577 von 745
577
Worüber freust du dich?
Geschrieben: 17 Juli 2014 01:09 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8641 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Viel Spaß, Orbelinchen!

@DLAN: Scheiße, gefällt mir so gut (bei Last 99 MBit/s), ich hab direkt ein Set bei Amazon bestellt. Wenn auch AVM statt devolo, wegen Komponentengleichheit in der Bude und im WLAN.
Und ich bin froh, dass ich das Gekrabbel hinter mir habe, inklusive Öffnung zweier Kabelkanäle.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 02:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8642 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  6322
Beigetreten  2011-01-26

warum sind wir da nicht viel früher auf die DLAN Geschichte gekommen?

 Signatur 

Ich liebe den Montag. Und Sarkasmus.

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 02:43 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8643 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21
CAD.Tom - 17 Juli 2014 02:22 PM

warum sind wir da nicht viel früher auf die DLAN Geschichte gekommen?

*räuspern*

wilcox - 23 April 2014 09:56 AM

Kann man im Jahre 2014 noch DLAN in Betracht ziehen? Stromverbrauch hier?

Ricky the Brain - 23 April 2014 10:25 AM

DLAN hab ich zu Hause mal getestet. Das war allerdings vor 2 Jahren mit der allerersten (also schon steinalt) Generation Devolo DLAN. Hat funktioniert wie ein Sack Murmeln. Innerhalb des Wohnzimmers (L-Form) von der einen zur anderen Ecke mal gar nichts angekommen. Nur Störungen gehabt. Aber ich denke das lag daran, dass das Set wahrscheinlich ne Macke hatte.

Hab jetzt schon von einigen Leuten gehört, die es problemfrei einsetzen zu Hause.

Denke schon, dass es einen Versuch wert ist. Wobei du damit ja im Endeffekt auch nur einen Problemherd ausschalten kannst wegen der 1:1 Verbindung.

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 02:51 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8644 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  10876
Beigetreten  2010-05-14

Na ich weiß nicht, meine heiligen Hallen würde ich nicht über das Stromnetz vernetzen. Wer weiß bis wo das dann geht. (Achtung, Vorurteile sind nicht fundiert)

 Signatur 

....oO( Es ist längst mal wieder Zeit für ein gutes BIER )

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 02:58 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8645 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

so jetzt erstmal “Sommerfest”
2 stunden für lau bezahlt werden
me gusta

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 04:32 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8646 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

Ricky: Ich hatte das nie ganz vergessen! wink
SM: Was ich aus alter Erfahrung noch weiß ist, dass DLAN immer nur innerhalb einer Phase laufen kann. Das heißt: Ein Phasenkoppler zwischen den zu vernetzenden Punkten und es ist Essig. Genauso verhält es sich mit FI-Schaltern.
Meine Wohneinheit ist über (mindestens) eine eigene Phase angeschlossen, genauso habe ich einen eigenen Schutzschalter.

Aus meiner Erfahrung wusste ich auch, dass viele alte Wohnungen da trotzdem Probleme bereiten und die Dateiübertragung echt bröckelig war. Ich hatte das Thema wohl daher auch etwas ignoriert und wollte den Aufwand meiden, mir ein Set zum Test zu holen. Heute gab es dann das glückliche Zusammentreffen.

Was die Bedenken wegen der 1:1 Beziehung anbelangt: Es gibt ja verschiedene Ausführungen, teils mit integriertem 3-fach-Switch, WLAN-AP und und und. Und Switchen kann man ja immer weiter.

Bestellt habe ich ein Fritz!Set mit einerseits: Einfacher Gigabit-Adapter und andererseits: Gigabit-Adapter mit Steckdose, einem LAN-Ausgang und WLAN-AP für zusammen 89€.

Dafür wird dann der alte AP in der Küche in Rente geschickt, dann habe ich den Strom-Mehrverbrauch schon fast wieder raus. Den Rest erledigt die Tatsache, dass ich nicht mehr mit beiden WLAN-Geräten auf voller Last funken muss.

Sicherheit: Die Datenübertragung werde ich als reine Vorsicht verschlüsseln, wenn das nicht zu sehr auf die Performance geht. Szenario: Handy auf Balkon -> via WLAN verschlüsselt zum DLAN-AP -> entschlüsseln / neu verschlüsseln -> via Stromkabel zum anderen DLAN-Adapter -> entschlüsseln -> via LAN an Kabelrouter (-> im Bedarfsfall via LAN weiter zur Fritz!Box und den daran hängenden Geräten Drucker und Platte und so). Puh.

Das Dilemma bei mir findet also morgen endlich ein Ende, so wie es aussieht.

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 06:57 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8647 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2516
Beigetreten  2010-06-23
El Kayxerino - 17 Juli 2014 02:58 PM

so jetzt erstmal “Sommerfest”
2 stunden für lau bezahlt werden
me gusta

Bier trinken is ab nem gewissen grad ja auch arbeit…

 Signatur 

“Das ist dunkle Materie! Ein Gramm davon wiegt mehrere Tonnen!”

Profil
 
 
Geschrieben: 17 Juli 2014 07:17 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8648 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20
Phillip J. Fry - 17 Juli 2014 06:57 PM
El Kayxerino - 17 Juli 2014 02:58 PM

so jetzt erstmal “Sommerfest”
2 stunden für lau bezahlt werden
me gusta

Bier trinken is ab nem gewissen grad ja auch arbeit…

ich trinke nicht. aber so viel gegrilltes in sich reinzustopfen war DENITIV körperliche arbeit

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Juli 2014 07:40 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8649 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  9442
Beigetreten  2010-06-01

Beim Durchlaufenlassen meiner Musiksammlung am gestrigen Abend kam auf einmal ein Happy Hardcore Mix, den ich mal vor Jahren auf hardbase.fm aufgenommen habe. Der DJ ist dort wohl schon länger nicht mehr und ich habe recherchiert, was aus ihm geworden ist. HHC macht er immer noch und auf seinem youtube-Kanal ist er auch aktiv.

Aber das Beste ist: Dort ist sein Account auf mixcloud verlinkt. Und das Beste DARAN ist: Dort sind alle seine Mixes, die er auch bei HB.fm gemacht hat. Nun ist das einerseits wirklich richtig geil und ich habe mich gefreut auf mehrere Stunden gemischte Happy Hardcore Music von ihm zu stoßen, allerdings fehlt dort sein Gelaber. Und das ist, auch wenn es dann und wann gestört hat, sehr schade, denn seine Art zu reden und seine Gags waren immer ein ganz besonderer Anteil an der Güte seiner Mixe.
   
Naja, mir bleiben immerhin noch 2-3 selbst aufgenommene Sachen, an denen ich mich von Zeit zu Zeit erfreuen kann. Aber fick ja! Goldgrube ftw. smile

 Signatur 

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
                          – Arthur Schopenhauer

Profil
 
 
Geschrieben: 18 Juli 2014 02:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8650 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12936
Beigetreten  2010-09-21

Feierabend hat sich grad nach vorne verschoben trollface

T-1 Stunde fuck yea

 Signatur 

Ein Land voller Idioten wählt einen Idioten zum Präsidenten, um sich dann ewig darüber aufzuregen, dass er ein Idiot ist.
Genau mein Humor!

Profil
 
 
Geschrieben: 19 Juli 2014 04:22 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8651 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Bös guter Tag :D
Noch leicht blau um 6 aufgestanden, gefrühstückt, Sachen geschnappt und los.
Erstmal in die Schutzklamotte gewühlt und dann pewpewpew. 4 Stunden Paintball, am besten war das “Abenteuerfeld”, also mit kleinen Hütten, einem 2-stöckigen Haus und so Containerartigen Holzverschlägen mit einer Tür und einem Fenster diagonal auf jeder Längsseite, weiteren Hütten und Deckung.
Und so epische Situationen, einige lustige Headshots verteilt, dann andererseits epische, lange 1 vs. 1 oder 1 vs. 2 Feuergefechte, einige Snipe-Longshots gelandet und stand ich plötzlich unweit unserer Base als letzter unseres Teams gegen 3 oder 4 des gegnerischen Teams.
Base verteidigen konnte ich knicken, weil ich die Schüsse vorher aus versch. Richtungen gehört hab. Also geduckt durch die Hütten und Häuser gesprintet, dabei im Lauf auf alles was ich sah gefeuert, dabei sogar noch einen erwischt, dann Ladehemmung vom Bolzen, im geduckten Sprint behoben und direkt weitergeballert bis ich die gegnerische Base hatte trollface
Epischer, geduckt gesprinteter, quer übers Feld verlaufender, Verzweiflungslauf unter Feuer von mehreren unserer Gegnertruppe, mit ‘nem Abschuss, einer Ladehemmung und letztendlich dem Sieg dieser Runde für unser Team.
Das war echt die beste Situation (außer den einen Headshot auf den gerade eintreffenden Gegner durch das Fenster der Hütte an der ich stand, auf der anderen Seite aus dem Fenster raus, durch die Tür des Hauses, durch das Fenster dahinter wieder raus, am Schuppen vorbei, genau auf den Mundschutz der Maske vom F. Omnomnom Farbeeee).

Und letzte Endlosrunde (zum restmuniverballern) einfach nur mit dem Markierer in einer Hand nach vorn gestreckt auf den S zu, der 30m weiter in Deckung war und draufgehalten und gemütlich aufrecht, fast abzugsfingerkrampfend, bis zur nächsten Deckung gegangen *ploploplop*.

Macht echt böse Spaß, aber:
Total gesifft, T-Shirt, dann Schutzweste, dann Pulli, dann je nach bedarf noch ne Farbweste zur Teamkennung. Handschuhe…Kehlkopfschutz…der ist so fies bei 30°+.
Alter war ich nass, 3,5 Liter Wasser in den 4h reingekippt und gefühlt war das viel zu wenig. War aber trotzdem super erträglich, man schwitzt halt nur böse.
Und nu bin ich übelst kaputt, meine Beine sagen “fuck you, warum bist du 4h lang geduckt gerannt, hast gehockt und immer so komisch in halber Kniebeuge gestanden” - damit ich schnell links/rechts weg kann, wenn ich umme Ecke gucke, liebe Beine.
Und öh… viele blaue Flecken ham wir nu. +1 hab ich einmal einen Nierenschuss von hinten auf 3m verpasst trollface
Und dem K hab ich voll auf die Eichel gerotzt meinte er yao ming
Voll gelohnt, super geil, sau anstrengend, manchmal tuts auch bös weh (voll einen aufs mittlere Mittelfingergelenk bekommen, davon hab ich länger was), kosten und leiden rentieren sich definitiv!

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
Geschrieben: 20 Juli 2014 06:35 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8652 ]
Sr. Nerd
Total Beiträge  2684
Beigetreten  2009-07-30
LittleLSZ - 18 Juli 2014 07:22 AM

müde. keiner hat Zeit am Wochenende auf unser schmieriges Abifestival zu gehen.

Ich war nicht aufm Festival. Zunächst war ich pissig auf alle. Aber bin dann mit Schatz abends an See, an dem gerade Seemeile war mit Livemusik und bunten Wasserspielchen.

Um halb elf haben Freunde beschlossen um 12 noch in die Stadt zu gehen, wir dann auch hin, n paar Getränke gewonnen, viel Spaß gehabt. Wetter war super.

Das war toll. Ich liebe sowas, da kommt man sich noch nicht so alt vor.

 Signatur 

Mein Puppenwahnsinn! Verrückte alte Puppenlady.

Profil
 
 
Geschrieben: 21 Juli 2014 06:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8653 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  12002
Beigetreten  2010-02-03

@Graf: Waaaah, ich will auch!!!

 Signatur 

RTFM
- Samwell Tarly

Profil
 
 
Geschrieben: 22 Juli 2014 05:44 PM   [ Ignorieren ]   [ # 8654 ]
Sr. Freak
Total Beiträge  7263
Beigetreten  2010-11-20

YEEEEEES, ich bin diesen monat doch nicht arm!!

- Aktuelle Forderung von XXX€ frühestens ab 01.09.2014

 Signatur 

It’s true, I am kind of retarded, but I’m also kind of awesome

Profil
 
 
Geschrieben: 23 Juli 2014 10:36 AM   [ Ignorieren ]   [ # 8655 ]
Jr. Freak
Total Beiträge  3435
Beigetreten  2010-07-14

Über meine guten Investitionen.
eVic, Nautlius, 15cm Patchkabel und die LED-Birnen sind bös gut.
LED freut mich jetzt immer wenn ich die 4-Birnen-Lampe oder die 3-Birnen-Lampe anmach.
Küche somit von 200W auf 24W runtergedreht,
Wohnzimmer von 150W auf 18W smile

 Signatur 

“Die einen kennen mich, die anderen können mich.”
Konrad Adenauer

Profil
 
 
   
 
Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames Bildschirmarbeiter - lustige Bilder, lustige Videos, Ebay-Auktion, Flashgames