn so ein merkwürdiges Lied “Was trinken wir, Sternburg Bier!” gehört habe, würde ich das Gesöff niemals nich anrühren.)

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 02:56 PM   [ Ignorieren ]   [ # 32 ]
Jr. Member
Total Beiträge  89
Beigetreten  2009-03-02

Astra!
Beck’s ab und zu (ja ich trinke auch pussybrause, Ice z.b. xD)
Kilkenny is auch noch gut smile

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 03:46 PM   [ Ignorieren ]   [ # 33 ]
Newbie
Total Beiträge  34
Beigetreten  2010-01-05

kann man nich irgendwie ma ne umfrage einrichten?? so isses eh einfach nur unübersichtlich und wir werden das überbier niemals rausbekommen..

aber eigentlich hat sich die frage eh geklärt.. !!!

Astra is eindeutig der gewinner!!!!!!!!!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 06:26 PM   [ Ignorieren ]   [ # 34 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
mrPink - 08 Februar 2010 03:46 PM

kann man nich irgendwie ma ne umfrage einrichten?? so isses eh einfach nur unübersichtlich und wir werden das überbier niemals rausbekommen..

aber eigentlich hat sich die frage eh geklärt.. !!!

Astra is eindeutig der gewinner!!!!!!!!!!!

Jo das ist mal ne idee…
Aber Fiege soll vertreten sein….
auch wenn es nur 2 stimmen bekommt….
FIEGE FOR EVER

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 08 Februar 2010 10:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 35 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Bier MUSS aus Bayern kommen um gut zu sein, und das Augustiner Oktoberfestbier ist das beste.. ich trinke das schon seit ich 13 bin :D

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 09:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 36 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03
Omms - 08 Februar 2010 10:11 AM

Mein Gott, wieviele Süßbiertrinker es gibt!

Es geht doch nichts über was schönes Herbes:

1. Jever Pilsener
2. Pilsener Urquell
3. Flensburger Pilsener

Becks nicht vergessen, das gibt’s wenigstens überall. Flens nicht ganz so häufig, dafür aber immer eine Alternative in 0,33 Flaschen. Wenn’s mal mehr geben soll hier mein Tipp: Herforder Pils. Bisschen süffig, mieser Ruf als Maurerbier, nicht zu teuer. Das einzig intelligente was ich aus Ostwestfalen kenne wink

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 02:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 37 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Wer gutes Bier trinken will, sollte es mal mit der Ur-Weißen Boisei probieren, dann reden wir mal über etwas, das den Namen Bier verdient hat!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 02:13 PM   [ Ignorieren ]   [ # 38 ]
Newbie
Total Beiträge  34
Beigetreten  2010-01-05

Becks nicht vergessen, das gibt’s wenigstens überall.


Becks und herb??? Auch wenn ich es nach astra am liebesten trinke im Pilsbereich…aber herb isses nun wirklich nicht..

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 03:45 PM   [ Ignorieren ]   [ # 39 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

EIgentlich wollte ich nur die Nordlicht-Reihe fortsetzen, dann fiel mir auf: im Vergleich zur süddeutschen Plörre isses herb.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 04:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 40 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
werwolf247 - 08 Februar 2010 10:45 PM

Bier MUSS aus Bayern kommen um gut zu sein, und das Augustiner Oktoberfestbier ist das beste.. ich trinke das schon seit ich 13 bin :D

Du weißt ja das Bayern nicht zu Deutschlad gehört oder ??
Falls nein hier die aufklärung:
Nach dem zweiten Wltkrieg hat sich Bayern einfach mal gsagt wir wollen mit den ganzen scheiß ncihts zutun haben und sind einfach mal aus Deutschland ausgetreten.
Seid dem heißt Bayern auch Freistaat Bayern. Und seid dem ist Bayern nie offiziel dem deutschen BUnd wieder beigetreten.
Ich weiß garnicht warum es immer ncoh heißt das Deutschland 16 Bundesländer hat obwohl es nur 15 sind…

So und nun wieder zum Thema Bier. Das beste BIer kommt aus Deutschland, folglich nicht aus Bayern….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 05:01 PM   [ Ignorieren ]   [ # 41 ]
Newbie
Total Beiträge  34
Beigetreten  2010-01-05

na da hat wohl jmd im geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst.. raspberry

Wikipedia Freistaat:
Seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland mit ihrer föderalen Struktur hat der Begriff Freistaat keine maßgebliche rechtliche Bedeutung mehr, da alle Bundesländer die gleiche verfassungsrechtliche Stellung besitzen. Dadurch ergeben sich für die Bundesländer, welche sich mit diesem Titel (vornehmlich aus historischen Gründen) schmücken, auch keinerlei föderalen Sonderstellungen. Der Titel Freistaat ist somit nur noch als “schmückendes Beiwerk” zu sehen.

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 05:53 PM   [ Ignorieren ]   [ # 42 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

„Bier ist so alt wie die menschliche Kultur“

Vergorener Brotteig war mit großer Wahrscheinlichkeit der Ausgangspunkt für die Herstellung eines Getränks, das wir als erstes Bier bezeichnen können. Überliefert ist das in Bildern und Keilschrift der alten Sumerer, die um 4000 vor Christus im Gebiet zwischen Euphart und Tigris siedelten. Als die Sumerer, das älteste Kulturvolk dieser Erde, an stehengelassenem Brotteig den Gärvorgang wahrnahmen, ihn zu wiederholen verstanden und damit „brauten“, hatten sie das Bier entdeckt.

Um 4000 v. Chr.: Der Abdruck eines Siegels, das im Norden des Iraks gefunden wurde, ist wohl der erste und älteste Nachweis des Verzehrs von Bier. Es zeigt zwei Personen, die mit Hilfe abgebogener Röhrchen aus einem großen Krug (Bier?) trinken.

3500 bis 3100 v. Chr.: Amerikanische und kanadische Archäologen untersuchten Scherben eines zweihenkeligen sumerischen Krugs. Sie fanden in den kreuzweise verlaufenden Kerben gelbliche Rückstände. Diese enthielten Calciumoxalat – ein Bestand es Biersteins.

3500 bis 3000 v. Chr.: 900 Flußkilometer südlich von Kairo gelegen, entdeckte 1988 der amerikanische Anthropologe Jeremy Geller Überbleibsel einer ganzen Brauerei.

Um 2500 v. Chr.: Beim Bau der Pyramiden Cheops, Chevren und Mykerinos in Giseh ( 10km westlich von Kairo) stehen jedem Arbeiter pro Tag 3 bis 4 Laib Brot, 2 Krüge Bier und etwas zu – die Pyramiden sind auf Brot und Bier gebaut.

Um 2250 v. Chr.: Eine ägyptische Dienerfrau aus dem Grab des Djaschas zeigt einen Bierbrauer in kurzem Arbeitsschurz, der sich vorbeugt, um die gärende Maische (Würze) durch ein großes Korbsieb in ein Tongefäß mit Ausguß zu drücken.

Um 1900 v. Chr.: In Mesopotamien kannte man 20 verschiedene Biere. Acht davon wurden aus Emmer, acht weitere aus reiner Gerste und vier aus einem Getreidegemisch hergestellt, und zwar als Dünnbier, feines weißes Bier, rotes Bier, Schwarzbier und Primabier. Da die damaligen Biere nicht klar und blank (also nicht gefiltert) waren, benutzte man Röhrchen.

Um 1800 v. Chr.: Hymne an die Biergöttin Ninkasi (Babylonien); zugleich eine Beschreibung der Bierhestellung.

Um 1700 v. Chr.: Der Codex Hammurapi (1728- 1686 v. Chr.) , die älteste Gesetzessammlung der Welt, enthält auch Anordnungen über die Herstellung und den Verkauf von Bier und die Höchstpreise von Bier und Umrechnungsbestimmungen von Getreide zu Bier.

Um 800 v. Chr.: Ältester Nachweiß der Bierbereitung auf deutschem Boden durch Funde von Bieramphoren der früheren Hallstattzeit. Fundort ist Kasendorf bei Kulmbach.

Um 300 n. Chr.: Ein Bierverlegerstein, der in der Nähe von Trier gefunden wurde, belegt, dass Bier bereits in den ersten Jahrhunderten n. Chr. eine gängige Handelsware war.

500 bis 1500 n. Chr.: In den ersten Jahrhunderten nach Chr. bis zum Ende des Mittelalters war das Bierbrauen ebenso wie das Brotbacken Sache der Frauen. Gelang ein Sud besonders gut, lud die „Dame des Hauses“ ihre Nachbarinnen zum Bierkränzchen ein. Ein Brauch, aus dem wohl später das Kaffeekränzchen entstand.

768: Dem Bier in seiner heutigen Beschaffenheit und nach unserem Geschmack begegnet man erstmals durch die Verwendung von Hopfen als Würz- und Haltbarkeitsmittel.

814: Der Klosterplan von St. Gallen entsteht. In diesem Plan sind drei Brauereien eingezeichnet:
• Brauerei und Bäckerei der Pilgerherberge: Das Conventus-Bier für Gesinde und die Bettler gebraut
• Brauerei und Bäckerei des Gästehauses: Das Cervisia-Bier, das alltägliche Haferbier, ist für Mönche und Pilger vorgesehen.
• Brauerei der Mönche: Das Celia, ein kräftigeres Bier, ist für den Abt und die hohen Gäste gedacht.
Mit Hilfe von Bier “als flüssigem Brot” kamen die Menschen gut über die wochenlange Fastenzeit hinweg, in der wenig gegessen wurde. Das Benediktinerkloster von St. Gallen wurde zum Maßstab für die Gründung vieler anderer Klöster (und Kosterbrauereien)

Um 1400: Die älteste Darstellung eines Bierbrauers ( in Deutschland) findet sich im Handbuch der Mendelschen Zwölfbrüderstiftung zu Nürnberg.

Um 1516: Am 23. April 1516 erläßt Wilhelm IV., Herzog in Bayern, auf dem Landesständetag zu Ingolstadt die Vorschrift, das zur Herstellung von Bier „allain Gersten, Hopfen und Wasser genommen und gepraucht sölle werden“ – Ursprungsjahr des bayerischen Reinheitsgebotes für Bier, des ältesten Lebensmittelgesetz der Welt, das bis zum heutigen Tag gültig ist.

1810: Erstes Oktoberfest.

1821: Erste Dampfmaschine in einer Brauerei (bei Spaten in München)

1835: Erstes Frachtgut der ersten Eisenbahnlinie von Nürnberg nach Fürth: zwei Fässer Bier.

1842: Am Martinstag, dem 11 November 1842, wird in der Stadt Pilsen erstmals untergäriges Bier “Pilsner Brauereiart” ausgeschenkt. Braumeister ist Josef Groll aus Vilshofen.

1873: Carl von Linde (1842 – 1934) führt die Kältemaschine ein. Er schafft damit die Voraussetzung für die ganzjährige Herstellung von untergärigen Bieren – die bei niedrigen Temperaturen und um den Gefrierpunkt reifen - , unabhängig von der Außentemperatur und der Jahreszeit.

1881: Emil Christian Hansen (1842 – 1909) gelingt es als erstem, eine einzelne Bierhefezelle zu isolieren und in Reinzucht zu vermehren.

1906: Das bayerische Reinheitsgebot für untergäriges Bier erlangt für alle Länder des damaligen deutschen Reich Gültigkeit.

1919: Durch den amerikanischen Kongreß wird ein Gesetz “gepeischt”, das die Verwendung von Nahrungsmittel zur Erzeugung alkoholischer Getränke untersagt. Die Prohibition beginnt.

1933: Die Prohibition hat kläglich versagt. Sie wird aufgehoben: “Happy days are back again”.

1987: Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes über den freien Warenverkehr innerhalb der Europäischen Gemeinschaft dürfen in Deutschland auch EG-Biere auf den Markt gebracht werden, die nicht dem Reinheits

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 08:33 PM   [ Ignorieren ]   [ # 43 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1035
Beigetreten  2009-04-02
mrPink - 09 Februar 2010 05:01 PM

na da hat wohl jmd im geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst.. raspberry

Wikipedia Freistaat:
Seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland mit ihrer föderalen Struktur hat der Begriff Freistaat keine maßgebliche rechtliche Bedeutung mehr, da alle Bundesländer die gleiche verfassungsrechtliche Stellung besitzen. Dadurch ergeben sich für die Bundesländer, welche sich mit diesem Titel (vornehmlich aus historischen Gründen) schmücken, auch keinerlei föderalen Sonderstellungen. Der Titel Freistaat ist somit nur noch als “schmückendes Beiwerk” zu sehen.

BAYERN ist nicht Deutschland…
Die sprechen kein deutsch….
Die haben nichts mit der typisch deutschen kultur zu tun..
und sind sowieso komisch….

 Signatur 
Profil
 
 
Geschrieben: 09 Februar 2010 11:16 PM   [ Ignorieren ]   [ # 44 ]
Sr. Pro
Total Beiträge  1018
Beigetreten  2009-06-08

Schämdich! deutschland gehört zu bayern, nicht andersherum

 Signatur 

Du bekommst immer was du wirklich willst, nur nicht dann wann du es willst.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Februar 2010 12:24 AM   [ Ignorieren ]   [ # 45 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3061
Beigetreten  2009-06-02

Da muß ich Werwolf vollstens zustimmen…
Was wäre Deutschland ohne Bayern?
Arm dran!!!
Die Qualität des Biers würde total in den Keller rutschen!!!

 Signatur 

ReTTeT eUCH SeLBST!!!

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames