726 von 745
726
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 06 Oktober 2016 07:54 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10876 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Warst jetzt doch allein hin?


Wo rüber ich mich gerade freu:
Seit Monaten schiele ich beim Autofahren immer mal wieder auf die Felder um unserem Nachwuchs mal Rehe in freie Wildbahn zu zeigen. Na gut, vor 3 Monaten ist uns eins kurz hinterm Ortsausgang vors Auto gesprungen. Da unser Auto ULTIMATIVE BESCHLEUNIGUNG hat und es dort auch noch Berg auf ging, waren wir so langsam unterwegs das nichts passiert ist.
(@Rob: Hab damals auch kurz gebremst oder zumindest den Fuß vom Gas genommen.)
So schnell wie die zwei Rehe links auftauchten waren sie auch rechts wieder verschwunden. Beeindruckendes Bild doch für die Zuschauer auf der Rückbank ging es natürlich zu schnell.

Gestern Abend nur eine Ortschaft weiter nach einer scharfen S-Kurve stand ein Tier auf dem abgeernteten Feld. Hatte nur die Beine im Abblendlicht gesehen, so dicht an der Fahrbahn stand es. Da uns nur ein PKW entgegen kam und der Bereich schon von weitem einsehbar ist kurz unseren Wagen leicht zum Fahrbahnrand ausgerichtet, damit das Tier mehr ins Abblendlicht kam.
So stand er da, der Hirsch und guckte uns kurz an, bevor er weiter fraß. Sehr schönes Tier. Diesmal hatte der Nachwuchs genug Zeit zum Gucken.

Bei den Lichtverhältnissen hätte mein Handy eh keine guten Bilder gemacht und die gute Digitalkamera lag wie immer Zuhause im Flur. Anstatt also wie wild in meiner Hosentasche nach dem Smartphone zu kramen einfach mal den Augenblick genossen.
HEEERRRRRRRRLICH

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2016 08:21 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10877 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

SM, komm mit der Bande zu uns, hier gibt’s immer mal schnell was zu sehen.
Aktuell mal wieder Kraniche. In Hülle und Fülle. Wenn man in einem bei den Tieren beliebten Rastgebiet wohnt fragt man sich, warum die geschützt sind, wenn es doch so viele davon gibt. wink
Gilt übrigens auch für Störche, je nach Jahreszeit.
Was ich allerdings noch nicht gesehen habe, obwohl vorhanden:
- Wildschweine (nur mal von gaaaanz weit weg)
- Dachs, lebendig. Bislang nur einen überfahrenen gesehen.

Bei hoher Wilddichte ist leider natürlich auch die Unfallrate etwas höher, da machste nix dagegen. So wie bei dem Reh das versteckt im Seitenraum lag und aus dem Liegen direkt vor mein Auto gesprungen war. Dass ist dann auch bei unter 80 km/h hinüber.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2016 09:38 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10878 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Wir haben zwar nicht viel Wald, aber genug Wild. Man muss nur einfach mal sehend fahren.
Wer weiß wie viele an dem Hirsch vorbei gedonnerst sind ohne ihn zu bemerken.

Es ist schon was anderes ob man die im Wildtierpark sich anschaut oder in freier Wildbahn mal einer da steht.

Aber als nächstes geht es noch mal in den Wildpark. Vorher noch in den Wald Eicheln sammeln und anschließend Wildschweine füttern. Das wird wieder ein Spektakel.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 06 Oktober 2016 08:29 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10879 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2592
Beigetreten  2013-06-18

Wildschweine sind neulich über unseren Parkplatz getrabt. Zurück in den Wald wo sie hingehören. Einen Dachs hab ich mal gesehen, lebend und sauer weil er gestört wurde, ein Reh auf der anderen Straßenseite und eine wirklich große Eule auf dem Kinderspielplatz. Saß auf dem Dach vom Spielhaus. Ansonsten viel verschiedene Vögel und Eichhörnchen.

 Signatur 

wenn du gestern getan hättest, was du vorgestern tun wolltest, hättest du jetzt mehr Zeit Dinge zu tun, die eigentlich bis morgen warten können…

Profil
 
 
Geschrieben: 07 Oktober 2016 07:14 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10880 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Mitten in Wien hab ich schon Rehe und Füchse erspäht smile

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2016 06:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10881 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Die nächsten tage hab ich zwei ganz liebe mitbewohnerinnen.
Ein Schelm wer böses denkt yao ming

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 10 Oktober 2016 10:14 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10882 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Oh gut, zwei Frauen die dich herum scheuchen. LOL

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 13 Oktober 2016 01:48 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10883 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Also das es bis 15:00 Uhr dauern würde mit zwei Mann hatte ich nicht gedacht, aber der Schrank ist fertig und die anderen Möbel sind auch da.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 15 Oktober 2016 03:31 PM   [ Ignorieren ]   [ # 10884 ]
Freak
Total Beiträge  4526
Beigetreten  2011-10-07

Die neuen platten sind so hübsch und die tracks der ~~.

 Signatur 

Zum Glück haben Flosch und ich Style und das Geld.

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 06:57 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10885 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ich feiere kleine Erfolge.
Zum ersten Mal hängt mein TV an der Wand ohne sichtbar zugeführte Kabel oder Kanäle. Hatte ich mir schon so lange gewünscht…
(Nun hab ich aber gestern festgestellt, dass das neue Wohnzimmer zu groß ist für meine alte Anlage…)

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 07:30 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10886 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14
wilcox - 19 Oktober 2016 06:57 AM

Ich feiere kleine Erfolge.
Zum ersten Mal hängt mein TV an der Wand ohne sichtbar zugeführte Kabel oder Kanäle. Hatte ich mir schon so lange gewünscht…
(Nun hab ich aber gestern festgestellt, dass das neue Wohnzimmer zu groß ist für meine alte Anlage…)

Kopfkino: wilcox hängt seinen TV an die Wand ohne in anzuschließen und freut sich über den Anblick cheese

 
Kabel unterm Putz im Kabelkanal?

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 07:37 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10887 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Was ist das?
Das ist Kunst.
Ist das nicht ein Fernseher?
Nein, das ist Kunst.
Aber es ist nur schwarz?
KUNST VERDAMMT!

Ne, logo, Kabelkanal unter Putz.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 07:41 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10888 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Gibt auch Leute die haben den Fernseher an der Wand hängen und dann einen fetten Kabelschacht übern Putz.

Bei uns beim Fernseher so viel Freiraum bis zum Schrank das ich auch schon mal überlege ob wir nicht einen größeren Anschaffen sollten. Aber wofür, wenn ich mal Fernsehe dann zuweist nur im Schlafzimmer.
Besonders jetzt wo Frau Abends warm gekuschelt werden will. Kalte Frauenfüße *bibber* die Vorfreude ist schon jetzt riesen groß.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 07:55 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10889 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Hatte für diesen Fernseher in der alten (Miet-)Wohnung auch nen Kanal auf Putz, aber immerhin einen in schwarzem Klavierlack. Hat mich trotzdem geärgert, ging schwer auf, hat optisch gestört.

Das Sofa habe ich dann bald für mich alleine, je kälter es draußen wird, desto mehr steht Madame vor’m Ofen. Total bekloppt, ich sitz da im T-Shirt und schwitze, sie steht 50cm vor der Flamme. Mal gucken wie das wird, wenn es erst kalt wird.
Ich besuch sie dann ab und zu mal da zum Holz nachlegen.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Oktober 2016 08:07 AM   [ Ignorieren ]   [ # 10890 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Und immer schön beim Nachlegen Fragen ob es noch ein Scheit mehr sein darf LOL

Holzofen wird bei uns noch nachgerüstet.
Mach mir jetzt meine Liste an Spielsachen und Erweiterung fürs Haus die kommen sollen und fang dann mal mit Sparen an.
Muss nur noch das richtige versteck für die Spardose finden. Damit davon nur ich weiß und mit dem Geld nicht weiter kalkuliert wird.

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames